• Der Artikel ist mit einem "?" im WB versehen. Warum wohl?

    Auf der anderen Seite: wenn es nicht stimmt und man sich die Sachen aus den Fingern gesaut hat, keine Fakten hat bzw. auf Indizien aufbaut können die Verantwortlichen auch offensiv mit der Angelegenheit umgehen, "auf den Tisch hauen", Fakten schaffen und auf eine Gegendarstellung fordern.

    Oft hört man, dass man nicht auf alles reagieren soll/muss/darf, aber jetzt ist es schon so weit. Nun ist der richtige Zeitpunkt sich auch in der Außendarstelung von den "alten Zeiten" zu verabschieden!!

    Mich würde ja schon mal interessieren, was ein Beck am Freitag im Stadion zu suchen hatte.

    Er war von seinem Bruder eingeladen, der bei den Icebreakers spielt (ob er sich sowas sparen kann, sei dahingestellt...)

  • Mir ist er ebenfalls im Stadion über den Weg gelaufen. Jedoch schossen mir statt irgendwelcher Fragen nur gröbste Beleidigungen in den Kopf, welche ich dann für mich behalten habe.

    Kann ich verstehen. ^^ Wäre mir,glaub ich, auch so gegangen.

  • Mich würde ja schon mal interessieren, was ein Beck am Freitag im Stadion zu suchen hatte. Dass ihm der Nachwuchs so am Herzen liegt, kann ich mir eher nicht vorstellen. Wird also schon einen Grund gehabt haben, nur welchen!?

    Sein Bruder ist doch bei den Icebreakers aktiv, oder? Wird ihm eben zugeschaut haben. Ist ja auch immer ein nettes Event was die Icebreakers da jedes Jahr aufziehen.

    chris

  • guten Tag

    Lach dass das mit dem zusperren so hohe Wellen schlägt , na Servus
    War eigentlich nur auf den 548 Seiten Spruch von @nikla bezogen ;)

    Aber zumindest hat es bewirkt, dass es gesittet weitergeht

    Und @chris (evr) sicher hört sich das Besorgnis erregend an und eine gewisse Angst der anderen oberligisten ist auch verständlich , aber ich kann das reißerische der EHN nicht verstehen
    Aber man wird sehen

    Gruß aus la

  • Ich hoffe inständig dass es in Landshut weiter geht, egal ob an den Gerüchten was dran ist oder nicht. Die gesamte Liga und unser Sport wäre wieder in der negativen Öffentlichkeit. Und ein EVL, der insolvent ist, hätte nochmal eine ganz andere Presse, als damals unser SVB und ESVB. Aber auch dort hat man (wie selbst beim EHC wieder) von dem wahren Ausmaß nichts gewusst. Also entweder man arbeitet nicht gut in LA, dann nennt man es Blödsinn, wenn man gefragt wird, oder man nennt es Blödsinn, weil man weiß, dass man gut arbeitet. Im letzteren Fall verstehe ich aber die nicht vorhandene Reaktion nicht, also wird wohl doch mehr am kochen sein, als man zugeben mag.

    Der einzige Weg ist in meinen Augen jetzt offensiv damit umzugehen. Geheimhaltung geht nicht mehr und ohne Kommentar wird die Situation sicher nicht besser.

    Ich hoffe, es findet sich ein Geldgeber. Und holt mich mal mit Marco Sturm ab. Hat er nicht in Dingolfing gelernt? Wo hat er im Nachwuchs gespielt bevor er 1995 zum EVL in die DEL kam? Als Profi hat er nur zwei Jahre in Landshut.

  • Und holt mich mal mit Marco Sturm ab. Hat er nicht in Dingolfing gelernt? Wo hat er im Nachwuchs gespielt bevor er 1995 zum EVL in die DEL kam? Als Profi hat er nur zwei Jahre in Landshut.

    Sturm ist gebürtiger Dingolfinger, durchlief aber ab der Saison 1988/1989 (Schüler) sämtliche Nachwuchsstationen beim EV Landshut.

