Hamburger Freezers beantragen keine DEL-Lizenz für kommende Saison!

  • @-PSY-

    Natürlich ist das bekannt. Trotzdem kommt so ein plötzliches Aus aber wie eine Bombe. Man hätte das ganze ja auch schon am Ende der letzten Saison bekannt geben können. Wäre auch plötzlich gewesen, so aber wenige Tage vor Torschluss ist das nochmal etwas anderes, als wenn man "still und heimlich" seit 5 oder 6 Jahren, obwohl es jeder weiß, einen neuen Käufer sucht.

  • Also ich versteh die Panik nicht. Wie hier schon mehrfach gelesen, ist das Anschütz Problem nicht neu. Jedoch würd ich als Berliner nu da auch nicht grad drüber jubeln. Wer weiß, was denen so in 2 Jahren einfällt. Das es heute nun endgültig ist, puh, mußt auch tief schnaufen. Ich denk auch die Freezers sind Geschichte, son Investor, woher? Aber Bremerhaven nen Vorwurf machen? Wüßt nicht welchen. In dieser Situation legitim. Ich drück denen die Daumen, das es fluppt, und sie es gut stemmen können. Wird ne DEL2 auch nicht kaputtmachen, Heilbronn muß konsequenterweise OL bleiben, an ungeraden Team-Stärken darf man sich nicht stören. In keiner Liga. Die Situation ist nun mal da, hat sich keiner gewünscht. Das Beste draus machen. Bremerhaven hat nix mit dem Untergang irgendwelcher Ligen zu tun, sie haben sich beworben und wenn der 24. kommt sind wir schlauer.
    :prost:

  • Sagt mal, das Lese ich Heute öfter...
    ABER ist es nicht so das Anschütz schon lange gesagt hat das sie auf der suche nach einem Käufer sind?!
    und das ist meiner Meinung nach schon Lange so und auch öffentlich bekannt, ich war Heute überrascht das so viele nichts davon gehört haben ...
    http://www.abendblatt.de/sport/freezers…g-Freezers.html
    nur mal ein Beitrag schnell gegooglet aus 2012!!! dort steht auch das man den verkauf bereits 2011 abwenden konnte, was für mich wirklich 5 Jahre macht !!!

    guten Tag

    es gibt böse Zungen, die behaupten, dass man das in DEL-Kreisen schon ein paar Tage länger gewußt hat(te) und dass man jetzt auch in Bezug auf Auf/Abstieg "Zicken" macht. Grund: Man bekommt ja einen Nachfolger zeitnah, für was dann das Andere

    aber Achtung: Nur Ironie ;)

    oder doch nicht


    gruß aus LA

  • Bremerhaven hat nix mit dem Untergang irgendwelcher Ligen zu tun, sie haben sich beworben und wenn der 24. kommt sind wir schlauer.
    :prost:

    Bremer.. wer?
    Kenn ich nicht ... die müssen wohl in einer anderen Liga Spielen :rofl:

  • Okay - wenn man den Ausführungen einiger Kollegen hier bezüglich der gerne immer wieder hervorgekramten "Einbürgerungs"-Diskussion verfolgt, dann sind wir wahrscheinlich der Nabel der Eishockeywelt.
    Ich trink heute nur Kaffee, aber soviel Unsinn wie Du schaffe ich wirklich nicht in einen Post zu verfassen...

    Naja, diesen Ruf hat man sich in den letzten Spielzeiten redlich verdient. So gesehen passt Bremerhaven ganz gut in diese Plastikliga.
    Aber gut, wen interessiert da oben schon die Meinung eines Anhängers aus der (wie war das?) bodenlosen Oberliga? ;) Wenn das so weiter geht wird diese Liga in der Tat bodenlos....

    chris

  • Warum das? Wenn ein Team wegfällt, so kann der Absteiger in der Liga bleiben, sofern er denn möchte. Das war doch schon immer so.

    Ich verstehe was Du meinst. Ja, kann man machen. Es ging mir um die Konsequenz die grad eingefordert wird. Was auch schon immer so war, das jemand sich um ne Lizenz bemüht bzw nen freien Platz diesen bekommt, wenn Möglichkeit vorhanden. Ich hab mit Heilbronn nix am Hut, Sorry, aber da die "Ligenstärke" ja nun son Thema ist, kann man nach oben und unten denken. Wer das nu und vor allem wie entscheidet? Isch wees dat nich! :prost:

  • @Libor

    1. Haarspalterei... Wer bestellt und entlässt einen GF und wem ist dieser Rechenschaft schuldig?

    2. Dann ab zum Bader... (und alle anderen auch zu ihren GF's). Da können sich ja alle zusammen tun und das öffentlich vorschlagen, oder muss BHV das alleine machen? Würde ja eigentlich der geforderten Solidarität widersprechen.

    Ernsthaft, ich habe ich schon vor Jahren geschrieben, dass die DEL die 2. Liga als Reservoir braucht und das ein Verzicht auf ein Nachrücken sehr wirkungsvoll sein könnte. Hat kaum eine Sau interessiert... Hatte ich mich schon mit abgefunden, war ich wohl mit der Idee im Unrecht und musste das akzeptieren. Jetzt plötzlich... Seltsam, aber warum nicht?

    1. Nein. Der Gf hat Befugnisse, die in seinem Vertrag festgelegt sind. Der muss nicht unbedingt erst das Okay der Vereine einholen.
    2. Kann ja jeder vorschlegen. Auch Bremerhaven.
    3. Da hast Du Recht gehabt. Das hat sich nicht geändert, bloß weil jetzt Dein Lieblingsverein Bremerhaven von der DEL zum Tanz gebeten wird.

  • Was wäre eigentlich mit dem Summergame wenn Huskies oder Löwen in die DEL gehen? :D Lustige Vorstellung.

    Wie schon von anderen geschrieben wäre jetzt der Zusammenhalt aller DEL 2 Clubs wichtig, damit der auf und abstieg kommt. Aber es geht hier um Geld und da wird auf das Kollektiv geschissen. Man lässt sich von der Illusion DEL blenden und zack vergisst man seine Loyalität.

  • @-PSY-

    Natürlich ist das bekannt. Trotzdem kommt so ein plötzliches Aus aber wie eine Bombe. Man hätte das ganze ja auch schon am Ende der letzten Saison bekannt geben können. Wäre auch plötzlich gewesen, so aber wenige Tage vor Torschluss ist das nochmal etwas anderes, als wenn man "still und heimlich" seit 5 oder 6 Jahren, obwohl es jeder weiß, einen neuen Käufer sucht.

    Ich bin mir mittlerweile gar nicht mehr so sicher ob sie wirklich einen Käufer wollten ( zwischenzeitlich bestimmt ) und man deswegen bis kurz vor knapp gewartet hat.
    Ich bekomm auch irgendwie das Gefühl nicht los das es war mit der Arena zu tun hat.... Die gehört doch auch Aeg...

  • Das heißt, Du implizierst damit, dass es keine Nachrückregelung zwischen DEL / DEL2 gibt und Herr Tripcke das einfach mal "so" heute ohne Bezug von sich gegeben hat? Ich schätze, Du täuscht Dich damit...

    Nein, das implementiere ich damit nicht. Mir ist die Nachrückeregelung bekannt und ich weiss auch dass der Werte Herr Tripcke das nicht aus der Luft gegriffen hat. Aber die ganze Nachrückregelung fällt in sich zusammen wenn die DEL2 diese durch einen Solidarischen Vertragsschluss gar nicht zur Diskussion stellt und von einem Aufstieg erst Gebrauch macht, wenn dieser mit der DEL vertraglich beschlossen ist. Jetzt ist die Zeit einen solchen Vertrag in der DEL2 zu schließen, denn sollte nächstes Jahr wieder ein Team Hopps gehen findet sich wieder irgend jemand der dann doch aufsteigen will aber nach meinen Vorstellungen dann einmal den Vertrag mit geschlossen hat und es somit nicht möglich ist. Voraussetzung ist natürlich dass sich alle Clubs diesem Vertrag anschließen.

  • Ich bin mir mittlerweile gar nicht mehr so sicher ob sie wirklich einen Käufer wollten ( zwischenzeitlich bestimmt ) und man deswegen bis kurz vor knapp gewartet hat.
    Ich bekomm auch irgendwie das Gefühl nicht los das es war mit der Arena zu tun hat.... Die gehört doch auch Aeg...

    Ist natürlich gut möglich. Da sich die Arena, ohne die Handballer, allein mit den Freezers eh nicht rechnet, hat man sich wohl nach anderen Möglichkeiten umgschaut, die Arena besser zu vermarkten. Wer weiß mit welchen Shows man da schon plant...

