Kassel Huskies 2016/2017

  • Na Sie sind mir ja Einer :rofl: - Zumindest bei Toni Ritter haben Sie eine gute Spürnase :thumbup: - Menge denke ich zu alt / Tepper naja is halt Tepper. Bombis geht wohl irgendwo nach Skandinavien. Bei der Verteidigung fehlt noch ein Name. Gehen Sie mal den Kader von Landshut durch. :pfeif:

    Tobias Draxinger? 8o

    Das würde Sinn machen, da ich ja neulich den Landshuter Bully-Bus vor mir herfahren hatte (abbiegend Richtung Kindergarten/Schule)... Irgendwas muss der doch in Brunslar zu suchen gehabt haben... :popcorn:

    2 Mal editiert, zuletzt von Eisblume79 (8. Juli 2016 um 18:57)

  • ...das kenn ich auch.. Einfach Kühlschrank auf und kurz den Kopf reinstecken. Spass beiseite - wird Zeit das es wieder losgeht. Bin seit heute Vormittag schwer am überlegen dieses Turnier in der Schweiz auch mitzunehmen noch vor dem Summergame. Weis schon irgendjemand ob es seitens der Fanclubs Fahrten dorthin geben wird? Ansonsten werden wir wohl zu dritt runterfahren und die Bikes mitnehmen für nen Kurzurlaub. Die Region um den Züricher See ist einfach geil zum Mountainbiken.

    hallo fugasi, das Tunier ist aber am in Kreuzlingen am Bodensee :) ( direkt neben Konstanz)

  • Haben wir nun auch SpradeTV?! Habe da offiziell nichts zu gefunden, aber auf der sprade Seite ist unser Logo ;) würde mich echt freuen, da ich weiter weg wohne und nur noch selten zum Heimspiel kommen kann wäre das Bombe :D

  • Haben wir nun auch SpradeTV?! Habe da offiziell nichts zu gefunden, aber auf der sprade Seite ist unser Logo ;) würde mich echt freuen, da ich weiter weg wohne und nur noch selten zum Heimspiel kommen kann wäre das Bombe :D

    Laut Eishockeynews steht hinter Kassel, Heilbronn, Freiburg und Bayreuth noch ein Fragezeichen. Die Gespräche sollen aber positiv laufen.

    Nichts gegen die anderen Clubs. Aber so ein Zugkräftiger Standort wie Kassel weiter ohne Sprade.TV ?. Das wäre schon ein Armutszeugnis. Bisher gab es von allen Clubs, die das schon haben, nur positive Reaktionen zum Mehrwert. Ich weiß nicht. Aber kommt es nur mir so vor, als dass man sich in der DEL 2 auch gerne mal selbst im Weg steht ?

  • ..das ist eindeutig die richtige Frage calexico.
    Es wurde seitens des Hallenbetreibers und sprade.tv in der Vergangenheit immer wieder darauf hingewiesen, dass keine vernünftige Internetleitung in der Halle bestehen würde und deshalb kein sprade.tv angeboten werden könnte. "Humbug" ..während des letzten Playoff-Heimspiels gegen die Steelers funktionierte es dann auf einmal wunderbar (dort wurde es dann einmalig angeboten). Ich gehe dieses Jahr allerdings davon aus, dass man es auch in Kassel generell anbieten wird denn

    1. scheint es ja kein Problem zu sein auf technischer Seite und auch eine Mannschaft zu finden, die das bei uns betreut

    2. hat Herr Kimm (evtzl.) endlich begriffen, dass man damit Geld machen kann

    Welcher Punkt hierbei ausschlaggebend sein wird, kann sich jeder gerne selber ausmalen *ironie aus*

  • In der "Vergangenheit", das ist der Punkt !. Die technischen Voraussetzungen für eine Sprade.TV Übertragen wurden aber nach der Hauptrunde geschaffen und erstmals zum Finale getestet. Aber was man so hört, scheint es noch Kinderkrankenheiten zu geben.

