Zukunft der Oberliga Süd

  • Wer verkündet es als erster?

    PK in Lindau um 16.15 Uhr,
    PK in WKB um 16 Uhr.

    Gibt's am So in Höchstadt noch 'ne PK um 15.45? :D

    Gerüchteweise gibts eine Liveschaltung vom BR3 von allen 3 Standorten und die jeweiligen Präsidenten verkünden gleichzeitig: " Wir sind Oberliga".

  • Scheint wohl wirklich Oberliga zu werden. Na dann mal vorsorglich registriert. Bin gespannt, ob wir, wenn es denn so kommt, alle anderen "Baustellen" auch gebacken bekommen. Jedoch macht unser Vorstand einen super Job. Ich vertraue denen mal.

    Und Landshut hat schon was. Sehe ich meinen Ex-Arbeitskollegen wieder, den größten "Autogrammesammler der Welt" und EVL-Spieler Chauffeur (wenn mal wieder einer vergessen wird :D ) .

  • Goe mit Sport1 macht die Konferenz Schaltung. Morgen ist ja erst die Bev Mitgliederversammlung und da wird abgestimmt. Also fix ist noch nix. Aber ich hoffe das alles so verläuft wie wir vermuten. :D

  • Ist ja schon mal schön, dass durch die Waldkraiburger die Oberliga-Sparte hier etwas belebter wird. Jetzt fehlen nur noch die Lindauer und Höchstädter, sofern... naja Ihr wisst schon :D

    :prost:

    chris

  • Naja, mal schauen, was der BEV heute verabschiedet und welche Vereine dann tatsächlich dabei sind. Memmingen und Miesbach werden ja auch immer wieder gehandelt. Vielleicht erfährt man heute schon was, aber ich denke, morgen nach den PKs werden wir dann alle schlauer sein.

  • Naja, mal schauen, was der BEV heute verabschiedet und welche Vereine dann tatsächlich dabei sind. Memmingen und Miesbach werden ja auch immer wieder gehandelt. Vielleicht erfährt man heute schon was, aber ich denke, morgen nach den PKs werden wir dann alle schlauer sein.

    Da es drei Vereine sein werden, einer schon "zugesagt" hat und zwei weitere Pressekonferenzen angekündigt haben - ich glaube da nicht an andere Namen

  • Naja, habe ich mir nach der Verpflichtung von Thalhammer auch gedacht. So ein Spieler wird nicht von der DEL2 in die Bayernliga wechseln. Unser Vorstand leistet einen Wahnsinns-Job. Da sind jetzt Dinge passiert, die vor einigen Jahren undenkbar waren. Ich hoffe, die verlieren nicht die Lust und machen noch ganz lange weiter. Trotzdem ist der wichtigste Faktor für die Oberliga für mich, ob Rainer als Trainer weitermacht. Er hat das ja vor einiger Zeit kategorisch ausgeschlossen, weil die Zeit für Oberliga und Beruf nicht vorhanden ist. Rainer hat großen Anteil am Waldkraiburger Aufschwung und an der Eishockey-Euphorie der letzten 2 Jahre. Wir haben wieder einen tollen Fanclub, die Zuschauer kommen wieder und die Mannschaft spielt wieder Eishockey mit Herz. Wenn Rainer weitermacht und wir wirklich in die Oberliga gehen werden, traue ich uns die Sache zu.

  • Naja, habe ich mir nach der Verpflichtung von Thalhammer auch gedacht. So ein Spieler wird nicht von der DEL2 in die Bayernliga wechseln. Unser Vorstand leistet einen Wahnsinns-Job. Da sind jetzt Dinge passiert, die vor einigen Jahren undenkbar waren. Ich hoffe, die verlieren nicht die Lust und machen noch ganz lange weiter. Trotzdem ist der wichtigste Faktor für die Oberliga für mich, ob Rainer als Trainer weitermacht. Er hat das ja vor einiger Zeit kategorisch ausgeschlossen, weil die Zeit für Oberliga und Beruf nicht vorhanden ist. Rainer hat großen Anteil am Waldkraiburger Aufschwung und an der Eishockey-Euphorie der letzten 2 Jahre. Wir haben wieder einen tollen Fanclub, die Zuschauer kommen wieder und die Mannschaft spielt wieder Eishockey mit Herz. Wenn Rainer weitermacht und wir wirklich in die Oberliga gehen werden, traue ich uns die Sache zu.

    Naja auch wenn Zerwez sich top ist für euren Standort da er akzeptiert ist und sich dort auch bestens auskennt würd ich nicht den Erfolg für das Projekt an ihm festmachen sondern vor allem an der Vorstandschaft. Die hat mit Halle, neue Spieler verpflichten, Budgetierung usw genug zu tun. Brauchbare Trainer für dieses Niveau gibt es genügend.

  • Servus Auswärtssieg,

    gebe ich Dir uneingeschänkt recht. Diese Trainer gäbe es. Dann lass es mich mal anders formulieren. Wenn Waldkraiburg in die Oberliga geht und Rainer weitermacht als Trainer, hätte ich ein gutes Gefühl ;)

    Im übrigens bedeutet eine Pressekonferenz noch lange nicht, dass man aufsteigt. Höchstadt, Lindau und Waldkraiburg werden in den Medien und bei den Fans ja schon als fast sicher angesehen. Ich kann mich täuschen, aber ich denke, da ist mit Sicherheit eine Überraschung dabei...

  • Die Blue Devils Weiden verkünden via Facebook schon einmal, dass die Oberliga mit 12 Teams antreten wird, das wurde vom BEV heute auch einstimmig bestätigt. Über den DEB sei es nur noch eine Formalie als letzte Hürde.

    Jetzt stellt sich nur noch die Frage, wer die 3 sein werden. @Duck: Memmingen könnte ich mir auch gut vorstellen und sie waren auch lange ein heißer Kandidat bzw. wären wohl erster Nachrücker, aber bei Lindau und Waldkraiburg ist wohl noch mal Bewegung reingekommen, wie schon mal beschrieben und es sickert ja immer mehr durch. Höchstadt hat sich ja schon zuletzt verhältnismäßig offensiv geäußert.

    EHN berichtet es jetzt auch ;) !

    2 Mal editiert, zuletzt von Bure#1 (25. Juni 2016 um 18:23)

  • Was ist denn die "Formalie" des DEB? Ich dachte, da wäre schon alles klar. Oder hat das etwas mit der Lizenzierung zu tun? Bin da leider nicht so bewandert.

  • Hier auch noch mal etwas mehr Details zum Modus:

    http://eishockey-magazin.de/perfekt-oberli…/archives/83707

    Wenn die Verzahnung so funktioniert und man langfristig mit jeweils 14 Teams nen Puffer hat, wäre das ne feine Sache. Allerdings kann diese 1,5 Runde zu mancher Ungerechtigkeit führen. Zum Beispiel haben wir oder Waldkraiburg/Regensburg/Deggendorf zwei Heimspiele oder sie. Da muss man schon klug einteilen, damit es nicht unfair rein von den potenziellen Einnahmen wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Bure#1 (25. Juni 2016 um 19:26)