Hannover Indians 2016/2017

  • Ob die Mannschaft mit Freddy mehr Punkte hätte, ist ebenfalls Glaskugel mässig wie die Aussage von Meister Eder, dass man gleichviel hätte ( oder sogar weniger 8o=O ). Die ersten 3 Spiele als Referenz gegen die Gegner zu nehmen ist in meinen Augen nicht möglich.

    Die Fehler wurden ja im Sommer auch hier von mir angesprochen und da hieß es doch nur: der Sturm ist stärker, alles ist gut. Stand jetzt war meien Kritik mehr als berechtigt.

    Halle als Beispiel der völligen Inkompetenz bei der Kaderzusammenstellung zu bringen ist aber ebenfalls korrekt.

    Ich hoffe nur, dass sich das Team bei euch halbfängs fängt und es zu einer allgemeinen Abwärtsspirale mit den Zuschauern kommt. Es gab doch vor Jahren immer den berühmten Satz " Wenn man in der Eishalle in Timmendorf das Licht anmacht kommen 1000 Zuschauer". Ein selbiges Zahlenbeispiel kann man auch locker für den Turm bringen. Es wäre allgemein für den Eishockey und für den Standort wichtig, dass da was möglich ist. Mit der Zuschauerzahl im Rücken, einem hauptamtlichen GF, Trainer und Co-Trainer sollte eigentlich der Anspruch höher und die Leistung auf und abseits vom Eis, was das sportliche angeht, höher sein.


  • Die Fehler wurden ja im Sommer auch hier von mir angesprochen und da hieß es doch nur: der Sturm ist stärker, alles ist gut. Stand jetzt war meien Kritik mehr als berechtigt.

    Quatsch, du kamst schon zu einem Zeitpunkt mit einem Abgesang auf unseren Sturm als noch überhaupt nicht klar war, wie dieser am Ende aussehen würde.
    Ja, nicht weniger haben am Ende komisch geguckt als der Sturm mit der Verpflichtung von Bauscher als fertig erklärt wurde. Gut, da hatten wir immerhin noch Hoffnung dass uns Gerartz und Hungerecker mehr oder weniger regelmässig zur Verfügung gestellt werden würden, was sich leider in Luft aufgelöst hat.
    Hätte man statt Bauscher noch einen 1. Reihe-Stürmer aus dem Hut gezogen... hätte, hätte, Fahrradkette. Trotzdem waren deine Warnungen damals auch nicht weiteres als Spekulation.

    Und zum Anspruch bei den Zuschauerzahlen, man kann es nur stets wiederholen: vor 3,5 Jahren war das Eishockey am Turm tot, seither gab es einen rasanten Wiederaufbau. Jedes Jahr wurden sportliches Niveau und Professionalität des Umfelds deutlich angehoben (naja, bis auf den Nachwuchs leider).
    Nur diese Saison hat es (zumindest sportlich) wohl nicht geklappt, wobei man immerhin die Kadertiefe ausbauen konnte. Gib den neuen Machern doch mal etwas Zeit ;)

  • Das wäre auch meine Meinung. Was der Herr Sulkowsky da macht, ist schon aller Ehren wert. Glaube, das ist der richtige Weg.

    Tatsächlich gab es aber in den letzten 3 Jahren diese (insbesondere jeweils persönlich) furchtbaren gesundheitlichen Schwierigkeiten.

    Wenn die Indians so weiter machen und sich nicht beirren lassen, wächst da ein solides Fundament, auf dem man weiter aufbauen kann.
    Meines Erachtens, sollten das auch die Zuschauer würdigen und entsprechend geduldig bleiben.

  • Ist deine Meinung Meister Eder und ist daher zu akzeptieren. Denke aber das man das als Fan der Indians dann doch besser beurteilen kann, da man eben jedes Spiel sieht. ;)

