DEL2 16/17

  • Sehe ich ähnlich bcco1. Einige, die nur selten zum Eishockey gehen, können eher was mit Düsseldorf oder Köln anfangen, als mit Wolfsburg oder Straubing. Das haben sich diese Clubs auch über lange Jahre erarbeitet. Das wird immer so sein. Das hast du auch bei uns manchmal gesehen. Ich rede da von vor 3 oder 4 Jahren. Da zieht Bietigheim mehr wie Crimmitschau. Vor allem, wenn das Spiel dann noch in der Woche statt findet. Da verzichten einige lieber auf Crimmitschau als auf Bietigheim. Gruß Franky

  • Sehe ich ähnlich bcco1. Einige, die nur selten zum Eishockey gehen, können eher was mit Düsseldorf oder Köln anfangen, als mit Wolfsburg oder Straubing. Das haben sich diese Clubs auch über lange Jahre erarbeitet. Das wird immer so sein. Das hast du auch bei uns manchmal gesehen. Ich rede da von vor 3 oder 4 Jahren. Da zieht Bietigheim mehr wie Crimmitschau. Vor allem, wenn das Spiel dann noch in der Woche statt findet. Da verzichten einige lieber auf Crimmitschau als auf Bietigheim. Gruß Franky

    das ist bei uns ähnlich, das gibt es auch bei uns.
    bietigheim zieht mich auch nicht mehr hintem ofen vor.
    der geneigte zuschauer geht gegen Weisswasser und die Landeshauptstadt.
    Kassel, weil man sie mag.
    Heilbronn, da durfte man erwarten, das was geht, aber vor über zwanzig Jahren sind wir schon gegen Neckarsulm
    in der Gegend gewesen. Abfahrt Heilsbronn genommen, wer zum Henker kennt schon die Nester an der A6!

    In der neuen Saison für mich vielleicht Bayreuth, zehneinhalb Jahre gepflegte Langeweile
    die Woche über wollen verarbeitet, besiegt gesehen werden.

    Einmal editiert, zuletzt von tobser (11. Juli 2016 um 21:32)

  • Die EH News Titelt....."Jede Menge Neuerungen" in der DEL2.......und will die in der aktuellen Ausgabe vorstellen.


    Was Wichtiges dabei?

    Sprade.TV ist bei 4 Clubs ,inkl.Kassel, noch nicht sicher. Videobeweis. Verlängerung in der Hauptrunde 3 gegen 3. Verinfachte Regel für Torraumabseits. Die Ü-23 Stellen auf dem Spielbericht wird um eine reduziert..Keine Matchstrafen auf dem Eis mehr. Eisfläche wird vor dem Penalty Schießen nochmal trocken abgezogen.

  • Sprade.TV ist bei 4 Clubs ,inkl.Kassel, noch nicht sicher. Videobeweis. Verlängerung in der Hauptrunde 3 gegen 3. Verinfachte Regel für Torraumabseits. Die Ü-23 Stellen auf dem Spielbericht wird um eine reduziert..Keine Matchstrafen auf dem Eis mehr. Eisfläche wird vor dem Penalty Schießen nochmal trocken abgezogen.

    Was ist das?????

  • Wenn alle flächendeckend Sprade haben ist das doch kein Problem. Wieviel Spieldauer gibt's pro Spieltag? Zwei?

    Da hat man doch Zeit das da einer drüber Schaut und gegebenenfalls ein Strafmaß anpasst.

    Für das laufende Spiel macht es ja kein Unterschied.

    Einmal editiert, zuletzt von Klapper (12. Juli 2016 um 09:51)

  • Wer sitzt dann Samstag/Sonntag vor der Videowand da und sperrt die Spieler? Da sitzen dann evtl. Spieler im Bus die nicht spielen dürfen und einer zuhause der hätte spielen können. Zudem müssen die Freiwilligen dann zwingend Freitag und Sonntag abend (bei Dienstagspielen) über Nacht die Bänder schnipseln.

    Es steigt bei allen die Belastung

  • Wer sitzt dann Samstag/Sonntag vor der Videowand da und sperrt die Spieler? Da sitzen dann evtl. Spieler im Bus die nicht spielen dürfen und einer zuhause der hätte spielen können. Zudem müssen die Freiwilligen dann zwingend Freitag und Sonntag abend (bei Dienstagspielen) über Nacht die Bänder schnipseln.

    Es steigt bei allen die Belastung

    wieso denn? Bei SPD steht doch die Spielzeit dran. Da schickst dem offiziellen den kompletten Bericht, der spult zur Zeit vor und kann die Szene beurteilen. Sehe da keinen Mehraufwand zu Vorjahren lediglich eine Entlastung der Schiris.

  • Berichtigt mich wenn ich falsch liege, aber ne direkte Matchstrafe kann doch durchaus auch Brisanz vom Eis nehmen, die durch eine erst nachträglich verhängte Matchstrafe, weiterhin im Spiel bleibt. Es gab bereits Spiele, wo mehr als zwei Spieldauerdiziplinarstrafen (berechtigter Weise) dazu geführt haben, dass das Spiel einigermaßen "normal" weiter verlaufen konnte.

    Oder verwechsel ich hier etwas? Keine Matchstrafen auf dem Eis mehr bedeutet doch nix anderes als das der Spieler weiter spielen darf obwohl er evtl. einen Gegner verletzt hat ? (Stichwort Check gegen den Kopf in Bandenähe..)

  • Nein, dann spricht der Schiri eine Spieldauerdisziplinarstrafe aus und der Spieler ist raus. Es gibt auf dem Eis eben nur keine Unterscheidung mehr zu einer Matchstrafe, da im Nachgang auf jeden Fall verhandelt wird.

  • Wer sitzt dann Samstag/Sonntag vor der Videowand da und sperrt die Spieler? Da sitzen dann evtl. Spieler im Bus die nicht spielen dürfen

    Spieldauer bedeutet automatisch 1 Spiel Sperre - da hast dann etliche Tage Zeit, die Sperre auf 2, 3 und mehr zu erhöhen oder eben nicht.

  • Spieldauer bedeutet automatisch 1 Spiel Sperre - da hast dann etliche Tage Zeit, die Sperre auf 2, 3 und mehr zu erhöhen oder eben nicht.

    Ab der Zweiten Spieldauer gibt's aber erst die automatische 1 Spiel Sperre!

  • Falsch, das verwechselst du mit zwei 10er Diziplinarstrafen, die in einem Spiel zu zur Spieldauer führen.

    Es war schon in der letzten Saison in der DEL2 so, dass man erst nach der zweiten Spieldauerstrafe gesperrt wurde! Wie es in der OL war weiß ich jedoch nicht.