Halbfinale: Ravensburg Towerstars vs. Kassel Huskies

  • Ulpi pfeift? Das wäre ja fast schon die Fahrt nach RV wert. Das gibt bestimmt ein "interessantes" Spiel. Spaß beiseite: Ich hoffe die Refs erwischen einen guten Tag, dann wird das heute für alle Beteiligten (Spieler, Offizielle, Fans,...) ein wirklich interessantes Spiel werden. Favorit sehe ich keinen, allerdings könnte RV heute die Nase wegen des Heimvorteils vorne haben.

  • Also ich denke dass, Oh Wunder, die Defensive entscheidend sein kann. Im Tor würde ich sagen gleichwertig besetzt. Nemec wirklich gut drauf, aber ich denke dass beide gegen platte Nauheimer und lustlose Frankfurter nicht die große Zahl an Schüssen abwehren musste, jedenfalls nicht zwingend gefährliche.
    Im Sturm sehe ich leichte Vorteile bei Ravensburg plus Joker #7. Er könnte wieder eine Schlüsselrolle einnehmen (neutral gesehen durchaus interessant und vielleicht sogar unterhaltsam)

    Die Verteidigung hat sich bei den TS pünktlich zu den POs stabilisiert und außer #50 ohne große Patzer gegen uns.
    Meiner Meinung nach Vorteil Ravensburg, WENN sie diese Defensivleistung wiederholen können

    Ich sage 4:2 Ravensburg

    Drücke euch jedenfalls die Daumen.

    Einmal editiert, zuletzt von Teufelsanbeter (26. März 2016 um 19:51)

  • Wow hätte ich nicht erwartet, direkt mal Heimrecht geholt.
    Glückwunsch nach Nordhessen, wenigstens ein hessischer Vertreter im PO-Modus...

    Auf gehts Ravensburg war nur ein Spiel ;)

  • Ravensburg macht das Spiel, Kassel die Tore.
    Seht ihr Nauheim so wird das gemacht :popcorn:

    Da gibt es nichts hinzuzufügen das kann man so stehen lassen.
    Keller war heute super drauf, gesamt coole Leistung der Kassler, die Chancen wo sie hatten haben Sie gnadenlos genutzt. War im Prinzip wie gegen Nauheim nur umgekehrt.
    Trotzdem Glückwunsch nach Kassel zum Sieg.

  • naja was soll man groß dazu sagen.
    Überraschend spielerische schwache Kassler. Mit einem glücklichen Sieg. Welcher aber trotzdem zu vertreten ist, da man selber schuld ist wenn man keine Tore schießt.
    Überraschend schwacher nemec.
    Schreckliches Überzahlspiel.
    Schrecklickliche chancenverwertung. Normal müsste man die Kassler ja 5.1 aus der Halle schießen und das nur mit den 100%igen.
    3 der 4 Tore waren ja wie auf dem Silbertablett serviert.
    Und wieso verheizt der naud unsere erste Reihe noch so am Ende des Spiels. Man bekommt keinen Torschuss hin bei 5 gegen 3, aber dann macht man natürlich im 6 gegen 5 noch 3 Tore :bash:

    Qualität und Potenzial ist da, dann gewinnen wir halt die nächsten 4 Spiele :prost:
    Uuuund, ein riesen Respekt an die Fans aus Kassel, über 60 min Party gemacht ohne abfällig zu werden

    Einmal editiert, zuletzt von omitTS (26. März 2016 um 21:36)

  • Nochmal gewinnen wir so ein Spiel nicht. Ravensburg schon im ersten Drittel besser und im 2. Abschnitt dann drückend überlegen. Unsere Jungs wirkten da schon ziemlich platt, von daher war ich für das Schlussdrittel nicht gerade optimistisch gestimmt. Gut, dass da dann auch die Towerstars etwas Dampf rausnahmen bzw. rausnehmen mussten und wir per Doppelschlag das Spiel entscheiden konnten.

    Unsere MacQueen-Reihe wurde vom Smith/Roloff-Block quasi ständig in der Defensive beschäftigt und kam offensiv kaum zum Zuge. Ich hoffe da am Montag im Heimspiel auf ein anderes Reihenmatching von Rico Rossi. Die Klinge-Reihe passt von der Defensivstärke und vom Speed her in meinen Augen besser zu Smith - Roloff - Schmidt.

    Nach dem heutigen Leistungsbild wird es eng für uns, sobald sich Matthias Nemec steigert.

    edit: Die zuletzt geäußerte Kritik an Sprade-Kommentator Enderle kann ich nach dem heutigen Spiel auch ein stückweit nachvollziehen.

  • Nein... Das hätte mindestens 2-stellig ausgehen müssen ;) !! Ganz ehrlich, das Kasseler Spiel ist nichts fürs Auge aber verdammt effektiv und clever. Immer zur rechten Zeit hellwach. Ravensburg stirbt in Schönheit. Wäre nur schön, wenn einer mal Tousignant eine vor die Mappe haut. Allein schon für die ganze Strafzeitenbettlerei bei Ulpi. Hat sogar was gebracht. Das nächste mal bitte weniger einseitig pfeifen. Wie gesagt, sieht schön aus aber dafür kann sich Ravensburg nichts kaufen. Und Nemec fand ich nicht schwach. An den meisten Toren konnte er gar nichts machen.

  • Glückwunsch nach Kassel zum 1-0 in der Serie.
    Playoffs haben eben auch etwas mit Effektivität zu tun. Der Aufwand, den die Towerstars heute betreiben mussten, um zum Torerfolg zu kommen, steht einfach in keinem Verhältnis. Von den beiden 5-3 ÜZ mal ganz zu schweigen. Dazu noch ein Nemec, der heute sicherlich nicht seinen besten Tag hatte, und schon ist das Heimrecht futsch.
    Die Huskies haben heute gezeigt, dass sie ein anderes Kaliber als Nauheim sind. Selbst wenn ein MacQueen quasi aus dem Spiel genommen wird, ist da immer noch genug Potenzial vorhanden.
    Trotzdem ist Kassel über die Serie gesehen durchaus schlagbar. Nur müssen sich die Towerstars dazu etwas mehr einfallen lassen, und v. a. an der Chancenverwertung arbeiten.
    Der Auftakt ist gemacht. Man darf gespannt sein, wie es weiter geht.
    Allen mitgereisten Hessen einen guten Heimweg.

  • unnötige Niederlage gegen effektive Kasseler.
    Wer seine zahlreiche Chancen nicht macht, der gewinnt halt nix. das powerplay ne katastrophe, komplizierter kann man nicht spielen.
    Verteidigung heute mit einigen aussetzern - die ersten beiden Treffer stümperhaft verteidigt, wenn sezemsky schon die Strafe nimmt, dann muss er den auch ganz wegräumen und das 0:1 fällt nicht.
    4. Reihe hat mir heute sehr gut gefallen, nicht nur auf Grund des Tores - was auch noch sehenswert war. Hätte Kassel insgesamt etwas stärker erwartet, das macht mir Mut und hab trotz Niederlage kein so schlechtes Gefühl mehr für die Serie. Nur muss halt die Tormaschine wieder angeschmissen werden. Re-Break am Montag und alles is im lack.

  • Und schon ist das Heimrecht futsch ^^

    Insgesamt eher schwache Leistung gegen brutal effektiv clever agierende Huskies .
    Kassel hat eigentlich nicht viel für s Spiel getan außer zu zerstören und effektive Konter zu fahren.
    Aber es ist gut gegangen. Glückwunsch nach Kassel.

    Unser PP war heute extrem schwach und Nemec s bester Tag war heut auch nicht
    Montag schlagen wir zurück!

    Was ich mich frage, war der rückhand Drehschuss von Smith nicht drin ?
    Glaube ca. 19 min war das
    Ich habe den drin gesehen
    Oben rechts vom Schützen aus gesehen , unter der Latte.
    Vom weisen Schutz hinter der Linie abgebrallt ???
    Genau beim "Mc Lean Lattenkreuz" :D

    Ändern tut es sicher nichts mehr, aber mich würde es interessieren...

  • vom A-Block hat es auch so ausgesehen, als ob er drin war.
    Ein bekannter, der im B-Block stand meinte, dass der Puck eindeutig überm Tor auf dem Netz war und zurück sprang.

    Unglückliche Niederlage, aber man konnte fast meinen, dass Kassel das genau so spielen wollte.
    Könnte tatsächlich über 7 Spiele gehen die Serie.

  • Ausschnitt schwäbische Zeitung:

    "Kurz vor Drittelende jubelten die Ravensburger, als Austin Smith einen Rückhandschlenzer ansetzte, aber das Schiedsrichtergespann gab kein Tor, offenbar hatte Keller den Puck von der Linie gekratzt."


    Wird Zeit dass der Videobeweiß kommt
    Zum Glück nächste Saison
    Wir haben jetzt schon ein paar knifflige Fälle in den Playoffs gehabt die kein menschliches Auge der Welt genau sehen kann.

    Außer vielleicht der Hr.Hascher
    Der hat besonders gute Augen
    Der sieht z.b sogar Tore die keine sind

  • Wird Zeit dass der Videobeweiß kommt
    Zum Glück nächste Saison
    Wir haben jetzt schon ein paar knifflige Fälle in den Playoffs gehabt die kein menschliches Auge der Welt genau sehen kann.

    Außer vielleicht der Hr.Hascher

    Da ihr bei Sprade.tv die Übertorkamera bereits verfügbar hattet und die Wiederholung aus dieser Perspektive gezeigt wurde, kann dir jeder Sprade-Zuschauer bestätigen, dass die Streifenhörnchen in diesem Fall richtig lagen. Ubrigens sah es im Live-Bild von der Seite auch nach Tor aus.

  • So lange noch kein Videobeweis zur Verfügung steht habe ich Verständnis dass ein Tor übersehen wird.
    In unserem Fall gestern war es wohl nicht so, aber gegen Nauheim hat HS Hascher für uns ein Tor gegeben, das keines war.
    Und das darf nicht passieren.
    Man kann doch nicht ein Tor geben das keines war Man kann ein Tor übersehen ! Aber wenn der HS sich nicht sicher ist dann ist es eben kein Tor.

    Ohne die Technik ist es halt nun mal so.

    Hoffe auf eine Reaktion unserer Mannschaft am Montag
    Obwohl mir bei einem 0:2 Serienrückstand auch nicht bange wäre, wir haben schließlich eine geile Truppe und die richtigen Charaktere im Kader, die eine Serie auch umbiegen können.

  • Momentaufnahme


    Ganz so überlegen habe ich uns nicht gesehen. Motivierte Kasseler gleich am Anfang mit einem Pfostenschuss und einer Aktion wo ein heute leider eher durchschnittlicher Nemec den hinter ihn vor der Linie liegenden Puck sucht. Ansonsten fand ich hat Kassel ordentlich vorgecheckt, einen Schlachtplan konsequent durchgespielt und unterstützt durch persönliche Fehler der RV-ler,(Sezemsky, MacLean) verdient gewonnen.

    Wieder einmal war unser Chefstratege an der Bande nicht in der Lage während des Spieles zu reagieren oder einen Impuls zu setzen um etwas zu ändern. Wer so ein unterirdisches PP spielt, nicht seit gestern, hat ehrlicherweise in einem DEL 2 Finale auch nichts verloren. Nun Naud hat in der PK gesagt daran zu arbeiten. Der erste Schritt wäre am Personal etwas zu ändern. Gestern dürfte jeder (einer wahrscheinlich nicht) gesehen haben warum Trikot Nr. 50 nichts im PP am Eis verloren hat. Ansonsten für mich zu viele wirkungslose Einzelaktionen vor allem der ersten beiden Sturmreihen. Tousignant könnte mal wieder ein Tor schießen und mehr fürs Spiel/Zusammenspiel tun neben den sonstigen Aktionen. Auch der Topgoalgetter der Hauptsaison wenig effektiv in seinen Aktionen selbst wenn der Drehschuss drin aussah. Wieder keine Übertoransicht in der Zusammenfassung. Was mich freut dass ausgerechnet die 4. Reihe, :thumbsup: H.Detsch mit einem Klasse Move (anscheinend ist er im Spiel genug motiviert, das zählt) in der Vorbereitung, das Tor erzielen. Positiv D.Naud traut sich sehr früh den Goaly zu ziehen was tatsächlich mit einem Tor belohnt wird.


    Ulpi und sein Bruder :thumbdown: haben ein für ein PO-HF eher harmloses Spiel vollständig zerpfiffen, genauso wie die Witzfiguren an der Linie.

    Unverständlich zum Zeitpunkt und in der Sache die R. Rossi unter der Gürtellinie Schmährufe :thumbdown: . Er hat in diesem Spiel alles richtig gemacht

  • PK von Spiel 1
    http://www.del-2.org/video/center/

    Und siehe da,
    Erst wird die Stimme verzerrt, dann plötzlich vorgespuhlt,
    dann ist das Bild mal da mal nicht und der Ton mal da und auch mal nicht

    Genau das meine ich
    Das ist ja keine Kritik die an der Haaren herbeigezogen ist
    Enderle s können nicht einfach mal etwas ordentlich und vernünftig zu Ende bringen

    Es kann immer mal vorkommen dass die Technik streikt, aber bei unseren Spezis geht schon oft was schief :pfeif::pfeif:

  • Die PK ist eine Aufzeichnung des Streams. Genau so, genau mit diesen Unterbrechungen und Verzerrungen konnte man das gestern auch live bei Sprade.tv schauen. Das einzige, was man vielleicht "vorwerfen" könnte wäre, dass die PK nicht noch mit einer separaten Kamera aufgezeichnet und anschließend hochgeladen wird...aber hey, seid froh, überhaupt Sprade zu haben. :D:prost: