EHC Waldkraiburg "Die Löwen" 2016/17

  • Ich denke wenn wir junge hätten die das Zeug und den Ehrgeiz hätten, wäre Rainer der Erste der ihnen die Chance geben würde!
    Zum Konti....von einem Schnellschuss kann man jetzt nach gut 4Wochen nicht mehr sprechen...

  • ja aber schon mal daran gedacht, dass es evtl. gar nicht an der Findungsphase und am Geld scheitert, sondern wir einfach zu uninteressant für Spieler sind, die uns 20+x Tore garantieren?

    Ich denke das ist der Ausschlaggebende Punkt. Verpflichten könnte der Verein mit Sicherheit täglich Spieler, aber ob die was bringen oder nur Ihren Hut spazieren fahren wie zB ein Mc Govern, der im Probetraining ja überhaupt nichts gezeigt hat, sind halt zwei Paar Schuhe.

    zu den jungen U23 Spielern, da liegt es nicht am Rainer, der sagt ja, dass jeder gute Junge die Chance bekommt, da liegt es an den Spielern, die sagen, sie haben darauf keine Lust. Das ist ja der Knackpunkt und schrieb vorher von fehlenden sportlichen Ehrgeiz

  • Schade, aber danke für die Info.

    Wie sieht es sonst so aus? Wollt ihr auch etwas für die Kadertiefe machen?

    Wir suchen aktuell einen Konti. Und in Sachen Kadertiefe ist das immer auch eine Frage der Finanzierbarkeit.
    Wie der Trainer es seit einigen Wochen sagt: Man darf auch nicht vergessen, dass wir einen Bayernliga-Kader haben und keinen Oberliga-Top-Team-Kader.
    Ich weiß nicht, ob ich mich täusche, aber ich persönlich habe das Gefühl, dass die Ansprüche schon wieder wachsen. Freunde, man darf auch nicht vergessen: Wenns normal läuft, verlierst du das "Spiel" in Landshut, evtl auch in Schönheide und dann hättest du noch weniger Punkte.

    Wir sind im Soll und wenn das mit dem Konti jetzt endlich mal klappt, bringt das auch neuen Schwung rein. Niemanden nervt das mehr als die Verantwortlichen, dass es bisher noch nicht geklappt hat. Untätig ist da niemand und es ist auch nicht immer eine Frage der Finanzierung. Aber die Konkurrenz sucht auch- und da spreche ich nur von den Oberligisten. Wer weiß, was Memmingen, Miesbach, Erding und Peißenberg noch aus dem Hut zaubern wollen für Mitte Januar.

  • Ich denke nicht, dass der Markt derzeit gespickt ist mit wechselwilligen hochkarätigen Kontingentspielern, die gleichzeitig auch noch in die Oberliga zu einem Team aus dem unteren Drittel der Tabelle wechseln wollen.

    Der Markt hat immer genug Möglichkeiten an Kontingentspielern. Vor allem: wir haben Dezember...


    und zu Gibson: warum sollte er mit so einer Vita jetzt sofort in die OL wechseln? Es gibt vermutlich genug Optionen in Europa, genauso wie die Möglichkeit erstmal die Saison in der ECHL zu Ende zu spielen.

  • Gibson sitzt schon im Flieger nach Dänemark.

    ja Forsberg, dann schlage doch mal ein paar Namen vor, aber komm bitte nicht mit solchen Kalibern wie der Pitkänen, denn das ist genau das was ich meinte, Spieler die Ihren Hut spazieren fahren und uns nicht weiter bringen.

  • @Forsberg, weil er halt schon in der Nähe gewesen wäre:-)

    @Goe, wie du selbst schreibst, ich denke es wird von Woche zu Woche dann eher schwieriger, wenn sich die Bayernligakonkurrenz auch noch umsieht....aber deine Aussagen hören sich eher so an als ob wir noch bis mindestens ein Wochenende so spielen werden...naja hilft ja nix. Viel Glück unserem Vorstand bei der Suche weiterhin.

  • Das mit den Ansprüchen sehe ich nicht so. Aber es passiert doch zuletzt immer häufiger, dass uns gerade im letzten Drittel so was von die Puste ausgeht. Siehe das Regensburg-Spiel. Da hauen die Jungs zwei super Drittel aufs Eis um sich dann am Ende eine deftige (vom Ergebnis her) Niederlage einzufangen. Das wird sicher nicht einfacher. Meine größte Befürchtung ist, dass wenn die Verzahnungsrunde startet unser Team auf dem Zahnfleisch angekrochen kommt.

    Dann hast du Teams, die die komplette Saison oben mitgespielt haben, die auf einer Euphoriewelle schwimmen und dann ein Team wie unseres, das ackert und arbeitet, aber trotzdem auf den Sack bekommen und letztendlich platt ist.

    Ich verstehe, wenn finanziell nix hergeht, dass man sich nicht auf einen Drahtseilakt einlässt. Aber was ich nicht mehr hören kann, dass scheinbar mancher Zuschauer höhere Ansprüche hat. Ich glaube die meisten Sorgen sich um "ihren" Verein.

    Und ich befürchte, der Zuschauerschwund hat schon begonnen. Besonders enttäuscht war ich beim Regensburg-Spiel. Wenn ich die ganzen Regensburger abziehe, waren fast weniger als beim Soho-Spiel da.
    Klar, dieses Jahr wird es noch zu überbrücken sein, aber die nächste Saison könnte richtig hart werden.

