EV Lindau Islanders 2019/20

  • Stanley ist ohne Zweifel ein guter Trainer. Jedoch Sturm so abzuwatschen? Er hat euch eindrucksvoll in diese Meisterrunde geführt...

  • Echt traurig was Lindau macht.

    In den 2 Spielen der Meisterrunde wurden 4 Spieler schwer verletzt.

    2 sicher Saisonsende bei den anderen 2 sieht es auch nicht gut aus.

    Wären wir Deggendorf würde die komplette Lindauer Mannschaft im Gefängnis sitzen.

  • Ganz ehrlich das war einfach nur unterirdisch und die lindauer wussten sich nicht mehr zu helfen und haben dann ein dreckiges foul nach dem anderen ausgepackt, fahr schon lang zum Eishockey aber sowas hab ich noch nicht erlebt! 3 Spieler vom EVF so verletzt dass sie nicht mehr mitspielen konnten, die MANNSCHAFT vom EV Lindau muss sich echt schämen, die haben genau gemerkt dass die playoffs nicht mehr zu erreichen sind, dann haut man halt blind um sich....selten sowas unsportliches gesehen??????????

    Ohhman, welche "dreckigen" Fouls sollen das denn gewesen sein ?

    Also Ich habe das Spiel gesehen & muss sagen, das Ich nicht wirklich viel "dreckiges" gesehen habe.

    Die beiden Checks waren hart.

    Aber fand Sie keineswegs irgendwie Unfair...........

  • Ja bin auch nicht begeistert!

    Aber die letzten 2 Spiele hatten nun mal Endspielcharakter,wo es eben ein wenig härter zugeht!

    Zudem standen da unten auf'm Eis keine Chorknaben,auf keiner Seite,für Füssen und Selb ging's immerhin genausoviel...und Ihr werft auch nicht gerade mit Wattebäuschen Freunde der Sonne!

    Wär's andersrum gelaufen, Verletzte bei uns,und wir beschweren uns dermaßen....Seitenlange Diskussionen...ala..war unglücklich...keine Absicht...Er muss den Kopf obenlassen....hat Ihn doch kommen sehen,warum baut Er keine Körperspannung auf?...Hockey ist ein Männer-u.Kampfsport...geh doch zum Hallenhalma... und so weiter und so fort..komm gar nicht auf alle schon gelesenen Entschuldigungen!

    WIR haben noch nie lamentiert wenn wir mal Ausfälle durch "unglückliche" Aktionen erleiden müssten,oder!?!h

    Deshalb reicht's au langsam mit dem Jammerbashing!

    Thats Hockey...isch Rosenmontag,setzt Euch ne Maske auf,da sieht Euch keiner heulen,Spässle!

    Nochmals,ich bedauere Disziplinlosigkeiten genauso wie Ihr,und wenn Alle gesund vom Eis kommen,ob Sieg oder Niederlage!:prost:

  • So seh Ichs auch.......

    Füssen hat auch keine Kinder von Traurigkeit, die immer nachschlagen müssen usw.

  • Keine Frage, es kann bei solchen Spielen wenn es eng wird schon mal hitzig werden und vielleicht zieht man die ein oder andere Strafe. Sich aber bei längst entschiedenem Spielstand solche überharten Aktionen zu leisten ist einfach nur überflüssig. Neben der potenziellen Verletzungsgefahr des gegnerischen Spielers schadet man damit nur dem Team und dem Verein.

    Was Du alles weisst...:respekt::prost:

    War doch noch nie anders, aber natürlich hoffe ich dass ich falsch liege :prost:

  • So seh Ichs auch.......

    Füssen hat auch keine Kinder von Traurigkeit, die immer nachschlagen müssen usw.

