Auf- und Abstieg ab 20/21 - Einigung gefunden

  • Und was ist mit den 800000€? Davon steht da nichts oder habe ich es übersehen?

    Die beziehen sich erstmal nur auf die 100.000 Euro. Ich denke mal das die Veranstaltung heute Abend auf diese Punkte eingeht und die Fragen zum Thema Bürgschaften Seiteneinstieg, geregelter Auf-Abstieg dann beantwortet werden.

  • Und was ist mit den 800000€? Davon steht da nichts oder habe ich es übersehen?

    Wenn man in die DEL kommen will dann reichen 100.000 Euro doch vollkommen, bestes Beispiel siehe letzte Saison Bremerhaven!


    Die erste Bürgschaft über 100.000 € einschließlich Bewerbung um einen DEL Starterplatz muss heute hinterlegt werden.

    Die weitere Bürgschaft von 6 DEL2-Vereinen dann zum 31.03.

    Nein @Fred - 100.00,00 € alleine reichen dazu natürlich nicht.

  • Na Gott sei dank kann man nur sagen, wenn man euer Forum so liest ist ja DEL 2 für den Standort Frankfurt nicht tragbar.
    Nein Spaß beiseite.

    Das ist zum Glück nicht die Meinung aller Löwen Fans. Da muss man schon relativieren. Es gibt genug Leute die die DEL unter den derzeitigen Voraussetzungen nicht für die beste Lösung halten.
    Da ich da aber nicht akiv im Playground unterwegs bin, sondern nur lesend, möchte ich mir auch keine Meinung über die User dort und deren Anspruch bilden. Obwohl es manchmal echt schwer fällt.

    Ich persönlich finde die DEL2 durchaus attraktiv und sportlich interessant.

    2 Mal editiert, zuletzt von Leo73 (15. Februar 2017 um 12:55)

  • Das ist zum Glück nicht die Meinung aller Löwen Fans. Da muss man schon relativieren. Es gibt genug Leute die die DEL unter den derzeitigen Voraussetzungen nicht für die beste Lösung halten. Da ich da aber nicht akiv im Playground unterwegs bin, sondern nur lesend, möchte ich mir auch keine Meinung über die User dort und deren Anspruch bilden. Obwohl es manchmal echt schwer fällt.

    Ich persönlich finde die DEL2 durchaus attraktiv und sportlich interessant.

    Ich hoffe du verstehst das bissl provokative Spässchen ;):prost: Ich pflege ganz gute Kontakte nach Frankfurt und weiß, dass dort längst nicht alle so denken.

  • Dann müsste also der FC Wanne Eickel an Real Madrid keine Ablöse bezahlen, wenn Christian Ronaldo trotz laufenden Vertrags in der neuen Saison für Wanne Eickel spielen will und sein neuer Verein die Ablöse nicht leisten kann oder will ?

    Der DSC Wanne-Eickel würde Spieler Ronaldo nicht verpflichten, weil der Spieler-Rat dagegen stimmen würde. Selbst wenn er komplett kostenlos auflaufen würde 8o
    :prost:
    Sorry für OT :saint:

  • Die erste Bürgschaft über 100.000 € einschließlich Bewerbung um einen DEL Starterplatz muss heute hinterlegt werden.

    Die weitere Bürgschaft von 6 DEL2-Vereinen dann zum 31.03.

    Nein @Fred - 100.00,00 € alleine reichen dazu natürlich nicht.

    Doch reichen die, Bremerhaven ist nicht aufgestiegen weil sie Meister geworden sind oder 5 andere Clubs ebenfalls (versucht haben) 814.000 Euro zu hinterlegen, sondern weil man 100.000 Euro Bürgschaft, oder wie immer man das nennen möchte, bei der DEL als einziger Club rechtzeitig hinterlegt hat!

  • Die Bürgschaften reicht nicht, es müssen auch Unterlagen zur Lizenzprüfung der DEL eingereicht und geprüfte werden. Mannschaften die bei der DEL2 Prüfung schob Probleme haben, werden bei der DEL es sicher nicht einfacher haben.

  • Fast gleiche Antwort wie etwas weiter oben an nikla . Dann müsste also der FC Wanne Eickel an Real Madrid keine Ablöse bezahlen, wenn Christian Ronaldo trotz laufenden Vertrags in der neuen Saison für Wanne Eickel spielen will und sein neuer Verein die Ablöse nicht leisten kann oder will ?

    Ach so, du warst von Spielern ausgegangen, die gültige Verträge haben und keine Acht-Monats-Verträge. DAs habe ich so nicht erkannt, entschuldigung.
    Beim Eishockey gibt es selten längerfristige Verträge, eben weil Vereine selten Ablösen zahlen. Daher unterschreiben talentierte Spieler meistens nur für eine Saison um dann ohne Hürden wechseln zu können.
    Sollte jemand einen Vertrag haben, wird auch beim Eishockey eine frei verhandelbare Summe als Ablöse fällig, oder wie in Schwenningen: Nichts, weil man ja keine Steine in den Weg legen will. Oder sogar noch Zahlungen an den Spieler, damit er geht.


    Wenn man in die DEL kommen will dann reichen 100.000 Euro doch vollkommen, bestes Beispiel siehe letzte Saison Bremerhaven!


