• Hirnrissig ist viel hier, vor allem viel Externes, wie sich rausgestellt hat bzw. die Einschätzungen und Häme dahinter. Andere sehen es wiederum auch auch so, dass der Standort seine Verdienste hat. Grundsätzlich ist jeder wichtig, aber wer nicht sieht, was wir auch für das deutsche Eishockey insgesamt geleistet haben, der will es einfach nicht sehen. Aber ist eh egal, wenn sich jemand aufregen will, soll er es tun, letztendlich stimmt höchstwahrscheinlich die BG aus ihrem ermessen zu und alle anderen Gläubiger. Das ist wichtig und zählt, nicht eure Aufregung darüber.

    Du willst einfach nicht vestehen um was es mir und ich denke auch den meisten hier geht. Der EVL hat seine Verdienste im deutschen Eishockey und es wäre wirklich Schade wenn ihr von der Eishockeylandkarte verschwinden würdet.
    Jetzt nochmal um was es mir geht: Es geht drum auf welcher Grundlage bei Landshut anders entschieden wird als bei vielen anderen Vereinen zuvor!? Die BG stimmt aus ihrem ermessen zu hast du geschrieben. Warum? Weil Landhsut große Verdienste hat? Mit absoluter Sicherheit nicht. Und nochmal, ich würde mir wünschen, dass Details bekannt werden. Dann wird vielleicht auch vieles relativiert bzw. klarer. Das jetzt aber alle Fans und die Verantwortlichen der Oberligavereine glücklich sein sollen, dass bei Landshut anders als bei vielen anderen entschieden wurde ist schlichtweg unverständlich...

  • Hirnrissig ist viel hier, vor allem viel Externes, wie sich rausgestellt hat bzw. die Einschätzungen und Häme dahinter. Andere sehen es wiederum auch auch so, dass der Standort seine Verdienste hat. Grundsätzlich ist jeder wichtig, aber wer nicht sieht, was wir auch für das deutsche Eishockey insgesamt geleistet haben, der will es einfach nicht sehen. Aber ist eh egal, wenn sich jemand aufregen will, soll er es tun, letztendlich stimmt höchstwahrscheinlich die BG aus ihrem ermessen zu und alle anderen Gläubiger. Das ist wichtig und zählt, nicht eure Aufregung darüber. Ach ja, entschuldigt die Freude :rolleyes: !

    DANKE; DANKE; DANKE!!!!!! Sollen wir euch noch ein Denkmal bauen.... Komm runter von deinem Ross

  • guten Tag
    Ich nehme an diese Aussage von @Franzen ist sehr ketzterisch


    Das Arroganteste an diesem Kommentar ist doch sich über einen anderen Verein lustig zumachen, der vor lauter Verletzten trotz Einsatz zahlreicher junger Spieler gerade noch 3 Reihen aufs Eis bringt und daher sportlich ziemlich in den Seilen hängt. Der ein oder andere angeschlagene, der eigentlich gar nicht spielen sollte, spielt trotzdem um den
    Verein zu helfen.

    Wir hören immer von unserer Vorstandschaft, dass kein Geld da ist um auf die Verletztenmisere personel reagieren zu können. Es wurde ein Ausländer neu verpflichtet, einer musste dafür gehen, weil man keine 5 bezahlen kann, obwohl einer längerfristig verletzt ausfällt und unser Team somit mit nur 3 Ausländer spielen kann. Unser Verein muss sich leider immer voll an die abgemachten und angeorndeten Zahlungsverpflichtungen halten und kann nicht einfach sagen, wir zahlen nur noch 20 % davon.

    Und dann kommt da ein Fan von so eine Pleiteverein daher und schwatzt da so blöd rum. :puke:

    Einmal editiert, zuletzt von Starbulls Fan (15. Dezember 2016 um 12:23)

  • DANKE; DANKE; DANKE!!!!!! Sollen wir euch noch ein Denkmal bauen.... Komm runter von deinem Ross

    guten Tag

    Jetzt komm mal runter von deinem Elfenbeinturm und verallgemeiner hier die Dinge nicht pausenlos
    Wenn du ein Problem mit ein paar Leuten wegen den Likes hast, dann kläre das mit denen und zieh den überwiegenden Teil der Landshuter Fans, die hier sehr sachlich Posten , und den EVL an sich nicht in deine Paranoia mit hinein
    Hier sitzen ganz wenige auf dem hohen Ross und da muss auch dann keiner runterkommen, geschweige denn ein Denkmal bauen
    Ansonsten bleib bei deinen likes wenn es anders nicht geht bei dir !

    Gruß aus la

    Übrigens @Wolli die Frage ist berechtigt, aber der EVL geschweige denn User werden dir die Frage nicht beantworten können und in der aufgeheizten Stimmung hier drinnen wird sich daran immer Streit entbrennen, weil jeder seinen Standpunkt verteidigt, nur seh ich leider den kausalen Zusammenhang nicht, weil nicht gegeben und deswegen gibt Zwist

  • Erstmal kann man froh sein, dass Landshut wohl den Schuldenschnitt erreicht hat und der Standort sowie das gesamte Umfeld erhalten bleibt.
    Jeder Eishockeystandort in Deutschland, ob klein oder groß ist wichtig für das deutsche Eishockey...nicht umsonst heißt es in den Farben getrennt, in der Sache vereint!

    Jedoch halte ich in aller Euphorie, Lobeshymnen, übertriebene Dankssagungen oder auch schon Äußerungen für ein Denkmal an Herrn Endraß für fehl am Platz!
    Man muss auch jetzt mit der Sache kritisch umgehen und nicht alles Lobpreisen was die jetzige Führung wohl "erreicht" hat.

    Natürlich kann die jetzige Führung nichts für den angehäuften Schuldenberg durch eine katastrophale Geschäftsführung der letzten Jahre, jedoch sehe ich die Herangehensweise von Herrn Endraß in dieser Saison auch als mehr als kritisch.
    Es wurde mehrmals genannt dass die Hauptrunde für die Finanzierung der laufenden Saison dient und erst die Playoffs zur Schudentilgung. Ebenso wurde gesagt, dass man in der laufende Saison den Zahlungsverpflichtungen bisher nachkommt und alles pünktlich überweisen würde, aber keine ausstehenden Forderungen der Altlasten.
    Ich kann doch nicht in eine Saison gehen und die laufenden Kosten begleichen, aber die Gläubiger erst zufrieden stellen wenn man in die Playoffs kommt.
    Kein vernünftiger Geschäftsführer geht solch ein hohes Risiko ein, wenn man eh schon mit dem Rücken zur Wand steht!

    Ich muss in meinen aktuellen Geschäftsbetrieb alle anfallenden Verbindlichkeiten, ob alt oder neu, einkalkulieren und nicht mit einer Version (Playoffs) die Altlasten begleichen. Ich kann auch nicht Arbeiten gehen, mein Gehalt soweit im laufenden Jahr ausgeben und meiner Bank sagen, hey ich bekomm evtl. Weihnachtsgeld und wenn des da is, zahl ich deine Rechnungen?!? Ich halte diese Herangehensweise für mehr als fragwürdig.

    Alles in allem bin ich wie eingangs erwähnt froh, dass der EVL wohl den Schuldenschnitt erreicht hat, jedoch darf man die ganze Situation jetzt nicht einfach abtun, sondern muss weiterhin kritisch damit umgehen.

