Ravensburg Towerstars 16/17

  • Ich sehe jetzt auch kein Nachteil. Die letzten Verpflichtungen sind, wie Niskala schon anmerkte, wohl eher für die 4te Reihe anzusehen.
    Einzig der Goalie ist eine Risikoverpflichtung; vor allem bei einer längeren Verletzung von Langmann; auch wird er noch kein Druck auf Langmann ausüben können.
    In Anbetracht dessen, bin ich gespannt ob wir überhaupt noch 2 AL-Stürmer verpflichten, oder noch eine Lizenz aufsparen für den Fall der Fälle. - Um ganz oben mitzuspielen sollten die 2 Positionen von Anfang an jedoch gleichwertig (Smith, MacLean) ersetzt werden. Lieber später mit einer 5. Lizenz reagieren.
    Auch ohne Aufstieg wird ein auf den ersten Blick sparsames rumdümpeln im Mittelfeld bestimmt nicht angenommen, deshalb sollte man schon mit bei der Musik sein.

  • also mal rein hypothetisch:
    AL-roloff-mayer
    Al-tousignant-F.carciola
    A.Carciola-brandl-vogt
    Krestan-pfaffengut-schmamberger

    Dück-depaly
    Sturm-kapzan
    Slava-keller

    Langmann

    Oder ?

  • @Huiluis nein, Lala ist nicht mehr in RV und auch Augsburg plant nicht mehr mit ihm! Und ich übertreibe jetzt bewusst (zumal ich auch die Meinung von RS über Lala kenne): Lala ist einer von vielen Nachwuchsgoalies, die für Aufgaben wie DEL oder DEL 2 schlicht nicht gemacht sind. Du wirst von Lala auch nie mehr groß was hören. Einer von vielen, dessen Talent einfach begrenzt ist! Das ist nix Böses gegen ihn und nix Schlimmes, sondern der Alltag im Profigeschäft ;)

    @omitTS Weiß nicht so genau! Ich zweifle noch dran, dass Mayer in Reihe 1 spielen wird, da er für mich eine stärkere Version von Farny ist und daher eher in die 3. Reihe gehört! Aber vielleicht war das auch nur in der DEL so und er kann bei uns auch andere Seiten von sich zeigen :)
    Ansonsten stehe ich weiter zu der Meinung, dass Krestan nicht mehr bei uns spielen wird und diesen O-Ton habe ich auch von oben gekommen ... wäre allerdings nicht das erste Mal, dass sich in RV postwendend was ändert :whistling:
    Und die Verteidigung stimmt, aber nicht die Aufstellung der Paare! Aber das ist im Grunde wurscht, hauptsache die Übersicht ist da :thumbup:

  • Austin Smith wechselt in die EBEL!

    guten Tag

    nach Innsbruck

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    gruß aus LA

  • Sparre war am Ende einfach dann doch zu teuer.

    Wir brauchen so einen Spieler auch nicht unbedingt
    Vielmehr macht mir die Verteidigung sorgen
    Wir bräuchten dringend noch einen deutschen top Verteidiger
    Außerdem geht man grosses Risiko auf der Back up Position

    Man wollte Sparre holen damit man die vierte AL Stelle unbesetzt hätte lassen können um flexibel auf schwächen in Defense oder Torhüter Position zu reagieren
    Jetzt ist der Plan beim Teufel

    Bin gespannt ob das gut geht
    Platz 1 oder 2 als Ziel auszugeben ist in meinen Augen übertrieben

    Unser Torjäger wird uns fehlen
    So einen wie Austin bekommen wir so schnell nicht wieder

  • Ich warte auf den Tag wo du nix zu meckern hast :) ich sehe in eurer Verteidigung kein Problem auch im Sturm nicht da scheint ihr breiter aufgestellt zu sein wie die letzten jahre.

    Ich finde diese Einschätzung mindestens so optimistisch wie das Ziel 1. oder 2. in der nächsten Saison. Könnte sich
    noch als Bumerang erweisen. Hoffen wir das Beste. Noch was zu Sparre: Ich habe ihn einige Spiele im Dienste der
    Eislöwen gesehen und glaube, es war das Beste was die 2.Liga in dieser Zeit auf dem Eis hatte.

  • Ich finde diese Einschätzung mindestens so optimistisch wie das Ziel 1. oder 2. in der nächsten Saison. Könnte sichnoch als Bumerang erweisen. Hoffen wir das Beste. Noch was zu Sparre: Ich habe ihn einige Spiele im Dienste der
    Eislöwen gesehen und glaube, es war das Beste was die 2.Liga in dieser Zeit auf dem Eis hatte.

    Sparre ist mir zuviel egoist und Diva in einem, Scoren kann er ohne ende aber das ist nicht alles.

