ERC Sonthofen 2016/17

  • Info vom Vorstand war, dass es bei Kames wohl nix wird mit dem Pass und dass Stanley schon die Zusage hat, "aber der Vertrag kommt nur zustande wenn er Deutscher wird". Da man bisher nix mehr gehört hat, gehe ich davon aus, dass er immer noch kein Deutscher ist. Das würde bedeuten, dass Zwei der Vier! am Wochenende neben uns auf der Tribüne stehen.

  • Das Problem bei Kames ist scheinbar, das er zwar schon lang in Deutschland ist, aber immer wieder mit Unterbrechungen, und das ist wohl das Problem! Bei Stanley hieß es Ende September, hoffentlich klappt das noch!

  • Wenn die zwitschernden Vögel recht haben, ist die Brieftaube nun endlich unterwegs, hat sich aber aufgrund der weiten Strecke ein wenig verflogen, so dass sie nicht mehr rechtzeitig ankam. Ankunft wird für nächste Woche erwartet. :D

  • Richtig bitterer Abend für die Bulls gestern in Tölz.

    Erst der verspätete deutsche Pass Stanley's, sodass leider Taft auf der Tribüne Platz nehmen musste und dann ein Ergebnis, das das Spiel in keinsterweise widerspiegelt.

    Das 1. Drittel wurde unglaublich intensiv von beiden Teams geführt. Das war Eishockey wie es sich jeder nur wünschen kann. Hohes Tempo, viel Einsatz, Kombinationen etc. Das war richtig Stark! Soho mit ner Leistung die gleich mal ne Klasse besser war als sie es letzte Saison einmal gezeigt haben.
    In Summe 1. Drittel geht an Sonthofen.

    Im 2. Drittel relativ selbes Bild. Das Spiel hat einfach Spaß gemacht anzusehen. Keiner hat dem anderen etwas Geschenkt und es wurde auch allmählich ruppiger. Der Schiedsrichter an sich mit einer ordentlichen Leistung, jedoch übersah er auf beiden Seiten klare Fouls und ließ weiterlaufen oder pfiff Dinge die nur er sah. Aber wie gesagt auf beiden Seiten und daher ausgeglichen.

    Tölz dann mit der Führung durch einen individuellen Fehler. Dann aber der verdiente Ausgleich durch Stanley.
    Knackpunkt der Partie war klar das 2:1 für Tölz. Sonthofen in Überzahl, Pass von Tölz auf den Spieler der direkt von der Strafbank kommt und den macht er dann eiskalt.
    Im folgenden war Sonthofen dann natürlich geschockt und Tölz machte das was ein Spitzenteam ausmacht. Gleich noch eins nachlegen.
    Durch die Kaltschnäuzigkeit der Tölzer und der Fehler der Bulls sicher in Ordnung...Vom optischen Spielverlauf jedoch wäre ein 1:1 zum Ende des zweiten Drittels gerecht gewesen.

    Dann das 3. Drittel. Tölz startet schlicht furios und Sonthofen ist gefühlt in der Kabine geblieben. Das war leider gar nix mehr und sicher kam auch der Frust dann dazu zwei richtig Starke Drittel gespielt zu haben und Tölz trifft mit gefühlt jedem Schuss.
    Tölz nutzte seine Chancen eiskalt, Sonthofen scheiterte immer wieder an Janka, der gefühlt nen Magneten haben muss so wie der zufällig immer am richtigen Fleck steht.

    In Summe verdienter Sieg der Löwen, der das Spiel jedoch nicht ganz widerspiegelt. Ein 3:1 hätte das Spiel sehr gut getroffen.

    Für mich bester Mann rauf Seiten Sonthofens, Stanley (sehr viel Eiszeit, immer präsent, starker Spielaufbau, Leader) und bei den Löwen Janka (immer an der Scheibe, das nötige Glück auch gehabt, viel Ruhe ausgestrahlt, einfach einer der besten Keeper der Liga)

  • Hallo
    was ist mit euren Goalies los habe beide in der Vorbereitung gesehen waren gut und jetzt so viele Tore
    Ihr solltet mal den Jungen Golombeck versuchen der macht seine Sache gerade Ordentlich und nehmt den Weigant auch noch dazu der Sitzt sowieso nur und bei euch würde er spielen
    Gruß aus Bietigheim

  • Ich war zwar nicht persönlich vor Ort, aber was man so hörte, sind das Trainerteam als auch die Mannschaft selber ziemlich geschockt und enttäuscht wie der Saisonauftakt verlief! Und Germano geht wohl zurück nach Schweden!

  • Lieber Don, Respekt einen so gleich anzugehen ich habe dich in keinsterweise persönlich angegangen, sondern einzig gesagt dass man mit solchen Aussagen wie von dir aufpassen sollte!
    Das hat nichts mit der Person zu tun sondern war einzig auf eine Aussage bezogen.
    Aber nett dass du es persönlich nimmst, dann lass es damit gut sein!
    Für mich ist das Thema abgehackt.

    PS: Nur zur Info, wenn die ein oder andere Aussage hier gestimmt hätte, wieso hat Stanley eigentlich vergangenes Wochenende gespielt? Er hat ja angeblich keinen Vertrag gehabt?!?!?
    Aber ich bin froh dass er gespielt hat, in Tölz war er bester Mann und auch gegen Waldkraiburg war er einer der besten.