Fußball-Bundesliga 2017/2018

  • Das ist halt Schicksal in der Hinrunde diese Saison hätte ein Vidal vom Platz fliegen müssen in Frankfurt, nicht passiert Fehlentscheidung. Gestern gleicht sich es wieder aus. Übrigens hatte die Diva eh noch eine alte Rechnung mit Don Jupp offen.

  • Ich verstehe nicht, warum immer Vergleiche aus der Vergangenheit herangezogen werden, um diese Fehlentscheidung jetzt zu rechtfertigen.

    Egal ob es jetzt Bayern, Frankfurt oder sonst wen erwischt. Wenn TROTZ Videobeweis klare Situationen nicht richtig bewertet werden können, dann schafft diesen doch bitte wieder ab!
    Seit ich klein war, bin ich Fußball-Fan gewesen. Doch in den letzten Jahren wird es einfach von Jahr zu Jahr peinlicher. Theatralik bis zum geht nicht mehr, selbst bei kleinen Fouls. Seit diesem Jahr ist es der Videobeweis, der von Mal zu Mal versagt - und es ist absolut keine Besserung in Sicht. Woran liegt das? Ich kann es mir einfach nicht erklären. Von mir gibts dafür einfach nur ein "Schade", denn Verlierer ist dabei nicht der FC Bayern oder Eintracht Frankfurt, sondern der Sport.

  • Ich verstehe nicht, warum immer Vergleiche aus der Vergangenheit herangezogen werden, um diese Fehlentscheidung jetzt zu rechtfertigen.

    Weil eben oft das Argument kommt das es sich immer ausgleichen würde.

    Egal ob es jetzt Bayern, Frankfurt oder sonst wen erwischt. Wenn TROTZ Videobeweis klare Situationen nicht richtig bewertet werden können,

    Also ich find die Entscheidung richtig weil:

    Doch in den letzten Jahren wird es einfach von Jahr zu Jahr peinlicher. Theatralik bis zum geht nicht mehr, selbst bei kleinen Fouls.

    Und das war gestern bei dem vermeintlich "klaren" 11m auch so. Also finde ich wurde die Situation trotz der Bilder und Zeitlupe richtig bewertet.

  • Der Ref hat gar nichts geschenkt. Hätte in der 4. Minute der Nachspielzeit bei dem Spielstand für diese Situation Elfmeter gepfiffen, dann wäre das deutlich näher am Geschenk gewesen.

  • Der Ref hat gar nichts geschenkt. Hätte in der 4. Minute der Nachspielzeit bei dem Spielstand für diese Situation Elfmeter gepfiffen, dann wäre das deutlich näher am Geschenk gewesen.

    Ein regulärer Elfmeter ist ein Geschenk? Puhhh...

  • Gut, 50/50 sicher nicht, aber halt auch keine 100%. War dann am Ende wohl eine Entscheidung im Kontext, genau weiß das nur Zwayer. Boateng will nur klären, Martinez hat den Ball zu keinem Zeitpunkt und danach kommt der PS4-Weltmeister Wagner zum Abschluss, macht er das Ding ist die Diskussion hinfällig. Der FCB hatte so oft Glück mit den Refs, jetzt haben sie halt mal Pech. Ändert nichts daran, dass sie sich als unsportliche Verlierer gezeigt haben.

  • Die Entscheidung kein Elfmeter 100 % voll Richtig ! Habe diese Zene über Youtube nochmals mehrfach angeschaut

    und Martinez wird vom Frankfurter überhaupt gar nicht an seinem linken Fuß getroffen aber Er schreit und fliegt so hin als wäre

    Er schwerr getroffen worden von daher hätte es sogar eine Rote Karte für Martinez geben müssen für eine Schwalbe ! Also wenn

    war es eher eine Fehlentscheidung gegen Frankfurt als gegen Bayern.

  • Die Entscheidung kein Elfmeter 100 % voll Richtig ! Habe diese Zene über Youtube nochmals mehrfach angeschaut

    und Martinez wird vom Frankfurter überhaupt gar nicht an seinem linken Fuß getroffen aber Er schreit und fliegt so hin als wäre

    Er schwerr getroffen worden von daher hätte es sogar eine Rote Karte für Martinez geben müssen für eine Schwalbe ! Also wenn

    war es eher eine Fehlentscheidung gegen Frankfurt als gegen Bayern.

    ??????????????????

  • so geil.

    Selbst der "Fouler" und dessen Trainer sagen es ist Foul. Jeder Journalist und Experte sind sich einig wie selten zuvor.

    Aber in Zukunft muss man eigentlich nur itchie und bone fragen. Die wissen es besser als der Rest.

    Nix für ungut. Aber wenn das euer Ernst ist.....

    Ich will das gestern aber gar nicht an der Szene festmachen. Frankfurt war für mich besser und somit verdienter Sieg und Glückwunsch an den Main. Wir hatten oft Glück mit Entscheidungen. In den letzten 15 Monaten halt nicht. Ist halt so. Und du hattest 93 Minuten davor genug Zeit. Da ich die Adler eh gut leiden kann, ist die Niederlage nicht so schlimm, als wenn wir gg. Schalke verloren hätten. Von daher selbst schuld.

    Im Nachgang könnte die Niederlage für Bayern Gold wert sein, wenn man an den Aktionismus der (meiner Meinung nach schlechten) Führung denkt.

  • "Es war niemand da, der gesagt hat 'Jungs, ihr müsstet bleiben'", versuchte sich Weltmeister Mats Hummels nach der Partie an einer Erklärung. "Einer hat halt den Anfang gemacht und alle anderen sind wie eine Entenfamilie hinterher gewackelt. Das hat wenig mit fehlendem Respekt zu tun. Ich kenne gar nicht den Knigge, wie man sich da verhält."

    Joa, der gute Hummels hat ja auch erst zum 4. mal ein Pokalfinale verloren. Da hat man halt auch keine Erfahrungswerte!

  • Vielleicht ne dumme Frage, aber bis auf die letzten 20 Minuten gestern nach dem das Eishockey Halbfinale aus war, hab ich dieses Jahr noch kein Fußball gesehen.

    Gibts im Fußball auch die Regel, dass die Entscheidung auf dem Feld zu 100% widerlegt werden muss, oder hat da die vorherige Entscheidung keinen Einfluss?

  • Ist doch gut wie entschieden wurde.

    So viele Menschen sind jetzt nach langer Zeit mal wieder glücklich.

    Der FC Bayern wird es verkraften, die letzten 4 Jahre haben sie sowieso nur einmal den DFB-Pokal gewonnen.

    Da macht es einmal mehr oder weniger auch nichts. Da wäre mir das Championsleague-Finale schon lieber gewesen.

  • Vielleicht ne dumme Frage, aber bis auf die letzten 20 Minuten gestern nach dem das Eishockey Halbfinale aus war, hab ich dieses Jahr noch kein Fußball gesehen.

    Gibts im Fußball auch die Regel, dass die Entscheidung auf dem Feld zu 100% widerlegt werden muss, oder hat da die vorherige Entscheidung keinen Einfluss?

    Nein, eine solche Formulierung gibt es nicht

  • Was mal wieder garnicht geht sind die Fans auf beiden Seiten, da muss jetzt dann erstmal was schlimmes passieren um ernsthaft was dagegen zu unternehmen.

    Das war doch super toll und hat so schön ausgesehen ;) Vor allem der schwarze Rauch aus dem Bayernblock hat dem ganzen doch erst die richtige Stimmung gegeben <X :puke: Sperrt die Affen wieder in Käfige oder schmeisst sie kollektiv aus dem Stadium. Die braucht der Fussball nicht.

  • Nein, eine solche Formulierung gibt es nicht

    bist du dir da sicher christobal ?

    Ich bin selber Schiri und wir hatten letztes Jahr L.-M.Fröhlich in Dresden beim Lehrgang . Der meinte , es darf nur eingegriffen/wiederlegt werden , wenn eine 100% Fehlentscheidung vorliegt !

    Das es sehr schlecht nach außen kommuniziert wird , ist gelinde gesagt beschissen ...

    Btw. für mich war es ein Elfmeter

  • bist du dir da sicher christobal ?

    Ich bin selber Schiri und wir hatten letztes Jahr L.-M.Fröhlich in Dresden beim Lehrgang . Der meinte , es darf nur eingegriffen/wiederlegt werden , wenn eine 100% Fehlentscheidung vorliegt !

    Das es sehr schlecht nach außen kommuniziert wird , ist gelinde gesagt beschissen ...

    Btw. für mich war es ein Elfmeter

    Mein Nachbar pfeift und wir hatten die Frage vor ein

    paar Wochen eben auch mit dem Bezug zum Eishockey.

    Er meinte dann, dass ihm bei verschiedenen Lehrgängen

    eben gesagt wurde, dass es nicht so formuliert sei. An-

    der Schirikollegen hatten wohl auch nachgefragt.

    Die „Kommunikation“ beim Videobeweis ist in vielerlei Hinsicht eines der Hauptprobleme