Halbfinale: Ravensburg Towerstars vs. Kassel Huskies

  • Mal ein Lob in diesem Thread ...... So stellt man sich Konversationen unter Eishockey Fans vor ..... Auf dem Eis Gegner und nach dem Spiel wird fair miteinander umgegangen. Applaus und grüße aus der Sonne

    Ja das stimmt der Thread hier ist auch top - wir haben sehr gut vom Nauheim Thread gelernt.
    Unglaublich aber wahr, man kann mit uns Ravensburger auskommen, freut mich auch dass es hier ein faires Miteinander ist! Natürlich auch ein Lob an die Kasseler.....es gehören immer 2 (3 die Nauheimer schreiben auch mit :thumbsup: )
    Seiten dazu! :respekt::prost::respekt:

  • Nach dem bisher daheim Gezeigten sind die Kasseler am Freitag die klaren Favoriten, aber meinen rechten Arm würde ich trotzdem nicht auf deren Sieg verwetten, dazu war der Verlauf der Serie bisher viel zu kurios. Am Dienstag war die Reihe um Jamie MacQueen wahrscheinlich die beste auf dem Eis, während unsere Paradeformation teilweise überspielt wirkte. Dadurch wurde es ab Mitte des letzten Drittels nochmals unverhofft spannend. In den ersten beiden Spielen in Ravensburg sah das noch anders aus. Sollte sich dieser Trend fortsetzen, gibt‘s am Freitag die dritte Klatsche und den tiefen Fall ins Sommerloch.

  • Ja das stimmt der Thread hier ist auch top - wir haben sehr gut vom Nauheim Thread gelernt.Unglaublich aber wahr, man kann mit uns Ravensburger auskommen, freut mich auch dass es hier ein faires Miteinander ist! Natürlich auch ein Lob an die Kasseler.....es gehören immer 2 (3 die Nauheimer schreiben auch mit :thumbsup: )
    Seiten dazu! :respekt::prost::respekt:

    also langsam glaube ich ja, dass Du @Ben-RV irgendein spezielles Verhältnis mit Bad Nauheim verbindest - in welche Richtung auch immer. Das sind ja schon nahezu Liebesbekundungen, in deren Richtung... ;)

    Der Kern passt ja schon - aber das Ding ist doch, 95% müssen doch gar nichts lernen, sondern haben Anstand und Respekt in die Wiege gelegt bekommen. Es reicht einfach wenn die 5% Forentrolle einfach keine Plattform finden oder überhaupt erst gar nichts schreiben.

  • also langsam glaube ich ja, dass Du @Ben-RV irgendein spezielles Verhältnis mit Bad Nauheim verbindest - in welche Richtung auch immer. Das sind ja schon nahezu Liebesbekundungen, in deren Richtung... ;)
    Der Kern passt ja schon - aber das Ding ist doch, 95% müssen doch gar nichts lernen, sondern haben Anstand und Respekt in die Wiege gelegt bekommen. Es reicht einfach wenn die 5% Forentrolle einfach keine Plattform finden oder überhaupt erst gar nichts schreiben.

    Alsoooooo......zugegebenermaßen das hast Du gut beobachtet. Also ich bin schon lange hier im esbgforum und auch bei unserer Towerstars Page unterwegs. Aber es war echt super was wir mit den Nauheimer für einen Spaß hatten, trotz aller Rivalität war es stets freundschaftlich. Ich hatte eine Menge Spaß - wie schon lange nicht mehr. Sogar ein paar von unserer Seite haben sich dem angepaßt und Ihren Schreibstil gemäßigt, es war echt Hammer. Diese neue Forum-Freundschaft konnten wir sogar auf diesen Thread sozusagen übertragen, die Nauheimer haben mitgeschrieben als unsere Freunde oder neutrale Dritte, die uns wohlwollend gesonnen sind oder die Sache neutral sehen.
    Super super gute Sache, wenn das im realen Leben so wäre, hätten wir és alle wesentlích leichter.
    Von der Seite bin ich da schon sehr begeistert von den Nauheimern, das stimmt........und dieses Feeling hat sich auf diesen Thread hier übertragen, auch mit den Kasseler funktionert das sehr gut es ist auch ein faires Miteinander.
    Mir macht es so jedenfalls sehr viel Spaß und ich hoffe euch auch!
    Natürlich hätte ich noch größeren Spaß wenn wir morgen nochmals gewinnen könnten .......... :prost::thumbup:

  • Es gibt bei uns keine Auswärtsschwäche diese Saison
    Man hat zweimal in Kassel gewonnen und 2 mal eine Packung bekommen

    Kassel wird heute mächtig unter druck stehen

    Wir werden gut mithalten, aber ich glaube dass es schlussendlich am Ende nicht ganz reichen wird für spiel 7.
    Es wäre natürlich toll für die Fans ein Spiel 7 zu erzwingen, Aber wenn man erneut so grauenhaft verteidigt mit solchen katastrophenpässen im eigenen Drittel und die Scheiben nicht raus bekommt wird es sicher nichts werden.
    Wir lassen Kassel auch einfach in unserem Drittel kombinieren und einfach schießen ohne richtig auf den Mann zu gehen.
    Auf der anderen Seite ist es genau anders, spätestens wenn wir im Kasseler Drittel sind werden wir körperlich attakiert so wie es sich gehört.

    Bin gespannt auf heute Abend
    Hoffentlich haben unsere im Hotel ausgeschlafen und verpennen nicht wieder die Anfangsphase
    Das darf heute nicht passieren

    Daumen Drücken und hoffen dass wir heute das Scheibenglück auf unserer Seite haben

  • Sollten die Huskies so fokussiert und dominant wie in den letzten beiden Heimspielen auftreten, hat RV so gut wie keine Chance!
    Schleichen sich Unkonzentriertheiten und Fehler ein, die von den Towerstars genutzt werden, wird es ganz schwer einen Heimsieg zu erreichen...
    Aber ich hoffe einfach auf geiles Powerhockey und 100% Energie!

    Allen anreisenden eine gute und stressfreie Fahrt! :)

  • Das ist echt schade dass es keine Sprade Übertragung gibt, ich hätte das Spiel sehr gerne gesehen,
    leider schaffe ich es nicht nach Kassel hoch zu fahren.
    Da ist man mit Sprade schon verwöhnt - echt super Sache.
    Bin echt gespannt was unsere Towerstars machen, das schwerste Spiel seit langer Zeit,
    wie gesagt eigentlich haben wir keine Chance aber die müssen wir nutzen!!!! :thumbup::thumbup::thumbup:

  • @Domino...diese Durchhalte Parolen habe ich vor den anderen beiden Kassel-Gast Spielen von dir auch schon gehört...Ausgang bekannt.Heute abend sollte Kassel,wenn es normal läuft ins Finale einziehen.

  • heute vor 5 Jahren haben wir den 3. Sieg in der HF-Serie gegen RO geholt (Ende bekannt ;) ) - genau dies werden wir heute auch gegen die Huskies machen!

    Sollte das so eintreffen, könnte einem diese Prognose ja fast ein Bier wert sein :prost: So wirklich daran glauben, tu ich aktuell nicht.

  • Sollte das so eintreffen, könnte einem diese Prognose ja fast ein Bier wert sein :prost: So wirklich daran glauben, tu ich aktuell nicht.

    ok....ich glaub dran - so fest, dass es für dich mit reicht. und dann trink mer eins am Sonntag ;):prost: und mir ists dann definitiv eins wert.

  • Bin heut extra mal daheim geblieben ... in Kassel war ich scheinbar ein schlechtes Omen für das Team, vielleicht hilft ja meine Abwesenheit :D ! Bisschen Aberglaube schadet ja nie!

    Was man nicht alles für seinen Verein tut... :thumbsup::saint:

  • Bin heut extra mal daheim geblieben ... in Kassel war ich scheinbar ein schlechtes Omen für das Team, vielleicht hilft ja meine Abwesenheit :D ! Bisschen Aberglaube schadet ja nie!

    Was man nicht alles für seinen Verein tut... :thumbsup::saint:

    du musst nur aufpassen, dass der Schuss nicht nach hinten losgeht.... :rofl:

    Und die gewinnen nur noch wenn du nicht da bist..... :respekt::rofl::respekt:

    Dann ist es mit deinem Hobby vorbei.... :thumbsup:

  • Die Stunde der Wahrheit rückt näher, interessant zu sehen ob RV seine eklatante Auswärtsschwäche Freitagabend in Kassel in den Griff bekommt.

    Sollte Nemec so sensationell wie am Dienstag halten und der Abwehr dadurch vielleicht mehr Sicherheit verleihen,könnte es was werden.
    Wird er aber wie bei den 2 Spielen in Kassel Nerven zeigen,und Schüsse die mehr Rückgaben waren kassieren,wird es verdammt schwer.
    Auch sollte der Sturm treffsicherer sein.
    Gleich wird man es erfahren.