Heilbronner Falken 2016/2017

  • @Sinai
    Zieh bitte mal deine Tigers Brille ab.Für euch kommt das schwere 2. Jahr erst.
    Back to topic
    Es ist schon so,wie Mindfields sagt.Ich würde gerne mal sehen,was in Bayreuth passiert,wenn man 4 Jahre lang so eine Sch.eisse spielt.Ob da die Zuschauer nicht auch auf Barrikaden gehen?
    Falscher Trainer in HN,dazu Spieler die nicht (mehr?) zeigen was sie können (Schwartz)

  • ich verstehe zwar nicht was das 2. Bayreuther Jahr mit Heilbronn zu tun hat? Es geht mir auch nicht um Zuschauer, hab ich davon geschrieben?

    Ich habe meinen Eindruck aus allen Spielen live gegen Bayreuth und zwei andere live geschrieben.

    Es geht hier auch nicht um Bayreuth, weshalb ich auch keine entsprechende Brille habe. Und wenn es dich interessiert wäre die Zuschauerzahl in Bayreuth nach vier solchen Jahren deutlich niedriger.

    Ich halte Heilbronn einfach für nicht so gut, wie es hier einige sehen. Was ist daran so schwer? Man diskutiert und da sind unterschiedliche Meinungen meist die Grundlage.

  • Aber das stimmt doch nicht, denn genau diese Frage hat man sich in HN bereits zwei mal gestellt. Mit dem Ergebnis, dass ein Verbleib in der DEL2 definitiv lukrativer ist als ein Abstieg.

    Und das wohl auch deshalb weil die Oberliga Süd eigentlich die erste Staffel der Bayernliga ist.

  • Das ist schwierig. Ich denke wenn Heilbronn frei von finanziellen Zwängen war, dann wäre der Abstieg in die Oberliga voller Unfug gewesen. Das macht man doch nur, wenn man echt Geld sparen muss und mit dem günstigeren Kader in der Liga chancenlos ist. Zudem weiß man ja nicht ob die Sponsoren in der OL genauso viel gegeben hätten. Wie schwer ein Aufstieg ist, sieht man in Landshut, die letzte Saison vom sofortigen Wiederaufstieg sprachen.

    Den verbleib in der Liga hätte wohl jeder mitgenommen, wenn es möglich ist. Dass man sich dann einige Spitzen gefallen lassen muss, ist aber dann normal.

    Aber ein "Ohne Hamburg wärt ihr gar nicht hier" ist nicht wirklich böse.

  • Seht es endlich ein, ihr oder Crimme, einer von euch ist sportlicher Absteiger, Rosenheim und Riessersee schaffen die Play-Downs, nehmt es mit Stolz, ist eh schon Jahre überfällig

  • Wieso denkst du steigen sie nicht ab? Die Teams die sich beworben haben schaffen den Aufstieg auch... zum Mindest die meisten, also ich lehne mit zurück, warte auf 17/18 und sehe dann zu, wie der EVL den Falken die Federn rupft

    Feuer frei :D

  • @Sinai:
    Ja, ich diskutiere auch in anderen Foren mit und weiß auch für Foren da sind, deshalb beteilige ich mich da ja auch.

    Glaub mir, wir Heilbronner wissen schon ganz genau, an was es bei uns krankt.
    Aber, wenn alle paar Wochen die gleichen schlauen Sprüche von Fans anderer Vereine kommen, die meinen alle besser zu wissen und auch besser beurteilen zu können,
    dann nervt es einfach irgendwann mal und dann braucht man sich vielleicht über einen bissigen Kommentar auch nicht zu wundern.

    Nur als Beispiel das Thema Abstieg wahrnehmen:
    Haben die ganzen Leute, die uns das ewig vorkauen sich auch tagelang mit unseren Zahlen beschäftigt und hin- und hergerechnet was denn jetzt besser wäre?
    Ja? Dann bitte mal hieb- und stichfeste Argumente liefern warum das besser für uns wäre.
    Falls nein, dann einfach mal den Ball flach halten, da Ihr einfach zu wenig Einblick habt oder aber Ihr seid so eine Koryphäe, dass Ihr Euch sofort bei uns bewerben müsst.
    Genau solche fähigen Leute brauchen wir. :D

    PS. Hohn und Spott von wegen grünen Tisch ist für mich ok und gehört dazu, da steh ich drüber.
    Besserwisserei ohne richtigen Einblick zu haben, nervt aber auf Dauer.