Fußball-Bundesliga 2017/2018

  • Mich auch, denn ich glaube nicht das man diesen 11m dann so völlig glasklar betrachten würde. 8o

    Falls du mich meinst. Ja.

    Spätestens dann wenn Heynckes und der entsprechende Spieler selbst sagen, dass es ein Elfmeter ist. Passend dazu hat sich Zwayer immer noch nicht geäußert. Sollte ja kein Problem sein, wenn er sich da so sicher ist.

    Man sollte einigermaßen sachlich und neutral bleiben. Würde ich mir auch wünschen und nicht nur dagegen sein, weil ein FCB-Logo in die Sache involviert ist.

  • Die Berührung sehen ja alle bis auf einen eindeutig, aber damit bringt man einen Mann wie Martinez nicht aus dem Gleichgewicht. Dieses Hinwerfen war pure Verzweiflung und hatte zum Glück keinen Erfolg.

  • "Zwayer, der sich in seiner Heimatstadt wohl einen ruhigeren 37. Geburtstag erhofft hatte, äußerte sich in der Nacht von Berlin nicht. Der Kontakt sei "nicht stark genug" gewesen, ließ er lediglich ausrichten."

    Hat zumindest etwas ausrichten lassen... und das liegt dann wohl tatsächlich im Ermessensbereich des SR und kann man auch so nachvollziehen.

  • Die Berührung sehen ja alle bis auf einen eindeutig, aber damit bringt man einen Mann wie Martinez nicht aus dem Gleichgewicht. Dieses Hinwerfen war pure Verzweiflung und hatte zum Glück keinen Erfolg.

    Da bin 100 % bei Dir. Wenn alle Berührungen in dieser Art mit einem Elfmeter geahndet würden, da bräuchte man keine 3 Ecken für einen Elfmeter. Berührungen und klare Fouls wie der Vergangenheit öfter bei Robben gesehen, sind schon noch ein Unterschied.

  • Dann solltet ihr euch dringend als Experten beim Fernsehen bewerben. Wenn ihr alles besser wisst, als jeder Spieler, Journalist, Experte, Ex-Schiri, etc........

    Ganz unabhängig vom aktuell diskutierten Fall:

    Also was diese "Experten" da teilweise von sich geben, dass ist schon der Wahnsinn, egal ob beim Fußball oder auch gerade beim Eishockey.

    Es ist immer wieder toll, wenn man sich mal am Samstag die Sportschau und ASS, und am Sonntag Bundesliga pur und Doppelpass anschaut und wie die sich dann gegenseitig widersprechen.

  • Sollte das nicht für derartige Diskussionen eine alles beantworten Aussage sein oder hat der geneigte Sofa-Experte doch noch mehr gesehen als der "Übeltäter" selber?

    Jetz komm Rick hat recht, Kovac der Blinde sieht das im Interview völlig falsch und Boateng hat eh keine Ahnung was er wo trifft.

    :rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:

    Für mich war es das dann.

  • die genaue Äußerung vom Schiedsrichter würde mich auch interressieren. Aber wenn man es komplet anschaut trifft zwar Boateng den Martinez leicht am linken Fuß, aber Er steht doch mit dem Rücken zum Tor und sein Pass kommt zum Lewandowski herüber der auf das Tor schießt und wohl vom Hradecky oder Abwehrspieler zur Ecke abgewehrt wurde wo es nach dem Videoentscheid Eckball gibt, von daher doch alles richtig Entschieden worden ?

  • http://www.kicker.de/news/fussball/…tscheidung.html

    Jetzt Zwayer mit längerer, direkter Äußerung zur Szene. So ist das eben im Graubereich der Zweikampfbewertung. Das nicht passende Fallen wurde hier auch schon mehrfach genannt und daher wohl gerade noch vertretbar. Auf wahretabelle werden ja auch Entscheidungen diskutiert und da ist es beim dortigen "Kompetenzteam" auch fast nie einstimmig. Hier hatte Bayern dann eben das Pech, dass ausgerechnet der 1 von 10, der keinen Elfer geben würde, das Spiel geleitet hat.

  • Die Berührung sehen ja alle bis auf einen eindeutig, aber damit bringt man einen Mann wie Martinez nicht aus dem Gleichgewicht. Dieses Hinwerfen war pure Verzweiflung und hatte zum Glück keinen Erfolg.

    War wohl Slapstick :rofl:

    Das linke Bein, in der Luft zum Ball, leicht gestreichelt von hinten, wird zum kontrollierten Standbein, um dann das zusätzliche rechte Standbein nach vorne zu heben ,und sich auf den Hintern setzen.

    Wäre dieser Schmarrn gepfiffen worden, wären wieder alle über das geheimnisvolle "Bayerndusel" hergefallen.