  • Was ist denn alles so "hirnrissig", was hier gemutmaßt wurde?
    Dass es seit Wochen und Monaten in Landshut Spitz auf Knopf steht? Check!
    Dass voreilige Meldungen eines Verlages aus SR nicht so unwahr waren, wie von Landshuter Seite immer behauptet? Check!
    Dass entgegen anfänglicher Dementis die Gehälter verspätet gezahlt wurden? Check!
    Dass die Verhandlungen mit der BG alles andere als einfach, wenn nicht sogar sehr schwer sein werden? Check!

    chris

    Das wussten wir selbst auch, dies verstehen du und deine Kollegen nur nicht und ansonsten werden hier seit Monaten immer wieder die gleichen Mythen neu aufgetischt. Kommt runter vom hohen Ross, Arroganz, blablabla, diesen Blödsinn haben mittlerweile auch schon Externe satt, die eben nicht auf eurem Zug sitzen. Weshalb ihr nicht froh sein braucht, dass nach Schönheide nicht noch ein OLS-Team vielleicht wegbricht. Wenn das so schwer zu verstehen ist, ok. Hat man doch bei euch gerade offen gesagt, dass selbst Schönheide schon wehtut, nimmt ihr sicherlich in Zukunft gerne die Heimspiele gegen den EVL mit, wie übrigens bestimmt auch Deggendorf und Waldkraiburg. Oder seht ihr euch schon in der zweiten Liga? Und jetzt "HolgerFire" feuer wieder ein Dislike raus :D !

  • Ich bezweifle, dass sich bei Franzen, um einen Fan des EVL handelt. Eher um einen ehemaligen Geschäftsführer. Ich verstehe nicht, warum man noch auf seine Posts reagiert...

    Ich bin natürlich sehr, sehr froh darüber, dass es mit unserm Verein weitergeht. Trotzdem ist eine gewisse Demut geboten, denn die Argumente bezüglich der BG sind nicht von Hand zu weisen. Da verstehe ich die Posts vom Bure#1 überhaupt nicht.

    @HolgerFire: Geh hoam, wennst nix Konstruktives zu schreiben hast. Da lobe ich mir z.B. solche Beiträge vom Chris(evr).

  • Wirklich ein schöner Tag für das Landshuter Eishockey (und für einige Oberligisten bestimmt auch)

    Wenn man bedingt durch die ganze Mißwirtschaft in den letzten Jahren den Gang in die Bezirksliga antreten hätte müssen, wäre das auch gerecht gewesen, keine Frage. Und das glaube ich ist den meisten Fans in Landshut auch bewusst. Ich jedenfalls wäre den Weg mitgegangen und hätte meinen Teil zu einem Neuanfang beigetragen (dann hätte ich vom Deutschen Meister bis zur Bezirksliga alles erlebt - auch reizvoll)

    Aber es ist halt nicht so gekommen.....Und warum nicht?
    Weil die Gesellschafter und der Geschäftsführer das getan haben, was ich von Ihnen erwarte, nämlich das Beste für den Eishockeystandort Landshut, vom Nachwuchs über die ganze Trainerstruktur bis hin zu den Fans und auch den Sponsoren herauszuholen. Nicht zu vergessen die Stadionsanierung, die bei einem Neuanfang extrem unwahrscheinlich gewesen wäre.
    Und die Gläubiger haben letztendlich auch noch mehr bekommen als bei einer Insolvenz, worüber sie wahrscheinlich nicht traurig sein werden.

    Also was solls, die BG hätte den Schuldenschnitt ablehnen können, haben sie aber nicht (und wahrscheinlich hatten sie sogar Gründe dafür :) )

    Ich freu mich jedenfalls auf die restliche Saison, auf ein hoffentlich zukünftiges vernünftiges Wirtschaften und einen perspektivischen Aufstieg in die DEL2 (was bei dem eigtl. vorhandenen Potential in LA auch das Ziel sein muss - ich möchte wieder Derbys gegen Rosenheim :D )

    Mein Dank gilt allen, die die Rettung ermöglicht haben und es ist mir ehrlich gesagt sch....egal was einige hier im Forum darüber denken, die meisten Pappenheimer kennt man eh schon (HolgerFire wäre nur zufrieden gewesen, wenn der Verein aufgelöst, das Stadion abgerissen, die Fläche mit Salz bestreut und die Landshuter Fans ein bundesweites Stadionverbot bekommen hätten).

    In diesem Sinne noch einen schönen Tag.

  • Ich bezweifle, dass sich bei Franzen, um einen Fan des EVL handelt. Eher um einen ehemaligen Geschäftsführer. Ich verstehe nicht, warum man noch auf seine Posts reagiert...

