• Also, für mich ist es ok wenn ihr über so etwas hier diskutiert. Bevor ihr euch aber gegenseitig die Köpfe einschlägt, möchte ich euch dann bitte auf die Konverstations-Funktion auszuweichen. Ein öffentlicher Streit mag vielleicht für die unbeteiligten lustig sein, aber weder für die beteiligten Personen selbst noch für den Betreiber. ;)

  • Es gibt immer zwei Seiten, aber die Auswüchse im Internet werden immer schlimmer und nerviger.
    Sei es in Foren und noch schlimmer in Facebook (meistens unter Realnamen)...
    Wirkliche Diskussionen trotz unterschiedlicher Auffassungen sind kaum noch möglich.
    Was da hilft? Manchmal im realen Leben miteinander reden und wenn dann immer noch unterschiedlicher Auffassung ist, dann ist das eben so.
    Letztlich macht der Ton die Musik und Respekt trotz unterschiedlicher Meinungen/Auffassungen ist auch heutzutage noch möglich. Leider wird das immer weniger in unserer Gesellschaft. Und zwar überall und bei allen Dingen, sei es privat wie beruflich.
    Eine traurige Entwicklung


    Da hast du vollkommen recht, aber was willst du tun, wenn die Personen so unberechenbar sind wie in diesem Fall ? Könnten ja wunderbare Gespräche sein, die da geführt werden, und im nächsten Moment erfolgt wieder eine völlig irrwitzige Aktion, die ein Admin nicht dulden kann und muss. und sorry, wenn hier Leute versuchen ihren shitstorm dann mit unterschiedlichen Accounts und emailadressen weiter zu führen, bleibt dir als Admin halt irgendwann auch nur noch die Möglichkeit, die Reißleine zu ziehen, und das "Treiben" zu beenden. Irgendeinen Grund muss es ja geben, das die Herren ständig gesperrt werden. Und eine persönliche Abneigung vom Admin halte ich hier für ausgeschlossen, das zeigt Jadawin zur Genüge mit seiner "harten Tour" und zwar allen Mitgliedern gegenüber. Kurz gefasst, der Admin macht die Regeln, und wer sich nicht daran hält, diskutiert halt nicht mehr mit.. und das wird Roland hier bestätigen können, nur so geht es, und wird anders nicht funktionieren ... btw. Chancen hatten die Herren genug, sich zu rehabilitieren.

  • Das streite ich auch garnicht ab!
    Deshalb schrieb ich ja "zwei Seiten"... Ich bin da beim ESVK ja völlig außen vor, aber das gibt es nicht nur dort, sondern überall. Auch bei uns.
    Und mich nervt sowas immer gewaltig. Es geht schließlich auch anders.

  • Irgendwie geht hier vieles an der Sache vorbei.
    Lukas z.B. schreibt seit Ewigkeiten nichts mehr im ESVK-Forum. Trotzdem wurde er gesperrt. Warum eigentlich?
    Dass er noch mitlesen kann halte ich auch für ein Gerücht.

    Und noch einmal: alles hier geht auf den einen Satz von mir zurück, den ich mehr aus Spaß als im Ernst gesagt habe, nämlich dass wir bald auf Platz 4 stehen. Das ist kein neu ausgegebenes Ziel des ESVK, auch keines von mir, das war ein Scherz! Nichts weiter.

    Und die Reaktion des Kaufbeurer Webmasters darauf?

    "Einfach ignorieren, was aus der Ecke kommt. Oder zumindest abkühlen wegen der vielen heißen Luft."

    Und dann umfangreiche Beweisführungen des Kaufbeurer Webmasters, warum diese Aussage so bodenlos war (als ob sie ernst gemeint war, als ob ich mit bald heute Abend gemeint hätte...):

    "Danke für die Bestätigung meiner Aussage mit der heißen Luft. Du bekommst schon nicht einmal mehr mit, was du von dir gibst Aber das wundert auch nicht, wer soll sich so viel Unsinn rund um die Uhr merken. Passt schon. Ist ja erst 17 Stunden her.

    Ravensburg Towerstars 16/17

    http://i.imgur.com/JTLpSYJ.png

    Das i-Tüpfelchen an dem Ganzen ist natürlich noch, dass wir heute selbst bei einem Sieg mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht 4. werden können. Da müssten wir heute nämlich neun Tore mehr schießen als Bietigheim, um auch beim Torverhältnis mit Ravensburg gleichzuziehen. Also eher zehn Tore mehr. Aber hey, nur nicht an der Realität orientieren"

    Um nichts anderes geht es in diesem Fall.
    Gibt es dafür eigentlich ein anderes als das Wort Mobbing?
    Man lässt sich das dann nicht gefallen, wohlgemerkt im ESBG-Forum (im ESVK-Forum hast du ja keine Wahl). Ergebnis: man wird im ESVK-Forum gesperrt - und Lukas gleich mit.

  • Denn sie säen Wind und werden Sturm ernten.

    Jeder der Beteiligten hatte sein Scherflein zur Eskalation beigetragen. Weder Lukas, Zamboni kaputt noch Jadawin haben eine reine Weste.

    Wie Blake auch schon geschrieben hat, werden oftmals Wahrheiten wider besseren Wissens verdreht oder Informationen ignoriert. Dass die Lappalie um "Platz 4" nun eskaliert ist nur die Quintessenz aus vielen vorigen Aktionen und Aussagen.

    Bitte wieder über den ESVK diskutieren, denn deshalb lesen hier 98% +X der User hier mit.

    Vielen Dank.

  • Sorry wenn ich euren öffentlich ausgetragenen, persönlichen Kleinkrieg :bash: mit Infos vom Eis unterbreche.... Florian Thomas wieder im Mannschaftstraining. Ich freu mich den Burschen bald wieder auf dem Eis rackern zu sehen.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Die Genesung von Florian Thomas freut mich unheimlich, vor seiner Verletzung war er einer der besten deutschen Akteure beim ESVK.

    Er ist ungemein defensivstark und ein weiterer "Unterzahlgigant" wie Oppi und Florin Ketterer.

    Bin gespannt, in welche Reihe ihn unser Trainer stellt.

  • Denn sie säen Wind und werden Sturm ernten.

    Jeder der Beteiligten hatte sein Scherflein zur Eskalation beigetragen. Weder Lukas, Zamboni kaputt noch Jadawin haben eine reine Weste.

    Wie Blake auch schon geschrieben hat, werden oftmals Wahrheiten wider besseren Wissens verdreht oder Informationen ignoriert. Dass die Lappalie um "Platz 4" nun eskaliert ist nur die Quintessenz aus vielen vorigen Aktionen und Aussagen.

    Bitte wieder über den ESVK diskutieren, denn deshalb lesen hier 98% +X der User hier mit.

    Vielen Dank.

    Ich bin ja auch ein regelmäßiger Leser des Forums hier und es hat wohl jeder seinen Teil dazu beigetragen.
    Was man allerdings auch klar sagen muss, dass ich hier in dem Forum noch nicht erlebt habe, dass Lukas oder Zamboni kaputt andere User persönlich angegangen oder sonst irgendwie beleidigt haben. Ganz im Gegensatz zu Jadawin, der sich nicht nur im Kaufbeurer Thread wie die Axt im Walde benimmt und User persönlich angeht und gar nicht erst diskutiert, sondern ausschließlich provoziert.

    Auch ich finde die Diskussionen mit den beiden Erstgenannten beim Lesen oftmals anstrengend, das berechtigt aber noch lange nicht das permanente angehen gegen die beiden. Der Ton macht die Musik

  • Was man euren Aussagen halten kann, hat doch der defekte Eisbereiter hinlänglich bewiesen, indem er im offiziellen Forum nachweislich in einem Thema (Veröffnetlichung PN) aktiv beteiligt war, und hier dann den Verwunderten gespielt hat... wenn ihr eure Hexenjagd weiterführen wollt, dann gründet ein eigenes Forum, da könnt ihr dann stundenlang darüber diskutieren, und die Gesellschafter versuchen aufzuwiegeln, den immensen Schaden für den ESVK sehe ich persönlich nicht, eher im Gegenteil..... denn eins sollte euch klar sein, ohne Jadawin wird es kein offizielles Forum mehr geben, ob ihr das nun wahrhaben wollt oder nicht...

    Mach dir da keine Sorgen, Lukas und sein Sidekick Zamboni haben zwar heute schon versucht, sich beim ESVK zu beschweren, das war nur nicht sonderlich erfolgreich :D

    Und jetzt wäre es nett, wenn man über das Team schreiben könnte und nicht über die Befindlichkeiten gewisser Herren inklusive mir.

    3 Mal editiert, zuletzt von Jadawin (8. Dezember 2016 um 20:58)

  • Hauptsache du kannst in deinem Forum über
    Das neue Stadion herziehen ohne Ende!!!
    Bei dem Thema wird auch ohne Ende spekuliert und vieles nicht belegt!
    Aber das is ja egal weil du das neue Stadion auch scheiße findest.....
    Egal bleib in deiner virtuellen Welt...

  • @Jadawin

    Du hast schon eine absolut unnachahmliche Art zu provozieren. Aber in diesem Forum langt es jetzt, kommt bitte wieder zu den wichtigen Themen und Neuigkeiten, die auch für die Menge der anderen Fans von Interesse sind. Popcorn ist eh alle.
    Weitere Beiträge über das Forum der Joker werden von jetzt an gelöscht. Danke für euer Verständnis.

  • Komisch, wir gewinenn 5:0 im Derby und Szwez wird Spieler des Tages....und keine Expertenaussagen? :D Dann fang ich mal an. Der große Umbruch war wohl genau das Richtige, da das Team dieses Jahr durch Niederlagen nicht mehr aus der Spur gebracht wird und selbst substantielle Ausfälle wie Osterloh, Schütz (U20-WM) und Karevaara zumindest kurzzeitig aufgefangen werden. Und Vajs kommt jetzt in das richtige Alter für Torhüter... wir werden noch viel Spaß haben.