Auf- und Abstieg ab 20/21 - Einigung gefunden

  • Bietigheim ist immer bei den 6 Bürgschaften dabei gewesen. Hat der Verantwortliche jemals diese Unterlagen vorab mal prüfen lassen, ob sie Fehler haben? Seit der Vereinbarung ist genug Zeit gewesen mal alles vernünftig prüfen zu lassen. Ist wohl nie passiert. Ansonsten muss man sich mal bei den andren 5 Clubs informieren, was noch fehlt oder verändert werden muss. Da aber wohl jeder sein eigenes Süppchen brodelt, wird das wohl nie was.

    Ist schade für alle Fans des Eishockeys, aber die Verantwortlichen aller Clubs und Organisatoren der Ligen interessiert die Gesamtheit nicht, sondern jeder guckt auf sein Team / Liga. Gruß Franky

  • Der negative Schiedsgerichtentscheid war aber eher zu erwarten - mich hätte ein anderer Schiedsgerichtspruch mehr überrascht. Von dem her kann sich keiner damit herausreden, so von wegen man hatte "nur 2 Monate Zeit", sich wieder neu aufzustellen.

    Da würde ich einiges drauf wetten, dass genau solche Aussagen kommen werden.
    Das ist alles doch nur noch peinlich. :bash:
    Ach, ich wollte ja nichts mehr zu dem Thema schreiben...

    Edit: joe19 war schneller.

  • Rein realistisch wäre es halt jetzt zu betrachten wer die 6 Klubs sein könnten die erneut den Anlauf wagen würden und vor allem welche Hürden es hierbei Standort - spezifisch zu meistern gilt.

  • Guten Tag

    Eigentlich sind die bietigheimer samt deren Verantwortlichen doch die ärmsten Schweine , die Baden jetzt den Fehler aus

    Aber ist das wirklich der Hauptgrund ? Ich stell mir grad die Frage , weil ja immer von der bösen Del geredet, in die aber (fast) Alle hinwollen :

    Was ist das für eine Profiliga mit tatsächlich 14 proficlubs , wo es nicht möglich ist , mind . Sechs vernünftige Bürgschaften auf die Beine zu stellen , um die Anforderungen zu erfüllen
    Und in top noch mind . Eine Bürgschaft zusammengestückelt unter Mithilfe von anderen bürgenden Clubs
    Warum bringt Rosenheim das picobello hin und ...... nicht ?
    Wäre man in der Lage 8-10 Bürgschaften zu hinterlegen würde so ein Fehler wie in Bietigheim nicht ins Gewicht fallen
    Da sollten sich einige Clubs mal hinterfragen , ob man im Rahmen einer Solidarität nicht an einem Strang ziehen sollte
    Und wenn man die in der DEL2 nicht findet , sollte man in der Oberliga nachfragen, wer helfen kann
    Immer nach dem Motto: je mehr desto besser

    Gruß aus La

  • Mit der 4000' er Stadionhürde wird es mit Verlaub schwierig, mehr als sechs Bürgschaften zusammenzubringen. So hat die Liga ja nicht mal eine Chance einen finanzstarken Verein wie RV mit in das Verfahren einzubringen.

  • Guten Tag

    Dann unterzeichnet man das Papier halt nicht

    Schlussendlich ist das Kind wieder mal in den Brunnen gefallen
    Wie verfährt man nun weiter ?

    Und jetzt wird die Zeit bis zum nächsten Abgabetermin ja noch kürzer

    Ich bin schon bei @OlafSBR, nur wird es jetzt noch schwieriger

    Gruß aus La


  • Und jetzt wird die Zeit bis zum nächsten Abgabetermin ja noch kürzer

    Wenn man erst jetzt anfängt sich damit beschäftigt, was ich dieser hochprofessionellen DEL2 zutraue, dann ist der Zeitraum wahrlich kurz. Eigentlich müssten die Unterlagen schon fertig sein und man müsste sie nur noch mal prüfen lassen, auch unter dem Gesichtspunkt des Urteils, und dann abgeben.

  • sagt mir ruhig wenn das jetzt blöd klingt, aber würde die Bürgschaft von Rosenheim immer noch gelten ? Also eben für die Abgabe in 2 Monaten ?
    Wenn ja ist das doch gar nicht so unwahrscheinlich für den Aufstieg. Ich meine anscheinend hatten 6 Vereine die Bürgschaft abgelegt, und nur weil Bietigheim ein falsches Formular verwendet hat kommt es nicht zu stande. Da schließe ich draus, dass 6 Vereine das Geld haben (falls rosenheim noch gilt), und hoffentlich niemand den selben Fehler noch mal macht.

