Heilbronner Falken 2016/2017

  • Die beiden Neuen werden uns morgen die 4stellige Zuschauerzahl retten.
    Mal schauen, was die beiden so drauf haben...wird jedenfalls ne ziemlich leise Angelegenheit, wenn unser Fanblock schweigt. Oder Kassel kommt mit 300 Leuten und macht 60min Rabatz ;)

  • Gibt es nicht einen Co-Trainer / älteren, erfahrenen Spieler innerhalb der Mannschaft mit Einfluss, der kurzerhand die Abläufe regeln und FD ablösen könnte?

  • Gibt es nicht einen Co-Trainer / älteren, erfahrenen Spieler innerhalb der Mannschaft mit Einfluss, der kurzerhand die Abläufe regeln und FD ablösen könnte?

    Doch, Krulli. http://www.eliteprospects.com/player.php?player=39848
    Der kann eigentlich alles. Sogar Torwart.

    Oder wie beim letzten Spiel gefordert Milan Maruschka http://www.eliteprospects.com/player.php?player=39848 :)

    Aber die haben soweit ich weiß beide keine Trainerlizenz.
    Und ob es sinnvoll wäre steht nochmal auf einem anderen Blatt.

  • Die beiden Neuen werden uns morgen die 4stellige Zuschauerzahl retten.
    Mal schauen, was die beiden so drauf haben...wird jedenfalls ne ziemlich leise Angelegenheit, wenn unser Fanblock schweigt. Oder Kassel kommt mit 300 Leuten und macht 60min Rabatz ;)

    soweit ich mich erinnere hattet Ihr letzte oder vorletzte Saison schon mal so ein Schweigespiel gegen uns.
    Spaß hat das nicht gemacht.
    Drücke Euch jedenfalls die Daumen, das Ihr ab Sonntag aus der Krise rauskommt.

  • Dass diese Saison in Heilbronn so verläuft, war aber garnicht zu erwarten. Viele haben die Mannschaft in den Play Offs gesehen. Die haben nicht die Reste der DEL2 aufgekauft, sondern eine konkurrenzfähige Truppe zusammengestellt.

    Die Voraussetzungen zu Beginn der Saison waren jedenfalls nicht schlecht, aber die Kombination aus Vorstand, Trainer und Mannschaft funktioniert einfach nicht. So wie sich er Verein nach außen präsentiert, steht es keineswegs fest, dass man in der OL um den Aufstieg mitgespielt hätte.

    Mannschaft zusammenkaufen Funktioniert nicht....so Pralle (das es Funktionieren kann) wird der Etat in Heilbronn auch nicht sein.
    Die müssen langsam eher noch schauen, das die 2-3 guten nicht bis ende Januar noch abgeworben werden oder ihnen der Kopf verdreht wird. Vertrag hin oder her....Ich würde bei dem "Skispringer" gleichmal Anfangen wenn ich Konkurrent wäre :rofl:

  • Eren hat sich intensiv mit der Oberliga beschäftigt, im August war noch nichtmal klar wie diese aussieht. Geschweige denn wieviel Teams teilnehmen.
    Da war es doch die vernünftigste Entscheidung wieder in Liga 2 zustarten.

    jetzt beginnt der angesprochene Kaderumbau. Das ist Dahlems letzte Chance. Bis Weihnachten haben wir jetzt ein machbares Programm. Von den 6 Spielen sollten wir mindestens 4 gewinnen.

    Bin auf den Keeper gespannt. Nach wochenlangem Scouting muss des ja einer sein.

  • Wenn Falkao sich so sicher woran es liegt, dann habt ihr doch euren neuen Trainer :thumbup

    sehr gerne. da kannste bei uns für das gleiche geld vermutlich 10 falkaos hinter die bande stellen....und weisst du was das beste daran wäre??
    die würden ein deutlich besseres preis-leistungsverhältnis vorweisen!


  • Bis Weihnachten haben wir jetzt ein machbares Programm. Von den 6 Spielen sollten wir mindestens 4 gewinnen.

    Das mit machbaren Programm hatte ich mir bei unserem Verein in dieser Saison auch schon ab und an gedacht.
    Pustekuchen. :seestars:

    Mittlerweile sind wir froh, wenn wenigstens ab und zu mal ein Heimspiel gewonnen wird, damit wenigstens ab und zu mal was auf der Habenseite in der Tabelle dazu kommt. :/

  • Ihr ( Heilbronn Fans) meint doch wenn ein neuer Trainer kommt wird alles besser. Die Logik ist auch verblüffend :wacko:

    Keine Ahnung, aber Hauptsache wieder seinen Senf dazugegeben. :thumbsup:

    Ja, es kann nur besser werden mit einem neuen Trainer.
    Niemand behauptet, dass dann alles gut wird. Es spielen ja auch noch so Dinge wie Verletzungspech oder die Verunsicherung der Spieler mit rein.
    Ein Trainer-Wechsel ist aber die Stellschraube mit den größten Chancen auf Erfolg in der aktuellen Situation hier in Heilbronn.
    Es mehren sich die Anzeichen, dass zumindest ein Teil der Mannschaft gegen den Trainer spielt, aber das ist scheinbar noch nicht bis Ost-Frankreich vorgedrungen.