Fischtown Pinguins 16/17

  • Kassel ist amtierender Meister der DEL2, einen sportlichen Aufsteiger gibt es nicht. Sonst hätten wir ja die Diskussionen seit Jahren nicht.

  • Interessant wäre es , wenn Bhv warum auch immer die Lizenz nicht bekommen würde ,was die DEL machen würde . Auf die Suche gehn oder mit 13 planen?

  • Die DEL würde sicher auf die Suche gehen, aber am Ende bleiben es halt 13 Teams. Denke aber man drückt auch gern mal 2-3 Augen zu damit es bei den jetzt 14 bleibt.

  • Kassel ist amtierender Meister der DEL2, einen sportlichen Aufsteiger gibt es nicht.

    Unterschrieben!

    Befreit das von der Pflicht, die Regularien nicht zu beachten und sich später irgendwann (vielleicht) zu melden? Es sieht für mich aktuell nicht so aus, als hätten die Pinguins sich vorgedrängelt oder die DEL sich jemanden ausgesucht. Viel mehr erweckt das für mich den Eindruck von "Verzicht durch Schweigen"...

  • Unterschrieben!
    Befreit das von der Pflicht, die Regularien nicht zu beachten und sich später irgendwann (vielleicht) zu melden? Es sieht für mich aktuell nicht so aus, als hätten die Pinguins sich vorgedrängelt oder die DEL sich jemanden ausgesucht. Viel mehr erweckt das für mich den Eindruck von "Verzicht durch Schweigen"...

    Vielleicht weiß man aber auch das durch die von BHV rechtzeitigen eingeleiteten Schritte hin zur DEL einem sportlichen Meister keine Chance lassen.

  • Vielleicht weiß man aber auch das durch die von BHV rechtzeitigen eingeleiteten Schritte hin zur DEL einem sportlichen Meister keine Chance lassen.

    aha...

    Vielleicht sind die rechtzeitig eingeleiteten Schritte aber auch nur eine bequeme Begründung zu sagen, man hätte keine Chance?

    Sorry, aber das ist doch sehr spekulativ. Passt irgendwie auch nicht... Ich hab die Huskies nie als einen Club kennen gelernt, der so schnell aufgibt. Vor den Playoffs...

  • Vielleicht weiß man aber auch das durch die von BHV rechtzeitigen eingeleiteten Schritte hin zur DEL einem sportlichen Meister keine Chance lassen.

    Hat die Bewerbung von Bremerhaven verhindert, dass sich Kassel oder irgendjemand anderes bewirbt? Nein, die Bewerbung stand jedem Club frei.

    Vor einer Woche wurde praktisch jeder DEL2-Club von irgendeinem Interviewer gefragt, ob man den Platz von HH übernehmen wollen würde. Fast überall die gleiche Reaktionen: Wir sind (noch) nicht so weit, das kommt zu früh, wir schaffen das nicht, wir wollen nicht.

  • Wenn Heilbronn oder Kaufbeuren sich beworben hätte, dann müssen erstmal die 100.000 Euro hinterlegt werden. Trotzdem wäre Bremerhaven an der Reihe, da dann mehrere Teams aus der DEL2 sich beworben hätten. Dann zieht das sportliche Abschneiden und da wäre Bremerhaven besser gewesen. Gruß Franky

  • Wenn Heilbronn oder Kaufbeuren sich beworben hätte, dann müssen erstmal die 100.000 Euro hinterlegt werden. Trotzdem wäre Bremerhaven an der Reihe, da dann mehrere Teams aus der DEL2 sich beworben hätten. Dann zieht das sportliche Abschneiden und da wäre Bremerhaven besser gewesen. Gruß Franky

    Wunschdenken oder verbrieftes Wissen?

  • Auf Kaufbeuren / Heilbronn bezogen?

    Nein, auf den fett hervorgehobenen Abschnitt von @Franky1973 bezogen, Ernstgemeinte Frage. Würde mich einfach mal interessieren, auch wenn es derzeit keinerlei Relevanz für die kommende Saison hätte. Falls das stimmt würde es bedeuten, das es schon gewisse sportliche Regularien gäbe und das war mit bisher nicht bekannt.

    Einmal editiert, zuletzt von Rasenschach (26. Mai 2016 um 10:23)

  • Ich glaube es war mal angedacht, dass wenn sich mehrere Teams bewerben, dass dann zu erst der Meister "gefragt" wird, sollte ein Platz frei werden.
    Im Normalfall geht die Lizenz aber nicht zurück an die DEL sondern wird komplett verkauft, an den höchstbietenden.
    In wie fern die DEL da nun sportlich entscheiden würde, steht wohl in den Sternen.

  • Ich glaube es war mal angedacht, dass wenn sich mehrere Teams bewerben, dass dann zu erst der Meister "gefragt" wird, sollte ein Platz frei werden.
    Im Normalfall geht die Lizenz aber nicht zurück an die DEL sondern wird komplett verkauft, an den höchstbietenden.
    In wie fern die DEL da nun sportlich entscheiden würde, steht wohl in den Sternen.

    So hatte ich das auch in der Erinnerung, aber da die DEL sich eh nicht an Statuten hält bzw. diese gar nicht erst nachvollziehbar rausgibt, bleibt es so oder so rätselhaft. Hoffen wir einfach, das es so schnell nicht zu einem aussersportlichen weiteren Fall kommen muß.

  • Mahlzeit!
    Wieso werden hier eigentlich soviele Szenarien durchgespielt?
    Es hat sich in der abgelaufenen Saison genau 1 Club aus der DEL2 für das potenzielle Aufstiegsrecht beworben und die Bürgschaft von 100000€ hinterlegt!
    Jetzt in nunmal Fall X eingetreten und ein Platz in Oberhaus ist frei geworden also hat auch nur dieser eine Club das Aufstiegsrecht.
    Es ist dabei auch völlig egal wer Meister ist!
    Es gibt nun mal Regeln die vor der Saison jeder Club zu akzeptieren und einzuhalten hat.
    Wenn man diese dann im Bedarfsfall ändert , wäre das ganze System ein Witz.
    Wer solide wirtschaftet so wie es Bremerhaven die letzten Jahre gemacht hat , sollte dafür auch irgendwann beloht werden.
    Ich jedenfalls freue mich für euch!

    Zum Thema Kassel:
    Warum sollen die denn zumindest diese Saison aufsteigen?
    Die haben ein "lukratives" Event Game mit Frankfurt im Sommer , das wurde ja im Falle X nicht stattfinden können , da es ja ein Ligaspiel wäre.

  • Das zweifelt hier auch Niemand an. Bremerhaven ist der 14. Club und erst, wenn es einen weiteren erwischen würde, käme überhaupt irgendwas anderes zum tragen.

    Über Kassel sprechen wir nur, weil die grad zufällig Meister sind, auch das ist keineswegs konkret oder dreht sich um die kommende Saison. Mna könnte auch ienfach "amtierender Meister" sagen, egal wechen Club es betrifft. Das allerdings WEGEN dem Summergame jemand nicht aufsteigen würde, glaube ich nicht. Was wäre denn, wenn Bremerhaven dabei wäre? ;)

  • Das heisst, das man in Zukunft theoretisch sich nen Kader zusammen stellen könnte der um Platz 8-10 spielt und dann die 100000 einzahlt und zeitig Unterlagen abgibt.Dann noch bisschen hoffen das man der einzigste ist und das einer hops geht . Das Geld für teuerere Spieler sparen und für den Tag X auf die Seite tun. Alles im Zeichen des Sports . Den Vorschlag muß ich unserem Geschäftsführer machen. Ironiemodus aus

  • Das heisst, das man in Zukunft theoretisch sich nen Kader zusammen stellen könnte der um Platz 8-10 spielt und dann die 100000 einzahlt und zeitig Unterlagen abgibt.Dann noch bisschen hoffen das man der einzigste ist und das einer hops geht . Das Geld für teuerere Spieler sparen und für den Tag X auf die Seite tun. Alles im Zeichen des Sports . Den Vorschlag muß ich unserem Geschäftsführer machen. Ironiemodus aus

    Derzeit hätte man damit größere "Chancen" reinzukommen als mit ner sportlichen Meisterschaft, das ist wohl leider richtig. Aber als Modell wohl etwas gewagt ;)

  • Noch ein Szenario

    Bhv geht hoch,HN/EVR rückt nach. DEL,DEL2 und OL planen . Bei der Lizensierung fällt z.B noch einer aus der DEL durch ,was nun ? Wird wieder einer aus der DEL2 nachgezogen oder wird BHV wieder ausgeladen und man spielt mit 12 ??? Das wäre der Supergau und man müsste alle Ligen wieder neu strukturieren .Das wäre interessant zu wissen