Hamburger Freezers beantragen keine DEL-Lizenz für kommende Saison!

  • ja, der Wegfall des DNL-Teams wäre ein heftiger Schlag für Hamburg und die Region. Infos wird es so wenige Tage nach Verkündung wohl nicht geben. Höchstens Spekulationen...

    Ich für meinen Teil "plane" zweigleisig... Wir sind ja schließlich beim Eishockey. Und ein Verbleib in der DEL2 wäre gar nicht tragisch. Von den Hallen her ist es irgendwie familiärer, gemütlicher. Und irgendwie hat man sich an die Bergvölker oder die aus den weiten Steppen Osteuropas irgendwie gewöhnt... :D :D :D

    Nächste Woche, spätestens aber zum Saisonstart sind wir schlauer... ;)

  • mal eine Frage: Arbeitet hier jemand für eine US-Firma? Wenn ja, bitte kurze Info. Ich selber habe das bei mehreren Freunden mitbekommen.
    da werden einzig Zahlen analysiert. Wenn die nicht stimmen, ist eben Schluss. Da werden Zahlen entlassen, keine Menschen. Ist so.
    hire and fire. Glaube ihr, das wegen zwanzig Mitarbeitern oder Tausend protestierenden Fans irgendwas verändert wird? Ich nicht. Auch wenn es für die Betroffenen bitter ist.

  • immmi.....Ich Arbeite bei einer US Firma (Übernahme) und kann das nach anfänglicher Skepsis überhauptnicht Bestätigen.

    In Fall Freezers frage ich mich allerdings was die paar gesammelten Kröten bewirken sollen. Ein Tropfen auf den Heißen Stein.
    Da müssten mindesten ne Hand voll hochkarätige Sponsoren ums Eck kommen.

  • immmi.....Ich Arbeite bei einer US Firma (Übernahme) und kann das nach anfänglicher Skepsis überhauptnicht Bestätigen.

    In Fall Freezers frage ich mich allerdings was die paar gesammelten Kröten bewirken sollen. Ein Tropfen auf den Heißen Stein.
    Da müssten mindesten ne Hand voll hochkarätige Sponsoren ums Eck kommen.

    Die Fanaktionen sorgen in erster Linie für die nötige
    Öffentlichkeit und für einen Einsteiger ist das in der
    Wahrnehmung schon wichtig...

  • @immmi
    Ja, das stimmt weitestgehend. Es geht nach Zahlen. Wenn die einer nicht bringt, dann ist eben Schluss.
    Deswegen erstellt man ein Budget und wenn das nicht erreicht wird und man nur die Antwort bekommt dass der Mitarbeiter auch nicht weiss warum er die Zahlen nicht erreicht hat kann er gehen.
    Du glaubst nicht wieviele Bewerbungen ich von Leuten unter 25 bekomme mit teilweise sechs oder acht Jobs in deren bisherigem Leben :)

  • Ich wünsche Hamburg ja wirklich den Erfolg. Aber offen gesagt wie große ist die Chance ? 2% maximal. Aus reiner Güte sind 90% der Investoren nicht bereit was zu machen. Wie wäre es den wenn sich Personen wie Lasogga usw. zu einem Pool zusammenfinden. Verdienen einige doch ganz gut und wenn die Argumente stimmen das bei den Freezers viel Potential da ist wundert es mich das nicht in der Richtung was geht

  • mal eine Frage: Arbeitet hier jemand für eine US-Firma? Wenn ja, bitte kurze Info. Ich selber habe das bei mehreren Freunden mitbekommen.
    da werden einzig Zahlen analysiert. Wenn die nicht stimmen, ist eben Schluss. Da werden Zahlen entlassen, keine Menschen. Ist so.
    hire and fire. Glaube ihr, das wegen zwanzig Mitarbeitern oder Tausend protestierenden Fans irgendwas verändert wird? Ich nicht. Auch wenn es für die Betroffenen bitter ist.


    Ich arbeite für ein Unternehmen aus den USA und kann das im Großen und Ganzen so bestätigen. Sehr Kennzahlen getrieben das Ganze! Da wird dann im Zweifelsfall sehr schnell Druck entfacht. Und wenn es sich innerhalb 2-3 Quartalen nichts dreht, dann werden halt die "Headcounts" reduziert.

    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

  • Vielleicht sehen einige aus Heilbronn aber auch größere Chancen in der DEL2 zu spielen wenn BHV in die DEL geht, nicht wahr :pfeif:

    Ich gehe davon aus, dass Du mich damit gemeint hast.

    Bevor Du solche Behauptungen aufstellst, solltest vielleicht mal in den aktuellen Thread der Falken und den vom letzten Jahr schauen.
    Dann wirst feststellen, dass ich schon mehrfach geschrieben habe, lieber in der Oberliga zu spielen. :pfeif:

  • Ich gehe davon aus, dass Du mich damit gemeint hast.
    Bevor Du solche Behauptungen aufstellst, solltest vielleicht mal in den aktuellen Thread der Falken und den vom letzten Jahr schauen.
    Dann wirst feststellen, dass ich schon mehrfach geschrieben habe, lieber in der Oberliga zu spielen. :pfeif:

    Selten so einen Blödsinn gelesen. Ich wünsche weder den Freezers, noch irgendeinem Standort, diese Probleme. Also lasst Heilbronn und Bremerhaven aus dem Spiel. Die sind nicht schuld an der Situation der Freezers.

