Ravensburg Towerstars 16/17

  • Wenn ich darf, hier mal meine Einschätzung:

    a) man schafft noch die PPO und schließt die Saison einigermaßen versöhnlich ab. Die Runde darauf kann ich mir absolut nicht vorstellen. Egal mit welchem Trainer.

    b) man rutscht tatsächlich noch auf Platz 11. Worst-Case in vielen ravensburger Augen. Aber ich denke mit TK seid ihr für so einen Fall sehr gut gerüstet.


    Auf jeden Fall sollte man TK die faire Chance geben, ein Team (das den Namen auch verdient) neu zusammenstellen zu dürfen. Dass er das kann hat er schon das ein oder andere mal bewiesen :thumbup:

    Dann (nächste Saison zu Weihnachtszeit) können wir uns ein besseres Bild von seiner Arbeit in RV machen.

  • Dann (nächste Saison zu Weihnachtszeit) können wir uns ein besseres Bild von seiner Arbeit in RV machen.

    man kann sich um die Weihnachtszeit sicher ein Bild über die Arbeit von TK machen.....
    Aber glaubst du im Ernst, dass in Ravensburg die Fans im nächsten Jahr noch so einen Saisonbeginn von den Towerstars sehen will......
    Ich glaube da musst du als Trainer früher liefern......

  • Die Mannschaft setzt sich mit solchen Leistungen selbst unter Druck in dem man am So. fast schon gewinnen muss. Hoffe die Vorsätze sind nicht schon wieder vergessen.

    Wer mit dem Druck, ein Heimspiel gegen einen Konkurrenten der knapp 20 Pkte weniger hat gewinnen zu müssen, nicht umgehen kann sollte Beamter werden. Jedes Heimspiel sollte gewonnen werden. .

    Im Ausblick auf die nächste Saison gilt es die richtigen Entscheidungen zu treffen. Zum Beispiel Spieler zu finden die sich in eine Mannschaft integrieren lassen und die notwendige Qualität mitbringen. Ebenso sollten persönliche Befindlichkeiten bei den Entscheidungen hinten anstehen.

    Und das persönliche Befindlichkeiten hinten anstehen ist erfahrungsgemäß bei den sich in Amt befindenden Entscheidungsträger kaum zu erwarten. Ich glaube Riggs war es der in einem früheren Fred die erfolgreichen Verpflichtungen wie Smith und McLean(?) den schnell vergessenen Rohrkrepierer gegenüber gestellt hat und da hat man gesehen dass die erfolgreichen Verpflichtungen eines R.S. doch überschaubar sind. Also das oft gebrachte Argument es hätte in der Vergangenheit gut funktioniert sehr relativ ist. Ein Kardinalsfehler der bei mir zum Rausschmiss geführt hätte war die Nichtweiterverpflichtung des damaligen Topscorers der Liga Justin Kelly. Verschiedene andere Verhandlungen wo immer die anderen als böse Buben dargestellt wurden: Cabana, Nemec u.s.w bis zu Eichinger oder war es Lindlbauer, Sacher, Baum und Ranta die sich gegen uns entschieden haben, obwohl es hinterher hieß das Gehalt war nicht entscheidend.
    Aber selbst hier ist die Frage sind/waren sie das Gehalt wert und die richtige Einschätzung dieser Tatsache obliegt der Verantwortung eines Entscheidungsträgers der dafür Gehalt bekommt.


  • Ein gutes Drittel (+ -) hat wohl schon bzw. noch einen Vertrag. Da kommt für ihn ein ganzes Stück Arbeit auf Ihn zu. Und ob die RVTS für den besagten Wort-Case mit TK gut gerüstet ist, wird sich dann zeigen .......

  • Im Ausblick auf die nächste Saison gilt es die richtigen Entscheidungen zu treffen. Zum Beispiel Spieler zu finden die sich in eine Mannschaft integrieren lassen und die notwendige Qualität mitbringen. Ebenso sollten persönliche Befindlichkeiten bei den Entscheidungen hinten anstehen.

    Bei uns ging es Aufwärts nachdem man den genialen Techniker Rajala gegen Charlie Sarault tauschte und mit Steve Slaton einen richtigen teamplayer dazugeholt hat.

