Fußball-Bundesliga 2017/2018

  • solange die masse schweigt und nicht verurteilt solange gehört sie meiner meinung mitbestraft!

    Vielleicht hat die Masse ja auch gar nichts gegen Pyro, sondern nur mit bestimmten Dingen die damit ab und an verknüpft sind. Und welchen Hammer soll der DFB denn noch schwingen? Die Sperrung der Süd war schon ein extrem, weswegen wir jetzt darüber reden können, wie der DFB erstmal besser weg von Kollektivstrafen kommen "will".
    Man hat gesehen das es nichts bringt sondern das ganze nur verschärft. Was war denn nach "Der Wand der Schande"?
    Man solidarisierte sich zusammen gegen den DFB und seine Kollektivstrafen. Die Süd wurde gesperrt, wegen Pyro auswärts und 4 strafbare Banner gegen die Dosen, von wohl knapp 100 Stück. Wenn das mal kein Hammer gewesen ist was dann, Stadion abreißen und den Verein auflösen, nur weil der DFB das dann so sagt?

    auswertrsverbot in münchen wäre geil! damit es den wixxern auch schön weh tut

    Lol, na da weiß man ja woher der Wind weht :rofl:

    Setzt du dich auch so wehement gegen "die roten Wixxer" ein, wenn es darum geht das mal der Hammer geschwungen werden soll?

  • Japp mach ich.

    Und pyro ist verboten genau so wie vermummen im Stadion. Jeder der es toleriert macht sich mit strafbar. Somit solange das Kollektiv bestrafen bis die Idioten die Immunität verlieren.

  • Und pyro ist verboten genau so wie vermummen im Stadion. Jeder der es toleriert macht sich mit strafbar. Somit solange das Kollektiv bestrafen bis die Idioten die Immunität verlieren.

    Pyro verboten-ja, Vermummen verboten-ja, strafbar-nein, Ordnungswidrigkeit oder?

    Das Kollektiv, wie du es beschreibst, enthält aber tausende Menschen und die Sippenhaft sollte nun doch mal vorbei sein.
    Meinst du es wäre gerechtfertigt das die Bayern ein Geisterspiel bekommen, weil sich einige wenige nicht benehmen oder iwo Pyro zünden?
    Sry aber ich kann die Geilheit auf Kollektivstrafen nur schwerlich, bist gar nicht, nachvollziehen.

    Was würdest du denn im Block machen, wenn um dich herum plötzlich alles hell erleuchtet wird?
    Meinst du echt du gehst da zu jedem hin und strafst ihn ab oder gehst zur Polizei und zeigst ihnen im Block wer da alles ein Bengalo in der Hand hatte?(bedenke dabei das die Polizei selbst schon filmt)

    Wenn es immer heißt man müsse sich dagegen wehren dann bekomme ich schon arge Zweifel, ob so jemand überhaupt schon einmal beim Fußball war, vorallem auswärts.

    Wenn es brennt dann brennt es erstmal, da kann man nichts mehr machen denn die Dinger gehen dann ja nicht einfach so aus. "Das Kollektiv" hat also gar keine andere Möglichkeit als nicht einzuschreiten. Oder soll man den Leuten die Bengalos aus der Hand reißen und aufs Spielfeld werfen?

    Wenn du im Block stehst und die Fahnen/Banner hoch gehen, dann weißt du was kommt, da hilft es aber nicht wegzugehen, denn es kommt was kommt.

    Magdeburg bekommt für die Choreo sogar international Applaus. Viele finden das richtig geil, trotzt der bösen Bengalo "in den Augen" und der vielen Blinker im ganzen Block.

    Auch beim BVB war das ganze recht koordiniert. Das ganze wurde ziemlich vorsichtig abgebrannt, nichts ist aufs Spielfeld geflogen und auch die, zu recht verhassten, Böller gab es nicht.

