Blue Devils Weiden 2016/2017

  • Also wir haben in der jüngeren Vergangenheit eigentlich meist gute Erfahrungen mit in Weiden zu schwachen Spielern gemacht. (Noe, Schmitt...)

    Noe hat kein Angebot mehr bekommen, das ist richtig, aber mit Schmitt hätte man sehr wohl gerne verlängert. Schmitt wurde sicher nicht als "zu schlecht" eingestuft, er wollte halt zurück nach Regensburg.

  • Noe hat kein Angebot mehr bekommen, das ist richtig, aber mit Schmitt hätte man sehr wohl gerne verlängert. Schmitt wurde sicher nicht als "zu schlecht" eingestuft, er wollte halt zurück nach Regensburg.

    Bei Noe wars damals glaub ich eher so, dass man ihm aufgrund der Unklarheit Bayernliga/Oberliga kein Angebot unterbreiten konnte bzw. er halt Klarheit wollte und daher nach R ging.

  • Thomas Schreier und Florian Domke nicht zu vergessen ;) Schreier machte einen sehr guten Job in dem einen Jahr. Bei Domke bin ich mir sicher, wäre es nicht minder gut gewesen. Also, die Importe aus Weiden blühen in Regensburg jedenfalls ganz gut auf :)

    chris

  • Ortolf und in meinen Augen auch Divisek sind schon Verluste. Ketterer wenn es so kommt (wovon ich ausgehe) natürlich auch. Der Rest ist ersetzbar.
    Ich denke, dass man sich bei Wiecki einfach mehr erwartet hat bei dem Preis den er wahrscheinlich aufgerufen hat. Er ist sicher ein guter Spieler, Wirkte aber in vielen Spielen irgendwie lustlos bzw. war für mich kein echter Teamplayer in vielen Situationen. Vielleicht hat es ihm in Weiden auch nicht so gefallen oder die Verletzung hat ihm noch zu schaffen gemacht... Scorerpunkte sind in dem Fall sicher nicht alles.
    Bei Turnwald passte es wohl mit Markus Berwanger nicht wirklich, soll es ja auch geben sowas. Spielte wenn er durfte solide aber hat immer weniger Eiszeit erhalten und ihm wurde dann zum Schluss sogar Thomas Schreier vorgezogen....

    Bzgl. Schreier und Domke hatte es andere Gründe, Domke wurde ja seinerzeit mit einem Jobangebot geködert welches dann aber unabhängig von seiner Verletzung nicht umgesetzt werden konnte. Nicht umsonst sind beide nach einer Saison wieder weg aus R ;)
    Zu Noe möchte ich nichts sagen außer, dass ich ihm keine Träne nachweine. Kann wegen mir gerne bis zur Eishockeyrente in R bleiben, egal wie gut er ist.

  • Bzgl. Schreier und Domke hatte es andere Gründe, Domke wurde ja seinerzeit mit einem Jobangebot geködert welches dann aber unabhängig von seiner Verletzung nicht umgesetzt werden konnte. Nicht umsonst sind beide nach einer Saison wieder weg aus R
    Zu Noe möchte ich nichts sagen außer, dass ich ihm keine Träne nachweine. Kann wegen mir gerne bis zur Eishockeyrente in R bleiben, egal wie gut er ist.

    Bei Schreier hat es mich am Anfang in der Tat überrascht, dass er nicht verlängert hat. Aber nachdem man auf seiner Rolle den "Ersatz" gesehen hat wurde mir schon klar, wieso er wieder zurück ging ;)
    Bei Domke waren die Verhältnisse klar. Tut mir immer noch leid um ihn.
    Und bei Noe wird dir erst mal auch nichts anderes übrig bleiben ;)

    chris

  • Ketterer zu Kaufbeuren (fix)

    Wiecki nach Halle?

    Ortolf nach Herne?

    Wohl die aktuellsten Gerüchte...

    Und ein ehemaliger Amberger wieder beim EV im Gespräch ...naja, hoffe da gibts net wieder Ärger

    Welcher Amberger ? , wenn es Bartels ist würde ich es nicht Verstehen