SC Riessersee 16/17

  • @AngeloSCR: Langsam beschleicht mich das Gefühl, dass einige denken unser neuer Gesellschafter würde Geld ohne Ende in den SCR pumpen, sodass wir in der Liga unter den großen mitspielen.

    Driendl geholt, Draxinger nachverpflichtet, zwei Kontingentspieler vor Weihnachten ausgetauscht, dafür Gomes und insbesondere Ranta bekommen, jetzt wahrscheinlich Bettahar...dieser Gedanke ist gar nicht so unberechtigt. Oder wie sonst erklärst du dir diese ganzen Verpflichtungen?

  • Den Pelletier, den @HeinzEAK da rausgekramt hat, sehe ich von den Stats auch eher in der DEL und selbst dort erscheint er kein schlechter zu sein.

    Was ja nicht heißen muss, dass er nicht doch noch eines Tages für Euch interessant wird. Wer so ranklotzt wie Ihr, der hat (höhere) Ambitionen. Also Bewerbung, Bürgschaft, etc. bla-bla... :thumbsup:

  • Wer so ranklotzt wie Ihr, der hat (höhere) Ambitionen. Also Bewerbung, Bürgschaft, etc. bla-bla... :thumbsup:


    Leute, Leute, Leute. Jetzt hörts aber mal auf. Sicherlich wird diese Saison mehr Geld fließen als die letzten Jahre. Aber an BiBi, FFM, Kassel usw. stinken wir noch lange nicht an. Ich glaube wenn RAV Ranta wirklich hätte haben wollen, dann hätten wir keine Chance gehabt. Ich weiß ja nicht wie ernst du die Aussage meintest, aber bei uns fließen noch keine Honigmilchbäche und gebratene Tauben fliegen auch noch nicht durch die Luft. Uns liegt noch viel Arbeit bevor. Allen voran mal die Zuschauerzahlen. Die sollten schon lange mal über 2000 sein...

    Aber wenn wir grad jemanden aus dem hohen Norden da haben: Wurden bei den Fischtowns mittlerweile die Schulden beglichen oder streitet man noch? Ich hab da leider nix mehr mitbekommen.

  • Im Gegensatz zu der rumjamnerei andernorts "ich hab kein geld" und alles so teuer, hat Bader halt gemacht
    Natürlich kann das auch in die Hose gehen , aber wer nicht wagt der nicht gewinnt

    Alte Garmischer (dieser Schweizer nach dem Abstieg aus der 1. Liga, Fahlenbach, Kress, Nominikat, Lasse etc.), Tölzer, usw. und neue Landshuter (Beck) Schule, Klassiker!

    Ich kann mich noch an die Saison erinnern, in der der SCR vor und nach Saisonbeginn alles geholt hat, was nicht bei drei auf dem Baum war, zuletzt, glaube ich, den Sandner. Weihnachten war die Saison dann beendet. Das scheint mir zwar heute wirklich seriöser zu sein, aber aus alten Zeiten habe ich bei solchen Kaderbewegungen einfach immer ein störendes Magengrummeln.

  • Alte Garmischer (dieser Schweizer nach dem Abstieg aus der 1. Liga, Fahlenbach, Kress, Nominikat, Lasse etc.), Tölzer, usw. und neue Landshuter (Beck) Schule, Klassiker!
    Ich kann mich noch an die Saison erinnern, in der der SCR vor und nach Saisonbeginn alles geholt hat, was nicht bei drei auf dem Baum war, zuletzt, glaube ich, den Sandner. Weihnachten war die Saison dann beendet. Das scheint mir zwar heute wirklich seriöser zu sein, aber aus alten Zeiten habe ich bei solchen Kaderbewegungen einfach immer ein störendes Magengrummeln.

