Fußball-Bundesliga 2017/2018

  • Packs mal hier rein. Auslosung zur 1. DFB-Pokal-Runde.

    Dynamo - RB... prost Mahlzeit!


    2. Liga gegen Bundesliga

    Erzgebirge Aue – FC Ingolstadt
    Dynamo Dresden – RB Leipzig

    3. Liga gegen Bundesliga

    Sportfreunde Lotte – Werder Bremen
    FSV Frankfurt – VfL Wolfsburg
    Jahn Regensburg – Hertha BSC
    1. FC Magdeburg – Eintracht Frankfurt
    FSV Zwickau – Hamburger SV

    Amateure gegen Bundesliga

    Eintracht Trier – Borussia Dortmund
    SV Drochtersen/Assel – Borussia Mönchengladbach
    SV Babelsberg 03 – SC Freiburg
    SpVgg Unterhaching – FSV Mainz 05
    FC 08 Villingen – Schalke 04
    1. Germania Egestorf – 1899 Hoffenheim
    Preußen Berlin – 1. FC Köln
    FV Ravensburg – FC Augsburg
    SC Hauenstein – Bayer Leverkusen
    Carl Zeiss Jena – Bayern München
    Bremer SV – SV Darmstadt 98

    2. Liga gegen 2. Liga

    Würzburger Kickers – Eintracht Braunschweig
    1860 München – Karlsruher SC

    3. Liga gegen 2. Liga

    MSV Duisburg – Union Berlin
    Hansa Rostock – Fortuna Düsseldorf
    SC Paderborn – SV Sandhausen
    Hallescher FC – 1. FC Kaiserslautern

    Amateure gegen 2. Liga

    Wattenscheid 09 – 1. FC Heidenheim
    Eintracht Norderstedt – SpVgg Greuther Fürth
    Kickers Offenbach – Hannover 96
    FC Astoria Walldorf – VfL Bochum
    Viktoria Köln – 1. FC Nürnberg
    Rot-Weiß Essen – Arminia Bielefeld
    VfB Lübeck – FC St. Pauli
    FC Homburg – VfB Stuttgart

  • Packs mal hier rein. Auslosung zur 1. DFB-Pokal-Runde.

    Dynamo - RB... prost Mahlzeit!

    Das hab ich mir auch gleich so gedacht. Auf der einen Seite ist RB ja immer gut abgehaun um nicht auf Dresden zu treffen, jetzt ist es so weit und es musste ja mal so kommen. Ich freu mich. :D

  • Hier steht das die Trennung nix mit seinem Gesundheitszustand zu tun hat, andere Quellen behaupten das Gegenteil. Bin mal gespannt was dann in der offiziellen Pressemeldung des FC Bayern stehen wird.

    Sammer bittet um Vertragsaufösung und bekommt ne Abfindung?

  • Er hätte zweifelsohne den richtigen Stallgeruch und auch ein Standing bei Spielern und dem DFB das ihm den Job ermöglichen würde. Fachlich sollte das auch passen - da hat man ja eh Leute im Hintergrund - und Ehrgeiz kann man Sammer bestimmt nicht absprechen. Problem ist glaube ich eher, dass er in den letzten Jahren in seiner Rolle bei den Bayern sehr stark polarisiert hatte. Durchaus auch bewußt. Im nicht bajuwarischen Fußball-Deutschland ist er gelinge gesagt mäßig beliebt. Er würde kein "Trainer aller Deutschen" sein. ;)

  • Ist nicht gerade Löw der aktuelle Gegenbeweis für diese These? Erfolge hat er, aber Liebe?

    Na-ja, einen solchen Menschen, der es als Bundestrainer schafft, ein fanatisches Volk von mind. 80 Mill. Sessel-Bundestrainer, die meistens alles am Besten wissen, komplett zufrieden zu stellen und dabei noch von jedem "geliebt" zu werden, muss auch erst einmal gebacken werden.

    "Liebe" im Zusammenhang mit einem Bundestrainer ist wohl nicht der richtige Ausdruck, das stimmt.

  • Ich glaube, dass sogar jemand der jedes Spiel gewinnt, nicht von allen geliebt wird. Es gab ja sogar nach dem 7:1 gegen Brasilien welche die gemeckert haben, da man ein Gegentor kassiert hat.