    Manchmal sind die optisch besseren Spieler halt nicht gut für ein TEAM

  • @Huiluis Du glaubst nicht wirklich, was nach den Verpflichtungen der von dir genannten Spieler als Grund genannt wird, oder? Ranta ist wegen der Zugspitze in Garmisch? Die Spieler haben alle nur eine gewisse Zeit um gutes Geld zu verdienen. Und Ranta verdient einfach in Garmisch mehr, als ihr bieten wolltet oder konntet. Dito mit Kelly. Da hat Bietigheim einfach nicht nur 2,50€ mehr geboten.

    Einen guten Spieler halten wollen ist das eine, die Mittel zu haben, das andere. Erst wenn das Gehalt auf gleichem Level liegt, entscheiden andere Dinge.

    Einen Glücksfall wie Robinson, den man wohl im August nicht zahlen konnte und der nun wohl unbedingt aus Weißrussland weg wollte und entsprechend günstig war, hat man sehr selten. Wenn es stimmt, was euer Zach O'Brien haben wollte, dann möchte ich nicht wissen, was ein Ranta oder Kelly verdient.

  • @Huiluis DDito mit Kelly. Da hat Bietigheim einfach nicht nur 2,50€ mehr geboten.

    Da hat RV unbedingt Leavitt zurück gewollt. Kelly wollte eigentlich bleiben und hätte zu den damaligen Konditionen wohl weiter gemacht...

    Am Geld lag es in vielen Fällen nicht primär, sondern eher am eigenen Unvermögen, ungünstigen aber einflussnehmenden Konstellationen oder fehlender planerischer Weitsicht oder einfach Pech. Hätte z.B. Leavitt nur ansatzweise gespielt, wie im Meisterjahr, hätte keiner in irgendeiner Weise die Entscheidung gegen Kelly (die Charakterfrage mal außen vor, den da seh ich Kelly weit voraus) hinterfragt.

  • Die Spieler haben alle nur eine gewisse Zeit um gutes Geld zu verdienen. Und Ranta verdient einfach in Garmisch mehr, als ihr bieten wolltet oder konntet. Dito mit Kelly. Da hat Bietigheim einfach nicht nur 2,50€ mehr geboten.

    Einen guten Spieler halten wollen ist das eine, die Mittel zu haben, das andere. Erst wenn das Gehalt auf gleichem Level liegt, entscheiden andere Dinge.

    Einen Glücksfall wie Robinson, den man wohl im August nicht zahlen konnte und der nun wohl unbedingt aus Weißrussland weg wollte und entsprechend günstig war, hat man sehr selten. Wenn es stimmt, was euer Zach O'Brien haben wollte, dann möchte ich nicht wissen, was ein Ranta oder Kelly verdient.

    Genau und da liegt es an den handelnden Personen zu entscheiden wie viel sie wert sind. Und Kelly ist ein absoluter Gentleman, er wollte einen Zweijahresvertrag mit der gleichen Option wie er schon hatte, sollte er Topscorer der Liga werden will er einen Betrag oben drauf. Was ist fairer wie ein Deal wo Leistung honoriert wird.

    Und das RV Leavitt zurück wollte stimmt wohl , aber wer ist/war RV ? Ob Spieler das wert sind ist Aufgabe der Handelnden zu entscheiden, anscheinend war O`Brien den Spezialisten in RV das was er wollte wert, was schließen wir daraus ?

  • Wer mit dem Druck, ein Heimspiel gegen einen Konkurrenten der knapp 20 Pkte weniger hat gewinnen zu müssen, nicht umgehen kann sollte Beamter werden. Jedes Heimspiel sollte gewonnen werden. .