  • Ich denke mir bei solchen Situationen auch immer, es gibt sicher ehemalige Spieler, die finanziell einspringen könnten. Nicht nur auf Landshut bezogen. Allerdings ist der zweite Gedanke dann, dass es durchaus sein kann, dass solche theoretischen Gönner mit dem, was da an GmbH/Verein noch vorhanden ist, nichts zu tun haben wollen. Es gibt ja auch den Spruch, man sollte kein gutes Geld dem schlechten nachwerfen...

    Der EHN glaube ich zwar auch nur so weit, wie ich sie werfen könnte... aber komplett aus den Fingern saugen wird man sich das wohl auch nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Jadawin (7. November 2016 um 16:43)

  • Hätten ehemaliga EVL-Größen helfen wollen wäre das doch längst passiert. Tom Kühnhackl hätte bei seiner Stanleycup-Präsentation die beste Gelegenheit dazu gehabt auch im Sinne seines Images den Verein unter die Arme zu greifen. Aber für mehr als sich zu einem Benefizspiel (Ich meine damit jetzt auch nicht explizit das Spiel der Icebreakers) breitschlagen zu lassen sind sich die Herren meist zu gut. Da bin ich bei @Jadawins Spruch mit dem Geld, das man nicht hinterher wirft. Es ist ja schon bezeichnend, dass sich Leute wie Schloder oder Kühnhackl sen. nicht in irgendeiner Weise für den Verein bzw. die GmbH engagieren. Man könnte ja schon erwarten, dass da durchaus ein gewisses Herzblut dabei sein müsste. Aber offensichtlich wollen sie sich alle nicht daran die Finger verbrennen. Schloder übte, wenn ich mich recht entsinne, im Sommer 2015 sogar noch harsche Kritik an der ganzen Arbeit rund um die GmbH. "Hilfe", in welcher Form auch immer, sieht für mich anders aus.

    chris

  • Wenn dieser artikel stimmt frage ich mich wie es möglich ist sponsoreneinnahmen anzugeben die mann dann in der realiotät gar nicht hat. Das ist doch vortäuschen falscher tatsachen. Entweder ich habe einen sponsor oder ich habe keinen. Klar kann es sein das ein sponsor seinen verpflichtungen nicht nachkommt,hat es alles schon gegeben, trotzdem is das ein armutszeugnis für die verantwortlichen. Darunter leidet dann der verein und die fans die mit ihrem herzblut an einem verein hängen.

  • Ich will hier echt nicht unken, aber zwischen den Zeilen lese ich da die Katastrophe. So oder sehr ähnlich lautende Formulierungen haben wir doch von allen jemals insolventen Vereinen gehört.

    Ich hoffe inständig, dass mich mein Gefühl täuscht - ich kann mich noch an das Finale gegen Köln erinnern, bei dem ich anwesend sein durfte - sowas macht mir immer noch Gänsehaut. Hoffentlich geht es weiter.

    Andy

  • Tom Kühnhackl hätte bei seiner Stanleycup-Präsentation die beste Gelegenheit dazu gehabt auch im Sinne seines Images den Verein unter die Arme zu greifen.

    Es gibt auch diskrete Wege um dies zu tun. Das braucht man nicht immer an die große Glocke hängen ;)

    Auch ich würde mich freuen, wenn die "alten Größen" sich einbringen würden, nur diese dann immer daherzuziehen, wenn das Wasser dem Verein bis Oberkante/Unterlippe steht ist schlicht der falsche Weg. Mit diesen Leuten muss man sich schon vorher zusammensetzen und sehen, was man machen kann.

    Und dieses "Ich weis mehr als du und ich weis es besser..." ist nicht hilfreich EGAL VON WELCHER SEITE DAS KOMMT, denn auch Leute die es besser wissen sollten, beteiligen sich an diesem "Spielchen".

    Zum Glück gibt es auch Personen, die wissen was die Stunde geschlagen hat, auch wenn das bedeutet nicht alles rauszulassen.

  • Ist auch nicht das erste Mal, dass die EHN gerade in Bezug auf Landshut vorschnell das Gras wachsen hört.

    Lasst Die verantwortlichen Leute die aktuellen Geschehnisse aufarbeiten. Bringt auch nichts, hier die nächsten Endzeitszenarien wie in der letztjährigen Sommerpause heraufzubeschwören, denn die Situation scheint nicht vergleichbar.