Ravensburg Towerstars 16/17


  • Echt? Welche Spieler in der DEL 2 sollen das denn sein? Menge und Schmidle sind/waren in Kaufbeuren extrem stark, ja, aber sie haben bei uns auch nie schlecht gespielt. Waren halt nicht gut genug für die beiden Topreihen (zumindest Menge hat glaub immer in Reihe 3 gespielt), aber in Kaufbeuren war halt die Konkurrenz nicht so groß, sodass sie sich eher durchsetzen konnten.Aber sonst wüsste ich gerade nicht, wen du meinen könntest, der sich woanders richtig groß durchgesetzt hat - und Oberliga zählt da nicht für mich...

    Wenn du schon bei KF bist. Alex Thiel. Mittlerweile DEL.

  • Hört auf drüber zu spekulieren. Manchmal sollte man es einfach so belassen wie es ist ohne alles bis ins kleinste Detail in der Öffentlichkeit auszuwalzen. Schade, dass es in WSW nicht mit Hertel geklappt hat-er ist auf alle Fälle ein guter Mann und eigentlich als Nummer 3 zu schade.

  • 1) Er hat wohl wirklich familiäre Verbindungen nach Süddeutschland.

    2) Wenn man gesagt hätte (Konjunktiv):

    a) Er kommt mit Trainer, Mannschaft und Umfeld nicht klar....
    b )Er konnte sich verbessern...

    wäre er zerrissen worden.

    Da nun (offiziell) alle Beteiligten zufrieden sind, sollte man es dabei belassen.

  • Riley Brace und Cameron Reid beides Fehleinkäufe
    Bitte schnellstmöglichst ersetzen. Von wegen B. Mc Lean und A. Smith ersetzt. Nicht einmal ansatzweiße!!!

    Es läuft doch grad bei der ganzen Mannschaft nicht wirklich rund und es wurden doch erst vier Spiele gespielt.
    Soviel ich mich erinnern kann hat sich MacLean anfangs auch schwer getan und dann ist er völlig eingeschlagen. Reid hat in der Vorbereitung seine Kisten gemacht, warum jetzt nicht klappt würd ich auch gern wissen.. Und einen Smith zu ersetzten ist halt nunmal verdammt schwer. Wäre letztes Jahr seine Verletzung nicht gewesen, hätte er die ganze Liga abgeschossen!

  • Welcher Neueinkauf wurde bisher seinem Anforderungsprofil gerecht? A. Carciola und in besonderem Maße Pfaffengut. Alle anderen bleiben noch weit hinter ihren Erwartungen zurück und werden stärker geschrieben als sie sind.

  • ...es ist ja wie immer, es hat den Anschein man ist froh nicht in die Verlegenheit kommen zu müssen 4 Reihen auf stellen zu dürfen. Anderseits fragt man sich schon zu was ich Kontingentspieler brauche wenn ein Nachwuchsmann die erste Reihe
    verstärken soll. Reid erinnert mich momentan stark an Weller. Aber selbst Roloff hinkt deutlich hinterher. Ob der gesehenen Glanztaten sind alle so begeistert dass nicht einmal mehr ein Spielefred eröffnet wird. Was waren alle glücklich ob der stabilen Abwehrleistung gegen BN. Krestan locht regelmäßig und der viel gescholtene Sezemsky zeigt den "Alten" wie man schießt und gehört deshalb im PP aufs eis. Es ist noch früh in der Saison aber Danny wollte unter den ersten 2. Dafür sind 5, aus 12 möglichen, Punkte ein eher dürftiger Beginn. :( Das gestern Gezeigte, einschließlich Videobeweis der uns vielleicht einen Punkt gekostet hat, bleibt besser unkommentiert.

  • Man muss ingesamt noch eine gewaltige Schippe drauf legen. Es war klar, dass Roloff einen Vollstrecker an seiner Seite brauch. Trifft Carciola nicht, muss Brace seine Pässe verwerten, der aber selbst eher mit Übersicht spielt, als Tore zu machen scheint (aktuell). Inzwischen kann man ihn sicherlich nciht mehr als Fehleinkauf abstempeln, schnell, gute Übersicht und brauchbarer Schuss, noch dazu ein Kämpfer. Reid muss sich gewaltig strecken, das war gar nichts bisher und der Vergleich zu Weller kommt nicht von ungefähr. Da kann man einfach nur hoffen, dass er zügig sein Können aufs Eis bringt. Es sind zwar erst vier Spiele gespielt, aber die krankhafte Schwäche im PP zieht sich seit Jahren hin, noch dazu ist unser Spielaufbau aktuell äußerst dürftig. Große Baustellen, die aber sicherlich zeitnah behoben werden können. Wenigstens hat sich das "Thema" Langmann erwartungsgemäß erledigt!