    Die 100.000 reichen für die Aufnahmeprüfung. Die 816.000 musst du aber für die Lizenz zahlen. Nur ist das Geld nicht weg, weil es einen Gegenwert hat.

  • Ach ne, Du willst mir hier ernsthaft erzählen, dass z.B. Vereine wie VW-Burg, Audi-und Mediamarktstadt, Anschutz-Bären, Thomas-Sabo-Club oder der Brauseherstellerclub aus München (zähl mal nach wie oft die Pleite waren in den letzten 25 Jahren - 2 Hände reichen da nicht mehr) weiterhin Eishockey in der höchsten deutschen Liga spielen würden ohne ihre Hauptsponsoren?LOL, das finde ich dann wirklich Polemik!

    Bitte mich nicht falsch verstehen. Jeder soll seine Sponsoren haben und da spielen wo er aktuell spielt, aber dann bitte gepart mit sportlicher und wirtschaftlicher Fairness den anderen Vereinen gegenüber.

    Welcher Standort war den die letzten 25 Jahre nicht Pleite?

    Nur um dir mal den Wind aus den Segeln zu nehmen:
    Pleite war man in Muenchen genau 1x Mal. Als Hedos zu den Madogs wurde, in den wilden zeiten als die DEL gegruendet wurde wei die damalige 1. Eishockey Bundesliga ungefaehr die Haelfte ihrer Teams durch Insolvenzen zu verlieren drohte.

    Um Vorzubeugen:
    Die Munich Barons waren nicht pleite, sondern die AEG kaufte die Lizenz aus Landshut, die ebenso vor der Pleite standen und in der Folge in die 2. Liga abstiegen, nach 3 Jahren und einem gescheiterten Hallenneubau zog der gesamte "Verein" nach Hamburg und spielte dort als Hamburg Freezers bis letzte Saison DEL.
    Der jetztige EHC Muenchen wurde nach dem Wegzug der Barons zur Nr. 1 und spielte sich ueber 10 jahre bis hoch in die DEL, bis die Gesellschafter keine weiteren Mio. investieren konnten,
    Red Bull uebernahm dann die Anteile und der Club wurde zum EHC Red Bull Muenchen.


    Die wenigsten Clubs kommen ohne ihren Sponsor/Gesellschafter aus - siehe die DEG, das einstige Top Team das nach dem Abgang der Metro dauernd unten rum spielt.
    In hamburg hat die AEG bewusst so Schluss gemacht das sie den Club nicht verkaufen muss.
    In Wolfsburg waere ohne VW Konzern sicher Schluss,
    Nuernberg hat vor dem Schmuckbaron Eishockey gespielt und wird es auch nach ihm,
    Audi & Saturn zahlen in Ingolstadt-

    aber alle von dir genannten Clubs sind seit vielen Jahren stabil in der DEL.


    Würde den Deutschland nicht eine 1. Liga mit 20 Teams vertragen können? Mit weniger Ausländerlizenzen? Mit einer Relegation? Wenigstens wäre das mal ein Anfang und irgendwo muss man ja anfangen denn sonst gehen die 2. Liga Standorte vor die Hunde und das ganz sicher, zumindest mal die Standorte mit Ambitionen.

    Und dann? 82 Spiele?

    Deutschland hat mit etwas Muehe 20 - 30 Profistandorte, das passt doch perfekt fuer 2x 14er ligen.

    Dafuer das es in der DEL2 um nix geht, sieht das doch nicht so schlecht aus.


    Fuer mich braucht es zw. der DEL und der DEL2 eine Regelung, Auf & Abstieg, dann ist es Strukturmaessig perfekt.

  • Bzgl Ausbildungsentschädigung die gibt's schon in einem gewissen Rahmen in der DEL. 100 Spiele muss ein Nachwuchsspieler machen damit der Stammverein bzw die Vereine wo er im Nachwuchs war anteilig Geld bekommen. Die DEL Vereine zahlen 20 000 Euro in diesen Pool...die DEL2 macht das soweit ich weiß noch nicht...

  • Ich will nicht besserwisserisch erscheinen, aber auch der EHC 70 München ging 1982 pleite.

    Zitat von David Webb

    Die wenigsten Clubs kommen ohne ihren Sponsor/Gesellschafter aus - siehe die DEG, das einstige Top Team das nach dem Abgang der Metro dauernd unten rum spielt.

    Die beiden letzten Saisons jeweils Tabellenfünfter, letzte Saison Viertelfinale, davor Halbfinale. Wenn das dauernd unten ist, dann hat der Herr ein echtes Wahrnehmungsproblem. Auch ich will da nicht besserwisserisch sein.

  • Bzgl Ausbildungsentschädigung die gibt's schon in einem gewissen Rahmen in der DEL. 100 Spiele muss ein Nachwuchsspieler machen damit der Stammverein bzw die Vereine wo er im Nachwuchs war anteilig Geld bekommen. Die DEL Vereine zahlen 20 000 Euro in diesen Pool...die DEL2 macht das soweit ich weiß noch nicht...

    guten Abend

    Hörst Du wohl auf @happy
    Sowas will man dich gar nicht hören ;)

    Gruß aus la