    Mal schaun ob das jetzt blöd klang :D

  • Ich meine anscheinend hatten 6 Vereine die Bürgschaft abgelegt, und nur weil Bietigheim ein falsches Formular verwendet hat kommt es nicht zu stande. Da schließe ich draus, dass 6 Vereine das Geld haben (falls rosenheim noch gilt), und hoffentlich niemand den selben Fehler noch mal macht.

    Falls es wirklich nur an einem falschen Formular gescheitert ist, dann kannste das ganze knicken, es wird nicht zustande kommen. Wo kein Wille, da ist eben auch kein Weg.
    Die einen wollen nicht unbedingt, die anderen können es nicht besser. Ich denke das kann man so festhalten.

  • Wenn der Inhalt so stimmt, muss man als DEL 2 ganz klar zeigen das es so nicht weiter gehen kann und konziquenzen daraus ziehen. Wie die aussehen mag, da stehen hier einige Beispiele für. Diese müssen aber auch im machbaren sein und dürfen dem Sport nicht weiter schaden!

    Aber wir wissen nun mal nicht den konkreten Inhalt der Ablehnung. Diese soll ja über 30 Seiten haben. Da wird es nicht nur um die 15.000 Euro gehen.


  • Wäre man in der Lage 8-10 Bürgschaften zu hinterlegen würde so ein Fehler wie in Bietigheim nicht ins Gewicht fallen
    Da sollten sich einige Clubs mal hinterfragen , ob man im Rahmen einer Solidarität nicht an einem Strang ziehen sollte
    Und wenn man die in der DEL2 nicht findet , sollte man in der Oberliga nachfragen, wer helfen kann
    Immer nach dem Motto: je mehr desto besser

    Ich glaube nicht, dass die DEL einer korrekten 6. Bürgschaft aus der OL zugestimmt hätte. Und mMn auch völlig zurecht, was bringt ein Auf-Abstieg wenn potentielle Aufsteiger gar nicht in dieser Liga spielen.

    Wenn man erst jetzt anfängt sich damit beschäftigt, was ich dieser hochprofessionellen DEL2 zutraue, dann ist der Zeitraum wahrlich kurz. Eigentlich müssten die Unterlagen schon fertig sein und man müsste sie nur noch mal prüfen lassen, auch unter dem Gesichtspunkt des Urteils, und dann abgeben.

    Grundsätzlich ja.
    Allerdings ist immer fraglich ob die Bürgschaften beim nächsten Mal wieder genau so zu Stande kommen.
    Den Gerüchten nach wurde unsere Bürgschaft nicht von UW unterzeichnet.

  • Hier die aktuelle Stellungnahme der Steelers GmbH:
    http://www.steelers.de/news/items/ent…t-betrogen.html

    Zitat

    Die Banken unserer Unterstützer haben, auf Basis der Vorlagen der DEL, die Bürgschaften ausgestellt und teilweise institutsinterne Anpassungen vorgenommen, die nichts am Sinn und Zweck der Bürgschaft verändert haben

    Warum zum Henker ändere ich etwas? Sorry. Selbst Schuld.

  • Warum zum Henker ändere ich etwas? Sorry. Selbst Schuld.

    Würde ich auch sagen, wenn es um den alleinigen Aufstieg von Bietigheim gehen würde.
    Da würde ich dann sagen, selbst wenn ihr Meister geworden seid, "pech gehabt". Aber wegen eines so bescheuert kleinem Fehler, einer ganzen Liga warscheinlich auf Jahre, die Aufstiegschancen zu nehmen, daran erkennt man den Willen diesen wirklich einführen zu wollen.

  • Gibts überhaupt so viele Standorte, die eine Bürgschaft hinterlegen können? Das Stadion zählt ja auch dazu und da fallen schon einige raus.

    wie oben beschrieben - jetzt wohl nicht mehr. Aber beim ersten Anlauf, da hätte man können...

  • Gibts überhaupt so viele Standorte, die eine Bürgschaft hinterlegen können? Das Stadion zählt ja auch dazu und da fallen schon einige raus.

    Bin jetzt nur kurz mal die Eisstadien der DEL2 auf Wikipedia durchgegangen. Demnach haben 10 Stadien die geforderte Mindeskapazität. Sagt natürlich noch nichts darüber aus wie finanzkräftig die Clubs sind...