Heilbronner Falken 2016/2017

  • @Falkao: Das mit dem AL Goalie sehe ich etwas anders, beim Rest bin ich auch Deiner Meinung.

    Nachdem klar ist, dass Ridderwall nicht schwerer verletzt ist, kann man sich den 2. AL-Goalie sparen.
    Das Risiko, dass sich der Stammgoalie verletzt, haben die anderen Clubs, die um die PPO-Plätze kämpfen genauso.
    Auch hier ist der Backup deutlich schwächer.

    Hätte sich Ridderwall vor Ende Januar nochmal schwerer verletzt, hätte man sich immer noch um Ersatz kümmern können.
    Will man auf Nummer sicher gehen, könnte man Ende Januar einen Standby-Goalie verpflichten.

    Blödsinn mal Wölfle spielen sehen der brauch sich vor Mensator nicht verstecken .

  • In Ravensburg wurde vor nicht allzu langer Zeit ein Trainer entlassen, der auch Spitze im Schönreden war. Der kennt auch schon die HH. Kurz, Botzenhardt, Reid und Gron.

    Das könnte doch einer für euch sein. Oder? <3:prost:<3

    Gestern erst mit einem Kumpel genau darüber geflachst :thumbsup:

  • voll Zustimmung! Zuletzt gesehen in Kassel. Beide "Backups" im Tor mit Wölfle und Pantkowski und beide mit wirklich sehr guter Leistung.(...sorry für´s OT)

    Möchte ich auch noch zustimmen, als Wölfle in RV großen Anteil am Freiburger Sieg hatte!

  • Dahlem steht bei Eren nicht ansatzweise zur Diskussion.
    Erstens weil KEIN geeigneter Trainer auf dem Markt ist.
    Zweitens hat Dahlem einen Zwei Jahres Vertrag und soll somit für Kontinuität stehn.

    Meine Prognose ist Dahlem ist mindestens dieses Jahr noch Trainer.

    Wenn Schwartz, Heywood & Co weiter ihrer Anfangsform hinterher laufen, sieht es mal wieder zappen duster aus und wir planen ab Weihnachten die Play downs!

  • Blödsinn mal Wölfle spielen sehen der brauch sich vor Mensator nicht verstecken .

    Den Blödsinn verzapfst Du schon noch selber

    Wieso habt Ihr dann Mensator verpflichtet, wenn der Wölfle sich nicht davor verstecken braucht. :pfeif:
    Verschenkte AL Lizenz.

    Es ist einfach ein Unterschied, ob der Backup immer mal wieder ein Spiel macht um den Starter zu entlasten oder ob ein junger Goalie
    die Verantwortung als Stammgoalie bekommt und dann noch den Druck hat in wichtigen Playdowns gut zu halten.

    Haben wir Heilbronner vor 2 Jahren mit Proske, der damals einer der besten dt. Nachwuchsgoalies war, selbst eine Saison lang gesehen oder frag mal in Rosenheim nach.

  • Unser Ridderwall ist die ärmste Sau der Liga. Hat die mit Abstand die meisten Schüsse. Auch noch von der Seite, die er nur prallen lassen kann und dann schlafen die Herren. Da hilft nix anderes,als ein Kleinstschüler Tor. Hätte FD Charakter, dann würde er Ridderwall schützen. Die Abwehrschwäche klar und deutlich ansprechen oder sein System umstellen. Aber nix. Solange der Torwart mit scheisse beworfen wird, bleibt weniger für mich ( FD ) übrig. ?( Ein feines Kerlchen. Wenn der so weiter macht, verschwindet er wie ein Furz in der Sahara

  • Kann das gebashe um Ridderwall auch nicht verstehen. Auch die Presse meint auf den Zug aufspringen zu müssen. Da stellt sich ein Spieler direkt nach einer Verletzung in den Dienst der Mannschafft und statt Anerkennung erhält er einen extra Artikel indem er nochmal nieder gemacht wird. Tolle journalistische Leistung. Kann Ridderwalls Reaktion am Sonntag voll und ganz verstehen.

  • Hätte FD Eier würde er einen Burn Out, oder ähnliches, nehmen und ohne einen Cent zu nehmen gehen. Schließlich hat er gerade gewaltig verkackt. Zur Zeit zerlegt er sich selbst. Lest mal seine Trainerlaufbahn. Als Bewerbungsschreiben taugt das nicht. In der Auszeit sollte er in sich gehen und an seinen Fehlern arbeiten. Vielleicht bekommt hat er, dann in der Zukunft eine Chance, aktuell ist er verbrannt. Ehren sollte auf einen Teil seiner Gage verzichten. Einen Trainer holen, mit kleinem Grundgehalt, das eingesparte als Nichtabstiegsprämie auszahlen oder wenn s nicht klappt spenden

  • In Heilbronn sieht man mal wieder das es eben nicht reicht 15 Spieler zu Verpflichten und dann funktioniert das.
    Dazu ist die Erwartungshaltung an einen EX DEL Torhüter einfach nicht Realistisch. Da meinen wohl einige der kann die Spiele im Alleingang Gewinnen. Das hat auch ein Boots nicht geschafft der diesesjahr den umgekehrten Weg (von der DEL2 in die DEL) gegangen ist.

