Fußball-Bundesliga 2017/2018

  • Ich glaube liebend gerne dem Interwiev in Bild und Ton.

    Habe das aber nicht gesehen und auch in dem Artikel nicht gefunden. Daher habe ich auch den ersten Satz von Kovac nicht unterschlagen, da ich davon einfach nichts wusste.

    Ich glaube allen hier das er das genau so gesagt hat, nur rein von dem Beitrag auf den ich mich bezog wusste ich das einfach nicht.

  • Kovac hat jetzt 2,5 Jahre gute Arbeit bei der Eintracht geleistet. Was am Ende steht, ist ja noch nicht ganz absehbar. Ich vermute, mehr als P7 wird am Ende nicht drin sein und ein Pokalsieg ist eher unwahrscheinlich... Aber P7 und Pokalfinale haben bei der Eintracht auch schon andere geschafft und das nicht mit etlichen Leihspielern. Zudem wurde vor der Saison auch so kräftig in den Kader investiert, wie quasi noch nie. Im Endeffekt hatte Kovac also auch die besten Voraussetzungen bei der Eintracht seit Jahrzehnten. (Eigentlich seid ein gewisser Jupp Heynckes die damalige Mannschaft zerstört hat...)

    Im letzten halben Jahr ist bei der Eintracht dann auch noch die Entwicklung gelungen von der "Tretertruppe" hin zu durchaus ansehnlichem Fußball... das war im letzten Jahr und in der Vorrunde nämlich noch völlig katastrophal und ein schreckliches Gebolze. Hätte daher gerne gesehen, wie sich das weiterentwickelt. Andererseits bin ich jetzt gespannt, ob die Entwicklung bei der Eintracht auf Kovac oder auf der Umkremplung des Umfelds und der Änderung der Herangehensweise seit dem Abgang von Bruchhagen beruht.

    Ob Kovac bei Bayern funktioniert, bleibt auch erstmal abzuwarten. Es ist dann schon ein Unterschied, ob der namhafteste im Kader, dein Buddy Prince Boateng ist und dazu Ziehkinder wie Rebic auf Linie gehalten werden müssen oder dann die Truppe mit 20 "Weltstars" vor dir steht. Bei Frankfurt hat er einen inzwischen recht breiten Kader doch ganz gut gemanaged, gelingt das aber auch bei den Bayern?

    Zum markierten Satz: Bis auf 3-6 Trainer weltweit würde

    das für jeden neuen Mann gelten, besonders für alle der

    „jungen Generation“. Daher wird man ihm eine Chance

    geben und schauen, ob er sie nutzt.

    Zu Frankfurt: Ich sehe es so, dass Bobic und Kovac da

    gute Arbeit machen. Auch die Leihspieler-Situation muss

    ein Trainer erstmal managen. Dass es auch eine klar er-

    kennbare spielerische Entwicklung gab/gibt, spricht für Kovac und seine Arbeit.

  • Der markierte Satz trifft auch auf die 3-6 Traine weltweit zu... Ancelotti mit seiner Vita hatte ja auch nicht wirklich funktioniert ;)

    ganz ehrlich: falls sich die Bayern tatsächlich auf den deutschsprachigen festgelegt haben, dann ist Kovac wohl wirklich ne gute Lösung. Tuchel hat man angeblich verpennt/keine Einigkeit im Vorstand erzielt, Klopp hat mit Liverpool noch was vor. Wer bleibt dann noch? Nagelsmann hat nicht mehr vorzuweisen und noch weniger Erfahrung mit "Stars" als Kovac, der immerhin auch schon so Versager wie Modric trainiert hat in der kroatischen Nationalmannschaft. Hasenhüttls Erfolge sind auch nicht wirklich umfassender als die von Kovac. Und letztlich: Hoffenheim und Leipzig können es sich leichter nein zu sagen, als die Eintracht. Notfalls wird eben gebockt und ein weiteres Trainergehalt gezahlt. In Frankfurt eher schwierig... da kommt es auf jeden Euro an.

  • Bei den Bayernfans sieht man die Verpflichtung wohl eher mit gemischten Gefühlen. Liest man sich mal so durch Foren dann ist die Ablehnung eher größer, als die Zustimmung zu Kovac.

    Aber was soll schon groß passieren. Die Spieler wissen zur Not auch ohne Trainer wie man Fußball spielt und Spiele gewinnt.

    Bis es international spannend wird hat man schon erkannt ob es funktioniert oder nicht, ansonsten steht bis dahin schon einer neuer an der linie, warscheinlich einer der kein deutsch sprechen muss.

  • #KoanNeuer :D jetzt eben #KoanKovac

    Die Befindlichkeiten der Bayernfans interessieren die Verantwortlichen in solchen Sachen nur bedingt, was auch richtig ist. Irgendeiner wird immer was zu Meckern haben... Gemischte Gefühle gäbe es auch bei Tuchel und vermutlich auch bei Klopp, dem alten Dortmunder... auch Pep war nicht bei wohlgelitten. Da würde ich erstmal nix drauf geben.

  • Die Spieler wissen zur Not auch ohne Trainer wie man Fußball spielt und Spiele gewinnt.

    Wie man Anfang dieser Saison gesehen hat, ist die Meinung, dass jeder die Bayern trainieren kann (oder sie keinen Trainer brauchen) einfach nur falsch. Für ein Team wie Bayern braucht man einen Trainer, der eine extrem gute Menschenführung hat. Sonst gibts Knatsch und damit einhergehend Misserfolg. Ob ein Kovac (oder auch Tuchel) diese Fähigkeit hat, weiß keiner von uns, da sie bisher in diesem Maße noch nicht benötigt wurde.

  • Wie man Anfang dieser Saison gesehen hat, ist die Meinung, dass jeder die Bayern trainieren kann (oder sie keinen Trainer brauchen) einfach nur falsch. Für ein Team wie Bayern braucht man einen Trainer, der eine extrem gute Menschenführung hat. Sonst gibts Knatsch und damit einhergehend Misserfolg. Ob ein Kovac (oder auch Tuchel) diese Fähigkeit hat, weiß keiner von uns, da sie bisher in diesem Maße noch nicht benötigt wurde.

    Das ist immer so ein "Totschlagargument" , da "Menschenführung" ja immer von zwei Seiten abhängig ist. Wenn die Stars Bock haben, gewinnen sie auch so, wenn nicht, liegt es immer am Trainer....schon klar. Da macht man es sich natürlich auch so herrlich einfach, deshalb kann jeder Durchschnittstrainer diese Truppe erfolgreich trainieren, wenn er es sich nicht völlig bei den launischen Stars verscherzt. Und da müsste schon viel passieren.

  • kicker.de, live von der PK der Eintracht.

    Bobic kritisiert Bayern-Vorgehen

    Bobic wird konkret: Seine heftige Kritik ("ärgerlich, unprofessionell, respektlos") ziele auf die Bayern ab, bestätigt er. "Sie haben ihr Ding gemacht, an sich gedacht. Nicht an Eintracht Frankfurt. Die Vorgehensweise halte ich für extrem bedenklich."

    Wird es deshalb Kontakt zu Bayern geben? Bobic: "Ich respektiere die Kollegen aus München, die einen großen Verein führen. Sicherlich wird es mal den Dialog geben." Aber jetzt störe er sich einfach daran, dass keiner vom Rekordmeister angerufen habe, obwohl "man was von uns wollte".

  • @WildWinger : Dann erklär mir mal bitte das Geschehen diese Saison bei den Bayern. Wieso sollten sie auf einmal nach der Rücklehr von Jupp Bock haben und davor nicht? Ancelotti war ja auch nicht als der "Böse" verrufen, dass man unter ihm die Lust am Fußball verliert?

  • @WildWinger : Dann erklär mir mal bitte das Geschehen diese Saison bei den Bayern. Wieso sollten sie auf einmal nach der Rücklehr von Jupp Bock haben und davor nicht? Ancelotti war ja auch nicht als der "Böse" verrufen, dass man unter ihm die Lust am Fußball verliert?

    Was ist denn passiert? Man hat nach einer hanebüchenen Vorbereitung keinen optimalen Saisonstart. Ob sich das im Laufe der Saison nicht auch mit Ancelotti noch eingependelt hätte, bleibt Spekulation. Wie es in der CL aussieht, wird sich erst beim Duell mit Real zeigen... nicht, dass da doch nur viel Losglück dabei war.

  • herber Verlust für die Eintracht und jetzt noch die schweren Spiele vor der Brust mit Euroleagquali und Pokalhalbfinale!

    Sollte die EL-Quali nicht geschafft werden kann man sich in München dafür bedanken. Einfach zum kotzen. Hätte doch auch Mitte Msi gereicht diese Personalie zu veröffentlichen. Aber nein die Selbstgefälligkeit

    eines Vereins ist wichtiger. Danke nach München das sie für Unruhe sorgen in der Zeit wo man sich fokussieren sollte. Da ist die schöne Cevapcici-Gang futsch.

    Bitte nicht Weinzierl