Zukunft der Oberliga Süd

  • Sehr erfreuliche Meldung! :thumbsup:

    Bin aber bei @Kreuzteufel.
    Bevor von Seiten des BEV und der neuen Vereinen nicht alles in trockenen Tüchern ist, sollte man erst mal noch vorsichtig sein. An dem Punkt waren wir vor zwei Wochen schon mal.

  • Hm, da würde ich die Woche aber noch abwarten, bevor ich die Dauerkarte kaufe...

    guten Morgen

    Ich hab sie schon ;)
    Think positive heißt das Ding
    Und wer könnten die 3 sein ?

    Gruß aus La

  • Ganz kurz. @chris (evr)

    http://www.eishockeynews.de/artikel/2016/0…wei-wochen.html

    Deshalb konnten wir uns nicht an den Verschiebethema beteiligen. Über jede noch so kleine Hilfe wären wir dankbar!

    guten Abend

    tut mir leid @EHL, aber bestätigt die schon seit ein zwei Wochen kursierenden Gerüchte, die aber nie öffentlich wurden rund um Leipzig, schade, sehr schade

    und @happy: Lindau ? Das kann der Hindelang nach seiner Aussage nicht bringen ;) ich tippe eher Finalverlierer

    gruß aus LA

  • Höchstadt wurde immer wieder genannt, auch als Nachrücker, aber hätten die nicht so auch nachrücken können?

    Bei Waldkraiburg besteht ja nach wie vor das teure Plexiglas und Bandenproblem, ganz zu schweigen von diversen Personalien, wo zeitliche oder finanzielle Bedenken bestehen. Allerdings höre ich mich mal um, ob da Bewegung reinkam. Kann ja durchaus sein.

    Lindau liegt auch nahe, da gibt es aber widersprüchliche Angaben.

    Memmingen hätte wohl die Voraussetzungen.

    Miesbach wird auch immer wieder genannt.

    Ich schätze, dass Höchstadt und Memmingen dabei sind, beim Dritten mal schauen.

    Schön wäre es schon, wenn es Lindau und vor allem Waldkraiburg noch hinbekommen würden.

    Ich glaube es auch erst, wenn es offiziell ist, aber ich bin mal verhalten optimistisch. Für die Oberliga sehe ich es jedenfalls positiv und auch die Bayernliga findet/hat gute Nachrücker.

  • guten Abend
    tut mir leid @EHL, aber bestätigt die schon seit ein zwei Wochen kursierenden Gerüchte, die aber nie öffentlich wurden rund um Leipzig, schade, sehr schade

    und @happy: Lindau ? Das kann der Hindelang nach seiner Aussage nicht bringen ;) ich tippe eher Finalverlierer

    gruß aus LA

    Wie gesagt der BEV Hindelang kann das nicht bringen der Lindau und DEB Hindelang schon ;)
    Im Eishockey ist alles möglich.

  • Für mich wirkt das jetzt erstmal halbgar. Wochenlang ging das also nicht, jetzt gehts auf einmal innerhalb von ein paar Stunden, obwohl zwischendurch Zitat „Eine Schließung der Oberliga – Süd stand im Raum."?
    Ich gönne jedem seine 12er LIga, aber ich befürchte, da wurden Zugeständnisse gemacht, die uns nochmal einholen werden in Zukunft. Grade auch im Hinblick von dem, was letzte Woche passiert ist.

  • Es ist schon sehr verwunderlich, die Reaktionen auf dieses Ergebnis, dass letztendlich jetzt auch wieder madig geredet wird. Glaubt ihr wirklich, dass Peiting so einen Bericht veröffentlicht ohne dass dieser als final beschlossen und unterzeichnet ist? Klar müssen letztendlich die rechtlichen Grundlagen noch von den Verbänden bestätigt werden, aber das dürfte in dieser Situation wohl das geringste Problem sein, denn es gibt seit Jahren bereits unterzeichnete Vereinbarungen zwischen DEB und BEV. 3 Clubs haben nun zugesagt und denen gilt mein Respekt. Auch verneige ich mich vor den 3 Oberligasprechern, die sich da besonders eingebracht haben. Erst mal sollte man froh sein, dass es nun wieder weiter geht und zur Stanilität sollte der DEB nun nicht weiter pennen sondern permanent aktiv mitarbeiten.

