WM2016 in Russland (06.-22.05.2016)

  • Die Tschechen gehören auch nicht ins Viertelfinale. Lassen die nen Punkt gegen Lettland....tztztz.
    Die SCHWEIZ übrigens auch net-die verkacken es gegen "2-klassige Kasachen".

    Mal ehrlich, Leute-bin ja net begeistert über das 2-3 n.P., aber bisserl die Kirche im Dorf lassen. Wir werden noch überraschen.

  • Heute hat man eindeutig gesehen das ein eingespieltes Team wie Frankreich,die ja seit Jahren bis auf wenige Änderungen in dieser Konstellation spielen,
    einem auf Einzelpositionen besser besetzen Team mindestens ebenbürtig sind.

    Wille schlägt Talent, und Frankreich hat durch Kampf und Einsatz letztendlich das Spiel nicht unverdient gewonnen.

    Im 1ten Drittel kam mir unser Team so vor, sag mir deinen Laufweg, ich spiele den Puck da nicht hin.
    Oder warum stehst Du hier, das ist doch mein Platz.

    Im 2ten Drittel haben wir zuwenig aus unseren Möglichkeiten gemacht.
    Und wenn man den Sack nicht schlau zumacht, bekommt man folgerichtig ein dummes Tor.

    3tes Drittel hätten beide Teams das Spiel für sich entscheiden können.

    Overtime dumme Strafe gezogen, 2 Minuten zum Kopf auf die Tischkante knallen.

    Penaltyschiessen, da wusste ich das Huet das Spiel für Frankreich entscheiden wird.

    Alles in allem wieder mal zuwenig, von einem deutschen Team von dem man sich mehr erhofft hat.

    Nun müssen Punkte her gegen einen Gegner, wo man das nicht erwartet.

    Das Team wird sich steigern müssen,sonst steht die nächste Blamage an.

  • irgendwie habe ichnit mit einem Sieggerechnet, mir hätte es besser gefalen, wenn das erste Spiel bei der WM gegen einen "grossen" Namen gewesen wäre. Gegen Augenhöhe oder sogar als eingestufter Favorit lief es da meistens nicht so gut. Aber es gibt noch einige Chancen Punkte zu holen und soooo schlecht haben sie wirklich nicht gespielt - auch Frankreich nicht (die haben ganz gut verteidigt und etwas cleverer agiert und sie hatte Huet .

    Und ehrlich: Viertelfinale kann/muss zwar das erklärte Ziel sein, wenn man zu einer WM fährt, aber die Realität ist und bleibt erst einmal die Vermeidung des Abstiegs.

    Und noch was zu NHL-Spielern: nicht nur Deutschland hat welche im Kader ...........

    Mein Fazit: mich hat die Deutsche Mannschaft nicht enttäuscht, sondern ich freue mich auf weitere Spiele und eine Blamage sieht anders aus

  • Es ist das eingetreten, was ich befürchtet habe. Man reist mit einer großen Euphorie nach St. Petersburg, spielt gegen Frankreich ordentlich und verliert dennoch.
    In ein paar Situationen hatte ich den Eindruck, dass manche keine Verantwortung übernehmen wollten bzw. gedacht haben "die NHLer machen das schon". Man stand sich ein paar mal gegenseitig im Weg oder hat auch die Mitspieler in manchen Zweikämpfen an der Bande einfach alleine gelassen. In einem Spiel gegen einen Gegner auf Augenhöhe kann das wie gestern den Unterschied ausmachen. Die Franzosen haben sehr gut verteidigt und an Huet hat man sich einfach zu oft die Zähne ausgebissen.
    Nun sollte der Dämpfer allen auch wieder gezeigt haben, dass sie am selben Strang ziehen müssen.

    Von einer Blamage sind wir sehr weit entfernt, allerdings dürfte auch das Ziel VF mit dem gestrigen Spiel kaum mehr zu erreichen sein.

  • Nun ja, unter dem Aspekt gehört Russland dann wohl auch zu diesen Teams; wer reihenweise gute Chance versemmelt und 0:3 verliert, hat im Viertelfinale auch nichts zu suchen, oder?Ich finde es etwas abstrus, nach dem 1. Spiel einer WM schon den Abgesang auf diverse Mannschaften inkl. der Deutschen Mannschaft anzustimmen (und das, obwohl wir sogar noch einen (mageren) Punkt mitgenommen haben).


    Russland oder die weiter hinten erwähnten Tschechen spielen ganz anderes Eishockey als wir. Da sind wir Welten davon entfernt. Ich bezog meine Meinung auch nicht auf das Ergebnis, sondern einfach auf das, was ich gestern und in den Testspielen (und eigentlich seit Jahren) an Qualität sah. Sowohl bei den Franzosen als auch bei uns. Viertelfinale heißt, man ist eines der besten 8 Teams. Bei allem was recht ist, aber wenn eines dieser beiden Teams das 8. beste sein soll, dann spricht das nicht für den Rest des Teilnehmerfeldes. Wie jemand anderes schrieb, 2-3 NHL Spieler reissen es auch nicht raus, wenn du ein Team mit beschränkter Qualität hast. Zumindest nicht gegen die, die wirklich unter die Top 8 gehören. Als Abgesang sehe ich das nicht, denn wir sind nach wie vor da, wo wir schon seit längerem sind und wo ich uns auch vor der WM eingeordnet habe. Irgendwo zwischen Platz 10 und 14.

    Heute werden wir uns übrigens recht teuer verkaufen, am Ende aber mit leeren Händen dastehen und knapp verlieren. Da wird man wieder davon reden, wie toll man doch mit einem großen Gegner mithalten kann. So wird es wohl gegen alle großen sein. Wenn man aber dann wieder gegen die schwächeren spielt, werden die spielerischen Defizite aber wieder offensichtlich, denn da gibt man sich dann nicht mehr nur mit Leidenschaft zufrieden, und es wird ein Gewürge. Same procedure as every year... Warum sollte sich auch was geändert haben? Weil wir mittlerweile reihenweise tolle Spieler rausgebracht haben...?

  • Danke Jefferson.
    Es gab in den letzten 10 Jahren einen Ausrutscher nach oben, das war bei der Heim-WM . Mehr Erfolge gabs bei WM oder Olympia nicht .
    Das deutsche Eishockey hat sich kaum mehr weiterentwickelt, im Gegensatz zu dem der Franzosen, Dänen oder Norwegern, welche ja schon seit längerem den Anschluss an die Top-Nationen halten.
    Da kann man im Vorfeld noch so oft wiederholen, mit der besten deutschen Mannschaft anzutreten, die das deutsche Eishockey zu bieten hat. Das aber wird kaum für das VF reichen .

  • Also einen großen Qualitätsunterschied konnte ich jetzt nicht feststellen zwischen Frankreich und Deutschland. Ja wie kann denn das sein? Viel weniger Clubs, viel weniger aktive Spieler und ein EU- Land sind sie auch noch, unterliegen also quasi den selben Bedingungen wie wir. Dazu laufen in Kanada tausende Eishockey- spielende Frankokanadier herum, die allesamt ohne große Mühe eingebürgert werden könnten. Haben sie auch früher fleißig gemacht, machen sie aber jetzt schon seit fast 10 Jahren nicht mehr. Die haben sich geeinigt, nachdem in der heimischen Liga fast kein Eigengewächs mehr gespielt hat. Die haben eine Entscheidung getroffen und erreichen jetzt mit viel weniger fast das Gleiche wie wir.

    Vielleicht sollten wir auch einmal solch eine Entscheidung treffen? Halt, geht ja nicht. Viele Clubs bei uns gehören ja gar nicht mehr uns, sondern sind ein Steuerabschreibungsmodell. Da interessiert so etwas natürlich nicht. Außerdem könnte ja das "Niveau der Ligen" sinken.