  • Bremer.. wer?Kenn ich nicht ... die müssen wohl in einer anderen Liga Spielen :rofl:

    Schreibt sich als Meister locker von der Hand, klar. Ihr müßt Sie ja nicht mehr kennenlernen, wenn sie demnächst ne andere Liga spielen. :P
    Mit Eurer Bewerbung zur DEL lief soweit alles gut? :rofl:

    Total Off Topic, ich weiß, aber der Abend war schön, als Ihr in Eurer DEL2-Aufstiegssaison am Ende der Runde in Herne gewonnen habt. NICHT. :D:prost:

  • Alle Clubs oder alle Gesellschafter?

    guten Abend

    Womit wir wieder bei den Gesellschafterbeschlüssen und dem deutschen GmbH Recht wären
    Heißt die sportlichen Leiter bzw. die Geschäftsführer können viel erzählen , wenn, wie hier, der Anschütz den Daumen senkt, war es das halt
    Wie oft muss das denn noch passieren bis es (fast) jeder mal kapiert ?

    Der Aufstieg/Abstieg wäre in 14 Tagen eingetütet , man müsste nur einen umlaufbeschluss auf den Weg bringen
    http://www.gmbhrecht.at/gesellschafter…s-bei-der-gmbh/
    Was hindert eigentlich die Del an diesem Vorgang ?

    Gruß aus La

  • Die Eishockeyfritzen blockieren jedes WE die Halle.....Termine die man lukrativer mit Konzerten und Shows bestückt.

    Fakt ist doch, wenn er es selber macht und es lohnt sich nicht, wer soll es dann machen?

  • Auch wenn ich es Hamburg nicht gönne aber vielleicht kommt da ein Musical mit der Thematik: Untergang des Hamburger Sports in die Arena. Die Spielzeiten sind dann so gestaltet, dass man es nochmal Live in Echt beim HSV sehen kann.

    Wenn das alles nicht so traurig wäre....

  • Und wenn es so kommt, dass einer aus der DEL2 nachrückt, die DEL die Sollstärke erreicht, die DEL2 keinen Abstieger hat um auf Sollstärke zu kommen, so wird es doch eine solche furche nach sich ziehen, die in meinen Augen kaum mehr aufzufangen ist. Denn damit besiegelt man die Oberliga endgültig. Und jeder Verein in der OLS sollte zukünftig überlegen ob er nicht auch nicht zu den Landesverbänden geht. Denn das was mom läuft, das funktioniert halt nicht. Und langsam sollte der DEB/DEL oder wer auch immer mal die Eier haben und dann eben auch mal eine Scheiß Runde spielen von anderen Verbänden/Ligen wird das jede Saison erwartet.

  • Denn damit besiegelt man die Oberliga endgültig.

    Vereine wären schon "noch" genug da, nur die Verteilung ist derzeit halt einfach unpassend.
    Man könnte das ganze mit OL Nord/Süd beibehalten und Leipzig, Halle, Erfurt in den Süden schieben, oder aber man legt alle 4 reagionalen Gruppen komplett zusammen, spielt aber dennoch irgendeine regionalere Runde, damit man nicht so oft weit fahren muss.

    An sich ist es fast schon egal ob Heilbronn nun Ol spielt oder nicht, selbst 10 Teams sind keine vernünftige Sollstärke für eine Liga. Iwas muss man sich da so oder so einfallen lassen. Wenn nicht jetzt dann spätestens wohl nächste Saison.

  • Vereine wären schon "noch" genug da, nur die Verteilung ist derzeit halt einfach unpassend.Man könnte das ganze mit OL Nord/Süd beibehalten und Leipzig, Halle, Erfurt in den Süden schieben, oder aber man legt alle 4 reagionalen Gruppen komplett zusammen, spielt aber dennoch irgendeine regionalere Runde, damit man nicht so oft weit fahren muss.

    An sich ist es fast schon egal ob Heilbronn nun Ol spielt oder nicht, selbst 10 Teams sind keine vernünftige Sollstärke für eine Liga. Iwas muss man sich da so oder so einfallen lassen. Wenn nicht jetzt dann spätestens wohl nächste Saison.

    Dein "noch" find ich interessant. Nach der Verschiebung auch "noch"? so 17/18? Wer will den Scherbenhaufen wegkehren? Von nem Freezers-Aus die OLs umhauen??? Nö.