  • Herr Forsberg, bitte nenne hier mal ein paar Kontis, die uns weiterbringen würden. Würde mich auch interessieren.

    @ Goe: Ich glaube nicht, dass schon wieder die Erwartungen steigen. Bisher schlagen wir uns mit unserem Bayernliga - Team ja recht gut, es
    ist nur sehr ärgerlich anzusehen, wie wir immer wieder ganz gut ins Spiel kommen und dann im 3. Drittel einbrechen weil uns die Luft ausgeht.

    Ich hoffe, es klappt jetzt sehr bald mit einem Konti, der uns auch weiterhelfen kann. Evtl. werden ja demnächst einige Spieler aus LA frei, vll kann man
    sich ja da - sofern es der Geldbeutel zulässt - noch einen deutschen Ergänzungsspieler angeln.

  • Die Spieler ausLandshut sind glaube ich andere Gehälter gewohnt.....die fahren nicht mal zum Tanken nach Waldkraiburg! Außerdem hoffe ich nicht das es sie zerlegt!! Wäre bescheiden für die Ganze Liga!

  • Die Spieler ausLandshut sind glaube ich andere Gehälter gewohnt.....die fahren nicht mal zum Tanken nach Waldkraiburg! Außerdem hoffe ich nicht das es sie zerlegt!! Wäre bescheiden für die Ganze Liga!

    ich hoffe es natürlich auch nicht, aber ich glaube das wird leider passieren

  • sehe ich genauso, es wäre sehr schade, wenn es Landshut wirklich nicht packen würde, und die Gehälter dort mit Sicherheit in anderen Dimensionen.

    zu Tapio, wieso musste der denn in Weiden die Koffer packen? nicht deren Anspruch? oder zu teuer für die Leistung? das wäre mal interessant zu erfahren.

  • Topscorer, den Beitrag dadrüber bitte kurz lesen.

    Papa_hausser, stand. Er ist aktuell vereinslos.


    Nochmal bevor das in die falsche Richtung hier läuft: der Spielermarkt an Ausländern ist immer gegeben. Nur: jeder Verein, wie auch ihr, hat seine irgendwo begrenzten Möglichkeiten. Viele Spieler werden laufend angeboten, das ist alles nix neues. Nur: der Spieler muss auch wollen. Goe sagte doch, dass es schon mal nicht klappte, aber es lag nicht an finanziellen Gründen.
    Und das ist so ein springender Punkt: wen man etwas sucht, was auch 10 andere Vereine suchen, dann steht man mit denen in der Konkurrenz. Und dann schaut der Spieler auch: wo liegt denn die Stadt? Wie sieht die Eishalle aus? Wo steht der Verein denn in der Tabelle und was erwartet man von mir? Und was bieten die mir überhaupt?
    Von daher abschließend von meiner Seite: einen Spieler zu nennen/finden, der ein guter Eishockey Spieler in der Oberliga wäre, das ist nicht schwer. Es ist viel schwieriger so einen zu verpflichten.

  • eben auf das will ich ja die ganze Zeit hinaus. genau wie du es geschrieben hast, spielen da viele Faktoren mit rein bei einer Verpflichtung und wenn den Spielern das nicht passt, dann kommen sie auch nicht. es liegt glaub ich oft nicht am finanziellen, dass Deals nicht zustande kommen und wenn man ein gewisses Profil sucht um gewisse Spektren abzudecken, dann wird der Markt eben kleiner.

    Denn man muss jetzt mit den gegebenen Mitteln, dem Kader, der Stadt und der unattraktive Stand in der Tabelle erst mal einen Spieler identifizieren, der dem Anforderungsprofil entspricht und dann auch noch wechselwillig ist. Das ist die Krux, die Zeit frisst.

    Einmal editiert, zuletzt von papa_hausser (7. Dezember 2016 um 11:34)

  • Und ich denke, dass es eben doch sehr oft am Finanziellen liegt und an nichts anderem: Die Spieler werden angeboten und wollen Summe X. Es sind schlicht Söldner und da interessiert es glaube weniger, ob man jetzt in der Oberliga in Waldkraiburg, Erfurt oder Schönheide spielt. Viele Spieler suchen hier lediglich einen Einstieg, um sich für höhere und besser dotierte Aufgaben zu empfehlen.
    Interessant wird es erst, wenn es mehrere Interessenten gibt.

    Deshalb wäre ja immer zunächst die Frage: Was sucht ihr, was wollt/könnt ihr ausgeben und welche Eigenschaften soll der Spieler haben?

  • also ich denke nicht, dass es rein ums finanzielle geht, Söldnermentalität hin oder her.

    natürlich, wenn ein ehemaliger DEL Spieler für die Saison 70.000 Euro will, da liegt es dann am Geld, denn wenn man realistisch ist, solche Summen sind nicht zu bezahlen.
    da glaube ich, werden die meisten Vereine in der OL nicht imstande sein, solche Summen zu bezahlen. da gebe ich dir recht. Aber von solchen Spielern redet glaube ich keiner beim EHC

    aber bei marktüblichen Preisen, die viele Vereine zahlen können, hat man eben Mitbewerber und dann zählen die anderen Facts auch hinzu ob man einen Spieler bekommt oder nicht.

  • Ich würde mich immer noch freuen, wenn Miculka wieder für die Löwen stürmen würde.

    Für mich war der ein Ausnahmestürmer und mit ihm war die erste Reihe überragend.