EV Lindau Islanders 2019/20

  • Glückwunsch nach Füssen!

    Kurz und knapp: Regelrecht vorgeführt habt ihr unsere Truppe heute. Dabei gefühlt nur das Nötigste investiert, glaube ihr hättet jederzeit noch einen Gang hoch schalten können :thumbup:

    Fands auf unserer Seite schon sehr schwach. Einfach lieblos irgendwas dahergespielt. Sturm wirkte an der Bande emotionslos, hat an entscheidender Stelle wie sonst üblich keine Auszeit genommen. Werde das Gefühl nicht los dass ihn die Vorstandschaft vergrault hat und es deshalb wieder mal schlechte Stimmung gibt die sich auf die Mannschaft überträgt.

    Gute Besserung dem verletzen Spieler! Weiß man schon Genaueres?

  • Ich möchte hier keine Schuldigen suchen und an den Pranger stellen, aber das was in den letzten 2 Monaten den Zuschauern " geboten" und zugemutet wurde ist wenig bis keine Werbung für das EH in Lindau. Da wird man sich sehr schwer tun um mehr Zuschauer für die nächste Saison zu generieren. Leider!

  • Gute Besserung dem verletzen Spieler! Weiß man schon Genaueres?

    Habe nur gehört dass er in der Kabine zumindest wieder ansprechbar war. Dafür ist Dropmann durch den Check im ersten Drittel ausgefallen. Hatte ich jetzt auch selten, dass sich gegnerische Fans beim Verlassen des Stadions für ihre Mannschaft entschuldigt haben. Sehr fair :thumbup:

  • Habe nur gehört dass er in der Kabine zumindest wieder ansprechbar war. Dafür ist Dropmann durch den Check im ersten Drittel ausgefallen. Hatte ich jetzt auch selten, dass sich gegnerische Fans beim Verlassen des Stadions für ihre Mannschaft entschuldigt haben. Sehr fair :thumbup:

    Für dieses indiskutable Auftreten unserer Mannschaft konnte man sich auch wirklich nur schämen.

    Hoffe dass eure beiden Spieler wieder schnell den Weg zurück aufs Eis finden und es nichts Ernstes ist!

  • Ganz ehrlich das war einfach nur unterirdisch und die lindauer wussten sich nicht mehr zu helfen und haben dann ein dreckiges foul nach dem anderen ausgepackt, fahr schon lang zum Eishockey aber sowas hab ich noch nicht erlebt! 3 Spieler vom EVF so verletzt dass sie nicht mehr mitspielen konnten, die MANNSCHAFT vom EV Lindau muss sich echt schämen, die haben genau gemerkt dass die playoffs nicht mehr zu erreichen sind, dann haut man halt blind um sich....selten sowas unsportliches gesehen??????????

  • Hey seehas bist in den see gefallen? Zu eurem „Sauhaufen“ fällt dir wohl nix mehr ein....

    Gratulation zum Sieg!:thumbsup:

    Tut mir wirklich leid um Eure Verletzten,gute Besserung wünsche ich denen!

    Und diesen Auftritt von uns musste ich erstmal sacken lassen,und die Finger von der Tastatur!!!

    Ich bin der Letzte der sowas gutheisst,ganz im Gegenteil...aus guten Gründen!

    Die Playoffs sind noch immer zu erreichen,deshalb versteh ich es umso weniger,kann mir im Moment keinen Reim drauf machen.:schulterzuck:

    Zum Trainer hab ich schon seit langem alles gesagt!

    Kann auch jetzt schon abreisen,schlimmer wird's nimmer,zahlt Ihm Sein Lehrgeld aus,und SERVUS!

    :prost:

  • nur mal eine Überlegung am Rande.

    Von den Ergebnissen der Meisterrunde her betrachtet, sieht es für mich so aus, dass Lindau mit dem Erreichen der Meisterrunde = sichere Abstiegsvermeidung sein Pulver verschossen hat, da in dieses Ziel die ganze vorhandene Kraft gesteckt wurde und für eine Saisonzugabe (PO) einfach keine Körner mehr da sind oder anders ausgedrückt: die Luft ist aus dem Kessel raus.