    War übrigens kein schlechtes Spiel unserer Mannschaft und ich hatte schon den Eindruck, dass sie im Großen und Ganzen das abgerufen haben, was sie können. Kann sich sehen lassen, aber die Luft in der A- Gruppe ist wesentlich dünner geworden. Gar nicht auszudenken, wenn wir unsere NHL- Spieler nicht dabei hätten, wie normalerweise üblich.

    just my 2 cents


  • Gar nicht auszudenken, wenn wir unsere NHL- Spieler nicht dabei hätten, wie normalerweise üblich.

    just my 2 cents

    guten Morgen

    Aber es ist halt einfacher jetzt das ganze an den NHL-Spielern festzumachen, die teilweise 20 Minuten auf dem Eis standen
    aber gut !
    Ansonsten 100 Prozent Zustimmung ,was du geschrieben hast

    Gruß aus La

    P.S. Vllt sollte sich mal einer Iserlohn stellen und Müller fragen, ob er nicht beim Handball oder Boccia besser aufgehoben wäre ? Overtime und dann so eine Strafe :hammer:

  • Aber es ist halt einfacher jetzt das ganze an den NHL-Spielern festzumachen, die teilweise 20 Minuten auf dem Eis standen
    aber gut !

    Ich mach doch den NHL-Spielern keinen Vorwurf. Ganz im Gegenteil. Ich bemängle, dass diese zu wenig Unterstützung von den anderen bekommen haben. Alleine können sie es auch nicht richten, da Eishockey halt immernoch eine Mannschaftssportart ist!

  • Nun mal etwas langsam, das war das erste Spiel. Laßt uns doch erstmal in das Turnier starten. Gegen Frankreich haben auch schon andere gute Nationen verloren und in SO zu gewinnen ist halt auch bisschen Glück mit dabei. Zudem hatte Huet einen Sahnetag, da kannst du dann schnell gegen ein Team auf Augenhöhe verlieren. Über das ganze Spiel gesehen waren wir die bessere Mannschaft. Ich glaube dass heute die richtige Antwort am Eis kommt und dann wechselt das Gesuder hier ganz schnell in optimismus ;)


  • ...Das deutsche Eishockey hat sich kaum mehr weiterentwickelt, im Gegensatz zu dem der Franzosen, Dänen oder Norwegern, welche ja schon seit längerem den Anschluss an die Top-Nationen halten......

    Also dass die Franzosen, Dänen oder Norweger Anschluss an die Top-Nationen halten, halte ich dann doch für etwas übertrieben ;)

  • Ich mach doch den NHL-Spielern keinen Vorwurf. Ganz im Gegenteil. Ich bemängle, dass diese zu wenig Unterstützung von den anderen bekommen haben. Alleine können sie es auch nicht richten, da Eishockey halt immernoch eine Mannschaftssportart ist!

    guten Tag

    Aber man hat schon das Gefühl, dass hier latent die Meinung vorherrscht , dass aufgrund des dabeisein der NHL Spieler ein Sieg gegen Frankreich ein Muss ist und das Viertelfinale dabei rausspringt
    Ich hab es schon geschrieben: der Kader ist - rein auf dem Papier - das beste seit langem , aber ein Selbstläufer ist er halt nicht
    Und da gehört schon mehr dazu , als die Spieler aus Übersee
    Und wie schon gesagt : mir ist die WM eigentlich Wurscht, aber sie ist ein guter Indikator für die Quali auf wenn kann Sturm bauen
    Und da muss halt von schütz, goc, Reimer oder von weiteren Del - Grôssen , wie auch mo Müller , mehr kommen !!
    Vor allem auf dem Eis nicht vor den Mikros

    Gruß aus La

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (8. Mai 2016 um 12:51)

  • Wenn man sieht, wie sich gerade die Russen gegen die Kasachen abmühen (momentan 3:3 nach einen wilden ersten Drittel), könnte da das nächste überraschende Ergebnis anstehen.

    Wenn übrigens schon prophezeit wird, dass wir uns heuer gegen Finnland teuer verkaufen werden, um dann knapp zu verlieren, könnte man mit etwas mehr Optimismus ebensogut hoffen, dass wir uns teuer verkaufen werden, um dann knapp zu gewinnen ... ;)
    Aber wirden sehen!

  • enttäuscht bin ich auchnicht.....ich hab garnicht mehr erwartet :rofl:

    Wenn wir das Spiel nicht machen müssen, sehen wir noch am Besten aus.