OL-Viertelfinale: Tilburg Trappers gegen EV Landshut

  • Guten Abend

    Hut ab Tilburg
    Eines der besten ersten Drittel heuer einer auswartsmannschaft in der OL
    Schlittschuhtechnisch, körperlich stabil
    Einen 27 iger würd ich mit dem Schubkarren holen !

    Lg aus La

    nimm die 29 mit in die Karre und ich helfe schieben

    Was Tilburg hier abliefert ist alles andere als Käse - sieht richtig gut aus - Respekt

  • Man machts ihnen aber auch leicht. Der Jarrett-Sturm voellig von der Rolle und koerperlich haelt man null dagegen. Einzig Oswald sorgt fuer Unterhaltung, sieht sein ganz eigenes Spiel

  • Bislang leider ein Klassenunterschied. Muss man so sagen. Anfang zweites Drittel etwas gefangen, aber die sind so laufstark, effizient, fokussiert, kämpferisch und kombinieren meistens schön bzw. auch Forechecking erster Güte. Wir nutzen auch die Strafen nicht, zu statisch und der Keeper. Wer mal einen Goalie mit extremen Reflexen sehen will, sollte sich den Tilburger ansehen. Da nützt kein Bully-Vorteil, die neutralisieren viel. Dieser Just und Hagemeijer (vor allem bei seiner Größe), das sind Spieler, ich habe keine so starken bislang in der Oberliga gesehen. Schade, das wird nix und so wie die spielen, kann sich jeder warm anziehen. Anfällig bislang nur wegen ihren Strafen.

    Aber gut, ich nehm es eh mit Fassung selbst bei einem ausscheiden. Ich glaube, dass wir uns nächstes Jahr gut aufstellen können für die Oberliga. Aber warten wir mal ab, vielleicht geschehen noch Wunder ;) .

  • Guten Abend
    Jarrett aus dem Spiel
    Doyle mit Gehirnerschütterung
    Und roos ist weg, weil man mit englbrecht verlängert hat
    Pm und PK folgt

  • Bislang leider ein Klassenunterschied. Muss man so sagen. Anfang zweites Drittel etwas gefangen, aber die sind so laufstark, effizient, fokussiert, kämpferisch und kombinieren meistens schön bzw. auch Forechecking erster Güte. Wir nutzen auch die Strafen nicht, zu statisch und der Keeper. Wer mal einen Goalie mit extremen Reflexen sehen will, sollte sich den Tilburger ansehen. Da nützt kein Bully-Vorteil, die neutralisieren viel. Dieser Just und Hagemeijer (vor allem bei seiner Größe), das sind Spieler, ich habe keine so starken bislang in der Oberliga gesehen. Schade, das wird nix und so wie die spielen, kann sich jeder warm anziehen. Anfällig bislang nur wegen ihren Strafen.

    Aber gut, ich nehm es eh mit Fassung selbst bei einem ausscheiden. Ich glaube, dass wir uns nächstes Jahr gut aufstellen können für die Oberliga. Aber warten wir mal ab, vielleicht geschehen noch Wunder ;) .

    Das ist ja das Traurige, daß sich der Finalgegner eben nicht warm anziehen muß! War mir eigtl. klar, das eine holländische Nationalmannschaft mit 2 guten Kontis die OL locker drauf hat.

  • Das ist ja das Traurige, daß sich der Finalgegner eben nicht warm anziehen muß! War mir eigtl. klar, das eine holländische Nationalmannschaft mit 2 guten Kontis die OL locker drauf hat.

    Hörte sich aber vor kurzem noch anders bei dir an. "Aber Landshut regelt das vorher"

  • Läuft ja Alles optimal. Wenn Jarrett nächstes Jahr nochmal mit so einer Performance rumeiert (den Grund dafür kann ich aber verstehen) dann braucht man gar nicht mehr rauf gehen.

    guten Abend

    Ich möchte Jarrett keines Falls in Schutz nehmen, aber er spielt seit dem. Bayreuth spiel mit einem gebrochenen mittelfuß und heute mit 39 Grad Fieber
    Gruß aus La

    Und @Lady80 roos war nicht einverstanden mit der Trainer verpflichtung , weil man ihm angeblich entgegen Absprache verpflichtet hat !

  • (...). Anfällig bislang nur wegen ihren Strafen.
    (...)

    Sag ich doch, gerade die Disziplinlosigkeit der Holländer kann man nutzen. Dazu eine starke Defensive und eine harte körperliche Spielweise.
    Ansonsten ziehen die ihr Ding durch.

  • Sag ich doch, gerade die Disziplinlosigkeit der Holländer kann man nutzen. Dazu eine starke Defensive und eine harte körperliche Spielweise.Ansonsten ziehen die ihr Ding durch.

    Dieses Ding durchziehen ;) war heut schon brutal und die uns technisch besser sahen, ich nehme mal wegen der Vita von ein paar unserer Spieler an, wurde eines Besseren belehrt. Ich behaupte, was #27 und #29 teilweise veranstaltet haben, sieht man nicht nur in der Oberliga selten. Gut, es war ein Spiel, aber ich sah heuer noch keinen insgesamt gesehen stärker auftreten bei uns. Respekt dafür! Dieses harte rangehen von ihnen ist durch die latente Strafengefahr wirklich ne Möglichkeit, um dagegenzuhalten, aber der Goalie war auch klasse und schlecht haben sie auch nicht verteidigt, wobei unserer Überzahlspiel (selbst bei 5-3) nicht nur deshalb weitgehend oft harmlos aussah.

    Na ja, das mit Roos finde ich jetzt wieder mal nicht so prickelnd, wenn das bestätigt wird. Ich erwartete ab 1.5 eigentlich weniger Theater und mehr Ruhe und Professionalität. Mal sehen.

  • Also unschlagbar sind die Holländer sicher nicht, aber nicht mit so einer Leistung wie vom EVL. Das wirkte schon ziemlich blutleer. Keine Emotionen, kein Biss, kein Gegenstemmen. Selbst nach dem Kullertor zum 1:2 passierte da nicht viel.

    Führungsspieler, die mal feuer machen Fehlanzeige.Abstreiter, Thornton, Jarrett (wobei wenn das alles stimmt mal außen vor), Geipel, Forster ..., alles Totalausfälle

    Oswald Show natürlich auf beiden Seiten

    Man kann nur hoffen das sich der Engelbrecht Effekt nicht schon abgenutzt hat, vor allem da man ja mit ihm verlängert hat. Und wenn es stimmt, dass man dies ohne den designierten neuen Geschäftsführer gemacht hat kann man echt nur den Kopf schütteln. Mein Eindruck aus dem Dezember dass hier im Moment ziemliche Dilettanten am Werk sind verfestigt sich immer mehr.

  • Guten Abend
    Jarrett aus dem Spiel
    Doyle mit Gehirnerschütterung
    Und roos ist weg, weil man mit englbrecht verlängert hat
    Pm und PK folgt

    Man verzichtet auf Roos, einen ausgewiesenen Finanzfachmann, weil man mit Engelbrecht verlängert???

    Mit Engelbrecht! Heute hat man wieder gesehen, wie wichtig Engelbrecht für das Team ist. Es kommen großteils keine 2-Meter-Pässe an. Kein aber auch gar kein einstudierter Spielzug über die volle Distanz von 60 Minuten ääh ich meine über weite Strecken des bisherigen Saisonverlaufs
    Das hat bisher für einen enttäuschenden 4. Platz in der Hautprunde gereicht.
    Damit mich niemald falsch versteht: die Saison und vor allem die Voraussetzungen waren schwierig. Aberr Engelbrecht für Roos: ich kanns nicht fassen.

  • Wer sagt denn wegen Englbrecht wird auf Roos verzichtet? Also eine entweder oder Entscheidung?

    Es kommt letztendlich darauf an, wie das gelaufen ist. Das wissen wir noch nicht. Vielleicht war auch die Art entscheidend. Schade finde ich es jedenfalls, ich hätte mir ab dem 1.5 mehr erwartet.

    Und davon abgesehen, seit Englbrecht am Ruder ist, hat sich durchaus viel zum Positiven bewegt im Vergleich zu davor. Da täuscht jetzt das Spiel heute nicht darüber hinweg. Vor allem, wenn man sich nach 20 Sekunden so kalt erwischen lässt, und davor wurde sicher gewarnt, nützt dir erst einmal jedes einstudierte Konzept nichts, da bist du erst mal konsterniert und Tilburg kam ins Rollen. Besser wurde es ja, nach der ersten Pause, da hat man sich viel besser eingestellt und da hat der Coach wohl was richtig angesprochen. Nachhaltig war das dann trotzdem nicht, aber da war Tilburg heute einfach das deutlich bessere Team, muss man zugeben. Die besten Chancen, um die Strafen auszunutzen, hat man schlichtweg im ersten Drittel liegen lassen.

    Einmal editiert, zuletzt von Bure#1 (25. März 2016 um 00:19)

  • Guten Abend

    Ach Gott wem das alles gefällt ;)
    Zumindest hat man die Saison zu Ende gespielt entgegen der Experten Meinungen
    Schön, dass jetzt Herr roos der charming boy ist und alle anderen Dilettanten

    Ich nehm lieber englbrecht, weil ich weiß , was er aus dem evl nach dem Clarke Desaster gemacht hat
    Und da brauch ich keinen roos und seine lieblingsberater !!

    Für mich ist wichtig, dass der evl weiter existiert und dann eine Mannschaft baut, die in der OL eine gute Rolle spielt
    Und dann aber nur dann kann man Macon was anderem träumen

    Gruß aus La

  • 1.) Das Spiel heute war mehr als eindeutig, ich hab selten so eine faire(!) wie auch stocktechnisch und tempomäßig überlegene Mannschaft gesehen - die haben sich doch heute mit Geipel & Co gespielt.
    2.) Sollte Roos wirklich abgesprungen sein wäre das mehr als bitter, da der wirklich mal von Aussen gewesen wäre und vllt frischen Wind gebracht hätte. So fängt man mit schlechter Presse wieder von vorne an!

    Grüße aus Muc

  • Guten Abend

    Ach Gott wem das alles gefällt ;)
    Zumindest hat man die Saison zu Ende gespielt entgegen der Experten Meinungen
    Schön, dass jetzt Herr roos der charming boy ist und alle anderen Dilettanten

    Ich nehm lieber englbrecht, weil ich weiß , was er aus dem evl nach dem Clarke Desaster gemacht hat
    Und da brauch ich keinen roos und seine lieblingsberater !!

    Für mich ist wichtig, dass der evl weiter existiert und dann eine Mannschaft baut, die in der OL eine gute Rolle spielt
    Und dann aber nur dann kann man Macon was anderem träumen

    Gruß aus La

    Lustig, ich war mit @da_phil vor 20 Minuten beim Flutlichtgolfen in Leipzig und der wusste auch schon, dass Roos ein charming boy ist!