    Da gehts mir genauso, obwohl ich einfach vollstes Vertrauen in die Führung habe

  • Leute, Leute, Leute. Jetzt hörts aber mal auf. Sicherlich wird diese Saison mehr Geld fließen als die letzten Jahre. Aber an BiBi, FFM, Kassel usw. stinken wir noch lange nicht an. Ich glaube wenn RAV Ranta wirklich hätte haben wollen, dann hätten wir keine Chance gehabt. Ich weiß ja nicht wie ernst du die Aussage meintest, aber bei uns fließen noch keine Honigmilchbäche und gebratene Tauben fliegen auch noch nicht durch die Luft. Uns liegt noch viel Arbeit bevor. Allen voran mal die Zuschauerzahlen. Die sollten schon lange mal über 2000 sein...

    Aber wenn wir grad jemanden aus dem hohen Norden da haben: Wurden bei den Fischtowns mittlerweile die Schulden beglichen oder streitet man noch? Ich hab da leider nix mehr mitbekommen.

    War schon mehr oder weniger im Halbspass geschrieben. ^^ Auch ich sehe da eher die Puzzlestädter als möglichen nächsten Kandidaten und auch in Bibi, FFM oder Kassel wird man nicht schlafen.

    Aber warum eigentlich nicht auch Garmisch? Wie das mit den Bürgschaften geht, das weiß Herr Bader auch, schließlich hat er geübt. ;) Stadion ist doch auch ok, oder? Fehlen noch ein paar mehr Zuschauer, das kann aber ja auf Sicht passieren, wenn man jetzt mit aufgehübschten Kader alles an die Wand spielt... 8o;)

    Bezüglich Deiner anderen Frage: Ja seltsam, dass auch hier eine Menge Gras über die Geschichte gewachsen ist. Man hört dazu rein gar nichts mehr dazu. Hat man sich still und heimlich geeinigt?
    Helge @bcco1, @Sakuwa, @MatDaCilla, @Franky1973 - gibt es dazu ein tendenzielles Gerücht?

  • Alte Garmischer (dieser Schweizer nach dem Abstieg aus der 1. Liga, Fahlenbach, Kress, Nominikat, Lasse etc.), Tölzer, usw. und neue Landshuter (Beck) Schule, Klassiker!
    Ich kann mich noch an die Saison erinnern, in der der SCR vor und nach Saisonbeginn alles geholt hat, was nicht bei drei auf dem Baum war, zuletzt, glaube ich, den Sandner. Weihnachten war die Saison dann beendet. Das scheint mir zwar heute wirklich seriöser zu sein, aber aus alten Zeiten habe ich bei solchen Kaderbewegungen einfach immer ein störendes Magengrummeln.

    guten Tag

    ach mit viel Bier und Wein geht das schon @Libor :prost:
    nur wenn man dieses Magengrummeln immer zum Vorschein kommen lassen würde, würde es bald keine Eishockey-Standorte geben
    deshalb einfach das Jetzt genießen oder willst mal mit mir tauschen - auf das akuelle Eishockey -Geschehen bezogen :P -

    gruß aus LA

  • Na denn, mal herzlich willkommen!!

    Im Augenblick können wir wirklich jeden von den Beiden gut brauchen.

    Jetzt hat der Kader 2016/2017 nicht mehr so wirklich viel zu tun mit dem vom Saisonanfang.
    Ich hoffe trotzdem, und da habe ich auch wie der ein oder andere Vorredner so mein mir eigenes Bauchgrimmen, dass die Entscheidungen finanziell fundiert getroffen worden sind. Denn ein bisschen schwindelig kann einen bei den vielen Aktionen im Augenblick ja schon werden.

    Die Spannung und die Vorfreude auf den Freitag steigen 8o

  • Mir ging es ja hauptsächlich darum, dass hier einige meinen, dass wir auf einmal finanziell bei den "Großen" der Liga sind und da fehlt schon noch einiges. Klar fließt jetzt mal etwas mehr Geld und glaubt mir, das freut mich einerseits auch - andererseits hat man erst vor kurzem gesehen, wie sowas nach hinten losgehen kann. Ich hoffe nur, dass das zusätzlich benötigte Geld auch wirklich fließt (im Sinne von Eigentumswechsel) und nicht wie andernorts durch irgendwelche Darlehen.

