Auf- und Abstieg ab 20/21 - Einigung gefunden

  • Danke, @Leo12 für das erneute Anschieben des Karussells... :pfeif:

    Können wir uns vielleicht doch mal wieder in Richtung Bürgschaften und PMs bewegen? Das erscheint mir hilfreicher... :popcorn:

  • ...
    2.) Alle DEL2 und Oberligaclubs setzten sich zusammen und erklären gegenüber der DEL; Wenn keine Auf-Abstiegsregelung gefunden wird, geht so lange keiner mehr in die DEL bis dies fixiert ist.
    (Diese Möglichkeit könnte noch Vertraglich abgesichert werden, dass bei Zuwiderhandlung eines Clubs dieser an alle anderen Clubs € 100.000,- pro Club Entschädigung zahlen muss). Bei 13 verbleibenden DEL2 und 28 Oberligaclubs erscheint mir diese Höhe letztendlich als Gerechtfertigt, da eben durch die fehlenden Aufstiegsmöglichkeiten der DEL2 auch entsprechende Vermarktungsmöglichkeiten fehlen. Die Oberligaclubs muss man in diesem Fall mit einbeziehen, da ansonsten vielleicht einer auf die Idee kommt und die DEL2 Clubs einfach übergeht ...

    Das haben wir hier schon zig mal durchgekaut. Du darfst Dich gerne aktuell bei den Speichelleckern in Bietigheim und Frankfurt bedanken.
    Solange die DEL immer wieder Bücklinge findet in der DEL-2, die ausscheren, ist Dein Plan zum Scheitern verurteilt.
    Ich denke in nicht allzu ferner Zeit werden auch noch Kassel und Dresden dazustoßen.

  • Die bestellt die DEL2 im Moment doch jedes Jahr.... :seestars:

    Stimmt! Und wenn es einfach nicht die klar geforderten Formulare sind, sondern "irgendwelche" anderen, oder wenn es nicht die Bank oder die GmbH ist, die bürgt, sondern irgendwelche Privatpersonen.... :popcorn:

    Ich erzähle mal ein kleines Beispiel:
    Kickers Offenbach musste einst, trotz sportlichen Klassenerhalts, aus der 2. Bundesliga absteigen, weil ihnen die Lizenz entzogen wurde. Grund war, dass der OFC eine BANKbürgschaft von 800.000 DM hinterlegen musste, der damalige Präsident jedoch brachte Bürgschaften in exakt dieser Höhe von privaten Gönnern. Der DFB entzog den Kickers die Lizenz mit dem Hinweis darauf, dass es nicht die Aufgabe des DFB sein kann, die Solidität von Privatpersonen zu prüfen.

    Ich finde es sehr interessant, dass man bis dato von keinem der DEL2-Ligisten etwas dazu gehört hat. Was den Herrn Schoch wohl so treibt? :pfeif:

  • Glaubt einfach mal, dass die DEL nicht will!
    Ansonsten würden Sie die Kriterien offen legen und die DEL2 Clubs könnten sich dann auch wirklich danach richten.

    Entschuldige die Nachfrage: Willst Du damit unterstellen, dass die DEL2-Clubs die Kriterien nicht kennen?

  • Kaum bricht einer endlich mal sein Schweigen, wird er gleich wieder an den Pranger gestellt, bloß weil einer wieder was reininterpretieren möchte ... Ne ne ne :evil:

    Jetzt wartet halt mal ab. :/

  • Meiner Meinung nach driftet die ganze Diskussion in diesem Thread doch leider in eine Richtung ab, die so im Ursprung sicher nicht gewollt war.....
    ;(

    guten Tag

    Stimmt ;)
    Weiß man jetzt schon wer der Schuldige - außer der DEL - an dem Debakel war ? Ist schon jemand zurückgetreten (worden) ?

    Lg aus La

  • Die Bonität eines Unternehmens oder einer Privatperson darf jeder überprüfen, der ein berechtigtes Interesse daran hat. Das geht sogar online in ein paar Sekunden

    Du meinst eine Schufa-Abfrage, klar dies geht innerhalb von Sekunden. Man kann doch aber nicht im Ernst annehmen, dass die Bietigheimer Bank bei der Prüfung der Bürgen so etwas unterlassen hätte, sowas ist absoluter Standard, dass wird bei jedem Kleinkredit so gehandhabt.

    Ich meinte eher eine Prüfung der Bürgen "auf Herz und Nieren", ähnlich wie bei der Finanzierung eines Hausbaus, wo man auch Einkünfte und Ausgaben offen legen muss.

    Wie soll, so etwas von B&B aus der Ferne geprüft werden, dass kann doch nur die Bank vor Ort? Und genau deshalb wird doch auch überhaupt eine Bankbürgschaft verlangt, weil die Bank ganz ähnlich wie ein Notar eine unabhängige und nach dem Bankrecht zugelassene Instanz ist. Und in diesem Sinne ist auch wohl die Aussage von Herrn Schoch zu verstehen, dass man die Glaubwürdigkeit der Banken nicht in Frage stellen sollte.

    Wenn es so ist, dass die Bietigheimer Bank die Bürgschaft abgesegnet hat und diese nun von B&B "aus der Ferne" angezweifelt wird, dann sollte man meines Erachtens wirklich den Gang vor das Schiedsgericht gehen.

  • @christobal, musste da auch kurz lächeln.

    Aber ich lese da nichts von einem Schuld-Eingeständnis. Man verurteilt auch hier einfach ganz gerne zu vorschnell.

    Plötzlich sind solche Interpretationen die Wahrheit und Schuldige gefunden, nur weil Aussagen aus dem Kontext gerissen werden, ohne Belege und Hintergrund-Informationen.

    Könnte ja auch an einer anderen Bank und einem anderen Verein liegen. Nicht?