EV Lindau Islanders 2019/20

  • total krass, dieses Comeback der Islanders in dieser Saison. Am Anfang wochenlang nicht annähernd konkurrenzfähig...und nun ganz klarer Kandidat für die Meisterrunde evtl. sogar wieder Playoffs....

    Sensationell !!!

  • total krass, dieses Comeback der Islanders in dieser Saison. Am Anfang wochenlang nicht annähernd konkurrenzfähig...und nun ganz klarer Kandidat für die Meisterrunde evtl. sogar wieder Playoffs....

    Sensationell !!!

    und ich muss sagen, dass freut mich sehr für den Standort Lindau. Dort wird meiner Meinung gute und ehrliche Arbeit gemacht und das hat sich dieser Verein verdient

  • Weiß jemand was vom Jan?

    Schulter ausgekugelt. blöd gelaufen macht dass entscheidende tor und rutscht dann beim jubel auf der scheibe aus. gute besdserung auf alle fälle

    Die matchstrafe war laut info ein absichtlicher schlitschutritt und da ist schon der versuch strafbar.

  • Die Jungs mit ihrem Trainer sind einfach der Wahnsinn!!! :respekt:

    Glückwunsch zum Klassenerhalt , das sah nach 11 Spieltagen noch ganz anders aus.

    Was die Mannschaft seit dem Trainerwechsel immer wieder auf das Eis bringt ist unglaublich.

    Das gesteckte Minimalziel Platz 10 ist früher erreicht als gedacht.

    Alles was jetzt noch kommt in Richtung PO ist ne Zugabe die wir alle gerne annehmen würden. :pfeif:

    Erstmal ist der Druck biss'le aus dem Kessel genommen :thumbsup: aber dieser Mannschaft traue ich noch einiges zu.

  • Minimalziel vorzeitig erreicht....die Jungs sind professionell und vorbildlich.:thumbsup:...die Playoffs sind sicher Ihr nächstes Ziel...bisschen Tilburg(wie gehabt) oder besser...die Herner ärgern...weil ohne Snetse sind se schlagbar,ha,ha!;):prost:

  • Klassenerhalt! Gratulation an Mannschaft und Trainer, es ist einfach nur Wahnsinn was hier in den vergangenen Wochen/Monaten geleistet wurde. Man spürt förmlich dass da eine Einheit auf dem Eis steht!
    Kurz und knapp zum Spiel: Füssen war uns im ersten und letzten Drittel schon überlegen. Wir haben dies aber durch einen starken Di Berardo im Tor und (vielleicht auch durch den Schiedsrichter angestachelt) leidenschaftlicher Verteidigung wieder wett gemacht.
    Füssen spielt nicht nur sehr körperbetont sondern auch mit viel Qualität nach vorne, wirklich Hut ab, ihr seid nicht umsonst auf diesem Tabellenplatz!

    Beinahe skandalös die Entscheidung zur 5+Spieldauer Strafe gegen David Farny. Ich hoffe dass der Verein sofern es Video Material gibt hier den Weg über den DEB geht. Das war ein völlig normaler Check an der Bande!

  • Das war ein völlig normaler Check an der Bande!

    Es geht nicht um einen check sondern absichtlicher schlittschutritt.

    REGEL 151 – KICKEN DEFINITION: Ein Spieler, der mit seinem Schlittschuh eine schwingende Bewegung ausführt, die gegen irgendeinen Körperteil eines Gegenspielers gerichtet ist. I.Ein Spieler, der einen Gegenspieler tritt oder zu treten versucht, erhält eine Matchstrafe.

    Einmal editiert, zuletzt von Hanson18 (28. Dezember 2019 um 22:33)

  • Hab unseren betreuer gefragt und der sagte schlittschuhtritt,

    Ich hab mir das Videomaterial zu diesem Check nun MEHRFACH angesehen. Es war ein VÖLLIG legitimer Bandencheck gegen den puckführenden Spieler ausschliesslich mit dem Oberkörper gegen den Oberkörper des gegnerischen Spielers!! Hier war kein Schläger, kein Ellbogen und schon GAR KEIN Schlittschuh im Spiel. Ein Check, wie er im Eishockey dazugehört, für welchen m.E. sogar 2 Minuten zu viel sind!!

    Aber ist leider nicht das erste Mal, daß Lindau in Füssen verpfiffen wird.

    Dennoch sind die Jungs im Moment einfach unfassbar, unglaublich, einfach megastark, wenn Sie sogar solch krasse Fehlentscheidungen einfach mal so wegstecken und dennoch aus Füssen die Punkte entführen, einfach klasse.

  • Ich hab mir das Videomaterial zu diesem Check nun MEHRFACH angesehen. Es war ein VÖLLIG legitimer Bandencheck gegen den puckführenden Spieler ausschliesslich mit dem Oberkörper gegen den Oberkörper des gegnerischen Spielers!! Hier war kein Schläger, kein Ellbogen und schon GAR KEIN Schlittschuh im Spiel. Ein Check, wie er im Eishockey dazugehört, für welchen m.E. sogar 2 Minuten zu viel sind!!

    Aber ist leider nicht das erste Mal, daß Lindau in Füssen verpfiffen wird.

    Ist das Videomaterial zugänglich... für Normal Sterbliche;):prost:

  • Auch aus Deggendorf Gratulation nach Lindau. Man bekommt das natürlich mit, was am Bodensee geleistet wird. Aber auch Füssen ist eine der positiven Überraschungen dieser Saison.

  • Ist das Videomaterial zugänglich... für Normal Sterbliche;):prost:

    würde mich auch interessieren da ich nur unser filmteam gesehen habe. Und die filmen von dem dach der sprecherkabine. und da ist es ziemlich schwierig etwas zu filmen was unterhalb des bandrandes auf der spielerbankseite passiert. Und selbst wenn ihr habt gewonnen und dass auch zurecht. Wird halt ein spiel sperre geben und damit wird es gut sein.