  • Wir brauchen so einen Spieler auch nicht unbedingt
    Vielmehr macht mir die Verteidigung sorgen
    Wir bräuchten dringend noch einen deutschen top Verteidiger
    Außerdem geht man grosses Risiko auf der Back up Position

    Platz 1 oder 2 als Ziel auszugeben ist in meinen Augen übertrieben


    Unser Torjäger wird uns fehlen
    So einen wie Austin bekommen wir so schnell nicht wieder

    Sehe ich genau so. Unsere Verteidigung ist nicht besser aufgestellt als in der Vorsaison. Slavetinsky möchte wohl wirklich niemand mehr in Rv spielen sehen. Der vierte Konti muss ein Torjäger sein wie Smith. wenn nicht bekommen wir nicht nur hinten sondern auch vorne Probleme Tore zu erzielen. wäre schlauer gewesen nicht tagelang mit Sparre zu verhandeln sondern bei Austin noch einen 1000der drauf zu legen um ihn zu halten. Solche Torjäger findest du nur selten und um diese zeit wohl gar nicht mehr. zum kotzen...

  • Horne will dooch in die DEL... aber so einen Mann wie Austin nicht halttten können. TopTorjäger weg und wo ist der Ersaz ?
    Hauptsache ist Slave hat einenn langfrit vertrag :rofl:

  • Der Mann (Smith)hat 2 neue künstliche Hüften bekommen. Gut möglich, daß er nie mehr der alte wird. Und da würdest du sogar noch nen 1000er drauflegen????? :seestars: Bei uns hätte er nur einen Probevertrag bekommen und das ist gut so. Alles andere wäre unseriös gewesen.

  • Apropos Abwehr: Ich könnte mir gut vorstellen, dass Sezemsky das ein oder andere Spiel für Ravensburg bestreiten wird?!
    Auch deshalb, da es unsicher ist ob er sich in Augsburg durchsetzen kann und die paar Prozente drauflegt um auf DEL-Niveau zu kommen.

    Die "Hoffnung" Sezemsky öfters in RV spielen zu sehen ist bei mir auf jeden fall mal da..
    Oder seh ich das etwas zu optimistisch? ?(

  • Wenn sezemsky so spielt wie in der letzten saison dann bringt er uns nicht viel.
    Er hat das letzte Jahr eher Rückschritte gemacht als Vortschritte.

    Der Fehler liegt ganz wo anders
    Jeder hat gesehen dass es mit Slava keinen Sinn mehr macht und dann erwarte ich auch einfach eine klare Ansage eines Managers trotz laufenden Vertrags.
    Bei Krestan hat es doch auch funktioniert.
    Warum nicht auch bei Slava

    Es wäre das beste gewesen
    Anstelle von Slava noch ein top mann hinten rein stellen dann sähe das echt ordentlich aus
    Echt schade

  • Einfach nur lächerlicher Quark der hier von einigen preis gegeben wird. Natürlich findet man Torjäger jetzt, eher noch im Juli oder August. Spätestens wenn die NHL-Trainingscamps laufen und diverse Spieler durch das Raster fallen, kommt der Markt nochmals gewaltig in Bewegung. Wer kannte denn bitte Smith? Niemand und kaum einer hätte ihm so eine Ausbeute vor seiter Verpflichtung zugetraut. Man ist inzwischen ausreichend gut vernetzt um adäquat reagieren zu können. Schan geht nicht jeden Preis mit und das ist absolut in Ordnung. Sparre wäre teurer gewesen, als Smith das jemals war, es hat allerdings Gründe warum er von Frankfurt gerne abgegeben werden würde, schonmal daran gedacht? Es gibt genug AL die RV auf dem Schirm hat. Dass da einige sich aufgrund besserer Angebote erledigt haben, ist wohl der normale Lauf der Dinge. Ich würde auch lieber in eine größere Stadt in einer ersten Liga wechseln, als in die oberschwäbische Provinz. Es ist intern doch absolut klar, dass man einen potenziellen Torjäger braucht. C. Reid war nie als Ersatz für Smith gedacht und wurde auch nicht als solcher geholt. Man hat noch mehrere Wochen Zeit und wird einen brauchbaren Spieler holen.

    Erbärmlich die Auffassung, dass Verhandlungen mit Sparre eine Verpflichtung anderer Spieler verhindert hätte. Unabhängig davon, dass x Anfragen zeitgleich laufen, wurde Sparre mehrfach angeboten, einen wahren Verhandlungsmarathon sehe ich da nicht. Für manch einen, bleibt wohl doch leider nur die Hoffnung auf geistige Erleuchtung, eine Portion Weitsicht und weniger :bash::bash::bash::prost:
    Warum soll man einen fünfstelligen Betrag in den Sand setzen, um Slavetinsky abermals auf dem Vertrag heraus zu bekommen? Auch wenn das der ein oder andere nicht hören will, er hatte einen Zweijahresvertrag. Sichert man ihn defensiv ab, gibt es (auch wenn er alles andere als mein Lieblingsspieler ist) sicherlich schlechtere Optionen für eine 2. oder 3. Reihe. Slava hat selbst gemerkt, dass es offensiv nicht mehr so reicht. Daher spielt er inzwischen meist den Pass, anstatt in Harakiriform blind zu stürmen. Immerhin kann er einen Aufbaupass spielen, diese Fähigkeit fand man in den letzten Jahren leider nicht gerade oft. Vielleicht gibt es auch Pläne, Slavetinsky über seine Karriere hinaus in RV zu halten, örtlich gebunden hat er sich, seine Frau kommt aus Weingarten. Also so viel verkehrt macht man da wohl nicht, soll ja nicht schaden ein paar Leute aus dem Geschäft in den Vereinsstrukturen zu haben, denn die aktuellen Jugendtrainer sind hier wohl überwiegend eine andere "Liga".