    Da ist schon ein krasser und ziemlich deutlich erkennbarer Leistungsabfall nach dem Ausfall von Caroll zu erkennen. Die ersten Spiele ohne ihn gingen noch, aber es wird nunmehr von Spiel zu Spiel schlimmer. Natürlich auch, weil inzwischen das Selbstvertrauen weg ist und man in die Negativ Spirale rutscht wo plötzlich gar nichts mehr klappt. Gerade in der Situation merkt man das Stoli kein (evtl.noch kein) Trainer ist. In wichtigen Situationen werden keine Auszeiten genommen, mitten in der Saison ändert man das Spielsystem, bald jedes We. werden die Spieler in den einzelnen Blöcken gewechselt usw usw... Weiteres Beispiel, das Spiel gegen Rostock: Da hätte man Deske spätestens nach seinen zweiten dicken Bock schützen und Preuss einwechsln müssen...Stoli tat es nicht, Ergebniss das Deske völlig verunsichert war und man ihm das auch deutlich anmerkte...Zwei weitere Böcke die, wie die beiden ersten ebenfalls zu Gegentreffer führten, folgten! Man hat einfach das Gefühl Stoli versucht und versucht und weiß eigentlich gar nicht genau was überhaupt! ..Das sind nun wirklich nur einige kleine Beispiele....

    Was die Team Besetzung angeht hast du nicht ganz Unrecht... das kommt natürlich noch etwas erschwerend hinzu!

    Die Tabelle lügt nicht und die Scorerliste spricht auch Bände.
    Gut dass ihr Indians Fans jedes Spiel seht, aber dann seht ihr ja sicher, dass ihr kaum Tore schießt. Vielleicht habt ihr einen miesen Trainer, ok. Dennoch ist euer Team schlecht zusammengestellt und was ein anderer Coach da rausholen könnte, ist fraglich.


    Gibbons als Spieler in der DEL2!? Es tut mir wirklich leid, aber nachdem ich mir die Tränen aus den Augen gewischt habe, musste ich doch glatt noch mal nachschauen. Letztes jahr scort der fast nur gegen Teams unterhalb Platz 8. Diese Saison 1 Punkt pro Spiel Oberliga Nord. Das hat mit DEL 2 sowas von nichts zu tun. Mit deutschem Pass nicht und ohne noch viel weniger. Wozu man fragen muss: wieso sollte überhaupt jemand einen wie Gibbons als Ausländer für die 3. Reihe holen!?!? Welchen Sinn hätte das eine wertvolle Kontistelle so zu verschenken? Normal sollen die den Unterschied machen und das schafft der nicht mal bei euch.

    Zur Nachbesetzung: ersetzt man Abgänge nicht gleichwertig, dann hat man schlecht eingekauft. Dass Gibbons z.B. kein McGowan ist, dürfte niemanden überrascht haben, oder? Dass zu Gosdeck bei euch kein wirklicher Spielgestalter aufgeboten wird!? Würde ich nicht als tolle Zusammenstellung bezeichnen.

    Quatsch, du kamst schon zu einem Zeitpunkt mit einem Abgesang auf unseren Sturm als noch überhaupt nicht klar war, wie dieser am Ende aussehen würde.Ja, nicht weniger haben am Ende komisch geguckt als der Sturm mit der Verpflichtung von Bauscher als fertig erklärt wurde. Gut, da hatten wir immerhin noch Hoffnung dass uns Gerartz und Hungerecker mehr oder weniger regelmässig zur Verfügung gestellt werden würden, was sich leider in Luft aufgelöst hat.
    Hätte man statt Bauscher noch einen 1. Reihe-Stürmer aus dem Hut gezogen... hätte, hätte, Fahrradkette. Trotzdem waren deine Warnungen damals auch nicht weiteres als Spekulation.

    Die sich ja bestätigt hat. Ihr liegt mit 68 Toren gerade auf Rang 13 in der Liga. Das kann man gut und gerne desolat nennen, wenn Teams wie Timmendorf, Rostock, FASS und Erfurt sogar öfter treffen.

    Einmal editiert, zuletzt von trekronor (17. Dezember 2016 um 11:44)

  • Genau. Und weil du das hier Woche für Woche vorschlägst wird das sicher auch irgendwann so kommen... :beer:

    Ich mache....was?

    Du tust ja grade so als wäre die Fusion meine Idee und als wollte man damit Hannover was Böses......

    Ist es wirklich für den gemeinen Fan des "wahren Hannoveraner Clubs" so schwer zu begreifen das man sich den Luxus von 3 Clubs angesichts von immer weniger werdenden Sponsoren nicht leisten kann?

