EV Regensburg 2016/17

  • Laut unserem Pressesprecher gibt es von der DEL2 durchaus ein gewisses Interesse, dass wir hoch gehen:

    Naja, die Aussage würde die DEL2 - bei allem Respekt vor Regensburg - zu
    jedem anderen Verein treffen, denn in erster Linie will man die 14 Teams
    vollkriegen...

    Ich denke, da ist noch etwas im Busch. Wer so eine PK mitsamt Oberbürgermeister macht, weiß doch mehr...

    Variante: Man wählt diesen Weg, weil schlicht noch Kohle (300.000) fehlt,
    um dann aufsteigen zu können. Mehr Druck als mit dem OB am Tisch wird
    man auf die lokale/regionale Wirtschaft nicht mehr ausüben können. Das
    ist der "Testballon", um im Ernstfall auch wirklich hoch zu können.

  • Mich wird's nicht wundern , wenn Landshut Duisburg und selb auch noch ums eck kommen

    Am Ende auch noch Schönheide und reibt sich dank der vollen Hütten gegen Cri, DD und WW schon die Hände :D
    Ne, ich glaube hier zählt dann schon die Halbfinalteilnahme als Voraussetzung. Sonst wäre Duisburg wohl schon lange Gewehr bei Fuß gestanden.

    chris

  • Am Ende auch noch Schönheide und reibt sich dank der vollen Hütten gegen Cri, DD und WW schon die Hände :D Ne, ich glaube hier zählt dann schon die Halbfinalteilnahme als Voraussetzung. Sonst wäre Duisburg wohl schon lange Gewehr bei Fuß gestanden.

    chris

    guten Tag

    Nochmal Du musst unterscheiden
    Hier geht es um einen platz für einen abwanderer nach oben und das ist nicht klar geregelt
    Übrigens ist ja die del2 ligenleitung durch die Lande gefahren am WE
    In Regensburg waren sie doch auch oder ?

    Lg aus La

    Wenn der Name stimmt der da kursiert mit keine Del 2 Lizenz na Bravo

  • guten Tag
    Nochmal Du musst unterscheiden
    Hier geht es um einen platz für einen abwanderer nach oben und das ist nicht klar geregelt
    Übrigens ist ja die del2 ligenleitung durch die Lande gefahren am WE
    In Regensburg waren sie doch auch oder ?

    Lg aus La

    Wenn der Name stimmt der da kursiert mit keine Del 2 Lizenz na Bravo

    Was für eine Name kursiert denn?

  • guten Tag
    Nochmal Du musst unterscheiden
    Hier geht es um einen platz für einen abwanderer nach oben und das ist nicht klar geregelt
    Übrigens ist ja die del2 ligenleitung durch die Lande gefahren am WE
    In Regensburg waren sie doch auch oder ?

    Lg aus La

    Wenn der Name stimmt der da kursiert mit keine Del 2 Lizenz na Bravo

    Dann wäre zumindest das Thema Aufstieg auf Jahre hinaus et acta gelegt.

  • Mit der Rangfolge geb ich Dir auch Recht. Nur war es letztes Jahr so, dass nur die Halbfinalisten gefragt wurden, als Eure Lizenz frei war.

    Ob die DEL-II auch in Regensburg war weiß ich nicht. Der Insider-Informationsfluss ist in Regensburg seit einiger Zeit sehr eingeschränkt, was ja nichts negatives ist. Da dringt wenig nach Außen. Die PK hat so ziemlich alle in Regensburg überrascht. Das wussten nicht viele.
    Aber jetzt Butter bei die Fische. Um welchen DEL-II-Club handelt es sich!? ;)

    chris

  • Aber hauptsache einen rausgehauen...

    Naja, muss man akzeptieren. Dieses Forum darf man nicht unterschätzen. Wenn da nun ein Name genannt wird, den bislang niemand auf der Rechnung hat, wirft das schnell hohe Wellen. Wir werden es gemäß dem Fall früher oder später eh erfahren (leider).

    chris

  • Naja, muss man akzeptieren. Dieses Forum darf man nicht unterschätzen. Wenn da nun ein Name genannt wird, den bislang niemand auf der Rechnung hat, wirft das schnell hohe Wellen. Wir werden es gemäß dem Fall früher oder später eh erfahren (leider).
    chris

    Dann soll er halt einfach die Backen bzw. die Finger still halten. Dieses fishing for attention ist so armselig.

  • Guten Tag

    Jetzt mal ehrlich @ice.bear#86
    Da musst man nix raushauen
    Wenn man sieht was zur Zeit los ist
    Welche Unruhe herrscht
    Dann ist irgendwas passiert
    Und wenn sich Regensburg bemüßigt fühlt ne PK zu machen
    Wenn man weiß das bt aufsteigt
    Und es die Freezers zerreißt

    Also was ist die Schlussfolgerung : es wackelt noch einer !

    Und egal wer das ist es wird wieder ein Beben geben
    Aber der Name tut nix zur Sache solange es nicht offiziell ist

    Gruß aus La


    Der Vorwurf ist armselig und Und fishing for attention ist bei dem Thema unangebracht, sollen sie halt endlich mal sagen dann braucht es das nicht

  • Wäre ein herber Schlag für Weiden und Selb sollte Regensburg auch noch aus der Oberliga Süd verschwinden...
    Bin aber auch der Meinung dass Regensburg evtl. mehr Info´s über einen evtl. weiteren Abgang in der DEL2 hat, ansonsten kann ich den Sinn dieser PK / Veröffentlichung nicht verstehen.

  • Wäre ein herber Schlag für Weiden und Selb sollte Regensburg auch noch aus der Oberliga Süd verschwinden...
    Bin aber auch der Meinung dass Regensburg evtl. mehr Info´s über einen evtl. weiteren Abgang in der DEL2 hat, ansonsten kann ich den Sinn dieser PK / Veröffentlichung nicht verstehen.

    Große Probleme in Heilbronn wäre was ganz Neues und offen gesagt glaube Ich da ist wenig dran. Ich bleib meiner Ansicht das Heilbronn der erste Nachrücker wäre. Hat sich eh bis 24.00 in der Nacht erledigt wenigstens in eine Richtung. Morgen wissen wir ob alles überhaupt notwendig war.

  • Guten Tag

    Also hier zur Klarstellung: egal welcher Verein es ist/ sein könnte
    Es ist schlimm für jeden Standort dem sowas passiert wie letztes Jahr Landshut und ich hoffe wirklich das es nicht so ist, denn das hatte fatale Auswirkungen für die Oberliga Süd

    Gruß aus La
    Übrigens @chris (evr), @da_phil
    Jetzt mal nachgefragt, man steht als Nachrücker parat, aber man braucht 300.000 Euro ?? Wie geht das ? Wie muss man das verstehen , denn dann fehlt ja in der Lizenzierung das Geld

  • Gruß aus La
    Übrigens @chris (evr), @da_phil
    Jetzt mal nachgefragt, man steht als Nachrücker parat, aber man braucht 300.000 Euro ?? Wie geht das ? Wie muss man das verstehen , denn dann fehlt ja in der Lizenzierung das Geld

    Ja, für das gibt es Anhörungen und Nachfristen. Schafft man es bis dahin bekommt man die Lizenz, schafft man es nicht, dann eben nicht und man spielt Oberliga.

  • Große Probleme in Heilbronn wäre was ganz Neues und offen gesagt glaube Ich da ist wenig dran. Ich bleib meiner Ansicht das Heilbronn der erste Nachrücker wäre. Hat sich eh bis 24.00 in der Nacht erledigt wenigstens in eine Richtung. Morgen wissen wir ob alles überhaupt notwendig war.

    Glaube auch nicht, dass es Heilbronn ist. Ich denke eher das war darauf bezogen, dass Heilbronn auf eine schnelle Entscheidung drängt, weil sie so eine Situation wie letztes Jahr nicht mehr mitmachen.

    Wenn ich mich richtig erinnere, stand hier irgendwo im Forum sinngemäß, dass ein Verein das diesjährige Summer-Game dringend benötigt.

  • Übrigens @chris (evr), @da_phil
    Jetzt mal nachgefragt, man steht als Nachrücker parat, aber man braucht 300.000 Euro ?? Wie geht das ? Wie muss man das verstehen , denn dann fehlt ja in der Lizenzierung das Geld

    Da bin ich genauso überfragt wie Du ;)
    Wahrscheinlich kriegt man die Unterlagen für eine DEL-II-Lizenz schon zusammen. Aber um ein gutes Polster zu haben sind eben noch 300.000 nötig. Keine Ahnung was passiert, wenn man nur 100.000 zusammen kriegt.

    chris

  • Guten Tag

    Also hier zur Klarstellung: egal welcher Verein es ist/ sein könnte
    Es ist schlimm für jeden Standort dem sowas passiert wie letztes Jahr Landshut und ich hoffe wirklich das es nicht so ist, denn das hatte fatale Auswirkungen für die Oberliga Süd


    Sprich, es müsste ein Club sein, der dann aus georgraphischer Sicht nicht einfach mit dem EVR tauschen könnte. Ost- und Südclubs würden ja in die OLS gehen (falls finanziell möglich). Da eine Auswirkung fatal wäre, kann es sich ja dann nur um einen Nord/Westclub handeln. Jeder kann mal auf die Landkarte schauen und Schlussfolgerungen ziehen. Oder ziehe ich hier falsche Schlüsse?

  • Sprich, es müsste ein Club sein, der dann aus georgraphischer Sicht nicht einfach mit dem EVR tauschen könnte. Ost- und Südclubs würden ja in die OLS gehen (falls finanziell möglich). Da eine Auswirkung fatal wäre, kann es sich ja dann nur um einen Nord/Westclub handeln. Jeder kann mal auf die Landkarte schauen und Schlussfolgerungen ziehen. Oder ziehe ich hier falsche Schlüsse?

    Meine erste Idee war Kassel. Da ist seit seit 2 Wochen nichts passiert. Bis auf Keller steht noch niemand offiziell im Kader....
    Ich weiß von nichts und vermute ins blaue rein.

    Bawü und Bayern fallen in die OL Süd, Crimme auch. Weißwasser, Dresden, Nauheim und Frankfurt verpflichten Spieler am Laufband.

  • Sprich, es müsste ein Club sein, der dann aus georgraphischer Sicht nicht einfach mit dem EVR tauschen könnte. Ost- und Südclubs würden ja in die OLS gehen (falls finanziell möglich). Da eine Auswirkung fatal wäre, kann es sich ja dann nur um einen Nord/Westclub handeln. Jeder kann mal auf die Landkarte schauen und Schlussfolgerungen ziehen. Oder ziehe ich hier falsche Schlüsse?

    Den Gedankengang hatte ich auch schon, aber mit der Einschränkung, dass auch
    ein Süd-/Ost-Club betroffen sein kann nämlich als Komplett-Aus, also nicht wie
    Landshut als "wirtschaftlicher Absteiger", sondern der Ausstieg per Pleite