Auf- und Abstieg ab 20/21 - Einigung gefunden

  • Wenn man sich auf Formfehler zurückziehen muss, weil man keine sachlichen Gründe findet, dann sind das in meinen Augen allerhöchstens Kleinigkeiten. Vor allem Kleinigkeiten die man bei einem beabsichtigten Auf- und Abstieg von Seiten der DEL auch rechtssicher hätte beseitigen können.

    Formfehler können auch zu sachlichen Fehlern führen, die dann keine Kleinigkeiten mehr sind mit entsprechender Konsequenz. Der Steelers-GF hat es beim Fan-Meeting doch so schön erklärt (ob aus Unwissen- oder Dummheit lass ich mal dahingestellt) ohne es zu begreifen.

  • Formfehler können auch zu sachlichen Fehlern führen, die dann keine Kleinigkeiten mehr sind mit entsprechender Konsequenz.

    Aber halt auch nur in einem Setting - von beiden Seiten ausgehandelt -mit einer Fehlertoleranz von 0 und nicht der geringsten Möglichkeit "Kleinigkeiten" nachbessern zu können.

    Übertragen auf unser schönes TÜV-Beispiel: Glühbirne kaputt -> Entzug der Zulassung -> nächster Termin in 2 Jahren.

  • Die wollen es einfach nicht,dann sollen sie es lassen,das ist doch eine Lachplatte vor dem Herrn,schickt den Gernot endlich mal in die Wüste oder der wäre auch ganz brauchbar in der Politik,die bringen auch nix zustande !!

  • DEL rudert noch, möglicherweise zurück. Noch keine finale Entscheidung.

    Die DEL rudert doch immer, leider aber immer in die Falsche Richtung! z.b. Nachwuchsförderung...

    Der Auf und Abstieg interessiert mich eh nicht mehr, daher will ich mir dort kein Urteil erlauben!

  • Aber halt auch nur in einem Setting - von beiden Seiten ausgehandelt -mit einer Fehlertoleranz von 0 und nicht der geringsten Möglichkeit "Kleinigkeiten" nachbessern zu können.

    Übertragen auf unser schönes TÜV-Beispiel: Glühbirne kaputt -> Entzug der Zulassung -> nächster Termin in 2 Jahren.

    Wenn man aber weiß, dass der TÜV in dem Falle nach der Nadel im Heuhaufen suchen wird um die Zulassung zu verweigern, sollte man nicht mit einem Fahrzeug aufkreuzen, wo nur ein Frontscheinwerfer funktioniert :P

    Nur um mal bei deiner Metapher zu bleiben.

  • Wenn man aber weiß, dass der TÜV in dem Falle nach der Nadel im Heuhaufen suchen wird um die Zulassung zu verweigern, sollte man nicht mit einem Fahrzeug aufkreuzen, wo nur ein Frontscheinwerfer funktioniert :P

    Nur um mal bei deiner Metapher zu bleiben.

    Dann musst Du dem TÜV halt plausibel erklären, dass Du erst mal nur bei Tageslicht fährst und nachrüstest. Oder genug über den Ladentisch schieben dann geht es auch.

    Gruß

  • Die DEL rudert doch immer, leider aber immer in die Falsche Richtung! z.b. Nachwuchsförderung...

    Der Auf und Abstieg interessiert mich eh nicht mehr, daher will ich mir dort kein Urteil erlauben!

    guten Tag

    Aber wenn ich meinen Ohren nicht getraut habe : das was Jürgen1962 deckt sich mit den Aussagen was man in gewöhnlich gut unterrichteten Eisdielen so hört

    Ich jedenfalls drücke beide Daumen : es wäre inmens wichtig für den gesamten Unterbau der

    DEL

    Trotzdem stimmen die Gründe der dritten Ablehnung

    Aber vllt war es auch gut dass Marco Sturm noch mal der DEL in Bezug auf Nachwuchs was ins Stammbuch geschrieben hat

    Gruß aus la

  • Irgendwie fahrt ihr zum falschen TÜV. Im übrigen hat auch der TÜV Ermessensspielraum und Beanstandungen können verschieden interprediert werden.

  • Der DEB hat interveniert.Es wird über eine mögliche Nachbesserung der Heilbronner Bewerbung verhandelt,da die Rechtsabteilung der DEL1 der momentanen Ablehnungsbegründung in einem Schiedsgerichtverfahren skeptisch gegenübersteht.

    Die andren 5 Bewerbungen sind wasserdicht.

  • Oder genug über den Ladentisch schieben dann geht es auch.

    Würde beim Thema des Threads vielleicht auch gehen. Aber so viel Geld ist halt nicht da.

    P.S.: Es ist erst zu Ende, wenn die dicke Frau gesungen hat. Wasserstandsmeldungen sollte man nicht überinterpretieren.

  • Der DEB hat interveniert.Es wird über eine mögliche Nachbesserung der Heilbronner Bewerbung verhandelt,da die Rechtsabteilung der DEL1 der momentanen Ablehnungsbegründung in einem Schiedsgerichtverfahren skeptisch gegenübersteht.

    Die andren 5 Bewerbungen sind wasserdicht.

    Wie?

    Die Sanitäranlagen in Kassel wurden nicht bemängelt???:respekt: