WM2016 in Russland (06.-22.05.2016)

  • Oh oh, unsere Defensive hat den Finnen nicht viel entgegenzusetzten. Mo Müller, Reul, Braun, Ankert mögen alles gute Spieler sein, aber internationale Klasse hat keiner.
    Wobei die Finnen schon auch klasse spielen.

  • Wenn ich das 4:0 gerade sehe, hatte was von Fahnenstangen oder Litfassäulen.

    ... und zu dem 18 jährigen. Wehe er wird von der Laine gelassen. :) Meine Fresse.

  • Beeindruckende Leistung der Suomis. Dagegen ist kein Kraut gewachsen, zumindest keines, das in Deutschland wächst. Hab aber im Grunde auch nichts anderes erwartet. Das Bemühen der Adlerträger ist aber deutlich zu sehen.

    Jetzt 4:1. Immerhin.

  • Naja, dass sie sich bemühen ist ja wohl das Mindeste, was man verlangen kann... Kann mich an nicht viele Spiele erinnern, bei denen ein Team so klar von der ersten Minute überlegen war. Mir kann auch niemand erzählen, dass die Finnen 100% geben, zumindest im 2. Drittel nicht mehr! Wenn die so wie in den ersten 10 Minuten über das ganze Spiel auftreten, gehts wirklich zweistellig aus.

    Ich schließe mich da auch der Meinung an, dass die Finnen mit Kanada die absoluten Top-Favoriten auf den Titel sind.

    Aber ein Drittel ist ja (leider) noch zu spielen, mal schauen, was noch passiert.

  • Also ehrlicherweise bin ich auch jetzt nicht enttäuscht, was mir aber ein absolutes Rätsel ist, was der Reus in der Nati macht? Der läuft wie ein russischer Tanzbär. Der ist groß und schwer, mehr aber nicht. Ist aber nur meine Meinung.

  • Also ehrlicherweise bin ich auch jetzt nicht enttäuscht, was mir aber ein absolutes Rätsel ist, was der Reus in der Nati macht? Der läuft wie ein russischer Tanzbär. Der ist groß und schwer, mehr aber nicht. Ist aber nur meine Meinung.

    ich bin froh dass der Reus in der Nationalmannschaft spielt..... :thumbsup:
    Zumindest im Fußball.... :prost::rofl::prost:
    Edit.....Ok @SAREK da warst ne Sekunde schneller, aber gelacht über den Vertipper haben wir hier auch....

    Mir gefällt im dritten Drittel dass die Deutschen sich nicht aufgeben oder versuchen Kräfte zu schonen....
    Aber schon erste Sahne was die Finnen am Puck machen.... :thumbup:

  • Worterkennung.....REUL. Mei das ist der Dreck am Smartphone, sorry.

    @Olaf, wie viele Kontis sind den in Frankreich erlaubt, wenn man da sie Free-Agent-Liste anschaut, dann sieht es nicht so aus, als würden da nur Franzosen spielen in deren Liga.

    Bein den Topscorern kommt auf Platz 9 der erste Franzose in der Liga. Die haben ja kaum Spiele etc. Keine Ahnung woran das liegt, aber evtl. Sind die Jungs nicht überspielt. Die machen in der Vorrunde nur halb soviele Spiele wie die unseren.

    Einmal editiert, zuletzt von SBR-Flo (8. Mai 2016 um 17:33)

  • hab ich ja auch nicht behauptet. Vergleiche das aber mal mit unserer Liga und vor allem mit dem Zustand der französischen Liga vor 10 Jahren.

    Die Deutschen Profiligen sind die Ligen, die mit Abstand die meisten fremdländischen Spieler einsetzen. GB rechne ich jetzt nicht mit dazu, denn die haben sich ja schon lange komplett vom eigenen EH verabschiedet.

  • Ich weiß gar nicht, was manche hier erwarten. Wir sind bestenfalls unterer Durchschnitt im Welteishockey und werden es auch bleiben.

    Viertelfinale :rofl:

  • Patrick Laine und Sebastion Aho die zwei alleine sinds schon wert =) Laine bei der U18 und U20 WM gesehen. Macht schon Spaß den Jungen zuzuschauen. Deutschland heute ja noch gut bedient gewesen.

  • Ich weiß gar nicht, was manche hier erwarten. Wir sind bestenfalls unterer Durchschnitt im Welteishockey und werden es auch bleiben.

    Viertelfinale :rofl:

    Wohl noch nie was von Powerplay 26 gehört?! In 10 Jahren sind wir in der Weltspitze und spielen um Olympiamedaillen. Hat der DEB doch versprochen.. :seestars::beer:

  • @Olaf, dass ist gar nicht böse gemeint. Aber die Teams haben dort ebenso bis zu 12 Kontis im Team, spielen 26 Spiele in der Hauptrunde und haben weniger Topscorer in Ihrer Topliste wie wir bei uns und zwar deutlich.

    Es geht mir nicht um die Situation vor 10 Jahren, sondern die spielen ja jetzt gegeneinander.

    Bereiten die sich in Ruhe 4 Wochen auf die WM vor? Oder was machen die anders? Von der Liga kann man das jetzt nicht ableiten.

  • Schon wo es ständig hieß man hätten den besten Kader seit sonstwann, konnte der Start doch eigentlich nur nach hinten losgehen. In der Vorbereitung hatte man ja nun auch nicht extrem überzeugen können.

    Völlig dumm jetzt natürlich die Niederlage gegen Framkreich, mit einem Sieg gegen die Finnen wäre eh kaum zu rechnen gewesen, nun sieht es aber schon ziemlich finster aus. Aber noch sind ja nicht alle Spiele gespielt, ich bin da auch nicht völlig ohne Optimismus, denn wenn es gut läuft dann sind gegen die nächsten Gruppengegner, mal abgesehen auf Kanada, noch Punkte drin.