Ravensburg Towerstars 16/17

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass familäre Aspekte einen Teil dazu gegeben haben. Seine Mutter hat unter einen Facebook-Post auf der TS-Seite ihre Meinung abgegeben - Sie scheint nicht grad freudig darüber zu denken. Desweiteren hat Reid in der Vorbereitung mMn eine solide Leistung abgeliefert, kann also nicht verstehen warum man ihn nach 4 Ligaspielen kickt. Zwei Wochen Zeit wären schon noch drin gewesen. Aber seis drum, Entscheidung ist Entscheidung.

    Ja, familiäre Aspekte heisst in 1. Linie, man sollte nicht soviel nachfragen, ist ja irgendwie privat und musste diese Saison ja auch schon mal herhalten. Allerdings ist das offizielle Statement schon eindeutig sportlich begründet. Was die Eisfläche betrifft, 99% der NA-Kontis kommen nach kurzer Zeit mit der grösseren Eisfläche zurecht. Ich hab noch keine Entlassung gelesen, die mit der
    Eisfläche begründet wurde.

  • Allerdings ist das offizielle Statement schon eindeutig sportlich begründet. Was die Eisfläche betrifft, 99% der NA-Kontis kommen nach kurzer Zeit mit der grösseren Eisfläche zurecht. Ich hab noch keine Entlassung gelesen, die mit derEisfläche begründet wurde.


    Mit der großen Eisfläche nicht zurecht kommen kann durchaus als sportlicher Grund herhalten.

  • Aber einen Puck annehmen oder einen Pass über 5 m zu spielen hat nicht unbedingt etwas mit der Eisflächengröße zu tun. Und einen anständigen Schlagschuss kann/muss man von einem/jeden Kontingentstürmer auch erwarten dürfen.

  • Ein Bein am Trainerstuhl ist nach dem heutigen Spiel definitiv abgesägt

    Irgendwas stimmt da gewaltig nicht
    Wenn man allein schon Roloff zuschaut wie der spielt da muss was hinter den Kulissen sein
    Das ist pure Absicht

    Protest gegen Reid rauswurf ?
    Schnautze voll vom Trainer ?

    Wissen tut man s nicht

  • Wir verlieren am sonntag auch in Bayreuth !
    Da lege ich mich jetzt schon fest

    Einzige Spieler mit soetwas wie Normalform sind Tousignant,Sezemsky und die jungen hüpfer schwamberger und co.

    Brace ist viel zu zweikampfschwach und harmlos
    Das wäre bei mir der nächste der geht

    Man weis nicht ob man lachen oder weinen soll. Kaum spielt Freiburg etwas körper liegt man auf dem Eis rum und jammert.

    Uns fehlt es nicht nur seit Jahren an körperlicher härte im Team. Nein dieses Jahr kommen sogar noch andere Probleme dazu. Z.B blinde Ausländer

    Glückwunsch nach Freiburg

  • Heute hatte nur ein Spieler Normalform und das ist Pfaffengut! Der macht sich bisher echt prima bei uns :thumbup:
    Sezemsky? So viele Fehlpässe wie der heute gespielt hat wundert es mich nicht, dass Augsburg den wieder ganz schnell bei uns geparkt hat!

    @da_phil ja es war wirklich so schlecht!

  • Heute hatte nur ein Spieler Normalform und das ist Pfaffengut! Der macht sich bisher echt prima bei uns :thumbup: Sezemsky? So viele Fehlpässe wie der heute gespielt hat wundert es mich nicht, dass Augsburg den wieder ganz schnell bei uns geparkt hat!

    @da_phil ja es war wirklich so schlecht!

    Man kann nur so gut Spielen wie es der Gegner zulässt

  • Sezemsky? So viele Fehlpässe wie der heute gespielt hat wundert es mich nicht, dass Augsburg den wieder ganz schnell bei uns geparkt hat!

    Immerhin schießt er wenigstens auch Tore, im Gegensatz zu anderen erfahrenen Kandidaten die zusätzlich zu den Fehlpässen, körperlos nur zuschauen wie der Gegner agiert.

  • Aktuell scheint die Stimmung eher im negativen Bereich in RV zu sein. Der Kopf vom Coach wird gefordert ( war da nicht schon vor 12 Monaten was..?), die Neuverpflichtungen werden als zu schwach angesehen und sollen ausgetauscht werden ( war da nicht vor 12 Monaten was..?). Jetzt hat man aber schon fix bei Reid reagiert und kaum einer scheint darauf positiv eingehen zu wollen. Das finde ich schade.

    Genauso wie die Kritik an Langmann. Ich verstehe schon, dass die Erwartungshaltung in Ravensburg hoch ist etc. Doch warum wird nicht über die Langfristigkeit dieser Verpflichtung mal nachgedacht? Man hat status quo einen starken U-Goalie im Tor, der definitiv das Potenzial ein Top-Goalie der DEL2 zu werden. Langmann ist zusätzlich in der Region verwurzelt etc. , d.h. das man auf der wichtigen Goalie Position für die nächsten Jahre Ruhe haben könnte. Also bitte, gebt dem Jungen eine Chance. Was soll er großartig denn dieses Jahr versauen? Den Aufstieg? :rolleyes:;) Ich freue mich eher, dass ein ambitioniertes Team wie RV einem deutschen Goalie eine solche Chance gibt.

  • Genauso wie die Kritik an Langmann. Ich verstehe schon, dass die Erwartungshaltung in Ravensburg hoch ist etc. Doch warum wird nicht über die Langfristigkeit dieser Verpflichtung mal nachgedacht? Man hat status quo einen starken U-Goalie im Tor, der definitiv das Potenzial ein Top-Goalie der DEL2 zu werden. Langmann ist zusätzlich in der Region verwurzelt etc. , d.h. das man auf der wichtigen Goalie Position für die nächsten Jahre Ruhe haben könnte. Also bitte, gebt dem Jungen eine Chance. Was soll er großartig denn dieses Jahr versauen? Den Aufstieg? Ich freue mich eher, dass ein ambitioniertes Team wie RV einem deutschen Goalie eine solche Chance gibt.

    Also die Kritik an Langmann, welche Kritik eigentlich, das was moniert wurde konnte jeder im Bild nachvollziehen, ist kaum wahrnehmbar. Alle anderen Argumente/Fragen sind leicht beantwortet. Wir hatten einen guten (auf jeden Fall gleichwertigen) jungen, deutschen Goaly nicht nur aus der Region sondern aus dem eigenen Nachwuchs. Und Langmann erhält sehr wohl Chancen und Unterstützung. Dass mit dem Trainer einige noch nie glücklich waren ist auch nichts Neues. Er konnte immer aufgrund des Kaders Ziele erreichen allerdings wird die Frage, ob ein anderer mit gleichen Voraussetzungen nicht das gleiche oder mehr erreicht hätte, immer unbeantwortet bleiben. In den letzten PO/HF waren die damaligen Neuverpflichtungen halt doch nicht gut genug. Auch jetzt reagiert man (was ich gut finde) unverhältnismäßig früh und justiert mit Spieler nach. Eklatante Schwächen im PP muss ein fähiger Trainer einfach innerhalb von zwei Spielzeiten in den Griff kriegen oder die Mannen machen was sie für richtig halten und dann hinterfrage ich erst recht den Trainer. Und zum ersten mal hat er selbst, in eher untypischer Weise, die Latte nach der letzten Saison hochgesetzt und daran wird er zu recht gemessen. In der Spielweise jetzt, im Ergebnis im PO-Finale.
    Und wenn es um nichts geht (ich kann es nicht mehr hören) darf man auch keine Dauerkarten für +/- 500 € verkaufen.