EHV Schönheide Saison 2016/2017

  • Am Ende wird man sich in Schönheide fragen, ob die Insolvenz nicht doch besser gewesen wäre. Kann man sich noch schlechter in der Öffentlichkeit präsentieren?

  • Der EHV schreibt heute, man bräuchte 500 Zuschauer pro Heimspiel, damit es über den 15.01. hinaus weiter geht!
    War seitens des DEB für das zurückkehren in den Spielbetrieb nicht eine Voraussetzung, dass der Spielbetrieb bis Ende der Saison!!! gesichert sein muss? (Auszug Merkur, 16.12.2016, Aussage Marc Hindelang gegenüber der EHN)
    Ging es dann doch nur um die Hauptrunde und nicht um den Fortbestand der gesicherten Saison?

  • Das mit den mindestens 500 Zuschauer pro Spiel wurde schon kurz nach der Insolvenz gemeldet, die Saison ist eben noch nicht gerettet! Geplant von den verantwortlichen war definitiv erstmal bis 15.1.
    Der DEB hat dann vorausgesetzt, dass die komplette Saison zu Ende gespielt werden soll.. Sponsorentechnisch wäre dies auch definitiv möglich, wie der 'vorstand' dann entscheidet steht auf einen anderen Blatt!

  • Bisher lag der zuschauerschnitt seit der Insolvenz (das Sonthofen-Spiel nicht gezählt) ja bei 496.
    Gegen Selb sollte man die 500er Marke ja auch knacken, nur gegen Deggendorf wird das wohl eng.
    Danach in der Verzahnung wird das wohl kaum klappen, da die meisten BEL Teams nicht wirklich viele Zuschauer mitbringen werden und in Schönheide die Euphorie auch nicht allzu groß zu sein scheint.

  • Ich hätte da mal eine prinzipielle Frage.
    Petr Kukla hat letztes Jahr in seinem ersten Saisonspiel in Landshut eine Matchstrafe bekommen.
    Eine Woche später wurde er ja mehr oder weniger von Schönheide als Abgang vermeldet und hat dann in der dritten tschechischen Liga weitergespielt.
    Angenommen, er hat für die Matchstrafe aus dem Landshut-Spiel die normalen vier Spiele Sperre bekommen, wäre er dann im Spiel gegen die Höchstädter bereits spielberechtigt gewesen und hätte nicht vorher seine Strafe absitzen müssen?

  • Ziemlich widersprüchlich.

    IHP schreibt:

    Die Eröffnung der Insolvenz ist für den 1.Februar 2017 vorgesehen.

    und schreibt weiter

    Auch für die danach folgende Oberliga-Qualifikationsrunde wird derzeit die Finanzierung vorbereitet.


    Das spielen der Oberliga-Qualifikationsrunde ist doch durch Insolvenzeröffnung nicht mehr möglich, lt

    DufüBest. ?(


    1.6.3
    Clubs, über deren Vermögen während der laufenden Saison oder vor Beginn der kommenden
    Saison das Insolvenzverfahren eröffnet wird, scheiden mit Eröffnung des Insolvenzverfahrens
    (maßgebend ist der Tag des Amtsgerichtsbeschlusses)
    aus dem laufenden Spielbetrieb aus

  • Ich glaube das ist eine Art zweites Kassel. Planinsolvenz ist da ein bisschen was anderes. Westhelle wollte sich ja damals damit noch mit ein paar "Bomben" in die DEL zurückklagen :D Kann sein, dass man in Schönheide damit auch weiterspielen kann. Es wurde ja im Vorfeld viel mit dem DEB gesprochen bevor der EHV wieder zurückgekommen ist. Da wird man das schon abgeklärt haben.

    chris