Kassel Huskies 2016/2017

  • Ah Spezie Mirko wieder.Will uns jetzt ernsthaft (?) erklären,dass MacKenzie kein faules Ei ist.Gehst du immer nach Statistiken?
    Zeigt mal wieder das du 0,0 Ahnung von Eishockey hast.
    Man kann in der EBEL durchfallen,aber mit der Vita sollte die DEL2 wahrlich im Rahmen des Möglichen liegen.Der Junge lässt einfach alles vermissen.Stellungsspiel,Aufbaupass,Schlagschüsse und Körperspiel.Wenn ich keines der Kriterien erfülle habe ich in der Liga nix verloren.
    Letztes Jahr hat es mit Little wunderbar geklappt,dieses Jahr mit MacKenzie eben nicht.
    Könnte noch mit Downing weiter machen,aber lassen wir das.

    Jap da könnte man bei Downing nahtlos weitermachen ... beide absolut einer AL unwürdig.

    Und wie viele 2nd Assists dabei?

    Gefühlt eigentlich alle :rofl::seestars:

  • Was man auch erwähnen sollte: Downing und MacKenzie spielen vom Punkteschnitt her ihre jeweils besten Saisons der Karriere. In keiner anderen Liga haben beide mehr gepunktet.

    Und das ist halt das “Problem“ dieses Jahr: Man hat keine dominanten Ausländer, man hat Durchschnitt. Es geht keiner voran. Keine Ahnung welche Leistungen Rossi/Gibbs von beiden erwartet haben, aber Sie spielen im Prinzip das was man von Ihnen erwarten konnte. Also auch nix von wegen “bei den ALs daneben gegriffen“ oder “Pech gehabt“. Man hat statt 4 überragenden ALs letztes Jahr dieses Jahr 3-mal Durchschnitt. Dazu einen Pimm, dem einfach die passenden Nebenleute fehlen.

    Die deutschen Spieler können diese fehlende Offensivqualität nicht ersetzen. Dafür passt die Zusammensetzung des Kaders auch gar nicht. Ein deutscher Stürmer müsste quasi Daoust ersetzen. Nicht machbar. Zuletzt die Ankündigung von Rossi, Hanusch würde den Druck von der blauen Linie erhöhen. Hanusch hat in über 330 DEL/DEL II-Spielen 9 (!!) Tore geschossen. Was sollen so Aussagen? Das wird dem Spieler vorallem überhaupt nicht gerecht und setzt Erwartungen, die er gar nicht erfüllen kann.

  • Vielleicht heißt für Rossi "den Druck von der Blauen Linie erhöhen", dass er einen weiteren Passgeber hat, der den Puck schön außen und weit weg vom Tor rotieren lässt. :pfeif:

    Ich für meinen Teil kann das Ganze nur mit Sarkasmus und Ironie ertragen, tut mir Leid.

    Ach ja...zum Thema Halle, Marketing etc. hat husky92 schon vieles aufgelistet, wenn auch sicher nicht alles. Es gibt jedoch einen guten Eindruck, wieviel Potenzial dort liegen gelassen wurde, liegen gelassen wird und auch in Zukunft liegen gelassen werden wird.

    Mal schauen, wie lange es noch dauert, bis auch der letzte "Aber wir sind doch noch auf einem Playoffplatz"-Zweckoptimist einknicken wird. Ein starkes Wochenende von Ravensburg, Kaufbeuren und dem SCR und ein normales von uns und wir finden uns auf einem Tabellenplatz wieder, der vor das Wort Playoffs ein "Pre" setzt.

  • .. . Hanusch hat in über 330 DEL/DEL II-Spielen 9 (!!) Tore geschossen. Was sollen so Aussagen? Das wird dem Spieler vorallem überhaupt nicht gerecht und setzt Erwartungen, die er gar nicht erfüllen kann.

    Das habe ich mir bei den Gerüchten um ihn schon gedacht. Wozu noch ein mittelmäßigen Verteidiger. Haben wir davon nicht schon genug :rofl: .
    Schlecht ist er nicht, aber keiner der neue Akzente setzt.

  • Das habe ich mir bei den Gerüchten um ihn schon gedacht. Wozu noch ein mittelmäßigen Verteidiger. Haben wir davon nicht schon genug :rofl: .Schlecht ist er nicht, aber keiner der neue Akzente setzt.

    Sichere Verteidigung ist manchmal Gold wert. Wenn ich mir anschaue wie eure Stürmer teilweise das leere Tor nicht treffen. Dann sollte man eher dort ansetzen.
    Mittelmäßiger Verteidiger..Stürmer sind zum Tore schießen da oder?

  • Dazu einen mittelmäßigen,der absolut keine Torgefahr ausstrahlt und von der blauen Linie keinerlei Akzente setzt.

  • Vielleicht setzt Herr Rossi ja darauf, dass seine Stürmer irgendwann (...zu Beginn der POs?) die Ladehemmung ablegen. Und wenn dann die Verteidigung komplett ist, geht u. U. doch noch etwas diese Saison. Ich glaube schon, dass Hanusch da noch sehr hilfreich für Euch werden kann...

  • Vielleicht setzt Herr Rossi ja darauf, dass seine Stürmer irgendwann (...zu Beginn der POs?) die Ladehemmung ablegen. Und wenn dann die Verteidigung komplett ist, geht u. U. doch noch etwas diese Saison. Ich glaube schon, dass Hanusch da noch sehr hilfreich für Euch werden kann...

    Sehe ich ähnlich. Wenn du einen Hanusch kriegen
    kannst, "musst" du ihn fast nehmen. Natürlich wäre
    ein Goalgetter vielleicht besser, aber es muss halt
    dann auch alles passen.
    Vielleicht war die Ankündigung zu Hanusch etwas
    "unglücklich", aber abgesehen davon wird der euch
    diese Saison noch helfen.

  • Zumal deutsche Verteidiger mit DEL-Erfahrung nicht gerade als Fallobst von den Bäumen purzeln. Viele andere hätten ihn sicherlich gerne für ihre Reihen verpflichtet.

  • Vielleicht ist Hanusch ja gar nicht der, der den Druck von der blauen Linie erzeugen soll, diese Aufgabe könnten ja aber jetzt andere übernehmen, nachdem man ihnen einen weiteren Verteidiger zur Verfügung stellt, der nach hinten absichern kann,.... so schlecht ist Hanusch nicht

  • Wenn ich mir halt anschaue wer durch wenn ersetzt wurde in Kassel (habe sie schon vor der Saison etwas schwächer als letztes Jahr gesehen):

    Tor:

    Proske ---->Klein 1:1
    Hertel ---->Pantkowski 0:1

    ----> 1:2

    Hier sehe ich eine Verstärkung. Problem ist dass immer nur ein Goalie spielt und man mit Keller schon einen sehr guten 1. hat ist das halt die Position wo dir eine entsprechende Tiefe am wenigsten bringt so lange alle fit sind.

    Verteidigung:

    Mike Little ----> Drew MacKenzie "Defensiv nicht besser/ stabiler als Mike Little, aber mit deutlich weniger Scoring Touch" 1:0
    Eric Stephan ----> Corey Mapes "Bewegen sich für mich auf einem Niveau" 1:1
    Sören Sturm ----> Esa Lehikoinen "Euer neuer ist defensiv etwas stabiler, aber das wiegt kaum das verlorene Offensiv potenzial auf" 1:0
    Sven Valenti ----> Steve Hanusch "Hier sehe ich aufjedenfall eine Verbesserung wenn Hanusch sein Potenzial voll abruft" 0:1

    ----> 3:2

    Hier sehe ich eine leichte Verschlechterung. Die Verteidigungsarbeit eurer neuen Spieler dürfte grundsätzlich etwas besser sein als letztes Jahr (wobei da einige gerade in den PO über sich hinausgewachsen sind) jedoch stark zur Lasten der Firepower. Das Offensivpotential von Sturm und Little wurde nicht annähernd ersetzt und das obwohl statt 1 AL 4 Ü23 und 1 U23 Spieler. Da jetzt 2 AL und 4 Ü23 auf den selben Positionen vorhanden sind. Hier hat man sich von dem ein oder anderen bei den Verantwortlichen sicher mehr erwartet.

    Sturm:

    Jean-Michel Daoust ----> Toni Ritter "Ritter schlägt sich gut, auch Scoringtechnisch, obwohl er in der DEL nur die Arbeiterrolle innehatte. Kommt aber nicht ganz an Daoust heran" 1:0
    Justin Kirsch ----> Phil Hungerecker "Siehe drüber" 1:0
    Jamie Macqueen ----> Jack Downing "Macqueen war eine Klasse für sich" 1:0
    Lennart Palausch ----> Feodor Boiarchinov "Boiarchinov in seiner Entwicklung vorallem im Bereich Scoring einfach ein bisschen weiter" 0:1
    Adriano Carciola ----> Phillip Schlager "Vom Scoring her trennen die beiden Welten" 1:0
    ----> Alex Lambacher "Ein Punkt für einen etwas breiteren Kader" 0:1

    ----> 4:2

    Auch hier mag das vom Grit und allem für die Liga hervorragend sein, jedoch fehlen klassische Scorer die einen Macqueen, Carciola oder Daoust ersetzten könnten.

    Fazit:

    8:6

    Mir geht bei eurem Team einfach der absolute Scoring Touch bei den Neuverpflichtungen (sei es in der Verteidigung oder im Sturm) ab, dies kann sich aber natürlich im Hinblick auf die Playoffs wieder ändern, wenn deutlich mehr als in der Regular Season über den Kampf geht.


    PS: Sollte nur eine kurze Einschätzung eines Aussenstehenden sein, wenn ihr Anmerkungen habt lasst es mich gerne wissen.

  • Als aussenstehender hast du das gut eingeschätzt.

    Was hanusch angeht geht es nicht darum ob er ein guter oder schlechter ist. Klar kann man oder muss man froh sein das wir einen guten deutschen Verteidiger bekommen haben.
    Was aber nun jeder weiss, das wir vorne ein Problem haben, haben wir fans ja schon länger gesehen.

    Da kommt dann eben das Unverständnis her, wieso hanusch und nicht einen scorer.
    Ich will hanusch hier auf keinen Fall schlecht reden. Jetzt heißt es "wir suchen und brauchen aber Geld von Sponsoren für einen Stürmer".

  • Zumal deutsche Verteidiger mit DEL-Erfahrung nicht gerade als Fallobst von den Bäumen purzeln. Viele andere hätten ihn sicherlich gerne für ihre Reihen verpflichtet.

    Hanusch ist kein Schlechter. Hanusch spielt seine Rolle, und das bis jetzt relativ fehlerlos. Genau solche deutsche Verteidiger musst du haben wenn du oben mitspielen willst.

    Und leistungsmäßig über Hanusch müssen dann die ALs sein. Nur: Die beiden ALs sind auf dem selben Level wie Hanusch, MacKenzie (Scorerwerte nicht bewertet) noch nicht mal das. Das ist das Problem. Und durch die 2 ALs in der Verteidigung fehlt dir einer im Sturm mit seinen 20-30 Toren.

    In dem Kreislauf bewegt man sich dieses Jahr in Kassel...

  • Hanusch ist kein Schlechter. Hanusch spielt seine Rolle, und das bis jetzt relativ fehlerlos. Genau solche deutsche Verteidiger musst du haben wenn du oben mitspielen willst.
    Und leistungsmäßig über Hanusch müssen dann die ALs sein. Nur: Die beiden ALs sind auf dem selben Level wie Hanusch, MacKenzie (Scorerwerte nicht bewertet) noch nicht mal das. Das ist das Problem. Und durch die 2 ALs in der Verteidigung fehlt dir einer im Sturm mit seinen 20-30 Toren.

    In dem Kreislauf bewegt man sich dieses Jahr in Kassel...

    Welcher Stürmer garantiert dir auf Anhieb 20-30 Tore?? Solche Typen mag es vielleicht geben, aber dann sind se a) schweineteuer oder b) heißbegehrt. Ich sehe uns offensiv alles andere als schlecht aufgestellt wenn alle Stürmer an Bord sind...Rossi sollte vielleicht mal über die Reihenzusammenstellung nachdenken...gerade die Reihe Klinge-Downig-Pimm hat ja mal funktioniert...warum unser Coach diese wieder gesprengt hat, bleibt wohl sein Geheimnis. ;)

  • Welcher Stürmer garantiert dir auf Anhieb 20-30 Tore?? Solche Typen mag es vielleicht geben, aber dann sind se a) schweineteuer oder b) heißbegehrt. Ich sehe uns offensiv alles andere als schlecht aufgestellt wenn alle Stürmer an Bord sind...Rossi sollte vielleicht mal über die Reihenzusammenstellung nachdenken...gerade die Reihe Klinge-Downig-Pimm hat ja mal funktioniert...warum unser Coach diese wieder gesprengt hat, bleibt wohl sein Geheimnis. ;)

    Da würde mich jetzt aber mal brennend interessieren, woraus du schließt, dass wir offensiv gut aufgestellt sind? :seestars: Wir sind faktisch der viertschlechteste Angriff der Liga.