  • Ein Witz für die unteren bayerischen Ligen, mit denen niemand geredet hat, die aber mindestens genauso betroffen sind. Für was gibt es überhaupt Durchführungbestimmungen???

    Lindau, Höchstadt und Waldkraiburg wirds wenn dann werden...Alle anderen haben noch weniger recht auf einen Aufstieg!

  • Ein Witz für die unteren bayerischen Ligen, mit denen niemand geredet hat, die aber mindestens genauso betroffen sind. Für was gibt es überhaupt Durchführungbestimmungen???

    Lindau, Höchstadt und Waldkraiburg wirds wenn dann werden...Alle anderen haben noch weniger recht auf einen Aufstieg!

    Inwieweit sind die unteren Vereine denn betroffen?

  • Ein Witz für die unteren bayerischen Ligen, mit denen niemand geredet hat, die aber mindestens genauso betroffen sind. Für was gibt es überhaupt Durchführungbestimmungen???

    Lindau, Höchstadt und Waldkraiburg wirds wenn dann werden...Alle anderen haben noch weniger recht auf einen Aufstieg!

    Gerade wenn es um das Thema "Liga aussuchen" geht, sollte man in Freising die Füße lieber Still halten... ;)

  • Das ist doch mal eine gute Nachricht im Sommertheater! Es freut mich, dass nun eine Einigung zwischen der OLS und der Bayernliga (vielmehr die Teams) gefunden wurde.

    Wenn man das Interview von Hindelang (auf EHN, das hier gepostet wurde) liest, sollte auch Lindau ein möglicher Kandidat sein. Memmingen, Höchstadt und evtl. Waldkraiburg (falls das mit der Bande geregelt wird) sehe ich als weitere Kandidaten. Lassen wir uns überraschen wer nun den Schritt gemeinsam wagt, denn alleine wäre wohl keiner hoch gegangen.

  • Inwieweit sind die unteren Vereine denn betroffen?

    Du brauchst jeweils 3 Aufstiegswillige Landes- UND! Bezirksligsten

    Nur am Beispiel von Freising jetzt. Normal ist die Ligeneinteilung jetzt schon raus, bis das alles ist geklärt kann es noch 2-6 Wochen dauern. Wir können keinen Kader zusammen stellen weil wir nicht wissen ob wir Landesliga Mitte oder Nord spielen. Viele Spieler geben uns keine Zusage oder sagen ab weil sie nicht wissen wo wir spielen. Im Norden spielen viele nicht weil sie es beruflich nicht schaffen und gehen lieber zu einem anderen Verein in der Umgebung wo sie wissen das sie Landesliga Mitte spielen. Uns gehen Spieler durch die Lappen.

    Denke vielen anderen Vereinen aus der Landes- und Bezirksliga geht's ähnlich, die können nicht planen

    Einmal editiert, zuletzt von Freisinger (15. Juni 2016 um 10:13)

  • Gerade wenn es um das Thema "Liga aussuchen" geht, sollte man in Freising die Füße lieber Still halten... ;)

    Da hab ich drauf gewartet, mach dich nicht lächerlich...Vorallem wenn man die Gründe nicht kennt!

    Wir wurden auch gegen unseren Willen in eine andere Gruppe versetzt zu einem unmöglichen Zeitpunkt! Jetzt hat man 16 Nord- und 9 Südoberligsten und schafft es nicht die vernünftig einzuteilen weil man Sätze los lässt "niemand wird gegen seinen Willen umgruppiert" - AHA!!! In der Oberliga bei Profis geht's nicht....aber kleine Landesligsten sollen sich das gefallen lassen und da wird keine Rücksicht genommen???