Kassel Huskies 2016/2017

  • Rossi sollte vielleicht mal über die Reihenzusammenstellung nachdenken...gerade die Reihe Klinge-Downig-Pimm hat ja mal funktioniert...warum unser Coach diese wieder gesprengt hat, bleibt wohl sein Geheimnis. ;)


    Immer wieder das Thema Reihenzusammenstellung... :cursing:

    Mal abgesehen davon, dass die Reihe Linge-Downing-Pimm seit Wochen gar nicht aufegstellt werden konnte, da immer wieder Verletzungen dazwischen kamen, ist das andere große Problem doch die Ausrechenbarkeit! Wie Downing 99% seiner Tore erzielt, ist inzwischen kein Geheimnis mehr, ebensowenig dass Pimm eher Spielmacher als Goalgetter ist. Stellt Rossi also besagte Reihe auf, muss der Gegner nur entsprechend vorbereitet sein und die Reihe ist aus dem Spiel genommen. Dann fehlt in den Folgereihen aber die notwendige Qualität.

    Gesehen haben wir das in den immer wieder zitierten "15 ersten tollen Saisonspielen" (übrigens hat man da in den ersten drei Spielen nur eines (Summergame, in OT) gewonnen, in nur einem (Summergame) selbst Tore erzielt und insgesamt 14 Gegentore bekommen). Da war die erste Reihe für die Tore zuständig. Waren die anderen Reihen auf dem Eis, strahlte man überhaupt keine Torgefahr aus. Analog dazu die Powerplay-Formationen. Wer da keine Reihenumstellung vorgenommen hätte, ist definitiv mal ein schlechterer Trainer als Rico Rossi.

    Aber Analog zum Fußball, wo wir bei jeder EM und WM wieder Milionen an Bundestrainern in Deutschland haben, laufen in Kassel ja ganz viele mega kompetente Eishockeytrainer herum, die nur einfach nie entdeckt werden... :pfeif:

  • Da würde mich jetzt aber mal brennend interessieren, woraus du schließt, dass wir offensiv gut aufgestellt sind? :seestars: Wir sind faktisch der viertschlechteste Angriff der Liga.

    Heiner, wir leben in postfaktischen Zeiten. Es kommt aufs Gefühl an, nicht auf die Fakten :P

    @#10 Mirko
    Welcher Stürmer? Selbst Downing hat jetzt schon 13 Buden. Im letzten Jahr hatten 27 Spieler 20 oder mehr Tore. Wir reden hier nicht über irgendwelche Traumausländer aus Taka-Tuka-Land, wir reden hier über einen ganz normalen AL-Stürmer. Wenn das jetzt ein unerfüllbarer Anspruch ist dann gute Nacht...

  • Aber Analog zum Fußball, wo wir bei jeder EM und WM wieder Milionen an Bundestrainern in Deutschland haben, laufen in Kassel ja ganz viele mega kompetente Eishockeytrainer herum, die nur einfach nie entdeckt werden... :pfeif:

    Sicher nicht nur in Kassel, überall laufen die in der Republik rum, sogar in diesem Forum :P

  • Warum du genau diese Paare zum Vergleich ranholst, bleibt wohl dein Geheimnis.. Denn teilweise ist das dann schon ein bisschen viel Apfel und Birne, bzw. Ausländer-Deutscher, U-Ü ;)

    Je nachdem, wie man die Päärchen bildet (oder eben nicht bildet, siehe Lambacher), kann man auch ganz andere (Pseudo-)Punktverhältnisse rausbekommen.

    Als Bsp:

    Jean-Michel Daoust ----> Schlager 1:0
    Justin Kirsch ----> Ritter 0:1
    Jamie Macqueen ----> Jack Downing 1:0
    Lennart Palausch ----> Hungerecker 0:1
    Adriano Carciola ----> Feo 1:0
    ----> Alex Lambacher "Ein Punkt für einen etwas breiteren Kader" 0:1

    ----> 3:3

    "Unser Sturm ist also genauso gut wie letztes Jahr, Leute!"

    Will sagen: Diese Einzelvergleiche sind manipulationsanfällig, die Punkte sagen nicht viel aus. Und letztlich ersetzt kein Team der Welt Spieler 1:1. Ich würde den Vergleich daher stärker im Verbund ziehen, z. B. nach Mannschaftsteilen oder Reihen.

    Aber gut, von der Grundaussage sind wir uns ja mittlerweile trotzdem alle ziemlich einig, hat ja auch was..

    Einmal editiert, zuletzt von hershey (10. Januar 2017 um 16:49)

  • CHRIS ST. JACQUES ein möglicher Kandidat um uns zuverstärken?