    Ich bin natürlich sehr, sehr froh darüber, dass es mit unserm Verein weitergeht. Trotzdem ist eine gewisse Demut geboten, denn die Argumente bezüglich der BG sind nicht von Hand zu weisen. Da verstehe ich die Posts vom Bure#1 überhaupt nicht.

    @HolgerFire: Geh hoam, wennst nix Konstruktives zu schreiben hast. Da lobe ich mir z.B. solche Beiträge vom Chris(evr).

    Bin ja dahoam ;)

  • Und jetzt für alle, die meinen ich habe was gegen den EVL. Nein, habe ich nicht.
    Aber wenn man immer wieder mal von bestimmten Personen lesen muss, die anderen Vereine müssten dankbar sein, dass es euch gibt. Ihr gehört in Liga 2 usw.. Dann bekommen diese ein dislike, weil Ihr einfach dankbar sein müsst, dass ihr überhaupt Oberliga spielen durftet.
    Nicht mehr und nicht weniger...

  • Und jetzt "HolgerFire" feuer wieder ein Dislike raus !

    Den hast Du Dir damit auch von mir verdient...

    Ich wäre erst mal froh, wenn ich mich eine Saison lang nicht über solche Meldungen aus Schönheide und Landshut ärgern müsste! Da nehme ich meinen EVR im Übrigen auch nicht aus. So viel Selbstreflexion besitze ich noch. Würde so manchem Landshuter in gewissen Situation nämlich auch nicht schaden, bevor man gleich wieder was von "Ewigwehenden Fahnen" daher schwallt....

    chris

  • @Starbulls Fan:
    Ich hoff ihr fangts euch wieder. Bin mir da ziemlich sicher. Aber um ehrlich zu sein hat die Oberliga Süd auch was :)
    Wenns no a bissl schneller und de Schiris a bissl besser wären dann könnte ich mit Regensburg, Rosenheim, Selb von der Stimmung her gesehen in der Oberliga gut leben :)

    Ideal wären natürlich Regensburg, Rosenheim und Landshut der DEL2. Aber da samma no weit weg, da müsst viel zamkommen de nächsten Jahre.

  • Ich bezweifle, dass sich bei Franzen, um einen Fan des EVL handelt. Eher um einen ehemaligen Geschäftsführer. Ich verstehe nicht, warum man noch auf seine Posts reagiert...

    Ich bin natürlich sehr, sehr froh darüber, dass es mit unserm Verein weitergeht. Trotzdem ist eine gewisse Demut geboten, denn die Argumente bezüglich der BG sind nicht von Hand zu weisen. Da verstehe ich die Posts vom Bure#1 überhaupt nicht.

    @HolgerFire: Geh hoam, wennst nix Konstruktives zu schreiben hast. Da lobe ich mir z.B. solche Beiträge vom Chris(evr).

    Dann liest du nicht vollständig, was ich schreibe. Natürlich ist mit Demut gegenüber denen, die es möglich gemacht haben, zu reagieren, was ich auch tat. Warum sich allerdings ein OLS-Team und das deutsche Eishockey nicht freuen sollte, erschließt sich mir nicht. Das hat nur Vorteile und die BG entscheidet eben in Einzelfällen und hätte Nein sagen können, genau so die restlichen Gläubiger. Das hat schon auch aus deren Sicht seinen Sinn, sonst würden sie es höchstwahrscheinlich nicht tun. Jetzt muss aber erst noch mal die Tinte trocken werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Bure#1 (15. Dezember 2016 um 12:57)

  • Den hast Du Dir damit auch von mir verdient...
    Ich wäre erst mal froh, wenn ich mich eine Saison lang nicht über solche Meldungen aus Schönheide und Landshut ärgern müsste! Da nehme ich meinen EVR im Übrigen auch nicht aus. So viel Selbstreflexion besitze ich noch. Würde so manchem Landshuter in gewissen Situation nämlich auch nicht schaden, bevor man gleich wieder was von "Ewigwehenden Fahnen" daher schwallt....

    chris

    Entschuldige den Ausdruck von Freude :rolleyes: ! Furchtbar, wie kann ich nur.