    2 Mal editiert, zuletzt von Niskala (18. Juni 2016 um 15:41)

  • @'Niskala
    Klasse Beitrag,dem gibt es nichts hinzuzufügen. :thumbsup:
    Manchmal habe ich bei manchen Usern das Gefühl,sie spielen zu viel Playstation.Hier mal einen Verteidiger auswechseln trotz Vertrag,da mal einen Stürmer holen,trotz wahnsinns Forderungen.
    Und knapp 2 Monate vor dem 1.Training müssen manche schon kotzen.
    Wahnsinn :hammer::bash:

  • Nehmen wir mal an Smith wird adäquat ersetzt. Ich finde, auch wenn jetzt sicher einige die Prügel schwingen, er hat trotz seiner vieler Tore, viele Chancen vergeben und in den entscheidenden POs ist er abgetaucht, deshalb gibt es sicher mindestens gleichwertige Knipser. Hoffentlich wird einer gefunden. Ob der 1. Sturm dann tatsächlich besser/effektiver ist bleibt fraglich denn K.Schmidt hat trotz seiner Mängel und Nebenleuten Profit, immerhin ca. 60 Pkte gemacht und einige Penaltys (MatchWinnigGoals) versenkt. Ob Mayer, der sicher kämpferisch besser ist, die auch erreicht bezweifle ich. In der DEL trotz vieler Spiele kaum Pkte. Er hat in den POs gut gekämpft aber reicht das? Die zweite Reihe dürfte leistungsmäßig in etwa ähnlich einzustufen sein. Die 3.Reihe ebenso wenn auch spielerisch dynamischer, ist A. Carciola kaum torgefährlicher wie Krestan ein zu schätzen, somit wer soll ein großartiges Plus beisteuern. Die 4. Reihe, sollte sie überhaupt spielen, mit Klingler- Pfaffengut- Schamberger kaum besser wie Farny-Klingler/Detsch-dePaly, für mich ganz im Gegenteil.

    Die Abwehr, angenommen Sezemsky bleibt DEL (wovon ich ausgehe) und Kurz keine Förderlizenz mehr, ist auch kaum viel besser einzuschätzen. Sturm hat sicher gegenüber Sezemsky/Langwieder große Vorteile im Aufbauspiel jedoch hat er kaum mehr Tore geschossen wie Sezemsky, der wenig PP spielte. Somit sehe ich nicht wer unser miserables PP verbessern sollte, es sei denn es kommt ein AL-Stürmer mit außergewöhnlichen Schussqualitäten. Dück wird nicht jünger und zu Slavetinskys Qualitäten wurde schon genug gesagt. Was außer, dass er sich in RV häuslich niedergelassen hat, ausgerechnet ihn dazu, mehr wie einen außergewöhnlichen Techniker wie Krestan, qualifiziert über seine Karriere hinaus im Verein weiter zu arbeiten erschließt sich mir überhaupt nicht. Nur weil er einige Fürsprecher im Verein irgendwo haben muss, sonst wäre er kaum so ohne weiteres nach seinem damaligen quasi fristlosen Rauswurf wieder aufgenommen worden, muss er noch lange kein geeigneter Jugendtrainer sein. Also Defensive unterm Strich, keine signifikante Verbesserung, wenn überhaupt.

    Auf der Goaly Position sehe ich nicht den „Hexer“ der uns Platz 2 garantiert und ob die gewählte BackUp Lösung nicht zum Bumerang wird ist auch recht fraglich.

    Der Trainer wird jetzt nicht ausgerechnet diesen Sommer Entwicklungssprünge vollziehen, somit ist das ausgegebene Ziel mind. 2 Platz, aus heutiger Sicht eher recht kühn ein zu stufen. Wir dürfen auch fest halten dass wir in den letzten Jahren von großartigen, länger fristigen und schweren Verletzungen der Leistungsträger verschont wurden (vgl. BiBi) und ob uns das Glück dies bezüglich weiter hold bleibt kann man nur hoffen. Mit BHV (sofern DEL) ist sicher ein Mitbewerber weg und Kassel hat bisher keinen aussagefähigen Kader auch wenn Downing zumindest von der Statistik der MacQuenn Ersatz sein könnte. Frankfurt scheint nicht schwächer zu sein und BiBi, trotz erfahrenem Kader, könnte auch weniger Verletzungspech haben. Dresden rüstet weiter auf, hat einen recht guten Trainer und BN hat PO-Erfahrung gesammelt. ;)