OL-Viertelfinale: Tilburg Trappers gegen EV Landshut

  • guten Abend

    muß ich doch tatsächlich den Osterurlaub abbrechen und Montag ins Eishockey gehen
    und jetzt an Alle Landshuter: kommen und für eine gut gefüllte Kasse sorgen, die Neuen samt der Mannschaft haben es verdient !!

    Hut ab, hätte ich nicht gedacht :thumbsup::thumbsup:

    gruß aus LA

  • Respekt, das hätte ich nicht erwartet.

    Das 2.Heimspiel ist erreicht und die 4000+x Zuschauer tun einfach gut.

    und ich habe Spätdienst :( - Augen auf bei der Berufswahl ;)

  • Ist das mit der GmbH denn wirklich zwingend? Ich meine, dass zum Beispiel Rosenheim nach wie vor ein eingetragener Verein ist und man deshalb zum Beispiel auch wegen der damit verbundenen Haftungen etc. nicht so leicht mit dem Geld umhaut. Also nicht nur deshalb ;) , aber da wird man quasi mehr zur Vernunft gezwungen. Vielleicht lieg ich da jetzt auch falsch, aber ich dachte eben, dass dies kein Muss ist.

    nur zur Info....Freiburg Spielt auch als e.V


    Ich denke das es ab DEL Vollprofitum ist und da vermutlich der DEB und die IIHF zustimmen müssen.
    Herrischried Spielt z.b in der Schweiz und auch die dürfen nur bis zu einer gewissen Spielklasse Aufsteigen.

    Irgendwo wurde erzählt das Tilburg aber mittelfristig darf? Die DEL2 dürfte sicher nicht abgeneigt sein.

  • So und jetzt heißt es voller Einsatz von jedem und wenn wir das Heimspiel holen, haben wir sogar noch nen psychologischen Vorteil in Tilburg. Respekt an die Mannschaft und die doch recht zahlreich mitgereisten Fans :) ! Nach dem ersten Heimspiel bzw. dem Verlauf spricht das Bände, wenn man noch mal so zurückkommt bzw. 9 Stunden Fahrt in Kauf nimmt, um zum Team zu stehen. Ich freu mich auf Montag vor hoffentlich über 4000 Zuschauern. Kommt alle gut heim, bis Montag!

    Eben "Klapper", deshalb bezweifelte ich auch, dass eine GmbH in der DEL 2 Pflicht ist ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Bure#1 (26. März 2016 um 23:37)

  • Das glaube ich nicht.Und ich sehe auch die Indians in der nächsten Runde. Halle wird ggf. über fünf Spiele gehen. Nur Regensburg wird relativ klar durchkommen.

    BTW: Das Gejammer aus Landshut nervt. Tilburg spielt eine Testsaison. Sobald Tilburg die gleichen Rechte (Aufstiegsrecht) wie die anderen Oberligisten besitzt, werden auch die Pflichten (Nachwuchsgelder) dazukommen. Deswegen vollkommen überflüssig und lediglich ein Ablenken vom schlechten Niveau des Südens!

    Läuft bei Dir.... :D

    chris

  • Ja, das kann man so "sagen" :D und ich hab schon vorab nach dem prophetischen Beitrag meine Bedenken geäußert, ob er noch lange als Prophet des Nordens durchgeht :P;) .

  • Er hat schon letzte Saison einige gewagte Thesen zu den Playoffs losgelassen, besonders in Bezug auf seine Herner. Traf ja immer meist voll ins "Schwarze" :D

    chris

  • Läuft bei Dir.... :D
    chris

    Keine Angst, am Montag ist Landshut raus. ;) Ebenso wie Leipzig.
    Einfach ein paar Seiten zurückblättern, da habe ich geschrieben, dass Tilburg durchaus zu schlagen ist. Das habe ja manchen Nordteams auch geschafft. ;)
    Aber Glückwunsch an die Südteams - die Osterfeiertag für vier Siege genutzt. Genießt es. ;)

  • Die Strafe die zum Ausgleich von Tilburg führt ziemlich zweifelhaft. Aber gut am Ende hat es gereicht. Und ja es war Tobi Draxinger der den EVL zum Sieg brachte! Englbrecht hielt den Sieg fest. Warum die Herren am Donnerstag nicht auch so gespielt haben bleibt wohl deren Geheimnis.

  • Die Strafe die zum Ausgleich von Tilburg führt ziemlich zweifelhaft. Aber gut am Ende hat es gereicht. Und ja es war Tobi Draxinger der den EVL zum Sieg brachte! Englbrecht hielt den Sieg fest. Warum die Herren am Donnerstag nicht auch so gespielt haben bleibt wohl deren Geheimnis.

    guten Tag

    Vielleicht hat es Kohle gegeben ;)
    und eigentlich schade, dass man gewonnen hat ;)
    sonst wäre bekannt geworden, dass ein ausgesprochener Publikumsliebling auch nächste Saison in Landshut bleibt :prost::thumbup:

    gruß aus LA

  • Luca Zitterbart oder Jackson Kuhn ausgesprochene Publikumslieblinge? Der eine sehr jung und der andere mit einem schlechten Saisonstart und viel Kritik vom Trainer!

    Ja! Zitterbart wohl unbestritten sehr beliebt und Kuhn wäre m.E. bei einer Umfrage des beliebtesten Verteidigers trotz anfänglichen Problemen auf Rang 2. Vielleicht gerade wegen dieser Entwicklung.