OL-Viertelfinale: EHC Bayreuth - Saale Bulls Halle

  • Dass der Plan mit den Fölis (allen voran Eisenhut aus Ingolstadt) dann halt nicht aufging, weil dem Verband plötzlich während der Saison einfiel seine Regeln zu ändern, konnte man ja vorher nicht wissen.

    Welche Regelung wurde denn während der Saison geändert?

  • Welche Regelung wurde denn während der Saison geändert?

    Keine!

    Es gab wohl im Sommer letzten Jahres dahin gehende Gespräche, dass
    die Regelung geändert werden soll. Am Ende stand es dann aber doch
    wieder genau so in den Bestimmungen.

    @Tasha2:
    Hartung hat immerhin in Selb das letzte Derby gespielt. Natürlich auch
    zu wenig, aber nicht unterschlagen ;)

  • Oh - sorry. Dann hab ich da was missverstanden mit der FöLi-Regelung bzw. wurde es mir anders erzählt.
    Dann versteh ich allerdings nicht, warum unser sportlicher Leiter so stinksauer war.
    Vielleicht weil die mündlich zugesagte Änderung doch nicht stattfand.
    Umso mehr wünsch ich mir, dass wir nächste Saison keine FöLi-Goalies mehr haben, das bringt einfach zu wenig.
    Nen FöLi-Stürmer bzw. Verteidiger kann man irgendwie ersetzen wenn er nicht mehr spielen darf, aber bei den Goalies ist man ziemlich aufgeschmissen wenn man auf sie zählt.

    Und das letzte Spiel in Selb hab ich glatt vergessen :whistling:

  • Das gleiche Problem hatten wir ja letztes Jahr mit Hähl. Das ist wohl auch der Hauptgrund, warum Eisenhut überhaupt bei euch spielte und nicht bei uns. Irwin wollte sich nicht nochmal "verarschen" lassen und setzte lieber gleich auf Brenner. Gott sei Dank, muss man seit Owers Abgang sagen! Sonst wären wir mit einem Goalie in die POs gegangen, der davor 20 Minuten Herrenhockey gespielt hat.

    Auf alle Fälle gehört sich diese Regel geändert. So ist es nicht im Sinne der Nachwuchsförderung.

  • Wie sieht es denn für das nächste Spiel aus? Spielt Hartung wieder wenn ja können wir ja gleich nen Bierkasten rein stellen... nichts gegen Hartung aber man kann nicht so viele Tore in einem Drittel rein lassen...

  • Einerseits komme ich Sonntag dann zwar pünktklich ins Bett, andererseits habt ihr mich gerade wieder auf den Dauerredner aufmerksam gemacht...

    Aber Bädermann mit SV von 0, da hättet ihr den Hartung auch spielen lassen können :whistling::P

  • völlig überraschend stehen 3 Teams aus dem Süden im Halbfinale. :D Nur gut, dass die Holländer den Norden retten.

    Ich bin gespannt, was Bayreuth macht, sollten Sie die Serie gegen Regensburg ziehen.

  • völlig überraschend stehen 3 Teams aus dem Süden im Halbfinale. :D Nur gut, dass die Holländer den Norden retten.

    Ich bin gespannt, was Bayreuth macht, sollten Sie die Serie gegen Regensburg ziehen.

    Gegen Tilburg oder Peiting verlieren?

  • völlig überraschend stehen 3 Teams aus dem Süden im Halbfinale. :D Nur gut, dass die Holländer den Norden retten.

    Ich bin gespannt, was Bayreuth macht, sollten Sie die Serie gegen Regensburg ziehen.

    ich glaube das steht schon fest das Bayreuth gegen Regensburg spielt.
    Sollte in dem anderen Spiel Tillburg ins Finale kommen hat sich das Finale ja praktisch erledigt :D

  • Herzlichen Glückwunsch an die Bayreuth Tigers für den verdienten Einzug in das Halbfinale.

    Ich habe es im Bericht zu Spiel 4 schon einmal erwähnt. Die Bulls waren spielerisch in keine der 4 Partien das bessere Team und allein deshalb kann ich mit dem Weiterkommen der Tigers selbst als Hallenser ganz gut leben.

    Bei uns muss noch einiges passieren, dass wir den Aufstieg in Angriff nehmen können. Für die Serie haben wir mit 5 Spielen nahezu das optimalste herausgeholt. Bei 22 Gegentoren auswärts kannst du ohne Heimrecht (und ohne die Höhe der heutigen Niederlage zu sehr zu werten) nichts holen.
    Es waren dennoch schöne Spiele. Interessiert hätte mich noch euer Leistungsvermögen in Bestbesetzung.

    Zu Hartung nur noch einmal kurz:
    Der Kerl tat mir wirklich leid. Er hat keine großen Schnitzer gemacht - so viel muss ich dazu sagen. Aber er kam halt bei Schüssen an seine Grenzen, wo ein durchschnittlicher Oberliga-Goalie noch einige verhindert hätte. Dennoch war er die ärmste Sau, denn ausgesucht hat er sich das Ganze gewiss nicht!

    Ich wünsche schöne Spiele gegen Regensburg!