    Geht das Gerücht um das die Huskies an ihm dran sind?? Spielt ja aktuell in der OL für Duisburg, und ist dort auch nicht gerade der Torjäger (der ja von einigen gefordert wird ;) ) sondern eher der Vorlagengeber...Hat aktuell in 23 Spielen 9 Tore und 21 Vorlagen auf dem Konto...Ich weiss nicht so recht ob er der Heilsbringer wäre...schaun mer mal was bis zur Transfer-Deadline noch passiert...wann isn die überhaupt??

  • Geht das Gerücht um das die Huskies an ihm dran sind?? Spielt ja aktuell in der OL für Duisburg, und ist dort auch nicht gerade der Torjäger (der ja von einigen gefordert wird ;) ) sondern eher der Vorlagengeber...Hat aktuell in 23 Spielen 9 Tore und 23 Vorlagen auf dem Konto...Ich weiss nicht so recht ob er der Heilsbringer wäre...schaun mer mal was bis zur Transfer-Deadline noch passiert...wann isn die überhaupt??

    "Aktuell" spielt er nirgendwo ...

  • Aktuell ist er vereinslos.

    Und eine Verstärkung ist er in meinen Augen für euch keine. Er wäre bei euch dann fünfter AL?

    Das wusste ich nicht das er aktuell vereinslos ist. Sehe das aber genau wie du das er keine wirkliche Verstärkung für die Huskies wäre, zumal eben neben Lehikoinen, Pimm, Downing und MacKenzie der 5. Ausländer...wenn da wirklich noch einer kommt, müsste das (meiner Meinung nach) einer sein der besser is als die anderen 4, es muss ja schließlich immer einer auf der Tribüne Platz nehmen...sehe da ehrlich gesagt im Moment nur einen, der uns sofort weiterhelfen könnte...Jamie MacQueen von den Eisbären...aber der wird wahrscheinlich nicht zu bekommen sein ;) Das man jetzt noch einen aus Übersee (ohne Europaerfahrung) holt, glaube ich nicht...aber schaun mer wie gesagt mal was bis zur Deadline passiert ;)

  • Das wusste ich nicht das er aktuell vereinslos ist. Sehe das aber genau wie du das er keine wirkliche Verstärkung für die Huskies wäre, zumal eben neben Lehikoinen, Pimm, Downing und MacKenzie der 5. Ausländer...wenn da wirklich noch einer kommt, müsste das (meiner Meinung nach) einer sein der besser is als die anderen 4, es muss ja schließlich immer einer auf der Tribüne Platz nehmen...sehe da ehrlich gesagt im Moment nur einen, der uns sofort weiterhelfen könnte...Jamie MacQueen von den Eisbären...aber der wird wahrscheinlich nicht zu bekommen sein ;) Das man jetzt noch einen aus Übersee (ohne Europaerfahrung) holt, glaube ich nicht...aber schaun mer wie gesagt mal was bis zur Deadline passiert ;)

    Ich denke da mal wieder an Eric Lampe!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Eric Lampe ist wohl im negativen aus Crimme weg , weil unser Sportdirektor meinte er bekommt bald den dt. Pass , nur ist nie was in die Richtung passiert ... Warum er aber nirgends mehr aufgetaucht ist wundert mich auch . Bei uns würden den viele liebend gerne Wiedersehen

  • Eigentlich brennt es überall,bis auf der Torwart Position.Trainer,Verteidigung und Sturm.
    Vorne brauchst du einen der die Buden macht,hinten einen der von der blauen Linie schießt aber gleichzeitig auch das Verteidigen nicht vergisst(also alles was MacKenzie und Magic Matze nicht tun)
    Ein neuer Trainer wäre auch nicht von schlechten Eltern...

  • Eigentlich brennt es überall,bis auf der Torwart Position.Trainer,Verteidigung und Sturm.
    Vorne brauchst du einen der die Buden macht,hinten einen der von der blauen Linie schießt aber gleichzeitig auch das Verteidigen nicht vergisst(also alles was MacKenzie und Magic Matze nicht tun)
    Ein neuer Trainer wäre auch nicht von schlechten Eltern...

    Wenn du das nötige Kleingeld hast gib es doch den Huskies damit sie dir den Wunsch erfüllen :D:D Ich glaube kaum das sich für die laufende Saison noch groß was tut im Kader und auf der Trainerposition...warum auch? Man kann nicht immer Glück haben so wie letzte Saison...ich denke wenn dann wirds in der Sommerpause nen Schnitt geben und dann schaun mer mal weiter. Jetzt den Trainer zu wechseln halte ich für falsch...ne Garantie das es dann automatisch besser läuft (mit dem vorhandenen Kader) gibt dir niemand...von daher abwarten und im Sommer die notwendigen Konsequenzen ziehen. Meine Meinung ;)