  • "Schuld" hat der Besitzer/ Betreiber der Freezers. Aber Schuld ist so eine pauschale Aussage. Ich kenn die Hintergründe nicht, daher Vorsicht. Mir tut es um die Freezers leid. Ohne Frage werden die fehlen weil jeder Standort im Kufensport wichtig ist. Hochachtung auch vor den Fans usw. die alles versuchen. Aber Ich glaub das ist vergebene Mühe.

  • Ich gehe davon aus, dass Du mich damit gemeint hast.
    Bevor Du solche Behauptungen aufstellst, solltest vielleicht mal in den aktuellen Thread der Falken und den vom letzten Jahr schauen.
    Dann wirst feststellen, dass ich schon mehrfach geschrieben habe, lieber in der Oberliga zu spielen. :pfeif:

    Bremerhaven könnte auch ja die Aussage treffen ---> keine DEL und schon hätte es sich erledigt. Es ist doch Unsinn aber solche Dinge zu erwarten. Die DEL2 ist für jeden Club besser als diese Bröckel OL Süd.

  • Es ist aber definitiv so das Bremerhaven die Möglichkeit wahrnehmen wird und aufsteigt wenn Hamburg es nicht mehr schafft sich zu retten!
    Aber ganz ehrlich gesagt bei all der Freude über einen möglichen Aufstieg, wäre es mir lieber unter anderen Umständen in die DEL aufzusteigen als durch den "Tod" unseres "großen Bruders"!!! DerNordenSindWir!!!

  • Es ist aber definitiv so das Bremerhaven die Möglichkeit wahrnehmen wird und aufsteigt wenn Hamburg es nicht mehr schafft sich zu retten!
    Aber ganz ehrlich gesagt bei all der Freude über einen möglichen Aufstieg, wäre es mir lieber unter anderen Umständen in die DEL aufzusteigen als durch den "Tod" unseres "großen Bruders"!!! DerNordenSindWir!!!

    Absolut richtig, da bin ich 100% bei Dir! Und ich denke die überwiegende Mehrheit hier in BHV und umzu ebenfalls!!!

  • Warum tauscht Ihr dann nicht einfach. Bremerhaven in die DEL und die 1B in der DEL2 in Hamburg. Genügend Ausländer die man kurzfristig mit deutschem Pass versorgen kann gibt es Doch!

    (War ein Sche.... von mir, weiß ich, aber ich ärgere mich eben darüber, dass die DEL freundlich abwinkt wenn es um Auf- und Abstieg geht und wenn dann mal einer wegbricht, dann brauchen sie einen aus der Riege derer, die sie eigentlich immer wieder vor den Kopf stoßen und dann muss so was noch nicht mal regional ein Nordclub ausbaden sondern gleich mehrere aus dem so doofen Bayern).

  • War ein Sche.... von mir, weiß ich, aber ich ärgere mich eben darüber, dass die DEL freundlich abwinkt wenn es um Auf- und Abstieg geht und wenn dann mal einer wegbricht, dann brauchen sie einen aus der Riege derer, die sie eigentlich immer wieder vor den Kopf stoßen

    Ja. kann ich unterschreiben...

    und dann muss so was noch nicht mal regional ein Nordclub ausbaden sondern gleich mehrere aus dem so doofen Bayern

    ...vielleicht ist es genau dieses regionale Denken, was dem Eishockey auch einen Teil der Probleme macht? Es gibt sicher genug Beispiele in alle Richtungen.

  • Das Problem ist doch tatsächlich, dass es bei den Freezers nur die Alternative DEL oder Auflösung gibt. Gäbe es die Möglichkeit eines freiwilligen Rückzugs in die DEL2 oder sogar die OL, wäre doch alles halb so schlimm. Aber mit der riesigen DEL Halle macht eine untere Liga ja keinen Sinn.

    Aber was will man da machen? Eishockey vor 5-stelligen Zuschauerzahlen ist für die Spieler geil und für die Clubs eine wichtige Einnahmequelle, aber wenn aus irgendeinem Grund die DEL nicht mehr machbar ist, gibt es tatsächliche einen Sturz fast ins bodenlose, weil die Fixkosten so hoch sind, dass du eine Liga tiefer den Laden tatsächlich zumachen kannst.

    Es gibt mit Schwenningen und demnächst wahrscheinlich BHV eigentlich nur zwei Mannschaften, die in der Lage sind, DEL2 Eishockey zu kalkulieren, bei den meisten anderen gehen doch gleich die Lichter ganz aus, da kann sich die DEL2 entwickeln, wie sie will.

  • Es gibt mit Schwenningen und demnächst wahrscheinlich BHV eigentlich nur zwei Mannschaften, die in der Lage sind, DEL2 Eishockey zu kalkulieren, bei den meisten anderen gehen doch gleich die Lichter ganz aus, da kann sich die DEL2 entwickeln, wie sie will.


    Spricht ja für die wirtschaftlichen Kompetenzen der anderen 12 DEL-Vereine.

  • Es gibt mit Schwenningen und demnächst wahrscheinlich BHV eigentlich nur zwei Mannschaften, die in der Lage sind, DEL2 Eishockey zu kalkulieren, bei den meisten anderen gehen doch gleich die Lichter ganz aus, da kann sich die DEL2 entwickeln, wie sie will.

    Augsburg, Straubing, Iserlohn, Wolfsburg könnte ich mir auch noch vorstellen.