    Und was "Das Kollektiv"betrifft, hier mal zwei Videos wo ich gerne wüsste was genau Du da als Teil dieses Kollektiv gemacht hättest!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    wichtig ab ca. 0:50min

    und hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Selbst wenn das nur 1/3 im Block geil findet, dann kannst du dagegen nix machen. Überleg mal du fährst auswärts iwo hin und dann gibts Pyro, warum sollst gerade Du deswegen bestraft werden?

    Warum sollen Leute dafür bestraft werden, die an dem Spieltag noch nichtmal dabei gewesen sind?

  • Um es nochmal kurz zu machen: @HeinzEAK

    Willst du Pyro im Gästeblock vernichten, dann musst du Gästeblöcke vernichten.
    Willst du Pyro im Stadion vernichten, dann musst du die Stadien vernichten.

    Es gibt unter allen, Befürworter sowie Gegner von Pyrotechnik. Das fängt bei den kleinsten an und hört bei den ältesten auf. Egal ob Ultra, langjähriger Dauerkartler seit 1969, Frauen die es iwie cool finden oder VIP.

  • Das ganze Pyro und Choreo Zeug, für das sich die Ultras selbst immer so feiern und rausheben ist für mich nur eines der viele Dinge aussenrum.
    Die Eventisierung des Sports (egal welcher) stört mich einfach.
    Und für mich ist eventisierung nicht gleichbedeutend mit kommerzialisierung.

    Es geht um den Sport, egal ob nun Fußball Eishockey oder Handball.
    Ich brauch, nein ich will dieses drumherum nicht.
    Und wenn ständig die eventisierung des Sports angeprangert wird dürfen sich die Ultras genauso an die Nase fassen, denn das ist auchvteil davon.

  • Und wenn ständig die eventisierung des Sports angeprangert wird dürfen sich die Ultras genauso an die Nase fassen, denn das ist auchvteil davon.

    Da muss ich dir recht geben. So ist oft genau das was die Ultras und die Kurven an sich so veranstalten eben zum Marketing äußerst wichtig. Mit Klatschpappen erreicht man in der Welt keine neuen Fans, es sind die Bilder vorallem über bunte Kurven und guter Stimmung. Natürlich neben erfolgreichem Fußball.
    Dennoch finde ich es wichtig sich auch in dem ganzen einzubringen. Vorallem mit so Aktionen wie "Kein Zwanni für 'nen Steher".

  • jetzt komm mal runter Heinz!. bone ist keiner der mit Böllern im Fußballstadion um sich wirft. Und Pyros sind ebenfalls keine Böller.

    konform gehe ich mit dir, das die Dinger meiner Meinung nach in einem Fußballstadion nichts verloren haben, mitten unter dicht gedrängten Menschenmassen und bis zu 2600 Grad C heiß. Löschen kann man die Teile auch nicht und das Zeug ist hoch giftig. Klar sieht es toll aus, aber da können die Ultras bis zum St. Nimmerleinstag warten bis das legal ist. Das legale Abbrennen in speziellen Bereichen würde diese Kundschaft ja auch gar nicht in interessieren. Im Regelbruch liegt der Reiz und damit ziehen sie halt die ganze Szene mit runter. Klar machen die Medien einen Hype daraus und klar ist es auch ungerecht dies mit Randale gleichzusetzen, aber damit muss man halt mal leben. Feuer macht sich nun mal gut auf Bildern, da schreibt sich jede Story fast von ganz alleine. Sich ausgerechnet Bengalos als sichtbares Zeichen (Fanal) als Ausdruck ihrer Fankultur auszusuchen, die in Wahrheit so viel bunter, liebenswerter und vor allem leidenschaftlich ist, ist halt ein riesen Murks. Am Ende dieses Prozesses wird nämlich nicht die Rettung der Fankultur stehen, sondern reine Sitzplatzarenen mit personalisierten Eintrittskarten, die selbstverständlich exklusiv teuer sind.

    Trotzdem: es gibt hier eine Nettiquette und die Ausdrücke braucht es hier nicht, auch nicht wenn du diese verfremdest! Und ja, der BVB gehört selbstverständlich bestraft, so wie alle anderen auch.

