Heilbronner Falken 2016/2017

  • @Falkengirl, toller Artikel über dich/euch vom Falkenticker in der HST! Herzlichen Glückwunsch zum 10 jährigem! Bin regelmäßiger User und leide und Jubel mit euch mit! Bitte so weiter machen. Ich bin 100% davon überzeugt das wir diese Saison wieder mehr: tooooooooor für die Falken von dir getickert lesen dürfen!! Auf eine geile Saison für dich und das Tickerteam!!!!

    Vielen Dank für die netten Worte, das gebe ich natürlich sehr gerne an mein Team weiter :)

  • so, die vorbereitung ist endlich rum und in 4 tagen geht es los.
    richtig schlauer bin ich jedoch nicht geworden. klar, die einzelnen spieler kann man in etwa einordnen / einschätzen aber was die mannschaft betrifft --> :schulterzuck: keine ahnung wo wir stehen!

    tor:

    zu ridderwall muss man nicht viel sagen. top-mann. da mach ich mir überhaupt keine sorgen.
    für deske ist die del2 mMn eine nummer zu gross. der wird wohl seine 300 minuten erhalten, um auch in der post season einsatzfähig zu sein.
    sollte es ridderwall mal ''erwischen'' dann wird eher holmgren zwischen den pfosten stehen.

    abwehr:

    wie befürchtet, dürfte das unsere baustelle sein. ausser heywood, martens und kurz wusste keiner zu gefallen. für botzenhardt gilt das gleiche wie für deske.
    blank wurde zu oft als stürmer gebracht, um sich ein urteil zu bilden. vogl so la la und gödtel macht da weiter wo er letztes jahr aufgehört hat. mich regen seine
    sinnlosen checks einfach nur noch auf. schön und gut, dass das den zuschauern gefällt und sie was zum feiern haben aber was bringt mir der schönste check wenn
    ich dazu meinen platz in der verteidigung verlasse und dadurch ein loch entsteht, das die anderen nicht stopfen können? :schulterzuck:

    sturm:

    hier sind wir deutlich besser aufgestellt als letztes jahr. die erste reihe um schwartz,kirsch und gron besteht aus 3 exzellenten einzelkönnern. die haben alle ihre duftmarke hinterlassen ALLERDINGS
    funktionieren sie als reihe noch nicht wirklich. die ''highlights'' waren fast immer einzelaktionen.
    ganz im gegenteil zur zweiten reihe um helms, järveläinen und lavallee. die verstehen sich nahezu blind auf dem eis und haben hervorragendes eishockey gespielt. dennoch muss man hier ganz klar järveläinen
    herausheben. top der kerl. wenn diese drei ihr spiel auch in den pflichtspielen so umsetzen können dann werden wir spass an denen haben.
    die dritte reihe um forster, krüger und gelke liefert das, was man von ihr erwarten konnte/durfte und das ist wahrlich nicht viel-->leider. das ist ein extremer qualitätsunterschied zu den ersten beiden reihen.
    da wusste teilweise die vierte reihe mehr zu überzeugen und das obwohl da ziemlich viele spieler eingesetzt wurden (kircher, stöber, eberhardt, blank, soramies, repka).

    trainer:

    ich war vor der saison unsicher und ich bin nach der vorbereitung weiterhin unsicher was dahlem betrifft.

    ein system konnte ich nicht erkennen. jeder block hat irgendwie bei jedem shift was anderes fabriziert.
    im sturm hat er so gut wie nix ausprobiert. die reihen blieben gleich (ausnahme letztes drittel gegen duisburg). das finde ich jedoch um so komischer, da doch klar ist, dass einer aus der
    dritten reihe auf die tribüne muss. wenn ich mich nicht verzählt habe dann haben wir einen Ü-spieler zu viel. das heisst also, dass entweder forster,krüger oder gelke auf die tribüne muss und dennoch
    hat diese reihe immer zusammen gespielt. oder spielt dahlem etwa mit dem gedanken einen defender auf die tribüne zu setzen??

    unterzahl ist weiterhin abenteuerlich. powerplay scheint besser zu funktionieren als letztes jahr aber wirklich gut ist das immer noch nicht.