  • Also ich habe das jetzt das erste mal gesehen nach meinem Urlaub, das soll ein Elfer sein? Ich bitte euch. Der Schiri hats sich angeschaut und spätestens da hätte er einen Lachkrampf bekommen müssen.

  • Also ich habe das jetzt das erste mal gesehen nach meinem Urlaub, das soll ein Elfer sein? Ich bitte euch. Der Schiri hats sich angeschaut und spätestens da hätte er einen Lachkrampf bekommen müssen.

    Ist echt super, wenn der Prince der das Foul begeht von Elfmeter spricht und immer noch von manchem diskutiert wird, dass es kein Strafstoß war.:bash:

  • "Der Prinz" kann dazu sagen was ihm einfällt. Ich bin da ganz beim Schiri und finde seine Erklärung für gerechtfertigt und begrüße es, dass für diesen "Witz" keinen 11m gab. Wer leicht am linken Fuß getroffen wird und deswegen schreiend sein rechtes Bein nach vorne schwingt, nur um theatralisch hinzufallen, der hat auch keinen 11m verdient. Schon gar nicht wenn er mit dem Rücken zum Tor steht und den Ball nichtmal kontrolliert.

  • "Der Prinz" kann dazu sagen was ihm einfällt. Ich bin da ganz beim Schiri und finde seine Erklärung für gerechtfertigt und begrüße es, dass für diesen "Witz" keinen 11m gab. Wer leicht am linken Fuß getroffen wird und deswegen schreiend sein rechtes Bein nach vorne schwingt, nur um theatralisch hinzufallen, der hat auch keinen 11m verdient. Schon gar nicht wenn er mit dem Rücken zum Tor steht und den Ball nichtmal kontrolliert.

    Ist klar, der Prince hat keine Ahnung. Auch der Kovac nicht der ebenfalls von Elfmeter spricht. :pfeif:

    Die wahren Experten sitzen in Wirklichkeit halt doch vor dem Fernseher. :thumbsup:

  • Schon mal drüber nachgedacht, dass ich so ziemlich ALLES ohne Probleme zugeben kann, wenn ich das Spiel eh gewonnen habe? Macht sich gut beim neuen AG und beim Bruder.

    Zwayer hat super erklärt, warum er ihn nicht gab und bestreitet net mal den Kontakt. Als erfolgsverwöhnter Bayern Fan wäre ich auch pissed, aber die Elfer Situation war klassisch "kann man geben, muss man nicht". Oft genug hatten die Bayern in so Situationen Dusel. Diesmal eben nicht :schulterzuck:

  • Die Regelkenntnis der Spieler ist ja leider auch eher nur begrenzt... Zumal der Prince im Wortlaut ja aich nicht von einem klaren Elfer spricht, sondern nur, dass er ihn klar trifft und dann der Schiri entscheiden muss. Nach des Princens Meinung hatte er nen Elfer befürchtet und dachte, dass der SR den pfeifen muss... da hat er wohl den Ermessensspielraum des SR falsch eingeschätzt. Ist ja aber landläufige Meinung, dass jeder Kontakt Foulspiel ist. (Das hier mMn auch vorlag)

  • @ a.d.

    Schon mal dran gedacht, dass er in der 2. Runde Bayern spielentscheidend bevorzugte? Soll ja schonmal Konzessionsentscheidungen gegeben haben. Manchmal früher, manchmal später.

    Und wow in der Zeitlupe sieht alles harmlos aus. Vor allem weil der Zweikampf nicht mal eine Sekunde dauert.

    Bin mir gar nicht mal sicher ob Martinez dem Boateng überhaupt gesehen hat. Ich hatte im Stadion 2 Frankfurter neben mir, die auch gleich gesagt haben, dass es Elfmeter war. Auch danach in der Stadt haben einige gesagt, dass sie da in der Szene einfach mal Glück hatten. Weiß nicht, was da so schwer ist, das einfach mal zuzugeben. Ändert ja nix am Ergebnis und wird es (gott sei dank) nicht. Wahrscheinlich sitzen da Leute vor dem TV und sezieren jede Szene, so dass Bayern wahrscheinlich absteigen müsste. Deswegen wird die Szene nicht in ein paar Jahren wieder ausgegraben, wie es die Bayern-Hater immer gerne machen.

    Die einzigen die sagen es war kein Elfer, war ein einziger Schiri, der nicht gerade eine rosige Vergangenheit hinter sich hatte, sowie die Bayern - Hater.

    Was sich nicht ändert ist das Endergebnis und das ist auch gut so. Es war alles in allem hochverdient und ich vergönne es der Eintracht total und kann wunderbar damit leben. Dabei belasse ich es.