    Und das persönliche Befindlichkeiten hinten anstehen ist erfahrungsgemäß bei den sich in Amt befindenden Entscheidungsträger kaum zu erwarten. Ich glaube Riggs war es der in einem früheren Fred die erfolgreichen Verpflichtungen wie Smith und McLean(?) den schnell vergessenen Rohrkrepierer gegenüber gestellt hat und da hat man gesehen dass die erfolgreichen Verpflichtungen eines R.S. doch überschaubar sind. Also das oft gebrachte Argument es hätte in der Vergangenheit gut funktioniert sehr relativ ist. Ein Kardinalsfehler der bei mir zum Rausschmiss geführt hätte war die Nichtweiterverpflichtung des damaligen Topscorers der Liga Justin Kelly. Verschiedene andere Verhandlungen wo immer die anderen als böse Buben dargestellt wurden: Cabana, Nemec u.s.w bis zu Eichinger oder war es Lindlbauer, Sacher, Baum und Ranta die sich gegen uns entschieden haben, obwohl es hinterher hieß das Gehalt war nicht entscheidend.Aber selbst hier ist die Frage sind/waren sie das Gehalt wert und die richtige Einschätzung dieser Tatsache obliegt der Verantwortung eines Entscheidungsträgers der dafür Gehalt bekommt.

    Du überbewertest dein Feindbild R.S. aber total. Er ist ausführendes Organ bei den Towerstars, die Richtung vorgeben und was man sich leisten kann (will) oder nicht tut ein anderer. Und ob R.S. bleibt oder nicht entscheiden in Ravensburg zum Glück nicht die paar Hansel von Zuschauern, die sich selbst komplett überbewerten. Gestern wieder mal die wenigsten Zuschauer vom Spieltag, und guter Support ist auch was anderes.

  • Trotzdem darf es einem doch mulmig werden wenn man weiß, dass in unserer Verteidigung für nächste Saison "in der mal wieder alles besser werden soll" mit Keller, Slavetinsky,Kapzan und Sturm bereits Spieler verlängert haben bzw Verträge haben, die eigentlich keiner so recht mehr sehen kann.

    Wieso verlängert man nicht gleich noch mit Dück und Depaly
    Dann hätte man den Hühnerhaufen auch für kommende Saison beisammen....

    Mal ehrlich
    Wollen wir nächste Saison wirklich schon wieder körperlos verteidigen ???

    Die Planungen laufen eindeutig schon wieder dort hin.
    Versteht wer will...

    Ich finde die Entscheidungen die da getroffen wurden der Leistung nicht entsprechend.
    Da gehört normal richtig aufgeräumt.
    Alternativen gäbe es zur jetzigen Zeit sicherlich genug.

    2 Mal editiert, zuletzt von Domino (13. Februar 2017 um 13:29)

  • Domino da stimme ich Dir teilweise zu. Eure Abwehr ist überaltert. Dück und der Albino Slavetinski bringen viel zu wenig im PP ist er Albino gut aber sonst ist die Liga etwas zu schnell für ihn geworden. Wenn die Stürmer aber nicht richtig mit nach hinten Arbeiten dann schwimmt jede Abwehr das ist einfach so. Von den Namen/Papier her habt Ihr m.e. die 2. beste Abwehr der Liga (nach Dresden).
    Depaly als 2-Wege Spieler ist Gold wert... Man benötigt auch Arbeiter im Team nicht nur Stars....... Hätte ne Granate für euch wird nicht günstig sein aber dass stört bei euch nicht Kevin Schmidt aus Dornbirn......

  • Domino da stimme ich Dir teilweise zu. Eure Abwehr ist überaltert. Dück und der Albino Slavetinski bringen viel zu wenig im PP ist er Albino gut aber sonst ist die Liga etwas zu schnell für ihn geworden. Wenn die Stürmer aber nicht richtig mit nach hinten Arbeiten dann schwimmt jede Abwehr das ist einfach so. Von den Namen/Papier her habt Ihr m.e. die 2. beste Abwehr der Liga (nach Dresden).
    Depaly als 2-Wege Spieler ist Gold wert... Man benötigt auch Arbeiter im Team nicht nur Stars....... Hätte ne Granate für euch wird nicht günstig sein aber dass stört bei euch nicht Kevin Schmidt aus Dornbirn......

    Mit deiner peinlichen Wortwahl disqualifizierst du dich total. Versuche doch in Zukunft sachlich zu diskutieren, und das Niveau im Forum ein wenig anzuheben. Solche Beleidigungen brauchen Eishockeyfans doch garnicht.