• Eine gute Sponsorenbasis ist da, jetzt so schnell wie möglich den Wiederaufstieg anstreben solange sich Rosenheim da oben noch halten kann.

    Wie soll das jetzt alles gemeint sein....Wiederaufstieg....davon kannst die nächsten Jahre mal schön träumen oder glaubst du die investieren die nächsten Jahre in Spieler über ihrem Limit? Rosenheim bleibt hoffentlich da wo sie sind, auch wenns für mich kein besseres Derby gibt...

  • Eine gute Sponsorenbasis ist da, jetzt so schnell wie möglich den Wiederaufstieg anstreben solange sich Rosenheim da oben noch halten kann.

    Ein bißchen Demut wäre angebracht. Ihr seid gerade dem Supergau von der Schippe gesprungen. Und für jeden Arbeitgeber, der pünktlich seine Beiträge bezahlt, ist das ein Schlag ins Gesicht. Ich freue mich fürs Landshuter Eishockey aber so kann und darf es nicht weitergehen. Wir sehen uns in ein bis zwei Jahren. Ich bin überzeugt, dass Ihr dann wieder genau gleich weit seid.

    Gruß

  • sehe ich auch so! Warum sollen da alle anderen Vereine pünktlich und vollständig bezahlen, wenn 20 % auch reichen.Das Ganze hat schon irgendwo einen sehr faden Beigeschmack.
    Trotzdem freut es mich für alle Nachwuchsspieler und Fans aber auch für die anderen OL Vereine, dass nicht noch ein Verein den Bach runter geht

    Dann dürft ihr euch auch bei jeder Firma bedanken die in die Insolvenz geht in Deutschland. Die bezahlt ihr nämlich über die Arbeitslosenversicherung. Aber hier wieder groß aufmucken. Was für eine Scheinheiligkeit. Klar, dass die Deg´ler wieder liken. Hoffe auf viele Dislikes aus dem Bereich der Steinbeißer.


    Eine einfache Frage an alle Fans deren Clubs auch schon mal in die Insolvenz gingen. Wurden die Schulden eurer Vereine zu 100 % bezahlt oder wurde nur eine Quote von 5 % beglichen? Keiner ist besser aber auf einen am Boden liegenden kann man besser eintreten.

  • Dann dürft ihr euch auch bei jeder Firma bedanken die in die Insolvenz geht in Deutschland. Die bezahlt ihr nämlich über die Arbeitslosenversicherung. Aber hier wieder groß aufmucken. Was für eine Scheinheiligkeit. Klar, dass die Deg´ler wieder liken. Hoffe auf viele Dislikes aus dem Bereich der Steinbeißer.

    Eine einfache Frage an alle Fans deren Clubs auch schon mal in die Insolvenz gingen. Wurden die Schulden eurer Vereine zu 100 % bezahlt oder wurde nur eine Quote von 5 % beglichen? Keiner ist besser aber auf einen am Boden liegenden kann man besser eintreten.

    Unsere Schulden wurden mit Sicherheit nicht zu 100% gezahlt, aber trotzdem mussten wir wie viele andere auch den bitteren Gang der Insolvenz gehen. Wie schon oft geschrieben ist die BG nicht dafür bekannt sich auf einen Schuldenschnitt ein zu lassen. Es ist einfach ein falsches Zeichen für alle anderen Vereine...

    Mein Fazit: In der momentanen Situation (Insolvenz von Schönheide und das alles während der Saison) positiv für alle anderen OLS Vereine, aber trotzdem eine Niederlage für den Sport.

  • Gibt halt solche und solche @Zorro ,vielleicht hat der @Freisinger auf ein Derby gehofft??

    Nein ich hoffe darauf das die Vereine und Verantwortlichen endlich lernen anständig zu wirtschaften. So werden sie es nie lernen! Und wir kriegen die vielen jährlichen Pleiten nie in den Griff! Mir ist es egal welcher Verein das ist, ich sehe nur das Problem das wir in ein paar Monaten wieder soweit sind...

    Wir könnten uns auch schnell übernehmen und in die Oberliga aufsteigen und dann Pleite gehen! Denkst du uns würde einer helfen?