    McDonough konnte durch Ranta ohne großartigen Mehrkosten ersetzt werden (zumindest offiziell). Man hat sich ja bewusst vor der Sasion Freiraum im Budget gelassen um reagieren zu können (wurde so von Bader gesagt) und das tat man ja mit der Verpflichtung von Draxinger (ob er den Freiraum komplett ausgeschöpft hat, weiß ich nicht). Richter wird aufgrund der Verletzungsdauer erstmal von der Gehaltsliste fallen und bei Wachter dürfte dies auch der Fall sein. Somit dürften die Ausgaben für Bettahar locker gedeckelt sein. Was der Wechsel Gomes für Campbell gekostet hat, weiß ich nicht, jedoch glaube ich kaum, dass Campbell allzu günstig war und sein Vertrag wurde aufgelöst, weshalb er kein zusätzliches Budget (außer einer wahrscheinlichen Zahlung damit der Vertrag aufgelöst wird) mehr verschlingt. Sicherlich sind dadurch Mehrkosten entstanden, aber so unter dem Strich klingt das eher nicht danach als würden sie ins unermessliche steigen, oder?

  • Sicherlich sind dadurch Mehrkosten entstanden, aber so unter dem Strich klingt das eher nicht danach als würden sie ins unermessliche steigen, oder?

    Naja, ins Unermessliche nicht, aber hier ein bisschen, dort
    ein bisschen, ... - da kommt schon ein ordentliches Plus zu-
    sammen.

    Klar fließt jetzt mal etwas mehr Geld und glaubt mir, das freut mich einerseits auch - andererseits hat man erst vor kurzem gesehen, wie sowas nach hinten losgehen kann.

    Da kann man nur in Bader vertrauen. Wobei ich das Problem
    weniger in dieser Saison sehe, sondern mehr in der folgenden.
    Denn man weckt jetzt auch gewisse Ansprüche und die muss
    man im kommenden Jahr wieder erfüllen und vor allem finan-
    zieren. Ergo muss man dieses Geld erneut generieren bzw.
    noch mehr (steigende Preise etc.). Und da muss der Anteil
    des Gesellschafters so klein wie möglich sein, um dauerhaft
    stabil und möglichst (!) unabhängig zu sein...

  • nur wenn man dieses Magengrummeln immer zum Vorschein kommen lassen würde, würde es bald keine Eishockey-Standorte geben
    deshalb einfach das Jetzt genießen oder willst mal mit mir tauschen - auf das akuelle Eishockey -Geschehen bezogen -

    Das ist doch gerade das Problem. Wären die in den letzten 20 Jahren (Garmisch) bzw. 4 (Landshut) Jahren mal kein Risiko gegangen, sondern hätten schön konservativ geplant, wo stünden sie dann heute? Jedenfalls hätte man sich da einiges erspart. Das Eishockey in der Halb-Saison in Garmisch damals war schon toll, ganz zu schweigen vom Unterhaltungswert auf den Rängen (Demos, versuchter Sturm des VIP-Bereichs usw.). Aber lieber wäre mir gewesen, wenn die Saison ordentlich mit schlechterem Kader zu Ende gebracht worden wäre. Und die nächsten Saisonen dann unbelastet und ohne den "schon-wieder-ne-Pleite" Malus gespielt worden wäre. Für Garmisch hieß das doch eingentlich, dass man damals auf Jahre hinweg den Ruf vernichtet hat und man den SCR erst seit kurzem inner- und außerhalb von Garmisch wieder mit seriösem Arbeiten in Verbindung bringt. Dafür hat der Bader ein Jahrzehnt gebraucht! Hoffentlich bleibt der Ruf jetzt auch so.

    Ich kann mir beim Bader aber fast nichts anderes vorstellen. Das wäre einfach zu schade und quasi eine Zerstörung seiner Arbeit der letzten 10 Jahre.