EV Regensburg 2016/17

  • Guten Tag

    Kleiner Tip: Nachrückerregelung bei nicht wahrgenommenen Aufstieg , siehe Durchführungsbestimmungen

    Nachrückerregelung bei Fall eines wirtschaftlichen Rückzugs aus der Del2 oder Abwanderung in die Del

    Gruß aus La

    Sehr guter Tip! Und wo kann ich die aktuellen DEL2 Durchführungsbestimmungen nachlesen?

  • @chris (evr)

    Dafür, das Du es nicht belegen kannst, haust Du aber ganz schön auf die K***. Nix für ungut, aber andere anzählen und dann feststellen, da sman selbst nicht richtig liegt oder auch eine These verbreitet, ist jetzt auhc nicht so dolle, oder?


    @christobal

    Lass doch Deinen Beissreflex einfach mal daheim. Wüde dem Forum gut tun.

  • Wie es fast zu erwarten war. Ich bin bei der Meldung wirklich zweigeteilt. Ich habs ja selber schon im HH-Thread geschrieben. Eine Solidarität innerhalb der Vereine existiert nicht. Da kocht jeder sein eigenes Süppchen. Verdenken kann man es unseren Verantwortlichen nicht, wenn sie es zumindest versuchen. Für die Oberliga wäre es aber ein mittlerer GAU. Ich will jetzt wirklich auch nicht Regensburg als Nabel der OLS darstellen, aber ob Heilbronn oder Regensburg dieser OLS fehlen wird dürfte bei so manchem Nachbarverein nicht ganz unbedeutend sein. Besonders Weiden dürfte dabei schlucken. Fände ich schade, daher auch meine Zwiespältigkeit bei dem Thema. Ich hoffe unsere Leute wissen was sie da tun....

    chris

  • Für die Oberliga wäre es aber ein mittlerer GAU. Ich will jetzt wirklich auch nicht Regensburg als Nabel der OLS darstellen, aber ob Heilbronn oder Regensburg dieser OLS fehlen wird dürfte bei so manchem Nachbarverein nicht ganz unbedeutend sein. Besonders Weiden dürfte dabei schlucken.

    Jep, sehe ich auch so. Wenn man als Weiden die Abgänge Bayreuth und Regensburg hinnehmen müsste, wäre das definitiv ein herber Schlag.
    Ob die Oberliga für den EVW dann noch Sinn macht?!

    Regensburg drück ich die Daumen, starke Leistung im sportlichen wie auch wirtschaftlichen Bereich in den vergangenen Jahren.

  • @chris (evr)

    Dafür, das Du es nicht belegen kannst, haust Du aber ganz schön auf die K***. Nix für ungut, aber andere anzählen und dann feststellen, da sman selbst nicht richtig liegt oder auch eine These verbreitet, ist jetzt auhc nicht so dolle, oder?

    Langsam langweilst Du! Eine These hab ich schwarz-auf-weiß belegt und Deine falsche Behauptung gleichzeitig widerlegt.
    Bei der anderen bleib ich bei meiner Meinung. Ich bin da auch nicht nachtragend, wenn Du mir nicht glaubst. Ist auch Dein gutes Recht solange ich es nicht belegen kann. Und wir werden nun bei der Bewerbung zur DEL-II ja sehen ob es der EVR schafft. Wenn sich Heilbronn auch bewirbt, dann hätte sich die Frage für den EVR nach Deiner Einschätzung sowieso schon erledigt. Wir werden sehen....

    chris

  • Sehr guter Tip! Und wo kann ich die aktuellen DEL2 Durchführungsbestimmungen nachlesen?

    Nirgendwo, @Citrone, aber die DuFüs des DEB für die Aufstiegs-PO helfen weiter.

    Zitat von DEB-Online DuFüs OL-Aufstiegs-PO

    1.5.2Nachrücker für nichtlizenzierte oder aus der ESBG ausgeschiedene Clubs:

    1. sportlicher Absteiger der DEL2
    2.Finalist des Oberliga Aufstiegs-Playoff-Finales
    3. Verlierer der Oberliga Aufstiegs-Playoff-Halbfinals

    Als Nachrücker kommen jedoch maximal 2 Clubs in Betracht.


    Die Tilburg Trappers kommen alsNachrücker nicht in Betracht.

  • Um das mit dem Nachrücken nochmal aufzugreifen. Bisher war es immer so gewesen, dann wenn ein Team, warum auch immer, in der Liga weggefallen ist, dann war der sportliche Absteiger der erste Ansprechpartner um weiter in der Liga zu verbleiben. Selbst wenn vorher auch ein anderer schon Aufgestiegen ist.
    Somit gehe ich davon aus, dann wenn ein Team benötigt wird und sich Heilbronn bewirbt, auch sie als erstes nachrücken werden.

  • Wenn jetzt Regensburg auch noch aufsteigt (Regensburg u. Bayreuth) gibts nur noch Selb, die ein paar Auswärtsfans mitbringen :(

    Das wird nicht nur Weiden hart treffen, das wird Landshut und Selb mindestens genauso hart treffen wenn man die Zuschauerzahlen bei den Heimspielen gegen die besagten Clubs nimmt.
    Kann mir nicht vorstellen, dass Heilbronn da nur ansatzweise für so viel Fanmitbringsel sorgt, schon allein wegen der Distanz nicht. .....

    Wirtschaftlich als auch aus Zuschauersicht gesehen kann man dann die Oberliga Süd eigentlich vergessen

  • Regensburg bekundet also eigentlich nur sein Interesse für den Fall das Heilbronn nicht seinen ersten Rang als Nachrücker wahrnehmen würde oder könnte, gesetzt dem Fall es wird überhaupt ein DEL2 Platz frei.

    Szenario um es deutlich zu machen


    Hamburg Freezers keine DEL Teilnahme mehr ---> DEL Platz frei

    Ein Club aus der DEL2 steigt in die DEL auf ---> DEL2 Platz frei

    Für den freien DEL2 Platz hat Heilbronn das erste Rang-Recht, dann erst Regensburg und Regensburg gibt nur sein Interesse momentan bekannt.

  • @christobal

    Lass doch Deinen Beissreflex einfach mal daheim. Wüde dem Forum gut tun.

    Beißreflex? Sorry, aber du redest dich wieder und wieder um Kopf und Kragen,
    haust Aussagen raus, die schlichtweg falsch (und das belegt) sind - und wunderst
    dich dann, dass ein Echo kommt? Sorry, aber da frag ich mich schon, wer den
    Beißreflex hat...

  • Laut unserem Pressesprecher gibt es von der DEL2 durchaus ein gewisses Interesse, dass wir hoch gehen:

    Zitat

    Heilbronn hat das Vorrecht, haben fristgerecht die Unterlagen eingereicht. Heilbronn drängt auf eine zeitnahe Entscheidung, weil der Standort Heilbronn sehr gefährdet ist. Der Faktor Zeit könnte für uns spielen. Die DEL2 ist sehr interessiert, dass wir im Fall der Fälle nachrücken. Die Unterlagen sind eingereicht, wir sind auf jeden Fall im Rennen. Wir planen aber weiter zweigleisig. Wir rechnen Ende Juni, Anfang Juli mit einem Signal in Richtung DEL2.


    Die Unterlagen haben wir laut unserem GF/ Vorstand bereits am Samstag eingereicht.

  • Die Bewerbungsunterlagen des EVR wurden bereits eingereicht ! Grund war die unsichere Lage in der Oberliga und dass der DEB keine vernünftigen Alternativen anbieten konnte ! Daher war das Risiko für DEL II und Oberliga in etwa gleich hoch ! Derzeit fehlen noch 300.000 € ! Die Stadt unterstützt die Bewerbung und wird die Sponsorensuche unterstützen ! Nun müsse die DEL II über die Zulassung entscheiden !


    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Also von Rosinenpickerei halte ich nix, sollte Heilbronn alles richtig machen dann sollen sie auch erster Nachrücker sein. Ich hätte aber auch nichts dagegen, wenn es Regensburg dennoch schafft, von mir aus weil es Heilbronn zu lange dauert oder was weiß ich. :D

  • Ich denke, da ist noch etwas im Busch. Wer so eine PK mitsamt Oberbürgermeister macht, weiß doch mehr... eigentlich müssten die Chancen nämlich relativ gering sein, weil Heilbronn ja auch in die DEL2 will. Aber man rechnet sich gute Chancen aus...

  • Ein weiterer del2 club wird nicht lizensiert--> regensburg geht hoch

    Habe ich das richtig verstanden?
    Vorausgesetzt BHV wird von der DEL aufgenommen, rücken 2 Vereine nach (Heilbronn UND Regensburg)?

    Auch hier natürlich unter der Voraussetzung, dass die Unterlagen passen und von der DEL2 akzeptiert werden.

  • Es könnte ja sein dass, ähnlich wie LA letztes Jahr, ein Verein keine Lizenz bekommt. Dann wäre durch BHV + Verein X Platz für Heilbronn UND Regensburg. So meint er das wohl. ;)

  • guten Tag

    Ist es jetzt wirklich so schwer
    Heilbronn ist in diesem Fall nicht Nachrücker Nummer 1
    Mich wird's nicht wundern , wenn Landshut Duisburg und selb auch noch ums eck kommen

    Lg

  • "Heilbronn drängt auf eine zeitnahe Entscheidung, weil der Standort Heilbronn sehr gefährdet ist."

    Mich würde da schon mal interessieren, wo der Regensburger OB diese Info her hat.