    Seid ihr wirklich so verbohrt das ihr lieber in der dritten Liga rumdümpelt statt alles auf feste Füsse zu stellen?

    Hannover ist eben NICHT "Indianerland" sondern nur "Land" für EINEN Club der alles unter einem Dach vereint....das muss ein normal denkender Mensch doch einsehen....

    Wenn ihr jedoch verbohrt seid dann verdient ihr euer Schicksal.......

  • Ich mache....was?
    Du tust ja grade so als wäre die Fusion meine Idee und als wollte man damit Hannover was Böses......

    Ist es wirklich für den gemeinen Fan des "wahren Hannoveraner Clubs" so schwer zu begreifen das man sich den Luxus von 3 Clubs angesichts von immer weniger werdenden Sponsoren nicht leisten kann?

    Seid ihr wirklich so verbohrt das ihr lieber in der dritten Liga rumdümpelt statt alles auf feste Füsse zu stellen?

    Hannover ist eben NICHT "Indianerland" sondern nur "Land" für EINEN Club der alles unter einem Dach vereint....das muss ein normal denkender Mensch doch einsehen....

    Wenn ihr jedoch verbohrt seid dann verdient ihr euer Schicksal.......

    Dafür reicht eigentlich ein Wort : Schwachfug .... ;)

  • DiSti,

    was hälst du denn von dem Vorschlag alle Ruhrgebietsvereine in einen Topf zu schmeißen?

    Sollte doch ne vernünftige DEL-Mannschaft bei einer Bündelung der Kräfte entstehen. :rofl:

    Scheiß doch auf zwei - drei Standorte für Eishockey in Deutschland - haben ja genug. :bash:

  • DiSti,

    was hälst du denn von dem Vorschlag alle Ruhrgebietsvereine in einen Topf zu schmeißen?

    Sollte doch ne vernünftige DEL-Mannschaft bei einer Bündelung der Kräfte entstehen. :rofl:

    Scheiß doch auf zwei - drei Standorte für Eishockey in Deutschland - haben ja genug. :bash:

    Ich hab das schon mal gesagt : Ich wäre dafür wenn das ganze in der DEL endet......ein Ruhrpottclub wäre absolut sinnvoll....

  • Bloß die Einwohnerzahlen evtl? Wieviele Clubs pro Einwohner und Fläche können in einer Liga nebeneinander existieren und dabei erfolgreich sein!?
    Wikipedia hiflt zumindest für den Anfang beim abschätzen von Unterschieden oft ganz gut.
    Vielleicht schaut man weiterhin wieviele große Fußballclubs in der Region nebeneinander parallel nebeneinander mehr oder minder erfolgreich sind. Wenn man dann immernoch keinen Unterschied / Äpfel und Birnen erkennt, dann soll es so sein.

  • Bei den Hannoververeinen überschneiden sich sowohl Städte als auch Maskottchennamen immerhin 2 mal. Bei den Ruhrpottvereinen gibt es das nicht. Ergo kann man das absolut nicht miteinander vergleichen :P;)

  • Bei den Hannoververeinen überschneiden sich sowohl Städte als auch Maskottchennamen immerhin 2 mal. Bei den Ruhrpottvereinen gibt es das nicht. Ergo kann man das absolut nicht miteinander vergleichen :P;)

    Sehe ich ähnlich.
    Aber ansonsten sage ich auch schon seit geraumer Zeit, dass bei der momentanen Entwicklung maximal ein bis zwei Ruhrgebietsvereine langfristig höhere Ambitionen haben werden und der "Rest" sich wohl oder übel längerfristig mit Amateurhockey abfinden muss.

  • Bloß die Einwohnerzahlen evtl? Wieviele Clubs pro Einwohner und Fläche können in einer Liga nebeneinander existieren und dabei erfolgreich sein!?
    Wikipedia hiflt zumindest für den Anfang beim abschätzen von Unterschieden oft ganz gut.
    Vielleicht schaut man weiterhin wieviele große Fußballclubs in der Region nebeneinander parallel nebeneinander mehr oder minder erfolgreich sind. Wenn man dann immernoch keinen Unterschied / Äpfel und Birnen erkennt, dann soll es so sein.

    Danke, mir war es irgendwie zu blöd, da ernsthaft mögliche Unterschiede aufzuzählen. Too obvious.