  • muss Brace seine Pässe verwerten, der aber selbst eher mit Übersicht spielt, als Tore zu machen scheint (aktuell).

    Das eine schließt das andere aber nicht wirklich aus, ich denke an Namensvetter Adam der mit ähnlichen Werten aus der EHCL kam, oder an den genialen Justin Kelly. :thumbsup: Wir warten also noch einige Spiele ab, Speed ist sicher beeindruckend.

  • Eine gute Faustregel war eigentlich die letzten Jahre immer, zur Deutschland cup-pause zu warten, bis man ein erstes Urteil über die Mannschaft(en) fällen kann/soll. Das waren immer 10-15 Spiele und soviel sollte man den Akteuren schon zugestehen. Letztes Jahr hab ich auch frühzeitiger mein (negatives) Urteil über McLean gefällt, bin dann aber von ihm eines Besseres belehrt worden.

    Vielleicht ist es nur meine subjektive Wahrnehmung, aber ich finde Slava zum Vorjahr verbessert. Es wirkt spritziger und energischer im Zweikampf(ok, für seine Verhältnisse ;) )

    Gleichwohl sehe auch ich mit einiger Besorgnis, daß es noch sehr viele Baustellen im Team gibt. Aber das sind nicht nur die neuen Ausländer, sondern auch andere Neuzugänge, teilweise mit DEL-Vita oder auch einige der "alten Recken."


    Der Vergleich Weller-Reid ist nicht übel. :!: Damals hat die sportliche Führung immer zum Spieler gehalten aber paralell dazu an Lösungen gearbeitet. Ich halte es für gut möglich, daß schon dementsprechende Gespräche geführt werden. Allzuviel Vertrauen scheint Naud aber nicht in ihn zu haben, da er ihn in der Verlängerung nicht eingesetzt hat. Naud scheint also doch während des Spiels zu coachen, obwohl man, speziell bei der Auszeit, nicht den Eindruck hatte :/ (oje, jetzt hab ich doch schon über einen Spieler geurteilt ;( )

  • Man muss sicherlich noch ein paar Wochen warten um ein erstes Urteil fällen zu können. Vor allem bei den beiden Europa Debütanten Brace und Reid .
    Leider sind im Moment alle vier Ausländer schwach. Auch Tousi und Roloff spielen nur 50 Prozent von dem was sie können.
    Da fällt es wenigstens nicht gleich auf wie blind Reid und Brace wirklich spielen.

    Ich glaube letztes Jahr hatten wir die besten Ausländer der Liga
    Und man wollte ja auch alle 4 halten und hatte sogar von allen vieren die Zusage. Es kam dann leider doch anders.

    Man muss Reid und Brace aber fairer weise noch 3 Wochen Zeit geben bevor man sie endgültig abschreibt.
    Aber was man sich als RV Fan gleich schon mal aus dem Kopf schlagen kann, ist der Satz der eishockey NEWS , das McLean und Smith adäquat ersetzt sind.
    Das stimmt so definitiv NICHT !

    Wir haben unseren absoluten Sniper unseren Torjäger Smith verloren und unsere Mc Lean Unterzahl-Rakete mit Pferdelunge.
    Da sind die Fußstapfen dreimal zu groß für unauffällige Ausländer wie Reid und Brace

  • Man muss ingesamt noch eine gewaltige Schippe drauf legen. Es war klar, dass Roloff einen Vollstrecker an seiner Seite brauch. Trifft Carciola nicht, muss Brace seine Pässe verwerten, der aber selbst eher mit Übersicht spielt, als Tore zu machen scheint (aktuell). Inzwischen kann man ihn sicherlich nciht mehr als Fehleinkauf abstempeln, schnell, gute Übersicht und brauchbarer Schuss, noch dazu ein Kämpfer. Reid muss sich gewaltig strecken, das war gar nichts bisher und der Vergleich zu Weller kommt nicht von ungefähr. Da kann man einfach nur hoffen, dass er zügig sein Können aufs Eis bringt. Es sind zwar erst vier Spiele gespielt, aber die krankhafte Schwäche im PP zieht sich seit Jahren hin, noch dazu ist unser Spielaufbau aktuell äußerst dürftig. Große Baustellen, die aber sicherlich zeitnah behoben werden können. Wenigstens hat sich das "Thema" Langmann erwartungsgemäß erledigt!

    Ich glaube Langmann hat sich nicht erledigt. Es waren mindestens 1 Tor in Frankfurt, die ersten zwei gegen Crimme, das 2. eigentlich ein billiger Bauerntrick. Hinter dem Tor mit teilweise üblen Fehlern. Ich kanns mir wirklich nicht vorstellen.