    Aber nein wir machen was wir uns leisten können, Landesliga! Und vielleicht sollten einige andere auch mal so denken

  • Unsere Schulden wurden mit Sicherheit nicht zu 100% gezahlt, aber trotzdem mussten wir wie viele andere auch den bitteren Gang der Insolvenz gehen. Wie schon oft geschrieben ist die BG nicht dafür bekannt sich auf einen Schuldenschnitt ein zu lassen. Es ist einfach ein falsches Zeichen für alle anderen Vereine...
    Mein Fazit: In der momentanen Situation (Insolvenz von Schönheide und das alles während der Saison) positiv für alle anderen OLS Vereine, aber trotzdem eine Niederlage für den Sport.

    Mal eine weitere Frage. Was kann die LES dafür, dass die BG ihr entgegenkommt, während sie dass bei anderen Vereinen nicht gemacht hat? Bestimmt haben es die anderen Vereine auch versucht. Vielleicht war deren Konzept einfach für die BG zu schlecht oder war anderes hat der BG nicht gepasst. Hätte die BG nicht zugestimmt, wäre die LES in die Insolvenz und ich mit in die BLZ geganen. Die BG hätte nur 5 % statt jetzt 20 % erhalten. Natürlich wurden viele Fehler gemacht. Aber ich hoffe man ist jetz mit einem eiserenen Besen durchgegangen und kann von 0 beginnen.

  • Ein Schlag ins Gesicht für alle Vereine die pünktlich alle Beiträge zahlen....

    Klar, wäre besser gewesen, wenn der Standort verschwindet. Seid froh und nichts anders, die Ausfälle hätten einigen zu schaffen gemacht. Jetzt kommt die Schiene, nach dem man schon von außen alles besser wusste und letztendlich daneben lag.

    http://www.gumola.de/eishockey-rett…fuer-neuanfang/

    Der Hammer, Respekt Herr Endraß, das muss man erst einmal hinbekommen. Klar werden jetzt wieder einige kommen und sagen ist sein Job, ich kenne aber viele Geschäftsführer, die das nicht schaffen oder geschafft haben. Lob kommt da heutzutage eh viel zu kurz. Auch großen Dank, an alle, die sich letztendlich überzeugen ließen und zustimmten!

    Das ist ein wunderbarer Tag für Landshut, dem Verein, dem Eishockey und uns Fans :) ! Am Sonntag geht es wieder ab, unsere Fahnen werden in Ewigkeit wehen :prost: !

  • Mal eine weitere Frage. Was kann die LES dafür, dass die BG ihr entgegenkommt, während sie dass bei anderen Vereinen nicht gemacht hat? Bestimmt haben es die anderen Vereine auch versucht. Vielleicht war deren Konzept einfach für die BG zu schlecht oder war anderes hat der BG nicht gepasst. Hätte die BG nicht zugestimmt, wäre die LES in die Insolvenz und ich mit in die BLZ geganen. Die BG hätte nur 5 % statt jetzt 20 % erhalten. Natürlich wurden viele Fehler gemacht. Aber ich hoffe man ist jetz mit einem eiserenen Besen durchgegangen und kann von 0 beginnen.

    Die LES kann rein gar nichts dafür, dass die BG zugestimmt hat. Es geht mir hier nicht um Landshut. Es ist um jeden Verein schade der Insolvenz beantragen muss und das hätte ich auch geschrieben wenn es bei Landshut so weit gekommen wäre. Für mich ist letztendlich interessant auf welcher Basis die BG dem Schuldenschnitt zugestimmt hat. Deshalb hab ich auch schon geschrieben, dass ich hoffe, dass Details zu den Vereinbarungen bekannt gegeben werden. Für zukünftige Verhandlungen hat sich die BG jetzt selbst unter Druck gesetzt. Da wird jeder Verantwortliche mit dem Argument "Landshut" in die Verhandlungen gehen.

  • Das ist jetzt aber schon etwas kontraproduktiv, diese Aussage bzgl. Wiederaufstieg!

    guten Tag

    Ich nehme an diese Aussage von @Franzen ist sehr ketzterisch
    Aber die Frage sei doch erlaubt, was man grundsätzlich für den EVL für eine Perspektive sieht und die kann nicht sein Verbleib in der Oberliga
    Sollte man den Schnitt hinbekommen, ordentlich Wirtschaften wird man schon sagen dürfen , dass das Ziel mittelfristig DEL 2 ist ohne gleich von der foristengemeinschaft mit der demutskeule erschlagen zu werden

    Und genau sowenig wie die Gläubiger schuld an Niedergang des EVL haben , genauso Wenig kann der EVL samt den Fans was dafür, wenn alle ,auch Die. BG , dem Schnitt zustimmen :jeder hatte nein sagen können

    Und das sollten sich die gscheiden hier drinnen mal hinters Ohr schreiben , die am lautesten plärren was für ein saustall das jetzt ist
    Im übrigen hat @duckinio recht: in der freien Wirtschaft ist das Gang und gäbe und ich verweise an meinem Disput mit @Jadawin von wegen unverschuldet in was reinrasseln : ich glaube wirklich dass die drei neuen Gesellschafter bei Übernahme der GmbH von Beck da unverschuldet, blauäugig , naiv reingerasselt sind
    Wenn mAn da so reinhört in Bezug auf Wirtschaftsprüfung und Geschäftspraktiken , da wundert mich nix mehr

    Deswegen sollte man auch gegenüber diesem Thema bisschen Demut walten lassen , denn vieles ist nicht so wie es scheint

    Lg aus la

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (15. Dezember 2016 um 11:56)

  • Klar, wäre besser gewesen, wenn der Standort verschwindet. Seid froh und nichts anders, die Ausfälle hätten einigen zu schaffen gemacht. Jetzt kommt die Schiene, nach dem man schon von außen alles besser wusste und letztendlich daneben lag

    Sorry, aber das ist wirklich so ein hirnrissiges Argument...

  • Sorry, aber das ist wirklich so ein hirnrissiges Argument...

    Hirnrissig ist viel hier, vor allem viel Externes, wie sich rausgestellt hat bzw. die Einschätzungen und Häme dahinter. Andere sehen es wiederum auch auch so, dass der Standort seine Verdienste hat. Grundsätzlich ist jeder wichtig, aber wer nicht sieht, was wir auch für das deutsche Eishockey insgesamt geleistet haben, der will es einfach nicht sehen. Aber ist eh egal, wenn sich jemand aufregen will, soll er es tun, letztendlich stimmt höchstwahrscheinlich die BG aus ihrem ermessen zu und alle anderen Gläubiger. Das ist wichtig und zählt, nicht eure Aufregung darüber. Ach ja, entschuldigt die Freude :rolleyes: !

  • Nein ich hoffe darauf das die Vereine und Verantwortlichen endlich lernen anständig zu wirtschaften. So werden sie es nie lernen! Und wir kriegen die vielen jährlichen Pleiten nie in den Griff!

    Weiterhin scheint dir entgangen zu sein, dass die externe Wirtschaftsprüfung der GmbH für diese Saison solides Wirtschaften attestiert hat:

    „Betrachtet man nur die aktuelle Saison 2016/17, so werden wir das Geschäftsjahr voraussichtlich mit einer schwarzen Null beenden. Das wurde uns nun auch von einem namhaften Wirtschaftsprüfungsunternehmen bestätigt, das in den in letzten Wochen die vergangenen Zahlen wie auch die zukünftig geplanten Ergebnisse genau analysiert hat.“

  • Hirnrissig ist viel hier, vor allem viel Externes, wie sich rausgestellt hat bzw. die Einschätzungen und Häme dahinter.

    Was ist denn alles so "hirnrissig", was hier gemutmaßt wurde?

    Dass es seit Wochen und Monaten in Landshut Spitz auf Knopf steht? Check!
    Dass voreilige Meldungen eines Verlages aus SR nicht so unwahr waren, wie von Landshuter Seite immer behauptet? Check!
    Dass entgegen anfänglicher Dementis die Gehälter verspätet gezahlt wurden? Check!
    Dass die Verhandlungen mit der BG alles andere als einfach, wenn nicht sogar sehr schwer sein werden? Check!

    chris