    Schrecklich, nicht wahr? Werden gefoult und schlagen dann nach. Schön, dass du es selbst einsiehst :thumbsup:

    Spaß beiseite, natürlich kommen Fouls im Eishockey immer wieder vor, aber gerade die beiden letzten Spiele gegen Lindau waren schon sehr grenzwertig, im Heimspiel wurde bereits Florian Simon ins Saison-Aus gefoult. Nicht umsonst haben sich dann am Freitag sogar Lindauer Zuschauer für das überharte Auftreten ihres Teams entschuldigt. Du scheinst das ja anders gesehen zu haben. Der Check gegen Dropmann wurde völlig richtig mit einer Spieldauer geahndet, der Spieler fällt wahrscheinlich bis Saisonende aus. Der Bandencheck mit Anlauf gegen Wiedemann war ebenfalls grenzwertig, zum Glück hat er sich nicht verletzt. Der Check an Kircher, der auch nicht mehr einsatzbereit ist, war für mich eine große Strafe nach Regelwerk 122-IV:

    "Ein Spieler, der in Richtung eines Gegenspielers läuft und ihn mit unnötiger Wucht checkt oder in ihn hineinrennt oder gegen ihn springt..... und den Gegenspieler rücksichtslos gefährdet, wird entweder mit einer Grossen Strafe und einer automatischen Spieldauer-Disziplinarstrafe oder mit einer Matchstrafe bestraft."

    Von einer rücksichtslosen Gefährdung kann sicherlich ausgegangen werden, wenn ein Spieler 15 Minuten lang bewusstlos auf dem Eis liegt. Schiri hat es aber anders gesehen, du wahrscheinlich auch, muss man akzeptieren. Mir stinkt es nur, dass Lindau solche Aktionen vermehrt bringt, gleich drei solcher Szenen in einem Spiel ist schon heftig. Ohne zu wissen, was in Selb los war.

    Übrigens haben wir gestern ein tolles Eishockeyspiel in Füssen gesehen mit zwei Mannschaften, die Bock auf SPIELEN hatten. Füssen vier, Rosenheim zwei Strafminuten. So geht es also auch.

  • 15 Minuten bewusstlos auf dem Eis, das ist schon grenzwertig!

    15 Minuten bewusstlos lässt niemand einen Spieler auf'm Eis liegen....das halt ich für ne Mär....der durchaus objektive Kommentator von Radio Euroherz hätte dazu bestimmt etwas gesagt,also bauscht nicht alles so auf....der Farny hat nicht zu lachen,das war unsportlicher als der Check selbst,ganz klar!:prost:

  • 15 Minuten bewusstlos lässt niemand einen Spieler auf'm Eis liegen....das halt ich für ne Mär....der durchaus objektive Kommentator von Radio Euroherz hätte dazu bestimmt etwas gesagt,also bauscht nicht alles so auf....der Farny hat nicht zu lachen,das war unsportlicher als der Check selbst,ganz klar!:prost:

    Das war auf das Spiel Lindau - Füssen bezogen... Es war zumindest gefühlt sehr lang die Unterbrechung...

  • Fakt ist dass die Lindauer seit einigen spielen eishockey mit was anderen verwechseln. Frust darf man ja haben und ja eishockey ist ein harter sport , aber trotzdem muss man sich auch mal zurückhalten können vor allem wenn ein spiel gelaufen ist

  • 15 Minuten bewusstlos lässt niemand einen Spieler auf'm Eis liegen....das halt ich für ne Mär....der durchaus objektive Kommentator von Radio Euroherz hätte dazu bestimmt etwas gesagt,also bauscht nicht alles so auf....der Farny hat nicht zu lachen,das war unsportlicher als der Check selbst,ganz klar!:prost:

    Entschuldigung die 15 Minuten kamen nicht von mir!! Ich wollte es nur nicht so ausdrücken wie Du und im übrigen bausche ich gar nichts auf. Also immer schön ruhig bleiben seehäschen.

  • Entschuldigung die 15 Minuten kamen nicht von mir!! Ich wollte es nur nicht so ausdrücken wie Du und im übrigen bausche ich gar nichts auf. Also immer schön ruhig bleiben seehäschen.

    War Dein Zitat,und Dich hab ich gar nicht gemeint,sondern diejenigen die 15 Minuten!!! das "Gefühl" hatten und bei anderen immer die strengsten Maßstäbe anlegen,vor der eigenen Tür aber den Dreck niemals sehen!

    Jetzt geh Dir mal die Nägelchen machen und entspann Dich auf der Piste!;):prost: