Lausitzer Füchse Weisswasser 16/17

  • Ich verstehe die Gedankengänge bei der Zusammenstellung der Mannschaft im Moment auch noch nicht. Wird sich wohl auch erst erschließen wenn alles bekannt gegeben wurde und man öffentlich gemacht hat wer mit Föli ausgestattet wird. Zumindest soll der gesamte Kader bereits fix sein.

  • Franzreb soll wohl auch bei Berlin unterschrieben haben und für euch spielen.

    Na immerhin, GW dazu. :prost:
    Ein bisschen schade das Ganze. Da hier wohl DEL angesagt ist, man ihm das aber scheinbar nicht zugetraut hat, hat er so aber ja doch ein vielversprechendes Engagement.

  • Herzlich Willkommen in WSW aber mit den Sturm insgesamt wird es sehr schwer diese Saison

    Monate lang heulste allen die Ohren voll das alles schei*e ist. Dann ist dein Feind Rohrbach nimma Trainer und plötzlich soll alles so gut werden wie noch nie, aber nein die Saisonn hat noch nichtmal angefangen und du heulst rum wie eh und jeh. :rolleyes:

    Sry ist möglicherweise ein wenig übertrieben, aber wirklich nur ein klein wenig. ||

  • @Magrit ESW

    Realistisch hin oder her, aber erst kann ja alles nur noch besser werden, pure freude als Rohrbach "weg" war und nun wieder der selbe Ton, wie sonst auch immer. Nerft halt iwann. Ziel sollte es sein nicht abzusteigen. Mit Glück schafft man die Pre-Playoffs. Also was willste mehr?

  • Welchen Anspruch hast du denn? Meinst wir spielen um Platz 6, also mal ganz realistisch gesehen?

    Sry ich wünschte mir wir spielen eine, für uns, perfekte Saison und kommen unter die ersten 6, haben keine Verletzten, ein Team was ackert, geschlossen kämpft und dabei auch noch erfolgreich ist.

    Um dann das ganze aber mal realistisch zu betrachten dann ist der Klassenerhalt unser Ziel. Am besten natürlich ohne Play-downs.

    Das ist also nicht mein Anspruch an sich, das ist mein persönliches Ziel, was ich als realistisch empfinde.

    Wenn es nach meinem Anspruch und Wunschdenken geht, dann sofort eine Million € mehr in den Kader stecken und den Titel holen, aufsteigen in die DEL und endlich mal wieder mit den Großen spielen! Aber ich weiß was Träume sind. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Bone02943 (28. Juni 2016 um 00:06)

  • Durch den Wegfall von BHV ist die Chance auf einen PlayOff Platz schon mal deutlich gestiegen.

    Zu Jeff Hayes, scheint mir eine Wundertüte zu sein, die ungarische Liga ist vom Niveau denke ich
    eher im Bereich Oberliga anzusiedeln.
    In Nordamerika ordentliche Statistiken in der OHL, dann aber nur CIS gespielt.
    Muß aber nichts heißen, kann trotzdem einschlagen. Bin gespannt auf seine Leistungen !

  • Würth wird Sponsor bei den Lausitzer Füchsen

    "Die Lausitzer Füchse haben einen weiteren neuen Partner für die neue
    Saison gewonnen. Es ist die Adolf Würth GmbH & Co. KG, mit Sitz im
    baden württembergischen Künzelsau.


    Der Spezialist im Handel mit Montage- und Befestigungsmaterial ist seit
    vielen Jahren im Sport engagiert. Als Partner des Deutschen Skiverbandes
    DSV ist Würth bei zahlreichen Wintersportarten (wie Biathlon, Ski
    Alpin und Skispringen) präsent. Als Ergänzung wird Würth in der nächsten
    Saison auch die Füchse unterstützen. „Mit ihrer fast 85-jährigen
    Geschichte sind die Füchse in der Lausitz regional tief verwurzelt und
    damit auch bei vielen unserer Partner ein Verein mit hoher
    Identifikation “, so Ralph Krämer, Geschäftsniederlassungsleiter
    Dresden/Cottbus."

  • Wirklich die GmbH als solches? Sicher nicht nur die Niederlassung?
    Wenn das die GmbH als solches ist: Absoluter Respekt!
    Da müssen sich die Geschäftsführer in Heilbronn und Bietigheim unangenehme Fragen gefallen lassen müssen, wie es sein kann, dass ein solches Unternehmen lieber in Weißwasser einsteigt, als lokal.

  • Kann eigentlich nur die regionale Niederlassung sein, ausser die Würth-Gruppe hätte die Sponsoring Strategie geändert. Sowohl Würth, als auch z.B. die Schwarz-Gruppe (Lidl, , Kaufland) haben seither keine Profi-Mannschaften gesponsert. Wenn, dann werden einzelne Events, wie z.B. Skispringen oder CL gesponsert.
    Bin da auch mal gespannt wer das jetzt wirklich ist.