    Es gehört einfach mehr dazu um ein erfolgreiches Team aufs Eis zustellen.


    @Kirchhofner
    Da Lobe ich mir die Freiburger Verantwortlichen die seit Jahren das Team jeden Sommer gezielt verändern (nur wo unbedingt Notwendig). Dafür bekommen sie von den "Fanexperten" zwar immer Brügel weil z.b Haluzza, Vavrusa und ein halbes Dutzend eh seit Jahren zuschlecht sind.....selbst wenn es nicht die Besten sind, macht es offensichtlich mehr Sinn ein Team nur auf den 4-5 dringendsten Positionen zu verändern/verbessern und nächsten Sommer kann man sich dann wieder mit den nächsten größten Baustellen auseinandersetzen.
    15 Neue kann man holen wenn man wirklich im Etat gut was auf der Pfanne hat und eine Schublade weiter oben Verpflichten kann.
    Sonst geht es eher Schief.....siehe Heilbronn. Da reichen dann ein-zwei "Bombenverpflichtungen" auch nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Klapper (1. Dezember 2016 um 12:33)

  • Das würde schon reichen, aber dafür benötigst du auch einen guten Trainer. Wenn ich die Ergebnisse von Heilbronn so verfolge, dann stimmt die Defensive nicht. Sie haben schon gute Einzelspieler, aber der Trainer bekommt sie nicht als Team aufs Eis bzw. stellt die Reihen wohl falsch zusammen.

    Wir haben sogar 17 Neuzugänge eine Liga höher und sie funktionieren super als Team. Das liegt einerseits am Charakter der einzelnen Spieler (keine Egoisten geholt) und am Trainerteam, dass eine gute Spielpweise für die Mannschaft gefunden hat. Gruß Franky

  • So pauschal kann man das wohl nicht sagen, was man aktuell ja im in Kaufbeuren sieht, da sind auch viele Neuzugänge gekommen.... sowohl in Heilbronn und Kaufbeuren hätte man wohl Kontinuität im Kader auch nur ganz schlecht verkaufen können, nach den letzten zwei Jahren

  • Bislang war ich der meinung, dass sich dahlem um seinen job keine sorgen machen muss.
    Nachdem was sich heute auf und neben dem eis abgespielt hat, bin ich mir da nicht mehr so sicher.

    Die dahlem-raus-rufe bereits nach dem ersten drittel mal aussen vor gelassen...dahlem wurde von 2 sponsoren heute heftigst verbal angegangen! Wenn die druck aufbauen ist er weg. Eren hat nicht die eier durchzugreifen.
    Jeder andere verein hätte längst die reissleine gezogen.

    Dahlem macht es den kritikern aber auch einfach. Solche steilvorlagen, darfst du als trainer einfach nicht liefern! Ich versuche immer noch zu verstehen, weshalb bei doppelter überzahl, forster, eberhardt und martens in der powerplay-formation stehen!?
    Macht er das absichtlich?

    Die krönung war dann ein mal mehr die pressekonferenz. Dahlem hat heute gute ansätze gesehen..... :bash:

    Ich denke, dass uns eine interessante woche bevorsteht

  • die Null Stand recht lang, ein guter Ansatz.

    Nee, denke das wird nichts mehr da seit der Deutschland cup Pause es kontiniuerlich jede Woche schlechter wird.
    Entweder schaut man noch paar Wochen zu wie der Abstand immer größer wird oder man handelt gleich.

    Unabhängig davon sollte man sich über die Struktur der Falken gedanken machen und mehr sportiche Kompetenz in den Verein holen in welcher Form auch immer.


  • Unabhängig davon sollte man sich über die Struktur der Falken gedanken machen und mehr sportiche Kompetenz in den Verein holen in welcher Form auch immer.

    definitiv. aber wer soll diese sportliche kompetenz holen? unser vorstand? traue ich denen leider nicht zu!

  • Was da gestern abgeliefert wurde war peinlich.
    Aber leider sowohl von der Mannschaft als auch von einigen Fans.

    Im 1. Drittel "Dahlem Raus" Gesänge die dann in den beiden anderen Dritteln auch weitergingen.
    Und dann waren die Krönung die "Milan Maruschka" Gesänge.

    Hat es uns denn in den letzten Jahren irgendwas gebracht den Trainer in der Saison zu wechseln?
    Ich habs vor ein paar Seiten schonmal geschrieben, dass mal immer auch bedenken sollte, wer denn zur verfügung steht. Und wer auch bezahlbar ist.
    Wittmann vieleicht wieder? Nein Danke!

    Lösungen hab ich auch keine anzubieten, aber jetzt mal schnell ein Trainerwechsel wird wenig bringen.
    Vieleicht wäre doch das beste das Stadio zu versetzen, damit der Indianerfriedhof im Hospitalgrün ein wenig Ruhe bekommt und der Fluch verschwindet.