  • Und jetzt für alle, die meinen ich habe was gegen den EVL. Nein, habe ich nicht.
    Aber wenn man immer wieder mal von bestimmten Personen lesen muss, die anderen Vereine müssten dankbar sein, dass es euch gibt. Ihr gehört in Liga 2 usw.. Dann bekommen diese ein dislike, weil Ihr einfach dankbar sein müsst, dass ihr überhaupt Oberliga spielen durftet.
    Nicht mehr und nicht weniger...

    guten Tag

    Warum mussten wir dankbar sein ?
    Damit endlich mal mit der Mär aufgeräumt wird : wo steht in den deb regularien , dass ein Verein , dem eine Klasse höher die Lizenz entzogen wird, in die Bezirksliga gehen muss ?

    Ich hab jetzt nach nochmaligem nachforschen nix gefunden

    Gruß aus la

  • Wenn man die Beiträge hier so liest, zahlen ja offenbar alle (außer Landshut) brav seit Jahren und regelmäßig ihre Beiträge in die VBG. Da diese ja so hoch sind, dass alleine dadurch in Landshut Schulden in Höhe von 130.000 € aufgelaufen sind, könnte man ja direkt befürchten, dass der EHV Schönheide an den gezahlten Beiträgen für die VBG insolvent geworden ist.

    Ehrlich gesagt, glaube ich eher, dass die VBG auch jede Menge Aussenstände bei Schönheide hat, die nun offenbar (fast) komplett verloren sind. Bei Landshut wäre es im Falle einer Insolvenz vermutlich ähnlich gewesen, d.h. Totalausfall der Forderungen. Durch den Schuldenschnitt holt man sich offensichtlich deutlich mehr bzw. überhaupt etwas in die Kasse.

    Und das wiederum kann doch nur gut sein für alle anderen ehrlichen regelmäßigen Beitragszahler, oder ?

    PS.: Die Liste der Außenstände der VBG würde mich schon interessieren ...

  • Ne bei 0 heisst es auch gefühlt von vorne von der Liga her. Die Vergangenheit zeigte das es besser war von ganz unten anzufangen und es Schritt für Schritt immer mehr wurde.
    Der jetzige EVL steht immer in der Erwartungshaltung oben mitspielen zu müssen....weiss nicht wie das gehen soll ,weil es wird nicht mehr werden an Spielern und Geld...
    Ich wünsch dem EVL das er es schafft!

  • JoJo.....Danke im Namen aller Eishockeyclubs.


    Wie wäre es wenn man immer Bezahlt....alles!
    Macht vielleicht ein Hochkaräter pro Saison weniger aber der Wettbewerb wäre Fair.

  • guten Tag
    Warum mussten wir dankbar sein ?
    Damit endlich mal mit der Mär aufgeräumt wird : wo steht in den deb regularien , dass ein Verein , dem eine Klasse höher die Lizenz entzogen wird, in die Bezirksliga gehen muss ?

    Ich hab jetzt nach nochmaligem nachforschen nix gefunden

    Gruß aus la

    Ohne jetzt verjährte Geschichten aufwärmen zu wollen, es gab eine Meldefrist für die OL, die Landshut damals verpasst hat. Das sollte als Antwort genügen.

    chris

  • Selbstverständlich ist es das beste, wenn alle Vereine allen ihren finanziellen Verpflichtungen nachkommen würden. Dann gäbe es auch keine Insolvenzen. Ich denke, da sind wir uns alle einig!

    Allerdings glaube ich, das die Liste der Vereine, die keine Aussenstände bei der VBG hat sehr sehr kurz ist. Und nur, weil aktuell über den eigenen Verein nichts publik wird, bedeutet das noch lange nicht, das alles in Ordnung ist. Die Fans von Schönheide hatten bis vor einer Woche auch noch den Glauben, dass alles o.k. ist...