    Und wer hat da dafür auch "seinen" Geldbeutel aufgemacht ?. Mit der Fam. Kimm ist es so ne Sache. Das wissen alle, die mehr oder weniger häufig in unseren Zwinger gehen. Aber man darf bei aller berechtigter Kritik auch nie vergessen wieviel Geld die in den letzten 2 Spielzeiten in neue Technik gesteckt haben. Natürlich nutzt man seine Monopolstellung aus. Aber welche Alternative hat man, wenn im Kulturetat der Stadt eh kaum Geld für mehr als Documenta, Bergpark,Staatstheater und Stadtmuseum eingeplant wird ?.
    Aber ich bin guter Dinge dass wir endlich Sprade bekommen. Die Zahlen der anderen Clubs belegen ja die Vorteile die es für alle hat

  • Und was kann die DEL2 dafür dass der zugkräftige Standort kein Sprade anbietet?

    guten Tag

    Grundsätzlich super was dieclubs da machen und Unabhängig vom Standort:
    Del2 Gesamtvermarktung, Ligensponsor etc. das wäre doch mal eine Aufgabe
    klingelt da was bei Dir ;) Übrigens die Del macht es so
    Ist aber nur so ne Idee, wie man Gesamtligamäßig Gelder generieren könnte

    Gruß aus La

  • guten Tag
    Grundsätzlich super was dieclubs da machen und Unabhängig vom Standort:
    Del2 Gesamtvermarktung, Ligensponsor etc. das wäre doch mal eine Aufgabe
    klingelt da was bei Dir ;) Übrigens die Del macht es so
    Ist aber nur so ne Idee, wie man Gesamtligamäßig Gelder generieren könnte

    Gruß aus La

    Klingt gut, und du weißt natürlich, das die DEL 2 da nicht aktiv ist....

  • Da bin ich ja bei Dir, soweit es eben möglich ist. Aber man sollte auch so fair bleiben, nicht die Standort-Probleme der Liga zuzuschustern (ala Brüssel hat immer schuld).

    Und was man (mal abgesehen von der lokal zu lösenden technischen Situation, hat bei uns ja auch ne Saison länger gedauert) in Kassel so kann, haben ja die immer noch unvergessenen kostenlosen HNA-Übertragungen 2013 gezeigt. :prost:

  • Guten Tag

    Doch, doch @nikla man ist dran, ich behaupte ja nix gegenteiliges

    Aber in Bezug auf Sponsoren
    drei Interessenten: Zwei Absagen und eine Antwort steht noch aus
    Auf zwei Jahre gesehen Ist doch das schon mal was, hoffentlich wird's was

    Gruß aus La

    @calexico55: hat nix mit zuschustern zu tun , nur ich seh gewisse Dinge auch als Aufgabe einer ligenleitung, seinen Clubs da zu helfen , im übrigen seh ich auch beim deb da Handlungsbedarf , nur soviel es geht immer gegen die del2

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (12. Juli 2016 um 11:25)

  • Irgendwie liegt mir ein Floh im Ohr, dass die Rolle/Einfluss der HNA in Kassel nicht so ganz unerheblich ist, was die Vermarktung der Bilder / Streams angeht. Ich kann mich ja täuschen, aber u. U. sind weder technische Probleme (stimmt halt nicht, hat im Finale mal von Kleinigkeiten abgesehen, gesehen), noch das Nicht-Wollen seitens der Huskys dafür verantwortlich zu machen. :schulterzuck:

  • Die Übertragung des Endspiels lief technisch über die "hauseigene" Leitung der HNA..... Denn die liegt ganz in der nähender Eishalle .


    Send from me

    Naja in der Nähe ist aber eben nicht in der eishalle, auch diese Leitung muss ja irgendwie dort hin gekommen sein, das wird sicherlich nicht mit dem WLAN"kabel" passiert sein...

  • Naja in der Nähe ist aber eben nicht in der eishalle, auch diese Leitung muss ja irgendwie dort hin gekommen sein, das wird sicherlich nicht mit dem WLAN"kabel" passiert sein...

    Kleine Ahnung ........ Jedoch wenn man bedenkt wie oft die HNA Leute "rüberlaufen" mussten letzte Saison. ....... ;)


    Send from me

  • Naja in der Nähe ist aber eben nicht in der eishalle, auch diese Leitung muss ja irgendwie dort hin gekommen sein, das wird sicherlich nicht mit dem WLAN"kabel" passiert sein...

    Das Thema hatten wir schon zu euren Finalzeiten und da war bei einigen wohl die Meinung das funktioniert wie ein kleines Heimnetzwerk. War für den Aussenstehenden damals etwas seltsam das es auf einmal so schnell klappt aber da kam auch das Argument HNA-Leitung in der Nähe....