OL-Viertelfinale: EV Regensburg vs. Icefighters Leipzig

  • Hier spielt keiner das Unschuldslamm, aber der Schiri wendete bei Leipzig eine andere Regelauslegung an als bei Regensburg - darum geht es!

    Aber egal, gewonnen haben wir trotzdem.

    Mal schauen, wie es heute ausgeht... ich kann auf Spiel 5 verzichten! :P

  • Verstehe die Disskussion ehrlich gesagt nicht, wer in den Playoofs ohne Nicklichkeiten spielt, hat dort auch nichts zu suchen. Es sollte hald immer im Rahmen bleiben, und das blieb es bis jetzt doch bis auf den Check gegen Noe auch. Aber selbst der ist Schnee von gestern.

  • Es gibt Videobelege für die teilweise ebenfalls "dreckige" Spielweise der Regensburger. Hier braucht keiner das Unschuldslamm zu spielen.

    Dann her damit :)
    Was bislang klar mit einem Video belegt wurde ist das überharte Foul von Fominych an Noe.

    chris

  • Ich glaube eher, dass wir uns nach dem 2-2 diesmal nicht beeindrucken haben lassen und konzentriert weiter gespielt haben. Irgendwann ist auch deren Willen mal gebrochen. Das dürfte nun der Fall sein. In 20 Minuten macht es Svenni seiner Heimatstadt nach und hat Sommerpause :D

    chris

  • Regensburg hat verdient gewonnen und hat sich zu Recht diese Serie mit 3:1 geholt. Nach dem Ausgleich im zweiten Drittel keimte nochmal Hoffnung auf, aber mit dem Doppelschlag zum 2:4 war die Messe gelesen. Danach waren gefühlt die nächsten 3 Schüsse auf Staudt/Reukauf drin.

    Mit fortschreitender Dauer schwanden einfach die Kräfte. Da dürfte auch das weiche Eis heute dem EVR in die Karten gespielt haben. Auch unser Routinier Esa hat heute gefehlt - trotz seiner 45 Jahre ist er extrem wichtig für die Hintermannschaft. Ich vermute aber eher, dass dies seine letzte Saison war, auch auf Grund der mehreren Verletzungen in dieser langen Saison.

    Dennoch haben die Jungs wieder gefightet bis zum Schluss. Selbst 30 Sekunden vor Ende jagt Berger und Neugebauer den Puck beim Stand von 2:8 noch in vollem Tempo hinterher.

    Schiedsrichter insgesamt wieder mit einer ordentlichen Leistung.

    Faire Geste auch nach dem Spiel: Beide Mannschaften und Lager applaudierten der jeweils anderen. :respekt:

    Sommerpause für Leipzig - man kann zurückblickend ganz zufrieden mit der Saison sein. Gerade mit der ersten Playoffrunde :D

    Herzlichen Glückwunsch nach Regensburg. Der dünne Kader war für mich einfach ausschlaggebend für den Ausgang der Serie. Ich wünsche euch noch erfolgreiche Playoffs und gönne euch den Aufstieg. Die Fans sind definitiv DEL2 tauglich.