  • knalltrauma bei 6 jährigen
    Verbrennungen bei Mädchen im Gesicht


    Das ist vorsätzliche Körperverletzung

    Und solange das alles klein geredet wird und geschützt wird reg ich mich darüber aus. Der Täter ist nicht ermittelbar weil keiner was gesehen hat. Toll oder?

    Ich komm erst runter wenn gegen dieses Pack vorgegangen wird.

  • @HeinzEAK
    Auch wenn ich deinen Unmut verstehe, so verstehe auch bitte meine Sicht das Kollektivstrafen nichts bringen.
    Ich habe dir mit 2 Videos versucht zu verdeutlichen, wie Du als Einzelperson nun vorzugehen versuchst, sollte dir das nicht gefallen.
    Da du darauf nicht eingegangen bist, erkenne ich das du dazu keine Lösung anzubieten hast, warscheinlich noch nichtmal oft in einem vollen Block auswärts standest.
    Was du als "Pack" bezeichnest sind einige wenige+ all jene die das toll finden, was beim Fußball schnell mal eine enorm große Masse ist.
    Du wirst im Block warscheinlich keine Mehrheit für deine Meinung finden. So lange es sich um Bengalos handelt, nichts auf das Feld fliegt und vorallem wenn keine Böller eingesetzt werden.

    Und damit kannst du dich abfinden oder eben nicht. Du kannst natürlich weiterhin kleine Kinder in Fanblöcke mitnehmen, ich persönöich würde jedem davon abraten, vorallem auswärts. Aber ändern kannst du es nicht, das kann der DFB nicht und das kann auch die Polizei nicht.

  • Es geht nicht um deine vertretene Meinung, sondern darum wie du sie äußerst.

    Außerdem ist es gar nicht so einfach gegen diese Leute vorzugehen, da die in aller Regel auch nicht blöd sind und wissen, wie sie nicht erkannt werden können. Vereine, Verband und Strafbehörden machen schon was sie können. Die Frage ist nur, ob man damit diese Unsitte ausrotten wird. Ich fürchte Nein!

    Ich sag ja: Das Ende vom Lied wird sein, dass sie es mit diesem Verhalten tatsächlich geschafft haben werden den Fußball dauerhaft und ziemlich nachhaltig zu verändern. Also das Gegenteil was man eigentlich bezwecken will. Obwohl: die wollen gar nichts bezwecken, sondern Regeln brechen. Das machen manche Kids halt so und genau von so einem Reifegrad reden wir hier in aller Regel.

  • wir waren im Sitzplatz Bereich im Stuttgarter Stadion. Die Dinger wurden wissentlich rüber geworfen.

    Es dauert solange bis es ernsthafteProbleme gibt. Dann wird gehandelt und dann geht es schnell.

    Steher werden abgeschafft
    Personalisierte Karten
    Preis pro Karte größer 40 Euro
    Fahnen Verbot
    Alk Verbot im Stadion
    Einlasskontrolle mit blasen

    Das ist dann der wahre Fußball? Toll gemacht ihr Lieben Ultas


    Btw.. schaut mal nach H96. Wenn man die los haben will geht das.

    Sorry für die persönliche Beleidigung @bone

  • Das Ding ist das wir auch international schon reine Sitzplätze haben. Selbst personalisierte Karten werden nicht helfen, wenn im Block niemand dort steht, wo er eigentlich sitzen müsste.
    Die EL und CL zeigt das ja sehr gut.

  • SONNENGOTT: das ist gefährliche Körperverletzung, weil so ein Teil ein gefährliches Werkzeug ist. Mindeststrafe sechs Monate. Ich finde, dass die Staatsanwaltschaften sich da schon mal reinhängen dürfen.

    @bone: Wieso denn eigentlich Kollektivstrafe? Wenn in einer größeren Menge von Menschen ("Fans") einige, nicht so wenige sind, die bewusst gegen die Regeln verstoßen und man nicht verhindern kann, dass das passiert bzw. man diejenigen auch nicht identifizieren kann, dann ist das Gebrauchmachen vom Hausrecht doch eine legitime Lösung. Das ist keine Strafe, sondern eine vorbeugende Handlung. Dann kann sich ja jeder überlegen, ob er nicht mal an geeigneter Stelle mitteilt, wer den Dreck mitbringt, anzündet und rumschmeisst. Das wiederum wäre keineswegs illegitim. Warum muss man sich übrigens dem Willen von Einigen fügen, die verhindern, dass Kinder/Jugendliche noch in Fanblöcke können, weil es zu gefährlich ist? Nach dieser komischen Logik ist das doch auch eine Strafe, oder? Sollen die dann alle die teuren Sitzplätze kaufen? Oder gar nicht ins Stadion, wenn sie sich die nicht leisten können? Damit die Ultras auf den billigen Plätzen mit möglichst geringem Risiko, jemanden zu verletzen, ihren Schwachsinn veranstalten können? Und wer trotzdem hingeht und verletzt wird ist selber schuld? Das hat was von "zieh dich anständig an und geh abends nicht raus, dann wirst du nicht vergewaltigt"... Also, der erste Schritt ist mal, klarzumachen, das diese Typen Täter und keine Opfer sind. Und die Nichtverhinderer ebenfalls keine Opfer sind. Die Möglichkeiten, einzugreifen, gibt es nicht nur in den 90+ Minuten in der Kurve.

    Ich glaube auch, dass man das halt mal konsequent längere Zeit durchführen müsste, dann würde man schon Ergebnisse sehen. Das ist aber wohl doch nicht gewollt, weil man offenbar meint, sich mit den Ultras nicht anlegen zu wollen. Warum auch immer. Nur deshalb hat die Aktion in Dortmund nichts gebracht. Mach das mal länger, dann wird man ja sehen, ob die angebliche Riesenmehrheit von Vernünftigen in der Kurve sich von ein paar angebliche wenigen Deppen weiter auf der Nase rumtanzen lässt. Dafür muss die Liga natürlich bereit sein, öffentlich sichtbar einzugestehen, dass es ein Problem gibt. Aber das ist doch allemal besser als es wie in England erst mal völlig aus dem Ruder laufen zu lassen, bevor wirklich eingegriffen wird.

    Ich meine sowieso, dass die "Ultras", eh nicht unbedingt Fussball-Fans, das kaputt machen, was sie angeblich bewahren wollen. Aber das ist kein Widerspruch, weil ihnen das ja in Wirklichkeit völlig egal ist. Die wollen doch nur eine Bühne für ihren Schwachsinn. Da bietet Fußball halt gerade die größte Bühne, die können sich ja immer abends im TV sehen. Besser geht doch nicht.. Wenn das nicht mehr geht, gehen die halt woanders hin. Eishockey (hallo, Klostersee!), Musikfestivals, was auch immer.

  • @Libor

    Wenn Menschen für etwas bestraft werden, obwohl sie dafür nichts können dann nenn ich sowas Sippenhaft. Im Fußball ist dies die Kollektivstrafe.
    Nur weil in Dresden PEGIDA läuft, heißt das ja nicht man müsse allen Dresdnern verbieten zu demonstrieren, weil darunter Rechtsextreme sind. Was können all die anderen Dresdner dafür die zum Beispiel gegen PEGIDA sind? richtig nichts

    Warum also soll man Menschen bestrafen, auch diese die gegen Pyro sind?
    Meinst du nicht das man damit am Ziel vorbei schießt und eher das Gegenteil von dem bewirkt, was man erreichen möchte?

    2x hat bisher schon der Feueralarm gegen Crimme angeschlagen. Sollten wir jetzt Crimme auswärts sperren? Nur weil ein paar Leute daneben waren?

    Mir missfällt die Verhältnismäßigkeit. Wer meint er müsse leute wegen Pyro oder dergleichen bestrafen zu müssen dann bitte, warum filmt man denn das ganze aus zig Perspektiven?
    Wenn man aber nicht in der Lage ist das zu unterbinden, dann belasst es halt und hört auf andere zu gängeln, die dafür nichts können.