  • nur mal eine Überlegung am Rande.

    Von den Ergebnissen der Meisterrunde her betrachtet, sieht es für mich so aus, dass Lindau mit dem Erreichen der Meisterrunde = sichere Abstiegsvermeidung sein Pulver verschossen hat, da in dieses Ziel die ganze vorhandene Kraft gesteckt wurde und für eine Saisonzugabe (PO) einfach keine Körner mehr da sind oder anders ausgedrückt: die Luft ist aus dem Kessel raus.

    Gut möglich,selbst wenn's nur auf die Hälfte der Mannschaft zutreffen sollte....reißt die Andere auch ned viel!X(

    Schau mer mal was morgen in Selb los ist!:schulterzuck::prost:

  • Sehe ich ein wenig anders. Lindau kämpft ohne Ende, leider manchmal etwas des Guten zu viel. Spielerisch ist eher das Problem, Kombinationen sieht man wenige. Dazu ist Norris kein klassischer Torjäger, sondern was ich bisher gesehen habe eher der starke Vorbereiter. Und da kommen wir zu zwei wichtigen Personalien. Der Ausfall von Hammerbauer hat die Islanders schwer getroffen, der war immer gefährlich. Und im Nachhinein muss man dann auch den Wechsel auf der Kontingentstelle in Frage stellen. Also für mich war in allen Spielen gegen Füssen der Kranjc einer der schlechtesten Lindauer Spieler. Tolle Karriere, aber jetzt.....? Da hätte man vielleicht doch eher dem Chaumont mehr Vertrauen und Zeit geben sollen, bzw. einen ähnlichen Spielertypen holen anstatt eines Verteidigers.

  • Der Kontiwechsel war finde ich schon notwendig, Chaumont mag zwar charakterlich ein toller Spieler sein, für die Oberliga ist er aber einfach zu langsam, so ehrlich muss man sein. Generell ist es schon gewagt mit zwei Konti-Stürmern zu planen, gerade in Anbetracht der Tatsache dass deutsche Verteidiger Mangelware sind muss man hier meiner Meinung nach zwingend eine Position mit einem Verteidiger besetzen. Damit ist man die letzten Jahre mit Widen, Calabrese, Quaile, Sekula immer gut gefahren. Die Entscheidung zum Konti-Wechsel daher für mich absolut nachvollziehbar.

    Mit Kranjc absolute Zustimmung. Er ist ja nicht nur unauffällig sondern sogar regelmäßig, teils maßgeblich, an Gegentoren beteiligt (gestern z.B. zweimal nach Abspielfehlern). Fände es besser wenn er für die restlichen Spiele zu Hause bleibt, sorry.

  • ... richtig erkannt@Bierschinken...ich ergänze...und Chris Stanley in Ruhe arbeiten lassen sollen....lag nicht an Ihm dass wir ganz am Anfang etwas gestrauchelt sind,da haben die Verantwortlichen zu früh die Nerven verloren!

    Gar nix hat der Franz'l bewegt,im Gegenteil,hat uns mit der Platzpatrone Kranic noch ein Kuckuksei ins Nest gelegt!

    Und komm mir ja keiner mit...wir brauchten dringendst einen 6. Verteidiger...Bobby Chaumont hätten wir gebraucht,und von der Jugend den besten Verteidiger ins kalte Wasser werfen mit Unterstützung der Alten....es soll tatsächlich Jungs geben die mit Ihren Aufgaben wachsen,hab ich gehört!:prost:

    Und Gratulation nach Rostock,Ihr habt nen guten Coach der so ganz nebenbei auch noch gut scort!:thumbsup:

    Die Punkte fehlen uns hinten und vorne!Amen!:/

    Einmal editiert, zuletzt von Seehas (22. Februar 2020 um 16:51)