    saisonziel:

    manager und trainer haben platz 10 als saisonziel ausgegeben. utopisch ist das sicherlich nicht. der kader gibt das schon her aber hierzu MUSS die abwehr funktionieren und die erste sturmreihe MUSS
    durch zusammenspiel und nicht durch einzelaktionen überzeugen.

    meine prognose:

    wir werden definitv nicht mit 19 punkten rückstand letzter :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Mindfields (12. September 2016 um 18:30)

  • ein system konnte ich nicht erkennen. jeder block hat irgendwie bei jedem shift was anderes fabriziert.

    Es gibt nichts schlimmeres für den gegnerischen Trainer, als nicht zu wissen was ihn erwartet. Kommt Freiburg weißt du, tschechische Techniker mit harten Arbeitern. Kommt Heilbronn und du weißt nicht was die spielen, was sagst du deinen Spielern?

  • Es gibt nichts schlimmeres für den gegnerischen Trainer, als nicht zu wissen was ihn erwartet. Kommt Freiburg weißt du, tschechische Techniker mit harten Arbeitern. Kommt Heilbronn und du weißt nicht was die spielen, was sagst du deinen Spielern?

    ja, ich weiss was du meinst und wenn es so wäre dann wäre ja alles in butter......aber so war es halt nicht. es wirkte eben alles planlos, erzwungen und nicht gewollt.

  • Mindfields: Ich war bei keinem Vorbereitungsspiel, deshalb kann ich da nicht wirklich was dazu sagen, aber trotz allem war es halt auch nur Vorbereitung.
    Da gibt der ein oder andere Spieler auch nicht 100% oder provoziert vielleicht mal einen Fight, was er während einem Punktspiel nicht machen würde.
    Ich denke, nach den ersten 10 Pflichtspielen wissen wir mehr.

    Trotzdem sehe ich uns deutlich besser aufgestellt als letztes Jahr und mit Platz 10 wäre ich schon sehr zufrieden und alles andere wäre Zugabe für mich.

  • Dachte wir sind diese Saison bei Sprade TV dabei? Da ich am kommenden Freitag leider nicht ins Stadion kommen kann aber unbedingt das erste Heimspiel nicht verpassen will bin ich auf die Homepage von Sprade TV gegangen um mir das Spiel zu buchen... . Aber kein Falken Spiel, weder am Freitag noch in nächster Zeit zu finden(Heimspiel) weis jemand mehr?

  • Kleine Bitte an alle Falkenfans. Für junge Falkenspieler werden noch Wohnungen (günstig, gerne möbliert) gesucht. Wenn möglich Tierhaltung erlaubt. Falls jemand eine Wohnung weiß bitte PN an mich. Ich leite die Infos an die entsprechenden Stellen weiter. Vielen Dank im Voraus. :)

  • @PJ17

    Am besten ein mail an die gmbh schicken und nachfragen. Die antworten normalerweise recht zügig

    @Falke

    Da bin ich bei dir. Ich schrieb ja auch, dass mit dem kader platz 10 drin ist aber da müssen halt einige dinge deutlich besser funktionieren als in der vorbereitung.

  • Also, laut einem Mitarbeiter der Geschäftsleitung sind die technischen Voraussetzungen für Sprade TV in Heilbronn noch nicht gegeben... .

    Das muss man jetzt aber nicht verstehen oder?
    Da wurden auf facebook schon im juli mitarbeiter dafür gesucht und jetzt sind die voraussetzungen noch nicht gegeben?

  • Das war letzte Saison bei uns ähnlich.Es wurde recht frühzeitig Sprade angekündigt und dann hat es sich doch ein paar Wochen rausgezögert.

    Man darf auch nicht vergessen das man manchmal als Verein nichts so schnell erzwingen kann wie man (oder der Fan) es möchte.

    Und lieber etwas länger gewartet und es dann richtig gemacht wie zu früh und nicht richtig.Dann ist das Geschrei nämlich groß bei so manchem Fan.

    Bei uns klappt das ganz hervorragend und unser Moderator ist einer der besten.